Sven Rohweder (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

September 2009

Snap Photo Pro 1.5.0 with Flash Support for Samsung is in the Market! !Android

via Identica

http://twitpic.com/jqjpm - Diese Preise sind wirklich der Knüller!

via TwitPic

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/wog Alle Spiele der Champoins-League bei im Internet ::: -league

via Identica

@Zweizahn die Sun war auch noch glücklich, das Netz unmittelbar davor hatte ein BGP Problem

via twhirl in reply to Zweizahn

RT @nichtstefanraab: Liebe Britneys. Bei allem Verständnis dafür, möchte ich Euch bitten, auf deutsch zu spammen. Das ist Deutschland, hier.

via twhirl

wird ne sterbende auch zur Nova? Wir gucken gleich mal nach :-/

via Identica

@perishedde glaube das steht (anders gemeint) schon in Neuromancer

via twhirl in reply to perishedde

@perishedde das hilft beim umziehen aber ungemein! ;-)

via twidroid in reply to perishedde

RT @Goedi: Früher waren es harmlose Turnbeutelvergesser, heute nennt man sie Terroristen. http://u.nu/6vnd3

via twhirl

@amselwilli das Grisou ist auch Qualmfrei und hat neben Fernseher, weiss aber nicht ob da Fussball läuft

via twidroid in reply to amselwilli

@amselwilli kommt vermutlich von reAgieren, also passiv :->

via twhirl in reply to amselwilli

@aristokitten es gibt euch noch @depechemode_de und wer was was ich noch alles finde ;-)

via twhirl in reply to aristokitten

es wissen ja schon 30628 Leute, aber auch für meine 471 Verfolger: @depechemode twittert

via twhirl

“Ach komm schon Schwerkraft, Du warst mal cool!”

via twhirl

das Seitencache Plugin von bringt wirklich enormen Performancegewinn. Auch wenn das Karmaplugin trotz Vorrang hinterherhinkt

via twhirl

@wodarg sollte ich mich wirklich gegen die Hypegrippe impfenl lassen wollen: wie sieht es in DK aus mit dem Impfstoff? Auch PANDEMRIX?

via twhirl in reply to wodarg

RT @wodarg: Lassen Sie sich nicht in Deutschland gegen Schweinegrippe impfen! http://www.wodarg.de/sho…

via twhirl

@aristokitten hm, das amerikanische? Das afrikansiche verspricht höhere Renditen. Da sterben auch ständig Herrscher, könnte man einheiraten

via twhirl in reply to aristokitten

@aristokitten guck mal nach ob da steht am Ende welchen Regenbogens die das Geld für Steuersenkungen finden wollen

via twhirl in reply to aristokitten

grmpf, @twidroid Pro hat schon wieder alle Settings ausser den Accounts verloren :-/

via twhirl

I really like the but that’s just broken by design :-( http://bit.ly/es1iE

via Identica

Idee: T-Shirt mit diesem Bild: http://bit.ly/2JfwmT mit dem Spruch “es ist Deutschland hier” (Bezug http://bit.ly/cL1jM)

via Identica

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/wk2 neue Sandkiste ist zu groß :::

via Identica

@NomUser grad schlecht, ich lieg schon so bequem ;-)

via twidroid

Ich habe ein neues Wort die Westerwelle: “Rekordneuverschuldung”

via Identica

@NomUser mit ein wenig GIMP-foo lässt auch daraus doch ein guter Avatar basteln :-)

via twidroid

“Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod” auf 3sat

via twhirl

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/wj1 Datenübertragung mit dem Handy :::

via Identica

Eplus spielt gerade Netz: wechsle zwischen EDGE und UMTS (neu) /Engelsby

via Identica

@me_Jochen in Flensburg ja, im Kreis nein, in Summe auch nein. Leider :-(

via twhirl in reply to me_Jochen

@aristokitten das ist so wahrscheinlich wie die von der CDU versprochenen Steuersenkungen in Zeiten der Rekordneuverschuldung

via twhirl in reply to aristokitten

Erste Konsequenzen RT @Goedi Mist, die Preise für Gebrauchte Atomkraftwerke steigt gerade.

via twidroid

@Mark_Mueller Du bist ein Mann und damit potenzieller Terrorvergewaltiger. Da braucht Schäuble ne Spermaprobe

via twhirl

RT @eeek_de: Glückwunsch an @wodarg zur souveränen Verteidigung des Direktmandats.

via twhirl

@aristokitten auch Star Wars braucht eine Gesundheitsreform!

via twidroid in reply to aristokitten

Bratensauce auf Salamipizza schmeckt gut, ist aber nur zweite Wahl nach Sauce Hollandaise

via Identica

Gucke ich jetzt Mr. & Mrs. Smith, Star Wars oder Futura #TV

via Identica

@schwesterf eher “Gelbbunt”, in Anlehnung an die Bezeichnung bei Kühen. PHC ist doch Diplom-Landwirt

via twhirl in reply to schwesterf

RT @rmoriz: Achja, danke ARD für den Piratenbalken auf http://www.tagesschau.de/

via twhirl

in bei den Erststimmen deutlicher Vorsprung für @wodarg http://bit.ly/6TZmn

via twhirl

auf http://flensburg.de sind die ersten Ergebnisse der Stadt der abzurufen (6 von 58 Bezirke)

via twhirl

@Stecki Deine Sicht ist aber tiefschwarz und Deine Twitterwelt schwarz-weiss, ohne Graustufen. Das war mal anders. Schade. Bis irgendwann…

via twhirl in reply to Stecki

@Stecki bis Mitternacht realisierst Du bitte dass die Wahl gelaufen und der Wahlkampf vorbei ist?

via twhirl in reply to Stecki

gewählt. In meinem Bezirk etwa 33% beteiligung bisher, besser als ’05. Leiter ber. von Wees dass 50 Leute draussen anstanden heute morgen

via Identica

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/wdn Heute ist . Nutze Deine Freiheit! :::

via Identica

@smartphoneblog den schaff ich heite aber nicht mehr :)

via twhirl in reply to smartphoneblog

@Puh ich komm auf 12500 Tage :-)

via twhirl in reply to Puh

now playing: Bender’s Big Score

via Identica

heute ist ja Wahl. Ich such schon mal den Spielschein für die 4 Kreuze raus

via Identica

@CharlyKuehnast guter Tipp, das hatte ich noch gar nicht bedacht!

via twhirl in reply to CharlyKuehnast

Whisky hat 248kcal/100ml. Eine Flasche enthält also den Tagesbedarf an Energie die der Mensch braucht. Sláinte! :)

via Identica

auf SRTL läuft schon wieder . Muss mir da nen Wecker für stellen

via Identica

RT @papascott: endlich sind the gutscheine für gratis frühstück am wahlsonntag online: http://is.gd/3GVP7 ’s

via twhirl

zur Feier des Tages ein Glas Jameson

via Identica

auf dem die installiert und die build.prop angepasst dass der Market geschütze Apps zeigt

via Identica

kann doch nciht widerstehen. Spiele die auf das

via twhirl

RT @nichtstefanraab: RT @HeikoBe: Also + : Nicht im Piraten-T-Shirt zur Wahl, lt. §32 BWG unerlaubte Beeinflussung! Wer weiss wa …

via twhirl

@anicatha also Ministerpräsidentin, nicht Wirtschaftsministerin ;-)

via twhirl in reply to anicatha

@SvenKietzke eben. Unendlich wäre korrekt. Klingt auch imposanter :-)

via twhirl

@anicatha noch viel mehr! Unendlich mehr %

via twidroid in reply to anicatha

/me hat dann mal L.A. Confidential eingeworfen http://bit.ly/4F2nl

via Identica

@SvenKietzke läuft der im TV?

via twhirl

@bicyclist die Möglichkeiten sind gigantisch. Teste mich gerade durch

via twhirl in reply to bicyclist

@bicyclist Dein Smartphone ist ja auch ein kleiner PC - mit Linux! :-)

via twhirl in reply to bicyclist

wieder festgestellt dass der Scandinavian Park nach CC Petersen die beste Auswahl an Whisky hat und zudem die besten Preise

via twhirl

der THW Kiel gewinnt gegen den VfL Gummersbach mit 36:29

via twhirl

Halbzeitergebnis THW Kiel : VfL Gummersbach 13:14 (!)

via twhirl

‘Total Recall’ ist ein tolles Gedächtnistraining. Hätte mir nach meinem Unfall super geholfen. Vllt. der Psychologin nen Tipp geben?

via Identica

@perishedde hast Du denn schon Internet geordert oder in der neuen Wohnung noch 2 Wochen offline?

via twhirl in reply to perishedde

@smartphoneblog zum Glück gibt es schon genug ordentliche Geräte auf dem Markt. Würde sonst negativ auf die Plattform zurückfallen

via twhirl in reply to smartphoneblog

@smartphoneblog Fingerbedienung mit resistivem Touch ist PITA :-( Habs beim Nokia 5800

via twhirl in reply to smartphoneblog

@Nine_Gala war ja nie in Karlsruhe. Die haben angeblich nicht mal nen Meer da ;-)

via twhirl in reply to Nine_Gala

@smartphoneblog der Screen des Tattoo ist resistiv?! So einen Quatsch macht doch nur Nokia (Fingerbed. + resistiv)

via twhirl in reply to smartphoneblog

Geocaching löst Bombenalarm am Bahnhof Krslruhe aus http://bit.ly/zKYcl

via twhirl

@perishedde ah, die Arbeit in Fahrradreichweite :-)

via twhirl in reply to perishedde

@mfritsche das bedeutet ja “keine Steigerung”, die Mitgliederzahl bei den Piraten ist ja fast nen Graph mit 90° Steigung

via twhirl in reply to mfritsche

2.6.0 with “shake to refresh” (Pro) - sounds cool !Android

via Identica

@blumilein die Lösung für dich hat @extra3: http://bit.ly/h5h9R

via twhirl

was ist die Steigerung von “exponentiell”? http://bit.ly/1wAXrx

via Identica

@smartphoneblog das Hellblau hab ich auf grau umgestellt :) Swift war mir zu rudimentär glaube ich und ich will auch identi.ca im Client

via twhirl in reply to smartphoneblog

RT @bauhausmensch: unnützes Wissen: Die Direktkandidaten der Piratenpartei aus Flensburg, Schleswig und Eckernförde sind Linkshänder.

via twhirl

“Ich bin ein Programm das sich weigert Befehle auszuführen” -“das klingt nach einem Programm von Microsoft!”

via twhirl

Tripping JETZT auf DMAX!

via twhirl

Dammich! Gibt es Tripping the Rift wirklich nur als Region 1 DVD oder zum doppelten Preis die deutsche Version?

via Identica

0:35 Uhr: Tripping the Rift auf DMAX http://www.trippingtheri…

via Identica

ist wirklich eine tolle Beschäftigung im Porzellanzimmer

via Identica

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/w6y Vom Nutzen der kleiner Parteien und Kandidaten :::

via Identica

liest: Die Mär von den “verlorenen Stimmen” http://bit.ly/2sApjY

via Identica

keine app von .tv :-( Kommt hoffentlich noch!

via Identica

@edelschwarz im Briefkasten waren gleich zwei Flyer der FDP: je 1 für Bund und Land. Hochglanz, nicht Klopapiertauglich :-/

via twhirl in reply to edelschwarz

habe im Spamfilter keine Mail der - gefunden. Fühle mich als Wähler nicht ernst genommen http://bit.ly/rXffh

via Identica

@Zweizahn ne, verkaufsoffener Sonntag ist erst nächste Woche

via twidroid in reply to Zweizahn

@georgholzer keepass gibt es für ziemlich jede Plattform

via twidroid in reply to georgholzer

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/w6p Robotic Online Warfare Individual :::

via Identica

@mfritsche war mir auch nicht sicher, aber google schon ;-)

via twhirl in reply to mfritsche

@nodch mit Donut gibt’s bestimmt ein Changelog: “Version bump” ;-)

via twhirl in reply to nodch

@nodch mit ner Statistik lockst du mich eher als mit bunten Icons bei Switcher :-)

via twhirl in reply to nodch

@nodch der Battery usage indicator von 1.6 wäre schon praktisch http://bit.ly/3Adn7

via twhirl in reply to nodch

@smartphoneblog Swift hatte ich vor 2 Wochen oder so probiert, gefiel mir gar nicht.

via twhirl in reply to smartphoneblog

@nodch bei Donut bin ich mir fast Sicher, Samsung hat noch kein Alternativmodell und das Galaxy Lite soll mit 1.6 kommen. Eclair aber?

via twhirl in reply to nodch

@nodch findest Du denn mit der I5 immer noch geschützte Apps wie Twidroid Pro? Hält der Akku wirklich besser oder evtl. nur die Anzeige?

via twhirl in reply to nodch

@nodch I5 bringt ja fast nichts, ich warte auf Donut :-)

via twhirl in reply to nodch

@nodch laaaangweilig! Updates bringen Nervenkitzel ins Leben umd hier die Illusion der Offenheit ;-)

via twidroid in reply to nodch

@nodch doch, hab auch die Pro Version. Aber weil ITweet seot heute kostenlos ist wollt ichs mal probieren - nicht mein Geschmack

via twidroid in reply to nodch

RT @penzonator @bauhausmensch Mitgliederentwicklung http://su.pr/2FLN4Z ist ja der Hammer

via twidroid

the short attention span cemetary http://short.to/rk3k

via Identica

probiere mal ITweet

via API

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/vzu Sony Ericsson programmiert für :::

via Identica

Hammer! Säge! Holz! Stoff! Pflaster! http://bit.ly/tEjft

via Power Twitter

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/vzm Woher der dieses kommt :::

via Identica

very cool Standby Clock App by Sony Ericsson for !Android: AmbientTime http://bit.ly/4scvQJ

via Identica

Lösung zur Anlage G bei nicht mehr genutztem Gewerbeschein: man ruft den Sachbearbeiter an und verspricht abzumelden. Einfach :) +

via Identica

wie füllt man den Anlage G aus wenn der Kleingewerbeschein nicht mehr genutzt wird?

via Identica

kann man eigentlich auch Zigaretenqualm gelittene Rechner zur Rauchentwöhnung geben?

via Identica

@radeldudel selbst wenn es 100 Treiber sind - über 1GB ist Wahnsinn

via twhirl in reply to radeldudel

dito RT @AmFiD Ich sag dann mal auch guten morgen, so aus Höflichkeit

via twidroid

RT @bauhausmensch: http://twitpic.com/iv6lk - Piratenleuten über Flensburg.

via twhirl

liest: “Wahlkampf in alten und neuen Medien” http://bit.ly/3Is2Di

via twhirl

@DerBruesseler wie synchronisierst Du die Parteibrillentweets?

via twidroid in reply to DerBruesseler

@Stecki wenn das tatsächlich so ist - Rechtfertigung um selbst auf dieses Niveau und darunter zu gehen?

via twhirl in reply to Stecki

@Stecki derart dauerhaft beleidigender Hilfswahlkampf ist aber recht erbärmlich und fällt negativ auf die - zurück.

via twhirl in reply to Stecki

@radeldudel der/die “Intel Network Connection Drivers”, siehe http://7ax.de/vrp

via twhirl in reply to radeldudel

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/vrp Treibergigantismus :::

via Identica

ehrlicher Kommentar oder SEO Versuch von Auto-Motor-Sport? http://bit.ly/3hCfa

via Identica

suche für $schwester einfaches, mögl. kostenloses Videoschnittprogramm für Windows. Gewü. Features: Schnitt, Überbl., Musik und Texteinbl.

via Identica

@radeldudel Programme deinstallieren. Ein Treiber von Intel sprengt meine Tolleranzgrenze für “Treiber”

via twhirl in reply to radeldudel

@radeldudel wir sollten uns die Messmethode unterhalten. Ich meinte die Anzeige in der Systemsteuerung. Hab ne unerwartete Größe gefunden…

via twhirl in reply to radeldudel

Frage: wie groß sind Treiber für bei euch so im Schnitt?

via Identica

ratet mal wer noch gar nicht wach sein müsste. Mathematische Lösung: ich definiere mich als schlafend. Ihr träumt diesen Tweet.

via Identica

hätte jetzt gern das Android execution environment und auf dem Desktop

via Identica

da hab ich extra ein Video vom Aquarium gemacht und nun zickt das flashplayergedingse

via Identica

kämpfe mit flowplayer

via Identica

@aristokitten die Möwe ist das kleinste Schiff (~50 Leute) auf der Förde. Der Himmel sagt auch ihr habt Glück: http://twitpic.com/iolzc

via twhirl in reply to aristokitten

@aristokitten http://niederschlagsrada… zeigt auch keine Wolken mehr an die nachkommen, das Regenband scheint durch.

via twhirl in reply to aristokitten

@aristokitten in Flensburg regnet es gerade nicht. Welchen Kutter habt ihr denn?

via twhirl in reply to aristokitten

uff, Sony Ericsson meinte das Ernst mit den 15-20 Minuten für die “Kurzumfrage”

via twhirl

@smartphoneblog jep, dank Deiner Beschreibung :) Ich glaub die soll aber gar nicht gefunden werden :)

via twhirl in reply to smartphoneblog

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/ums Agmented Reality erklärt :::

via Identica

die 45Mio $ die die HSH verschenkt hat sind gerade mal 30 Mio EUR. Ein gewisser Herr Schneider hat dazu mal “Peanuts” gesagt

via twhirl

Die HEM Tankstelle bei Famila in verkauft Super für 1,23€/l — chaotische Zustände

via twhirl

Wofür brauche ich zum partitionieren eine Internetverbindung? http://bit.ly/bFFAh

via Identica

Schäuble warnt vor Panikmache bei der Terrorgefahr. Bedingt glaubwürdig wenn man auf seine bisherigen Aktionen blickt.

via Identica

Merke: Wenn die Bluetooth Verbindung instabil ist hilft bei Nokia der Windows-Reflex

via Identica

@PickiHH IIRC letzter Sonntag im Oktober

via twidroid in reply to PickiHH

@algarcia seems to be a minor update regarding the API limits. Don’t need that and don’t want to pretend I’m using seesmic desktop

via twhirl in reply to algarcia

won’t use the updated version of twhirl. Don’t want to promote Seesmic Desktop from twhirl which I like better

via twhirl

Auf Party in Claustal. Es läuft Torfrock.

via Identica

der Talk like a pirate day wäre dieses Jahr am 27. angemessener als heute

via Identica

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/th4 Da lacht das :::

via Identica

@laemmy ah, Danke. Unglück kann ich heute nicht gebrauchen bei der Eroberung der nördlichen A7

via twhirl in reply to SilvioKunze

“666 readers by feedburner”. Das bringt Unglück. Könnten bitte noch ein paar Leute meinen Feed abonnieren? ;) http://rowi.standardleit…

via twhirl

@Derecki genau. Gewöhnung an und Programme. haben es auf beiden Ebenen schwer. Der Mensch scheut Veränderung

via twhirl

@Derecki meiner Erfahrung wollen die meisten schon etwas anderes das nicht nur relativ funktioniert. Scheuen aber das Neue, Fremde, Seltene

via twidroid

Handball gewinnt bei den Rhein-Neckar Löwen mit 34:30

via twhirl

Yeaahh! RT @furukama: Watching “Und Alle so Yeaahh!” http://qik.com/plastikst…

via twhirl

gute Leserkommentare zur “Stellungnahme” http://bit.ly/4ORPb

via twhirl

Stellungnahme des SHZ (@shz_de) ändert ni. an der Tatsache dass die totgeschwiegen werden. Selbst Tagesschau berichtet ü. Piraten!

via twhirl

Stallorder: keine Berichte über und beim @shz_de http://bit.ly/10qJup (via @CyCOtt) Stellungnahme: http://bit.ly/4ORPb

via twhirl

@penzonator er hat ne Meinung und tut sie Kund. Die meissten scheitern schon an ersterem…

via twhirl in reply to penzonator

ich hab ja bei Beate Uhse gearbeitet aber das neue Rammstein Video geht gar nicht

via Identica

Thilo Weichert ist im Amt bestätigt worden. Eine gute Nachricht! http://bit.ly/NsLT5

via Identica

@eneinz Morgen? Nacht! Und ob gut. ..

via twidroid in reply to eneinz

bei welchem Account/Dienst ein Profil nachschlägt ist auch recht eigenwillig.

via twidroid

RT @Marcus Smashing Pumpkins: neues Album, 44 Songs, alle umsonst! http://j.mp/OGvML

via twidroid

Eplus bewirbt http://www.gettings.de > Opt-In Werbung die Rabatt oder Gesprächs- od. SMS Guthaben bringt. Kombinieren mit SMS Filter? ;-)

via Identica

@anicatha @bauhausmensch schaue nach dem Einkauf auch ins Porticus

via twidroid

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/t60 Schweinegrippe: Medizin :::

via Identica

“Fälle an Neuer Influenza A/H1N1 sind somit weiterhin nicht […] als zusätzliche Krankheitslast messbar. ” http://influenza.rki.de/

via Identica

@smartphoneblog wie gesagt, im Webinterface habe ich die Uhr nicht. Aber DroidAnalytics regelt :-)

via twhirl in reply to smartphoneblog

Adaptec RAID Controller meldet 1 von 3 virt. Volumes als defekt. Ohne nähere Information. Jemand ne Idee?

via Identica

@smartphoneblog in Droidanalytics hab ich die Uhr. Weird. Scheint aber auch so die 99Cent Wert.

via twhirl in reply to smartphoneblog

@smartphoneblog da kann ich nur “Tag”, “Woche” und “Monat” auswählen :-(

via twhirl in reply to smartphoneblog

@svensonsan gar nicht. Warum willst Du? Android macht es selbst bei Bedarf

via twhirl in reply to svensonsan

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/t0a Prinzipien ::: .ca

via Identica

@Puh laut dem von Dir verlinkten Artikel hat der mdr twitter Ende August angeschrieben…

via twhirl in reply to Puh

@penzonator und der Referrer an sich bei Zugriffen auf den Beitrag? Evtl. ein Forum oder so das Dich verlinkt hat?

via twhirl in reply to penzonator

RT @AndroidPIT: Google veröffentlicht Android 1.6 http://bit.ly/FZ63O

via twhirl

@penzonator mal ins access_log gesehen? Sicher über google, die Suchbegriffe geben dann viel Info

via twhirl in reply to penzonator

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑