Sven Rohweder (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

December 2013

Downloadbeschäftigung für den Pi während ich zur Jahresendfeier bin: cdn.media.ccc.de/congress/2013/…

via Hotot

Racingblog „Journalist” verkleidet sich als Priester und versucht zu Schumacher vorzudringen. Ekelerregend. theguardian.com/sport/2013/dec…

via Janetter for Mac (retweeted on 3:17 PM, Dec 31st, 2013 via Hotot)

auf dem Standardleitweg: is.gd/Z4p4qH 2014 rund um die Welt ::

via s9y

Der @midnightflas kannte Ritter Sport Olympia nicht. Nachdem ich die Scherben meiner Welt geflickt hab hab ich die Bildungslücke geschlossen

via Falcon Pro

@FlensburgPaar einen Calibre Server will ich auch noch aufsetzen zum wandeln von ePub in mobi und versand an den Kindle

via Hotot in reply to FlensburgPaar

@FlensburgPaar nicht schlimm, war allgemeine Vorstellung und Anregungen was man machen kann. Wird die nächsten male konkreter

via Falcon Pro in reply to FlensburgPaar

G+: hast schon Recht, , kann man ja ruhig mal wider besseren Wissen probieren…  
Deswegen hab ich es mirplus.google.com/10116900579850…cwlN

via ManageFlitter

auf dem Standardleitweg: is.gd/Rf7E1O Wochenendliche Vorstellung Folge 216 ::

via s9y

SimCity 4 Deluxe Edition für 2,49€.
Taugt das für einen SimCity 2000 Nostalgiker?
store.steampowered.com/app/24780/

via Hotot

?OUT OF ZEITGEFUEHL ERROR.

via Everypost

Das heutige @qwertee ist wieder genial qwertee.com (das von gestern hab ich auch bestellt)

via Hotot

@_T1t0_ aber für Privat- und Firmentelefon benutze ich zwei Accounts, sonst wird Quersynchronisiert

via Hotot in reply to _T1t0_

@_T1t0_ das funktioniert mittlerweile sauber, aber nicht wenn man direkt nach dem neuen ROM die alte ID wiederherstellt

via Hotot in reply to _T1t0_

Quest Complete. Mal kurz den Kühlschrank kontrollieren..ht

via Hotot

@_T1t0_ die automagische Wiederherstellung hab ich ja dadurch vereitelt, dass ich Titanium die alte Geräte-ID hab wiederherstellen lassen :/

via Hotot in reply to _T1t0_

Wochenendputz in den Dungeons von twitpic.com/dqc5lw

via Falcon Pro

@_T1t0_ mit Sicherheit auch, muss aber auch auf den Gerät sein. Hat sich mit 4.3 geändert, finde nur den aktuellen Ort nicht

via Falcon Pro in reply to _T1t0_

gnarf, wo speichert ab 4.3 die WiFi Kennwörter? Offenbar nicht mehr in der wpa_supplicant.conf

via Everypost

@mhofstaetter war für mehrere Bände ja schon immer richtig. Gibt ja nicht nur den Rechtschreibduden

via Hotot in reply to mhofstaetter

…und während das System den Dalvik-Cache neu aufbaut ändere ich per adb fix die build.prop :-er

via Hotot

auf dem Standardleitweg: is.gd/sV6NYI Arthur C Clarke sagt die Gegenwart vorraus — 1974 ::en

via s9y

auf dem Standardleitweg: is.gd/IaeFgV gelesen: Perry Rhodan 2732: Der Hetork Tesser :: #2732

via s9y

io9 Watch Arthur C. Clarke predict the computers of today, in 1974 on.io9.com/EmRf3w4

via SocialFlow (retweeted on 1:27 AM, Dec 28th, 2013 via Hotot)

Beim (nicht nur) Einsteiger Abend der LUG heute geht es um den Raspberry Pi (@ St. Knudsborg) 4sq.com/1jQeBu8

via foursquare from Flensburg, Flensburg

auf dem Standardleitweg: is.gd/oQyMGR gelesen: Das Joshua Gen ::

via s9y

das Original ist so viel besser als die Version von Cash! pic.twitter.com/tzvmUeJ6Qp

via Everypost

sehnaoui Just landed in Hamburg, saw this guy waiting at arrivals, face blurred by request …ecpic.twitter.com/OSbGn5hfxIxI

via Twitter for Mac (retweeted on 1:23 AM, Dec 27th, 2013 via Hotot)

weiß nicht ob es am OmiROM oder Android liegt aber 4.4 läuft verdammt gut auf dem Galaxy pic.twitter.com/FE4PpmkhqJ

via Everypost

@seewolfDE Hot-Dog und Grünkohlpizza hab ich auch schon gebaut, beides sehr genial.

via Hotot in reply to seewolfDE

@seewolfDE hab ich neulich gemacht, funktioniert grundsätzlich, man muss nur mit dem Curry üben

via Hotot in reply to seewolfDE

meine heutige Weihnachtspizza: Wurst-Pasta
pic.twitter.com/2XEHiodJou

via Everypost

@LVranjes DANKE für Deine Leistung und die des gesamten Teams! IHR motiviert uns!

via Hotot in reply to LVranjes

auf dem Standardleitweg: is.gd/3OFPNB Tweet des Moment 1388096533 ::

via s9y

LVranjes Our fans deserves also a big thank you for this year, without the Hölle Nord we are not the same. You make us a better team.

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:28 PM, Dec 26th, 2013 via Hotot)

auf dem Standardleitweg: is.gd/HVeeja HumbleBundle: “PC and Android 8” erweitert, Weekly Sale mit Penny Arcade ::

via s9y

@Handball2Null oh, da muss ich ja mal sehen ob das auch im Stream zu sehen ist :) Danke!

via Hotot in reply to Handball2Null

@Handball2Null @AnettSattler wurde gesagt was Anders hat?

via Falcon Pro

@Handball2Null werde ich ausrichten, hab sie schon auf die Plätze geschickt. Danke @arnegruen noch mal dafür!

via Falcon Pro in reply to Handball2Null

@Handball2Null @arnegruen @obijanken0bi sind das erste mal live bei einem Spiel nachdem ich meine Mutter vor 10 Jahren angesteckt hab

via Falcon Pro in reply to Handball2Null

@Handball2Null @arnegruen @obijanken0bi @niklas_salkin musste meine Eltern betreuen. Bist du auch in der Halle?

via Falcon Pro in reply to Handball2Null

liegt’s am neuen ROM oder gab es ein Update der App? So macht Play Music -Inclusive unter Spaß :-) twitpic.com/dq07ee

via Falcon Pro

Die Seestadt erinnerte mich sehr an Ankh Morpork. Hab Rincewind vermisst.

via Everypost

@fjordboy ich werde da sein :-) Stehe mit u.a. Axel in Block G bei der Treppe zum Block H hin

via Falcon Pro in reply to fjordboy

@fjordboy anderthalb Stunden vor Anpfiff. Wenn Stehplatz solltest du ne Stunde vor Anpfiff da sein, morgen wird es voll

via Falcon Pro in reply to fjordboy

der traditionelle Weihnachtsfilm mit schwarzen Anzügen und Sonnenbrille (@ Kino Meldorf) 4sq.com/1dAmJYt

via foursquare from Meldorf, Dithmarschen

auf dem Standardleitweg: is.gd/fSbOhC Frohes Baumfest! ::

via s9y

auf dem Standardleitweg: is.gd/M7QLzQ Weihnachtsaktion bei Amazon: 1000+ englische eBooks reduziert ::

via s9y

auf dem Standardleitweg: is.gd/agws4A Weihnachtsspiele im Browser ::

via s9y

Wenn real mir kein verkauft, dann halt so… pic.twitter.com/rn7F9mp0uF

via Everypost

auf dem Standardleitweg: is.gd/QRCSf6 Wochenendliche Vorstellung Folge 215 (auch Linux, MacOS, Windows) ::

via s9y

Handball_de Paukenschlag in Eisenach - Füchse Berlin verlieren beim Aufsteiger bit.ly/1cKCg6b

via twitterfeed (retweeted on 1:51 PM, Dec 22nd, 2013 via Hotot)

auf dem Standardleitweg: is.gd/WQHhe7 gelesen: Perry Rhodan 2731: Gefängniswelten :: #2731

via s9y

gerade eine verdammt geile Veranstaltung gefunden.Kann aber erst drüber twittern wenn ich Karten hab.Sonst kauft ihr mir die noch weg :O

via Falcon Pro

@obijanken0bi dann war das eine gute Entscheidung. Man muss ihn nicht gesehen haben

via Falcon Pro in reply to obijanken0bi

@obijanken0bi World War Z toppt übrigens beide ab Realismus, ist aber nicht so unterhaltsam wie Star Trek :-P

via Falcon Pro in reply to obijanken0bi

sehe Mission Impossible 3 und halte jeden Star Trek für deutlich weniger weit her geholt…

via Everypost

Packt Publishing verkauft gerade _alle_ (englischen) IT-Fachbücher für 5$ packtpub.com/ebookbonanza

via Hotot for Chrome

auf dem Standardleitweg: is.gd/XReP1o Weihnachtsdeal der Woche: 12 deutsche eBooks reduziert bei und Anderen ::

via s9y

auf dem Standardleitweg: is.gd/7F7lMR 4 Spiele inkl. Quellcode im Humble Sale ::

via s9y

@timoabend war auch nach ‘ner Stunde stabil bei 51,9°C bei 900MHz Taktung. Bei 85°C würde er runtertakten.

via Hotot for Chrome in reply to timoabend

@timoabend brauchte was schnelles um den Pi aufzuheizen

via Hotot for Chrome in reply to timoabend

[rowi@raspi1 ~]$ md5sum /dev/urandom

via Hotot for Chrome

Telekom Rechnungsspam an meine bei Adobe verwendeten email Adresse. Go figure

via Everypost

in der mit killing time. Komme mit vor wie in einer Sozialstudie

via Everypost

iamdevloper Just writing my Christmas cards:

Hi {{genericFamilyMember}},

Hope you had a good year and here’s to a good +new Date().getFullYear()+1;

via Tweetbot for Mac (retweeted on 5:38 PM, Dec 18th, 2013 via Hotot for Chrome)

Peter_Schaar Neue Heimat für meinen Blog ist die Europäische Akademie für und (): eaid-berlin.de

via web (retweeted on 5:38 PM, Dec 18th, 2013 via Hotot for Chrome)

@arnegruen @Handball2Null @midnightflas die Pizza ist gegessen aber für mehr sind Mittel vorhanden :-)

via Falcon Pro in reply to arnegruen

“My Mental Age” hat mich gerade auf 31 geschätzt. Das erklärt so manches ;-) mymentalage.com

via Tweet Button

Füchse Berlin - TBV Lemgo

via Hotot

Rhein-Neckar Löwen - VfL Bad Schwartau

via Hotot

MT Melsungen - Frisch Auf Göppingen

via Hotot

HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt

via Hotot

Livestream DHB Pokal - Auslosung 4. Runde: tv.sport1.de/player/player.… (JETZT!)

via Hotot

@Handball2Null @OllitschOlga @midnightflas tststs, was ist das nur für eine Vorbereitung ;-)

via Hotot in reply to Handball2Null

auf dem Standardleitweg: is.gd/sRqhJG Webseitenstatistik 2.0 ist da ::

via s9y

Ich hab jetzt auch einen “Schrei” im Lesezimmer..pic.twitter.com/kizbmdg78z8z

via web

auf dem Standardleitweg: is.gd/0dZpg2 verschenkt wieder ein kostenloses Officepaket für und Windows ::

via s9y

Dips auf der Vibrationsplatte und meine Oberarme brennen

via Everypost

@danielasgedanke ACK für Grippe und Co, NACK für Dinge wie Tetanus

via Hotot for Chrome in reply to danielasgedanke

auf dem Standardleitweg: is.gd/rBxBW8 Wochenendliche Vorstellung Folge 214 :: -Manager

via s9y

auf dem Standardleitweg: is.gd/CNZrcH Mein Fotoprojekt “Monatsbilder 2013”: Dezember ::

via s9y

auf dem Standardleitweg: is.gd/SsAYn6 gelesen: Perry Rhodan 2730: Das Venus-Team :: #2730

via s9y

aber Bässe wirken ja eh nur nach unten und in den Magen :-D

via Falcon Pro

Play Music spielt mir Blue Monday vor und es ist wohl gut, dass @midnightflas nicht zu Haus ist. Haustiere fallen gerade unter schwund ;-)

via Falcon Pro

SG Flensburg-Handewitt gegen TSV GWD Minden (@ Flens-Arena) 4sq.com/192pODs

via foursquare from Flensburg, Flensburg

DAXFROST Wow, 3D printers are really coming along. pic.twitter.com/8xzotFclL1

via TweetDeck (retweeted on 11:51 AM, Dec 14th, 2013 via Falcon Pro)

@TuxAndDroid im Browser kann ich direkt jede Musik suchen und hören, das geht in der App nicht und die a Nutzung ist viel umständlicher

via Falcon Pro in reply to TuxAndDroid

@TuxAndDroid die App läuft an sich, aber ich kann nur meine Musik hören und Mixe auf dieser Basis, die dann auch mit nicht gekauften Titeln

via Falcon Pro in reply to TuxAndDroid

Die Nutzung von Google Play Music -Inclusive unter Android schwankt zwischen PITA und nicht möglich

via Falcon Pro

derzeitiger Lieblingsmix bei Google Play Music -Inclusive: Radio auf Basis von Depeche Mode ‘The Singles 86-98’ - schöner 80er/90er Mix

via Everypost

auf dem Standardleitweg: is.gd/o3gGYI Der Flensburger Einsteiger Abend widmet sich dem Raspbery Pi ::

via s9y from Flensburg, Flensburg

@eeek_de doch, morgens ist es teuer, Nachmittags/Abends fällt es.

via Hotot in reply to eeek_de

noch mal voll getankt. Ab nächste Woche dürfte der Sprit ja wieder teuer werden. Natürlich ohne Zusammenhang zu den Feiertagen :-\

via Everypost

Machete Kills - was für ein scheiß Film, welch großartige Unterhaltung!

via Everypost

auf dem Standardleitweg: is.gd/BBdgQV Benedict Cumberbatch Reads R. Kelly’s “Genius” :: .Kelly

via s9y

@_T1t0_ hat das überhaupt einen Akku zum wechseln?

via Hotot in reply to _T1t0_

FAZ: “In Dänemark gibt es mehr Live-Spiele der SG zu sehen als aus der dänischen Liga” stdlw.de/8U

via Hotot

aus’m irc: /dev/null as a service
devnull-as-a-service.com/features/

via Hotot

auf dem Standardleitweg: is.gd/Jdu4zE für den Raspberry Pi (I) ::

via s9y

Liebes , was ist denn wohl das Pendant rc.local unter Arch / systemd?

via Hotot

@Pandora__82 nicht wirklich und stark war der Sturm nur für die Medien

via Falcon Pro in reply to Pandora__82

unseren frischen Kaffee gib uns morgens und vertreib uns unsere Müdigkeit

via Everypost

@mysms Problem ist, dass der PayPal Dialog in dem man die SMS auslöst nicht kommt und dadurch auch keine SMS

via Falcon Pro in reply to mysms

@siegwarth ja, war ein ganz schöner Klassenunterschied

via Hotot in reply to siegwarth

auf dem Standardleitweg: is.gd/ktIrob Wochenendliche Vorstellung Folge 213 ::

via s9y

@fraugala @Handball2Null ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, und sei es, dass der SHZ o.ä. lokal etwas vertreibt

via Hotot in reply to fraugala

Endstand Flensburg-Eisenach 43:24

via Everypost

und da ist die 40: Flensburg: Eisenach 40:23 in der 56. Spielminute

via Falcon Pro

Lars Christiansen steht bei den Fans auf der Nordtribühne :-)

via Falcon Pro

Halbzeitstand Flensburg: Eisenach. 24:11

via Everypost

@mysms bezahlen aus der App mit PayPal funktioniert nicht wenn bei PayPal die SMS Bestätigung aktiv ist

via Falcon Pro

5:1 nach knapp 6 Minuten, Auszeit Eisenach

via Falcon Pro

Lars Christiansen ist auch in der Halle :-)

via Everypost

@midnightflas na, ausserdem ist das Fahrrad ja auch unerreichbar weit weggeschlossen oder so ;-)

via Hotot in reply to midnightflas

ok, dann wohl nicht mit dem Fahrrad zum Spiel… pic.twitter.com/rWYBgtYhS1

via Everypost

auf dem Standardleitweg: is.gd/pM603H gelesen: Perry Rhodan 2729: In eine neue Ära :: #2729

via s9y

Towelday beim boxen

via Everypost

@tryffel_SG ich will hier auch nicht mehr weg

via Falcon Pro in reply to tryffel_SG

auf dem Standardleitweg: is.gd/tvy3Op Monatsbilder’13: ::

via s9y from Flensburg, Flensburg

VolkerK_ 15 jähriger verzweifelt an Raviolidose und Öffner.
“Ich hab sogar YouTube-Videos geguckt, wo die zeigen, wie das geht!”
Jetzt nicht lachen.

via Twitter for Android (retweeted on 1:49 PM, Dec 7th, 2013 via Hotot)

Play Music ‘All inclusive’ spielt mir zur Nacht - schleimen deluxe ;-)

via Everypost

der @midnightflas öffnet seinen Adventskalender twitpic.com/dnt1g5

via Falcon Pro

Play Music All-Inclusive gefällt. Höre gerade ein ‘Monkey in The Moon Radio’.

via Everypost

auf dem Standardleitweg: is.gd/EtcDW1 Himbeercomputer ::

via s9y

@schwaka wenn sich noch keine relativistischen Effekte bemerkbar machen bist du zu langsam ,-)

via Hotot for Chrome in reply to schwaka

@perishedde und es gibt ein Play Music Plugin für xbmc sowie eine xbmc-Fernsteuerung für Android. Das werde ich wohl versuchen einzurichten

via Hotot for Chrome in reply to perishedde

@perishedde hab den Pi ja erst sei ein paar Tagen, muss mal probieren wie es mit dem Audiosignal und der Last durch den Browser ist

via Hotot for Chrome in reply to perishedde

@perishedde ich dachte dran den Audioausgang des Pi mit der Anlage zu verbinden und das über einen Browser auf dem Pi zu streamen

via Hotot for Chrome in reply to perishedde

hmmm, ob ich das Angebot von Google Play Music “All-Inclusive” über den auf die Anlage gestreamt bekomme?

via Hotot for Chrome

DepressedDarth Best escalator ever pic.twitter.com/NESchk9M4X

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:08 PM, Dec 5th, 2013 via Hotot)

@yellowled Feuerwehr und Krankenwagen tragen auch blau…

via Hotot in reply to yellowled

auf dem Standardleitweg: is.gd/l2inso gelesen: Perry Rhodan 2728: Die Gravo-Architekten :: #2728

via s9y

Torgator Sturmstatus in Kiel: der Pizzadienst liefert noch mit Fahrrad aus.

via Tweetbot for iOS (retweeted on 7:17 PM, Dec 5th, 2013 via Hotot)

Bin in Dithmarschen aufgewachsen, wenn ich bei so einen Wind jedes mal schulfrei gehabt hätte wär ich noch nicht mit der Grundschule fertig

via Everypost

“Guten Morning,

mit dieser E-Mail erhalten Sie Ihre aktuelle Rechnung”

via Hotot for Chrome

McLustigde Hehe. Das „Labor Windenergie” fällt heute aus.

via Tweetbot for Mac (retweeted on 12:04 PM, Dec 5th, 2013 via Hotot for Chrome)

Sneak Preview (@ UCI Kinowelt) 4sq.com/1ePXhzl

via foursquare from Flensburg, Flensburg

auf dem Standardleitweg: is.gd/KMPcbJ Hinweise für das Sturmtief von der Regionalleitstelle Nord ::

via s9y

das ist mal eine praktische Ansicht in der neuen clever-tanken App pic.twitter.com/MWi6HA082p

via Everypost

auf dem Standardleitweg: is.gd/1D2AbB Kostenlose Noten: Singen im Advent 3 ::

via s9y

Hab nie einen Mankell gelesen oder gesehen. Lese aber gerade einen (Der Feind im Schatten) und kann sagen: Verdammt gut, sehr empfehlenswert

via Falcon Pro

Raspberry Pi bestellt. Erstmal geplant: Calibre-server, OpenVPN, Nagios.

via Everypost

@schwaka die rechts sehen gut aus :)

via Hotot in reply to schwaka

auf dem Standardleitweg: is.gd/9SpgcK Wochenendliche Vorstellung Folge 212 ::

via s9y

auf dem Standardleitweg: is.gd/bfQE1X Kartoffelcurry ::

via s9y