Sven Rohweder (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

August 2017

@SGFleHa der Vertrag von Ziemer läuft ja auch nur noch bis 2018… 😎😇

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2esJOsh gelesen: Perry Rhodan 2923: Angriff auf den Spross

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2glZWJf gesehen: Barry Seal: Only in America (American Made)

via IFTTT

Drei tolle erste Spiele der Bundesliga. @SkySportDE ist schon deswegen ein Gewinn, weil sie gezeigt werden!

via Tweetings for Android

So, jetzt das erste Mal Bundesliga auf @SkySportDE für mich. Vorbericht gefällt bisher, gleich Konferenz und zu 20:30 @SGFleHa

via Tweetings for Android

tuffi_cat ift.tt/2vMm7hd Schaut mir in die Augen, Bewohner des Internet! pic.twitter.com/l5TmEloiyb

via IFTTT (retweeted on 1:04 PM, Aug 31st, 2017 via TweetDeck)

Keine echte Überraschung beim Bundestagswahl-Tinder. CDU noch hinter der AfD hätte ich nicht erwartet ..twitter.com/i/web/status/9…aD

via Tweetings for Android

“Barry Seal: only in America” | “American Made”: 80er, Drogen, Contras, CIA - nach einer wahren Geschichte aus Absurdistan

via Tweetings for Android

Sneak Preview (@ UCI Kinowelt in Flensburg, Germany) swarmapp.com/c/aOhXvlNIEXH

via Foursquare from Flensburg, Germany

@Dr4K4n Zarafa hatten wir erst im Test, Kopano gefällt uns besser. Echter Akzeptanztest mit den Endusern steht noch aus

via Tweetings for Android in reply to Dr4K4n

@Dr4K4n Kopano, ja. Ist aber noch nicht produktiv. Im Test sieht es sehr gut aus

via Tweetings for Android in reply to Dr4K4n

@ReneHesse ah, ok. Bei nur einem Technikmuffel im Haus sind die wohl auch nötig, weil die Schalter sonst von dem im..twitter.com/i/web/status/9…fn

via TweetDeck in reply to ReneHesse

@ReneHesse die Antwort gibst du selbst. Wie schaltest du das Licht wenn du offline bist? Man braucht weiterhin Schalter als Backup

via TweetDeck in reply to ReneHesse

@ReneHesse die normalen (toten) Lichtschalter plus externe Schalter finde ich schrecklich inkonsistent. Funktionier..twitter.com/i/web/status/9…wH

via TweetDeck in reply to ReneHesse

@ReneHesse wird praktisch selten stören, wenn man das selbst ersetzt & beim Auszug wieder ordentlich zurückbaut, ab..twitter.com/i/web/status/9…mE

via TweetDeck in reply to ReneHesse

@ReneHesse Gäste, nicht technikaffine Partner.
Ext. Schalter sollten halt den normalen Lichtschalter ersetzen und E..twitter.com/i/web/status/9…tx

via TweetDeck in reply to ReneHesse

@ReneHesse Licht z.B., wenn Alexa und Schalter möglich sein soll. Elektroarbeiten/installation eigentlich nur durch Vermieter/Installateur

via TweetDeck in reply to ReneHesse

@ReneHesse eher des mittleren Mannes. Alexa plus die ganze Heimautomatisierung kann sich nicht jeder leisten oder in Mietwohnung verbauen

via TweetDeck in reply to ReneHesse

@ReneHesse Im Mittelalter gab es dafür aber Diener ;-)

via TweetDeck in reply to ReneHesse

G26 Untersuchung 👨‍🚒🚒 (@ Zentrum Für Arbeitssicherheit Und Betriebsmedizin Scheel: Zab) swarmapp.com/c/3HMoWhszmc4

via Foursquare from Handewitt, Deutschland

@kieliscalling Und auch gleich für die Beta registrieren 😉
Ist wirklich mächtig von Funktionsumfang her

via Tweetings for Android in reply to kieliscalling

Ein Chip für den Kater (@ Tierarzt Wolfgang Jansen in Flensburg, Schleswig-Holstein) swarmapp.com/c/3aiCvWbbEp8 pic.twitter.com/IhuzFyd2hI

via Foursquare from Flensburg, Germany

@mborus hab nen 90% Gutschein von Packt bekommen, kannst du ein Buch für den Einstieg in Python3 empfehlen?

via TweetDeck

Man merkt die Handschrift von Maik bei der @SGFleHa. Wenig Wechsel und viel mehr Zusammenspiel 👍

via Tweetings for Android

ift.tt/2xo0t52 Auswirkung der frühen Anwurfzeit? Mattias hat noch seinen Schlafanzug an..twitter.com/i/web/status/9…Nm

via IFTTT

Handball Saisoneröffnung SG Flensburg-Handewitt vs TuS N-Lübbecke (@ Flens-Arena) swarmapp.com/c/9uU5uJGMmJt pic.twitter.com/Ec1JnSo7CL

via Foursquare from Flensburg, Germany

I’m at Miniatur Wunderland - @MiWuLa in Hamburg swarmapp.com/c/5mjsRWMXJiV

via Foursquare from Hamburg, Germany

ift.tt/2gcMzhT @tuffi_cat geht mit Gassi und verbuddelt die Haufen des Hundes (das faule Ding) 😹 pic.twitter.com/Ilz94F206v

via IFTTT

I’m at Flensburger Drageefabrik (agilus dragees) in Flensburg, Schleswig-Holstein swarmapp.com/c/8SG3o6IjQl8

via Foursquare from Flensburg, Germany

tuffi_cat ift.tt/2vuxxGc Die Dosenöffner sind aus dem Haus, da gönn’ ich mir etwas Katzenkino und beobachte das Volk pic.twitter.com/nRo0wwkcNY

via IFTTT (retweeted on 9:14 AM, Aug 25th, 2017 via Tweetings for Android)

tuffi_cat ift.tt/2v8O6MB Die herrschaftliche Pose kann ich schon, der Weltherrschaft steht nichts mehr im Wege! pic.twitter.com/7nsqW4LYMx

via IFTTT (retweeted on 11:08 AM, Aug 24th, 2017 via TweetDeck)

@beamebooks der Download aus der Bibliothek ist gestört 😱 pic.twitter.com/AgSfaEmeyU

via Tweetings for Android

Achtung: am 2. und 3. September gibt es im Scandinavian Park in Harrislee Verkostung @Lakritzplanet scandinavian-park.com/de/epaper-page…

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2w3LqgL gelesen: Proxima Rising

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2ir9Xco gelesen: Perry Rhodan 2922: Die Nacht der 1000

via IFTTT

tuffi_cat Dieses Internet ist der erste Schritt zur Weltherrschaft! pic.twitter.com/xIimkfEZwQ

via Tweetings for Android (retweeted on 1:51 PM, Aug 23rd, 2017 via TweetDeck)

ift.tt/2wlMqiK Heute hört er “Music for Cats”. Es scheint ihn wirklich zu entspannen:..twitter.com/i/web/status/9…Ll

via IFTTT

PZR und Inspektion 😉 (@ Zahnarzt Dr. Hermeler in Flensburg, Schleswig-Holstein) swarmapp.com/c/eIys59ijykK

via Foursquare from Flensburg, Germany

Feierabend! Jetzt mal sehen, ob der Chillout Jazz 🎷 dafür gesorgt hat, dass seine Neugier nicht destruktiv war 🎶😱😹 twitter.com/rowi/status/89…

via Tweetings for Android

@roikiermedia hm, kleine ADB Teststation für Geräte, die geladen werden sollen? 😇

via TweetDeck in reply to roikiermedia

2x 30 Minuten in der Warteschleife von bis aufgelegt wird. Nun warten auf einen Rückruf.
Nur zur Sicherheit: Berlin steht noch?

via TweetDeck

@Nanny_Lu_Who Der Chillout Jazz den ich angemacht habe schien ihm auch zu gefallen. Zumindest das erste Stück 😉
Mus..twitter.com/i/web/status/8…j8

via Tweetings for Android in reply to Nanny_Lu_Who

Hat einer von euch “Music For Cats” ausprobiert?
Klingt zumindest erstmal glaubwürdig. musicforcats.com twitter.com/rowi/status/89…

via TweetDeck

Hab den Kater während der Arbeit drinnen gelassen - mit etwas Musik 😸
instagram.com/p/BYFotsgDojx/ pic.twitter.com/RzmsqEBJBC

via Tweetings for Android

@joerg_whtvr Bis du ganz im Norden bist ist es auf jeden Fall kalt 😉

via Tweetings for Android in reply to joerg_whtvr

@joerg_whtvr Ein Rest ist noch da, musst dich aber beeilen 😜

via Tweetings for Android in reply to joerg_whtvr

ift.tt/2ikS5zH Gemüse auf Kokosmilch-Curry Reis 😋 pic.twitter.com/C0Ycp7fo2h

via IFTTT

Pfaelzerin96 Darüber werde ich jetzt den ganzen Tag nachdenken. pic.twitter.com/ME4NXPemDX

via Twitter for Android (retweeted on 2:58 PM, Aug 21st, 2017 via TweetDeck)

gebloggt: ift.tt/2wf9i3v Ein neuer Herr im Haus

via IFTTT

Es war wieder Zeit für eine Spende mit . 40 Cent pro Kind und Tag: sharethemeal.org/now/?adjust_t=…

via Twitter Web Client

gebloggt: ift.tt/2x2Oqdl gelesen: Flug 39

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2x3MrFp gelesen: Perry Rhodan 2921: Die Gewitterschmiede

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2vQ7MUw gelesen: Terminus 9: Gestohlene Erinnerung

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2x3eqoO Präsentation mit leichtem Gepäck auf dem

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2vPLvWQ gelesen: Perry Rhodan 2920: Die besseren Terraner

via IFTTT

@Maggiekatze Er wirkt gerade nicht hungrig, aber der Napf ist voll 😉 pic.twitter.com/FUbsfxuM2c

via Tweetings for Android in reply to Maggiekatze

@Maggiekatze Sehr schön 😁 Wir testen noch seinen Geschmack, Thunfisch mag er nicht aber vielleicht ja Lachs 😼

via Tweetings for Android in reply to Maggiekatze

@eeek_de Danke, er gibt sich schon so, als wenn es seine Wohnung wäre 😉

via Tweetings for Android in reply to eeek_de

ift.tt/2vawKtS Unser neuer Mitbewohner. Nachdem er uns als Dosenöffner anerkannt hat erobert er die Wohnun..twitter.com/i/web/status/8…a6

via IFTTT

@kieliscalling @GillyBerlin Na wer weiß, was der alles bestellt, wenn da offenbar ein Fehler vorliegt 😱

via Tweetings for Android in reply to kieliscalling

@Koreh @frankfeil …mit einem *sehr* kleinen Löffel, damit man nicht zu sehr vor dem Flughafen fertig ist…

via TweetDeck in reply to Koreh

@frankfeil Vorausgesetzt, du hättest andere Planer, als BER 🤣

via Tweetings for Android in reply to frankfeil

gebloggt: ift.tt/2wQ6pn5 gelesen: Flug 39

via IFTTT

Der Kater den wir morgen bekommen sollten ist sehr reinlich: er folgt dem Hund, mit dem er noch zusammen lebt und vergräbt seine Haufen 😹

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2vIAXXB gelesen: Terminus 9: Gestohlene Erinnerung

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2fLeIwo gelesen: Perry Rhodan 2921: Die Gewitterschmiede

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2vIzOj5 gelesen: Perry Rhodan 2920: Die besseren Terraner

via IFTTT

@ReneHesse Nudossi, hat mehr Nüsse und es gibt kleinere Packungen. Esse die Schokofettschmiere so gut wie nie ;-)

via TweetDeck in reply to ReneHesse

…und mit westlich mein ich östlich. Bei der Luft kann man ja nicht mal mehr klar denken

via Tweetings for Android

ift.tt/2x0M2mj Könnte das Gewitter jetzt endlich auch mal bis zu uns kommen und diese widerliche Luft vert..twitter.com/i/web/status/8…Fg

via IFTTT

@Kimayoi gerne. Wenn es funktioniert ist es ja auch herrlich unauffällig 😉

via TweetDeck in reply to Kimayoi

bei One?! Sehr geil und sogar brauchbar synchronisiert 👍

via Tweetings for Android

Die Session ist jetzt auch eingetragen und die Luftraumüberwachung auch von außen erreichbar:..twitter.com/i/web/status/8…Ab

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2uGRw58 Präsentation mit leichtem Gepäck auf dem

via IFTTT

I’m at Balance Fitness • Healthcare in Flensburg, SH swarmapp.com/c/laQ2d2XYd8C

via Foursquare from Flensburg, Germany

@Bloggerportal das macht der eBook-Reader automagisch…

via TweetDeck in reply to Bloggerportal

Hm, 1920*1080 full HD scheint ungewöhnlich zu sein 😂 pic.twitter.com/OwUKNUQ12Q

via Tweetings for Android

Ergebnis: Der ist Mist für Präsentationen. Danke nochmal @jdkinf für den Stick, damit lief e..twitter.com/i/web/status/8…kl

via Tweetings for Android

So, jetzt meine Session über ePub an Kindle mailen im Raum The Crib im 2. OG

via Tweetings for Android

So, jetzt jurafunk live on tape

via Tweetings for Android

Zweite Session des Tages: VR/AR zum ausprobieren
mit @Krnsi

via Tweetings for Android

Erste Session am zweiten Tag des für mich: schlechte Werbung 2
(leicht in den Tag starten…)

via Tweetings for Android

Barcamp Kiel Tag 2 (@ Wissenschaftszentrum Kiel in Kiel) swarmapp.com/c/dotPyxRnquY

via Foursquare from Kiel, Germany

ift.tt/2vpJbW6 Abend auf dem : Gespräche, Getränke, Basteleien… pic.twitter.com/AR7lJjwynZ

via IFTTT

Letzte Session des Tages: Tiling Window Manager / Awesome

via Tweetings for Android

Vorletzte Session des Tages: Datenanalyse und grafische Darstellung mit Jupyter Notebooks und Python von @mborus

via Tweetings for Android

Session vier: Foolish Mind mit Alexander. Lustig wie erwartet 😂

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2vWtMNQ Amazon Filmfreitag

via IFTTT

Als dritte Session eine App die Magic Spielkarten offline scannen und erkennen kann. Technisch interessant und Magic lebt noch 😜

via Tweetings for Android

Zweite Session: @henrykrasemann vom ULD über das illegale(?) WhatsApp pic.twitter.com/URRLBrsS8V

via Tweetings for Android

Wie bestellen mal eine Pizza per Bitcoin. Mal sehen wer die dann gleich isst 😂

via Tweetings for Android

Erste Session: keine Angst vor Bitcoin

via Tweetings for Android

ift.tt/2uuN4u2 Der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein auf dem hat den Schlips abgenommen und..twitter.com/i/web/status/8…ri

via IFTTT

Barcamp Kiel (@ Wissenschaftszentrum Kiel in Kiel w/ @cozy_and_cuddly) swarmapp.com/c/a03qVSAvCF3

via Foursquare from Kiel, Germany

“Es ist mein Ernst! Halten Sie irgendwas! Es muß auch meine Klappe sein!” - Der Doctor

via Tweetings for Android

@jdkinf Das wäre super, danke! Hab mir grad auch einen bestellt für nächstes mal 😉 pic.twitter.com/JTQ4YaZSum

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

@jdkinf Vielleicht hab ich ja Glück. Localcast funktioniert notdürftig brauchbar. Der Chromecast ist zum Glück nur geliehen

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

@jdkinf Schmerzhafter Plan. Chromecast ist dafür der letzte Scheiß. Netflix und Co kann man streamen, aber PDFs und..twitter.com/i/web/status/8…Kg

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

ift.tt/2hOlwdn Plan: Präsentation mit leichtem Gepäck auf dem Barcamp Kiel pic.twitter.com/rrzcrBudYH

via IFTTT

@Krnsi @MyFrosch @hello_jamas falls ich Samstag nach dem Camp nicht noch zu IKEA soll würde ich mich da gern anschl..twitter.com/i/web/status/8…5j

via TweetDeck in reply to Krnsi

@MyFrosch @Krnsi @hello_jamas Ich wäre momentan allein und hätte 4 Plätze im Wagen frei. Fahrt ihr beide Tage und b..twitter.com/i/web/status/8…Uf

via Tweetings for Android in reply to MyFrosch

@MyFrosch wie kommst du/ihr eigentlich nach Kiel? Ich wollte von Flensburg mit dem Auto, evtl. könnte man ja zusammen fahren

via TweetDeck in reply to MyFrosch

Thx, nachher mal korrigieren 😉

via Tweetings for Android in reply to rowi

@barcampkiel haben alle Beamer im Wissenschaftspark HDMI? Auch VGA, Displayport oder gar Miracast?

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/2wKRXfi gesehen: Atomic Blonde

via IFTTT

Mal sehen, ob es am Wochenende jemanden auf dem @barcampkiel gibt, der sich dafür und eine alternative Methode ohne..twitter.com/i/web/status/8…sp

via Tweetings for Android

Atomic Blonde: tolle Bilder, fanatisch-passender 80er Soundtrack, insgesamt sehr stimmungsvolle Unterhaltung. Alle Daumen hoch

via Tweetings for Android

Sneak Preview (@ UCI Kinowelt in Flensburg, Germany) swarmapp.com/c/kJPsDAfCNH8

via Foursquare from Flensburg, Germany

Aber ich glaube, ich brauch doch noch mehr Pfifferlinge

via Tweetings for Android

ift.tt/2vNqLPM Ein paar Pfifferlinge für die Pizza Funghi heute Abend. Mit Champignons und even den Pfiffe..twitter.com/i/web/status/8…hV

via IFTTT

@ZoePionierin @ziromr @dlfnova @Land_SH genau, da brauchen wir die Infrastruktur. Aber halt überall und das dauert..twitter.com/i/web/status/8…qP

via TweetDeck in reply to ZoePionierin

@ziromr @ZoePionierin @dlfnova @Land_SH Beleidigung statt Antwort auf ein konkretes Problem?

via TweetDeck in reply to ziromr

@ziromr @ZoePionierin @dlfnova @Land_SH nein. Ich benenne Dinge, die in der Praxis derzeit noch fehlen bzw. meist nicht thematisiert werden.

via TweetDeck in reply to ziromr

@ziromr @ZoePionierin @dlfnova @Land_SH wenn eine Garage Vorraussetzung für ein E-Auto ist, kann die Verbreitung ni..twitter.com/i/web/status/8…IL

via TweetDeck in reply to ziromr

@ziromr @ZoePionierin @dlfnova @Land_SH das wird es. Es ist noch lange nicht, dazu brauchen wir Infrastruktur an pr..twitter.com/i/web/status/8…qU

via TweetDeck in reply to ziromr

@ziromr @ZoePionierin @dlfnova @Land_SH lange Strecke entlang von Hauptverkehrsstrassen. Anderer Fall ist halt viel..twitter.com/i/web/status/8…oD

via TweetDeck in reply to ziromr

@ZoePionierin @ziromr @dlfnova @Land_SH Ja, Langstrecke ist kein Problem. Allgemein durchqueren von Flächenländern. Fahren darin noch nicht

via Tweetings for Android in reply to ZoePionierin

@ziromr @ZoePionierin @dlfnova @Land_SH Das habe ich nicht. Aber ich finde sie nicht aus Prinzip gut. Fahren in ein..twitter.com/i/web/status/8…cA

via Tweetings for Android in reply to ziromr

@jdkinf Die 6km sind es aber bis Flensburg Zentrum, zum Rand eher 600m 😉

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

@ziromr @ZoePionierin @dlfnova Stimmt, ich störe auch nicht weiter beim Tesla anbeten

via Tweetings for Android in reply to ziromr

@ziromr @ZoePionierin @dlfnova Ja, das sind alle. Aber die meisten nicht von Tesla. Mich nervt vor allem der Tesla-..twitter.com/i/web/status/8…GF

via Tweetings for Android in reply to ziromr

@ziromr @ZoePionierin @dlfnova Und nun filter da mal die aus, die nicht public sind, sondern am z.B Hotel hängen für Gäste

via Tweetings for Android in reply to ziromr

@ziromr @ZoePionierin @dlfnova Du kannst dir ja gern die public available charger von Tesla ansehen in Schleswig-Holstein

via Tweetings for Android in reply to ziromr

@ZoePionierin @ziromr @dlfnova Zwei(!) Supercharger im gesamten Bundesland sind nicht wirklich beeindruckend. Realität vs Marketing bzw Hype

via Tweetings for Android in reply to ZoePionierin

I’m at Balance Fitness • Healthcare in Flensburg, SH swarmapp.com/c/buD6W9wnfmt

via Foursquare from Flensburg, Germany

@Moe Merkel hat VW volles Vertrauen ausgespochen

via TweetDeck in reply to Moe

@MyFrosch @CampMontagFL Klar, wird zu morgen knapp aber September dann dazu und vielleicht noch kurz die anderen Di..twitter.com/i/web/status/8…uJ

via Tweetings for Android in reply to MyFrosch

@svenvelt Ich habe dump1090-mutability genommen, weil ich die -tools noch damit verwenden will

via Tweetings for Android in reply to svenvelt

Die Luftraumüberwachung mittels DVB-T Stick läuft jetzt auch auf dem neuen Raspberry Pi inkl. Upload zu Flightradar..twitter.com/i/web/status/8…nS

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2vzv5Ci Ein neuer Raspberry Pi und neue Ideen

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2u8obA5 Tipp: Humble Mobile Bundle Puzzles

via IFTTT

Jacob Cement Cup (@ Flens-Arena in Flensburg) swarmapp.com/c/90gByBKDMCL

via Foursquare from Flensburg, Germany

@C1710 @caschy es gab letztes Jahr auch ein Urteil des LG Potsdam, aber das hing an der Formulierung “Unbegrenztes Datenvolumen”

via TweetDeck in reply to C1710

@C1710 @caschy Quelle (Gesetz / Verordnung / Gericht über Amtsgericht)?

via Tweetings for Android in reply to C1710

@caschy ebenso die Bezeichnung “Flatrate” für Tarife, die nach der Volumengrenze de-fakto Offline gedrosselt werden

via TweetDeck in reply to caschy

5 Millionen Diesel sollen per Softwareupdate sauber werden. Das Update gibt es vermutlich für den Prüfstand… tagesschau.de/eilmeldung/eil…

via Tweetings for Android

@yellowled Das war wohl eher Wunschdenken. Genauso wie die IKEA Filiale für Flensburg, die der Foerdeschnack hier immer herbeiredet

via TweetDeck in reply to yellowled

@yellowled planmässig kommt heute auch ein Paket für mich über Neufinster. Angeblich ist es schon im Zustellfahrzeu..twitter.com/i/web/status/8…4a

via TweetDeck in reply to yellowled

@yellowled Logistiker sind Mathematiker. Im Schnitt stimmt doch alles 😉

via TweetDeck in reply to yellowled

I’m at Balance Fitness • Healthcare in Flensburg, SH swarmapp.com/c/0i6rxrJejOb

via Foursquare from Flensburg, Germany

gebloggt: ift.tt/2f58Hu4 eBook Monatsangebote August: Millenium, Follett und weitere Empfehlungen

via IFTTT