Sven Rohweder (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

March 2016

@EinAugenschmaus Pommes geht immer, Süßkartoffeln sowieso und es gibt Leute, die sich mitten in der Nacht noch ne Ente machen… ;-@Goedidi

via TweetDeck in reply to EinAugenschmaus

Das wird Fitnesstraining für die Gastkatze 😸 pic.twitter.com/iHSsFsXHPF

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1Y26k6g gelesen: Als ich unsichtbar war

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1pLt3s6 gesehen: Triple 9

via IFTTT

Triple9: Böse Cops werden reingelegt Gangsterfilm. Wenig Überraschung, versinkt in Klischees. Was für RTL2 oder den Grabbeltisch

via Tweetings for Android

Mal sehen, was die heute bringt

via Tweetings for Android

@kaffeeringe Politikern glaubt man nicht, da muss erst ein Komiker kommen 😁

via Tweetings for Android in reply to kaffeeringe

@dc79 klar, evtl. ein paar Minuten die Zeit anpassen, kann man am Käse gut erkennen

via Tweetings for Android in reply to dc79

Ich hasse es, wenn die Tastatur auch Kurz-URLs “korrigiert”

via Tweetings for Android

Endlich redet mal jemand Klartext was die Flüchtlingswelle wirklich für uns bedeutet!!!1!
stdlw.de/9W

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/231CQJb Drei weitere Spiele im Humble Mobile Bundle 17

via IFTTT

Ein Dienstag wie ein Montag nach dem Urlaub.
Aber die neue Kaffeemaschine hat automagisch ihren Dienst getan.☕😊 pic.twitter.com/JAcpKBqmuw

via Tweetings for Android

Diese Folge erinnert mich sehr an . Moffat kann nicht aus seiner Haut 😉

via Tweetings for Android

@ziromr bei mir tut da eine Samsung Standard-E14 ihren Dienst

via Tweetings for Android in reply to ziromr

@hiPHPie Hack ist drin, Käse jetzt drüber. Aber ohne Sahne 😉

via Tweetings for Android in reply to hiPHPie

gebloggt: ift.tt/1Temx94 Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 325

via IFTTT

In 6 Karten ist das Spiel der @SGFleHa gegen @mhbofficiel auch ausverkauft: eventimsports.de/ols/sgflha/de/… -League

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/1Mtlkt8 Osterangebote im (Kindle) eBook Deal der Woche zum dritten

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1MKlWFo gelesen: Perry Rhodan 2849: Das Chronoduplikat

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1UQqjGV gelesen: Arkon 5: Der Smiler und der Hund

via IFTTT

@jdkinf Dosenbier macht offenbar nicht nur schlau sondern konserviert auch 😉

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

Gleich mal nach Jübeck zum Osterfeuer mit

via Tweetings for Android

Die Nebelscheinwerfer sind gefixt, next up: gefühlte 42 Lampen im Cockpit ersetzen. Vielleicht Montag… 😎

via Tweetings for Android

Die Motorkutsche steht jetzt auch wieder auf Sommerschuhen 🚘 pic.twitter.com/yIzXKvD0yh

via Tweetings for Android

zum zweiten zum ersten: James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau | jetzt in diesem Theater auf Blu-ray imdb.com/rg/an_share/ti…

via Tweetings for Android

barbcore Zwei Syrer haben einen verletzten Nazi aus seinem Auto gerettet.

Bitte nicht verallgemeinern, die meisten Syrer sind sehr vernünftig.

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:58 AM, Mar 23rd, 2016 via TweetDeck)

gebloggt: ift.tt/1ReByq4 Humble Bundle wurden neu sortiert; gutes neues Mobile Bundle

via IFTTT

@jdkinf genau, deswegen waren mir die Versandkosten dann auch egal ;)

via TweetDeck in reply to jdkinf

@popkalender @christianheise @netzpolitik politische Mitsprache verpufft bei @Change statt mit einer richtigen EPetiton eine Chance zu haben

via TweetDeck in reply to popkalender

“Geld ist eine Waffe. Politik ist zu wissen, wann man abdrückt.” pic.twitter.com/MD1YpYUY7e

via Tweetings for Android

@baranek in der Hinterhand mit 0 Followern, würde mich nicht wundern @seewolfDE

via TweetDeck in reply to baranek

@christianheise @netzpolitik warum auf change.org und keine epetition? EPetitionen haben definierte Konsequenz, change verpufft

via TweetDeck in reply to christianheise

@sixtus AfD-Anhänger vermutlich jetzt schon bei Facebook, spätestens heute Nachmittag von der CSU

via TweetDeck in reply to sixtus

Ein Liveticker, den ich von Hand aktualisieren muss, hat irgendwie nicht viel “live” in sich

via TweetDeck

Aus aktuellem Anlass mein Blogpost von vor zwei Wochen: Wichtiges Update für den Kindle: keine Panik! - rowi.standardleitweg.de/archives/3615-…

via Twitter Web Client

Ist mir entgangen, daß die Sony seit dem Z Ultra einen Schrittzähler in Hw haben developer.sonymobile.com/2014/03/24/low… pic.twitter.com/BrzKMQzxX3

via Tweetings for Android

@DerMario gibt es schon eine Matrix welche Funktionen auf welchen Geräten unterstützt werden?

via TweetDeck in reply to DerMario

gebloggt: ift.tt/1Rb4zmv 10 Jahre Twitter

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1pXGaGU gelesen: Perry Rhodan 2848: Paraschock

via IFTTT

@kaffeeringe @jdkinf eigentlich wird nur das Smartphone regelmässig getauscht. Der Rest wird sich erledigen, sicher, aber das dauert noch

via TweetDeck in reply to kaffeeringe

@kaffeeringe @jdkinf Smartphone, Tablet, E-Reader, BT-Kopfhörer und hastenichgesehn haben alle Micro-USB ;-)

via TweetDeck in reply to kaffeeringe

@jdkinf hab aktuell keine Verwendung für Lightning, aber so ein Adapter wäre für Gäste praktisch.

via TweetDeck in reply to jdkinf

beidseitig verdrehbares Micro-USB Kabel von der Post geholt. Erster Eindruck Top! m.banggood.com/BlitzWolf-2_1A… pic.twitter.com/T69kxoobwd

via Tweetings for Android

Waren angeblich Fahrzeuge von , bin gespannt ob meine Bestellung von amazon UK wie versprochen heute ankommt presseportal.de/blaulicht/pm/6…

via TweetDeck

als persönliches Twitter-Archiv empfehle ich von @graulund pongsocket.com/tweetnest/

via TweetDeck

Erst ein halbes Jahr später hab ich mit dem neemodschen Kroom richtig angefangen: rowi.standardleitweg.de/archives/930-n…

via Tweetings for Android

Mein erster Tweet im Dezember 2007: “nix” - twitter.com/rowi/statuses/…
Ich war damals noch skeptisch, wie man auch noch im Blog nachlesen kann

via Tweetings for Android

keeweb.info sieht *sehr* interessant aus, das muss ich mir die Tage mal genauer ansehen.

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1R8iDxc Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 324

via IFTTT

Jetzt wird eine der wichtigsten Fragen geklärt: Wie gut ist unser Kaffee? - m.zdf.de/ZDF/zdfportal/… @ZDF

via Tweetings for Android

Lehrgang Technische Hilfe, oder auch “was tun wenns nicht brennt” 😉🚒 pic.twitter.com/ljBlEvsacG

via Tweetings for Android

@hiPHPie scheint so, der Unterschied zum streamen ist nur, dass der Film gespeichert wird 😜

via Tweetings for Android in reply to hiPHPie

Downloads mit der App laufen offenbar in Echtzeit. Bei einer 50Mbit Leitung hatte ich naiv mehr erwartet. pic.twitter.com/AYTLxXUvXM

via Tweetings for Android Tablets

Und die Digital Copy von Into Darkness ist praktisch unbenutzbar. Das ist wirklich grosse Fickscheisse von Paramount

via TweetDeck

Hab meine Codes aktiviert. Habe jetzt Accounts bei, Flixter, Sonypictures und Ultraviolet. Maximal nervig, legaler

via TweetDeck

@DasStandbild keine Ahnung, benutze ich beides nicht. Mir reicht manchmal Gimp und für RAW hätte ich Darktable aber nutze ich nie

via TweetDeck in reply to DasStandbild

gebloggt: ift.tt/1VjOWuS (Kindle) eBook Deal der Woche: wieder 50 Osterangebote

via IFTTT

@LVranjes have you tried the Agilus Dragees by the Flensburger Dragee Fabrik? agilus-dragees.de/index.htm they’re delicious, too :)

via TweetDeck in reply to LVranjes

Politisch mochte ich Guido Westerwelle nicht, aber ich hätte ihm das Leben gerettet.
Registrier dich bei der @dkms!
rowi.standardleitweg.de/archives/3000-…

via TweetDeck

Die vierte Staffel von ist noch nicht in Deutschland zu sehen, da ist die Fünfte schon bestellt: tvfanatic.com/2016/03/viking…

via TweetDeck

knapp 20 Jahre Linux, aber die Signale STOP und CONT waren mir nicht bewusst :-O vinzv.de/quicktipp-linu…

via TweetDeck

Genau genommen würde mir das Roaming Pack Data reichen @congstar :)

via TweetDeck in reply to rowi

So ein EU Day Pack würde ich mir auch bei @congstar wünschen - heise online: EU Day Pack: Neue Roaming-Option bei O2 heise.de/newsticker/mel…

via Twitter Web Client

gebloggt: ift.tt/1S6ryOw gelesen: Die Abenteuer des Captain Riley

via IFTTT

Eigentlich eine schöne Aussicht, aber der Stadtverkehr wird es verhindern. (voll getankt & 32km Landstraße gefahren) pic.twitter.com/sMmpvsrU1m

via Tweetings for Android

Für den Paperwhite 3 gibt es ein neues Firmware Update auf Version 5.7.3.1: amazon.de/gp/help/custom… pic.twitter.com/pEc6ZCQn0i

via Tweetings for Android

Hab leider einen Lehrgang, deswegen muss die @SGFleHa heute ohne meine lautstarke Unterstützung den bösen Wolff besiegen 👊

via Tweetings for Android from Schleswig, Germany

Heute ist ja nicht Dönerstag, deshalb gibt es am Mettwoch eine türkische Pizza als Kompromiss 😋

via Tweetings for Android from Flensburg, Germany

Projekt Futterdoku nimmt die nächste Stufe: ich schreibe mir genau auf was drin ist 😋 pic.twitter.com/MNF9mJEmZH

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1ple3ki Der Kindle Paperwhite 3 im Osterangebot

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1WkVB6i eBook Wochenangebote: zu Ostern 50 Bücher reduziert

via IFTTT

@obijanken0bi es wird vielen klar sein, dass das nicht funktioniert aber mit populistischen Parolen bekommt man Aufmerksamkeit

via TweetDeck in reply to obijanken0bi

@ziromr selbst wenn, das ist eh nur konzeptloses Gefasel.

via TweetDeck in reply to ziromr

@obijanken0bi und ihr Kommunikationsdefizit wird von anderen wie Seehofer ausgenutzt. Keine erkennbare Linie rächt sich.

via TweetDeck in reply to obijanken0bi

@obijanken0bi Ängste idarf man nicht ign.. “Wir schaffen das!” könnte jemand mit Charisma sagen, Merkel muss auch sagen wie, Ängste nehmen

via TweetDeck in reply to obijanken0bi

Nicht die ist unser Problem sondern die etablierten Parteien im Elfenbeinturm. Die braunen Rattenfänger können das Wahlvolk abholen.

via TweetDeck

kuemmeler Du bist Webentwickler aus Flensburg und Umgebung und hast Bock Gleichgesinnte von nebenan kennen zu lernen? foerde-dev.net

via Twitter Web Client (retweeted on 10:59 AM, Mar 14th, 2016 via TweetDeck)

@svensonsan wirkt wie eine Pad/Kapsel/Einzelportion Maschine die es hier an jeder Ecke gibt

via TweetDeck in reply to svensonsan

Noch bis 21.03. gibt es den aktuellen Paperwhite für nur 80€: amzn.to/1QXejgG 1/3 günstiger, :)

via Twitter Web Client

gebloggt: ift.tt/1Mgnh6K Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 323

via IFTTT

Hab mir mal Grand Theft Auto: Liberty City Stories für das (Box) gekauft: amzn.to/1RGa5tH

via Twitter Web Client

gebloggt: ift.tt/24WC2XN gelesen: Perry Rhodan 2847: Planet der Phantome

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1TVpVae gelesen: Arkon 4: Palast der Gedanken

via IFTTT

Unmittelbar nachdem man The Lego Movie gesehen hat stellt man sich auch Schilderungen in @PERRY_RHODAN in vor.

via Tweetings for Android

Ist schon bald Ostern, ich muss dringend den Weihnachtsbaum gießen

via Tweetings for Android

Ihr könnt sagen was ihr wollt, Pfannen sind von Geburt an zu klein. pic.twitter.com/nzthDb87OI

via Tweetings for Android

TECHNISCHE WARNUNG TW-T16/0029
Titel: Apple veröffentlicht Sicherheitsupdate für Windows
Datum: 11.03.2016
Risiko: mittel

via TweetDeck

@yellowled @botenstoff sehr geile Version, aber wie beim Original (und anderen Remixen) zu kurz.

via TweetDeck in reply to yellowled

gebloggt: ift.tt/1RbtKRM Wichtiges Update für den Kindle: keine Panik!

via IFTTT

Chili-Schokolade mit Flensburger Rum 😋 pic.twitter.com/9SKUd7N0YF

via Tweetings for Android

@yellowled eine banale Restepfanne aus der Tupperbox, aber Würfelpizza ist eine gute Idee, da geht was 😋

via Tweetings for Android in reply to yellowled

Beim Essen wird heute nicht gekleckert sondern geklotzt. pic.twitter.com/Z87966JKGg

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1QHB8s0 50% Rabatt auf einen Leihfilm bei Amazon Instant Video

via IFTTT

In der ersten Minute hat’s nicht gekappt aber jetzt bin ich angemeldet für beide Tage des Barcamp Flensburg: barcamp-flensburg.de/anmeldung.html

via Tweetings for Android

Falls mir jemand was gutes tun will, den Platz hätte ich… 😋 amazon.de/dp/B018KO1CQI/… via @amazon

via Mobile Web

@tietze23 so in etwa war das auch vom Handling 😁

via Tweetings for Android in reply to tietze23

Vorhin noch schnell eine Barbecue-Hack gebaut. Der Boden war allerdings allerdings *zu* dünn 😁 pic.twitter.com/bI59KhK76Y

via Tweetings for Android

Erschreckend realistisch von @Der_Postillon: ‘AfD und NPD schließen sich zu NfDAP zusammen’ der-postillon.com/2016/03/afd-un… pic.twitter.com/4mjrc56jqo

via TweetDeck

Die Sticks sind eine gute Idee. ABER: sind es linke oder rechte Twix?? 😱 pic.twitter.com/tiPpsVR4ql

via Tweetings for Android

App von @SPORT1 nervt mit nicht konfigurier- oder abschaltbaren Pushnachrichten.
Via Betriebssystem blockieren oder deinstallieren?

via TweetDeck

Spaß mit Teil 2: wenn der Outlook Web Access mindestens Internet Explorer 7 vorraussetzt ist IE 11 < 7

via TweetDeck

Spaß mit Teil 1: Der Cache-Modus von Outlook synchronisiert auch bei ständiger Onlineverbindung zum Exchange nicht zuverlässig

via TweetDeck

Deswegen habe ich meistens aus: es wird auf Gedeih und Verderb bevorzugt, auch wenn es deutlich schlechter ist. pic.twitter.com/IZvzz21Eed

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/21WmZuM Das erste Barcamp Flensburg

via IFTTT

Zu gewinnen: 100-Euro-Gutscheine für Amazon.de und Thalia.de lesen.net/giveaways/zu-g… via @lesen_net

via Twitter Web Client

gebloggt: ift.tt/24K6owN Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 322

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1TAOZTC gelesen: Perry Rhodan 2846: Karawane nach Andromeda

via IFTTT

@McLustigde da war friendsplus.me aktiv, hatte ich ganz vergessen

via Tweetings for Android in reply to McLustigde

@Goedi der Platz auf dem Stein muss optimal genutzt werden

via Tweetings for Android in reply to Goedi

Und hier ist sie, die fertige des Abends  fpme.link/PnDYnM pic.twitter.com/GUnR3Hb6fN

via Friends Me

Und hier ist sie, die fertige des Abends 🍕 pic.twitter.com/pzTkCQW7v6

via Tweetings for Android

Hier ein exklusiver Sneak Peak der heutigen fpme.link/BPNtCM pic.twitter.com/HQECc5A2q4

via Friends Me

Hier ein exklusiver Sneak Peak der heutigen 😋 pic.twitter.com/3yoig0Tuoh

via Tweetings for Android

Auf dem Rückweg aus Kiel, wie haben uns angesehen wie man im Ernstfall Züge löschen und Passagiere retten kann

via Tweetings for Android

Obacht, ruft zurück baua.de/de/Produktsich… gut, dass die BAUA darüber informiert 😉

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1LDIdcQ Amazon Filmfreitag KW 9

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1RKGguy Grüne Chips

via IFTTT

AndreasEschbach “Präsident Donald Trump” klingt ein bisschen wie “Bundeskanzler Dieter Bohlen”. ift.tt/1T7tlWH

via IFTTT (retweeted on 11:49 AM, Mar 2nd, 2016 via Twitter Web Client)

gebloggt: ift.tt/1QJ8dQ5 eBook Monatsangebote März’16

via IFTTT

@henningning finde da nur nichts über die Versandkosten

via TweetDeck in reply to henningning

@henningning im Fördepark haben sie die Alben aber die Sticker sind aus.
Man kann es online aber auch bestellen, sogar mit allen Stickern

via TweetDeck in reply to henningning

erzaehlmirnix Ich habe das mit der - Logik jetzt irgendwie so verstanden … pic.twitter.com/Msluj6Is8S

via Twitter Web Client (retweeted on 4:01 PM, Mar 1st, 2016 via Twitter Web Client)

Mit der macht sich die zwar lächerlich, lenkt aber erfolgreich von der widerlichen @SteinbachErika ab

via TweetDeck

My month on Twitter: 1 New Followers, 91 Mentions, 11.7K Mention Reach. How’s your audience growing? via sumall.com/myweek

via SumAll