Sven Rohweder @rowi@social.tchncs.de (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

August 2015

gebloggt: ift.tt/1LOj0eM gelesen: Die Flüsse von London

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1JrSFNS gelesen: Perry Rhodan 2819: Nacht über Phariske-Erigon

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1Q1JtEk Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 298

via IFTTT

“Moin Moin” aus Kiel? Was für Schwätzer von R.SH

via Tweetings for Android

Die Bundesländer dürfen sich beim selbst wählen?!?

via Tweetings for Android

Raab sietzt die Fernsehzuschauer. Ist das meine Flensburger Gewohnheit oder ist die Zielgruppe so spießig?

via Tweetings for Android

Komme gerade von nem 90. Geburtstag und schalte den ein. Madsen fand ich gut, was ist der Favorit der werten Netzwelt?

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1NNl2vl SG Flensburg-Handwitt Manschaftspräsentation 2015/16

via IFTTT

@McLustigde Bookerly ist für mich aber die angenehmste Schrift, zumindest auf dem PW3

via TweetDeck in reply to McLustigde

@McLustigde nein, die Silbentrennung kommt mit der Firmware die die Bookerly Schriftart enthält, getrennt wird aber bei jeder Schriftart

via TweetDeck in reply to McLustigde

Auch gibt es nun Geschlechtsspezifisch. Blau für Jungs und Rosa für Mädchen. pic.twitter.com/UGvoW9VHTN

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1UgWnPw Neuer Filmfreitag bei Amazon: 10 Filme zu je 99 Cent ausleihen

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1El8lWo gesehen: Königin der Wüste

via IFTTT

Gertrud Bell ist ein sehr interessanter Charakter und Geschichte, aber Werner Herzog begräbt sie in Kitsch & Pathos in der Wüste

via Tweetings for Android

‘Königin der Wüste’: wie ein Rosamunde Pilcher Roman in einer Wüste aus Sand, Pathos, Klischee und Langweile

via Tweetings for Android

@seewolfDE und was ist “Lachsersatz”? Analogfisch?

via TweetDeck in reply to seewolfDE

Mannschaftspräsentation der SG Flensburg-Handewitt Saison 2015/2016 youtu.be/51X0MDUrlFw

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1Jk4V5a Ein Abend im Miniatur Wunderland

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1EgtGQM Kinderspiele für Android (und PC) im Humble Mobile Bundle

via IFTTT

@me_Jochen mein Kindle 4 mit Tasten war auch noch auf Firmware 4, die mit Touch hatten ja eh schon eine 5er Firmware

via Tweetings for Android in reply to me_Jochen

@me_Jochen hab jetzt am Rechner mal nachgesehen, die Firmwares mit advanced Typesetting kommt/gibt es für alle Kindle ohne Tasten

via TweetDeck in reply to me_Jochen

@me_Jochen momentan mindestens für die Paperwhite, weitere sollen AFAIK folgen: amazon.de/gp/help/custom… Version 5.6

via Tweetings for Android in reply to me_Jochen

gebloggt: ift.tt/1NwzxUY gelesen: Perry Rhodan 2818: Flucht einer Welt

via IFTTT

Ligaturen und Silbentrennung der neuen Firmware gefallen. Einzüge auch neu? Hab ‘vorher’ Bild vergessen :( pic.twitter.com/UM6zc4Zl1Z

via Tweetings for Android

Servicetweet: In 4 Monaten ist Weihnachten.

via TweetDeck

Entspannen am Strand ehe es in die Hölle Nord geht :-) pic.twitter.com/Gr18mUZbz4

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1ENDNay Handball beendet die Urlaubspause

via IFTTT

Die wichtigsten Karten für die nächsten Monate: 2x Dauerkarte und das leibliche Wohl :-)
pic.twitter.com/I7OlLa1g5B

via Tweetings for Android

Die letzte Session auf dem Barcamp Kiel: “Ein Jahr ohne” - nicht ohne Facebook o.ä. sondern ohne Konsumgüter aller Art

via Tweetings for Android

Nächste Session: Doodle und Sketchnotes. Also Kritzeleien :-)

via Tweetings for Android Tablets from Kiel, Schleswig-Holstein

Jetzt in der Jurafunk Session über Datenschutzprobleme beim Abschiessen von Drohnen :-D

via Tweetings for Android

Jetzt erstmal was über die Gigabit Illusion

via Tweetings for Android

Begrüßung am zweiten Tag des Barcamp Kiel pic.twitter.com/9c1pNsbUnu

via Tweetings for Android

Noch einen Loppokakaffee und dann wieder zum Barcamp Kiel

via Tweetings for Android

@kaffeeringe mir ist auch in den Sinn gekommen eine Pizza Session anzubieten. Wenn ich meinen Blogbeitrag schon fertig hätte

via Tweetings for Android in reply to kaffeeringe

@BWjetzt ja, und als nächstes hatte ich gern FlauschinFlaschen :-)

via Tweetings for Android in reply to BWjetzt from Kiel, Schleswig-Holstein

Jetzt erzählt Calle wie Essensbilder gepimpt werden. Fortbildung für meine Pizzafotos :-P pic.twitter.com/vAOsg8AMtg

via Tweetings for Android from Kiel, Schleswig-Holstein

Jetzt in der Diskussionsrunde zur Zukunft des Handels

via Tweetings for Android from Kiel, Schleswig-Holstein

Mittagspause beim Barcamp Kiel. Mal die Sessions für den Nachmittag aussuchen pic.twitter.com/LnnO56fNhL

via Tweetings for Android from Kiel, Schleswig-Holstein

Nach ‘Misslungene Kommunikation’ jetzt die Session ‘Misslungene Werbung’. Der Raum quillt über.

via Tweetings for Android from Kiel, Schleswig-Holstein

Session ‘Misslungene Kommunikation’ :
“Vertriebsgesellschaft Sex. Darunter verstehe ich auch Porsche”

via Tweetings for Android from Kiel, Schleswig-Holstein

So, noch aufkoffeinieren und dann nach Kiel zum Barcamp. Last Minute Mitfahrer von Flensburg aus bitte melden.

via Tweetings for Android from Tastrup, Schleswig-Holstein

Man beachte einfach mal die unterschiedliche Statur von Fußballer und Handballer: youtu.be/ta0ruGTHAAI

via Tweetings for Android

Ich werd wohl die 20€ zum entfernen der Werbung zahlen müssen damit Amazon mich nicht bei @bvbtinchen verleumdet ;) pic.twitter.com/HGbJe4LhuG

via Tweetings for Android

Kompatibel mit Linux, MacOS und Windows XP - 8.
Hoffentlich läuft der trotzdem mit FireTV und Blu-Ray Player :-P pic.twitter.com/tFQMHFkrNQ

via Tweetings for Android

Ich habe übrigens noch 4 Plätze im Auto ab Flensburg frei twitter.com/barcampkiel/st…

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1WyN55j gelesen: Perry Rhodan 2817: Konterplan der Rayonen

via IFTTT

Fast fertig und hat sogar grub bisher nicht überschrieben, sehr schön!
Hat aber IIRC schon Win8 gemacht pic.twitter.com/hhar244cic

via Tweetings for Android

@FrankAgerholm können die das nicht in einem download bündeln?

via Tweetings for Android in reply to FrankAgerholm

@antscd simpel ist sie, wie üblich immer nur ‘weiter’ klicken. Aber lahm und es macht laut Anzeige immer wieder das Gleiche

via Tweetings for Android in reply to antscd

Das Setup hat noch keine Datei aktualisiert und ich empfinde schon jeder Installation als einfacher pic.twitter.com/ryShAn8k5d

via TweetDeck

nach der EULA sucht das Setup wieder nach Updates. WAS HAT ES DENN VOR 20 MINUTEN HERUNTERGELADEN?

via TweetDeck

vor 3 Minuten wurde alles heruntergeladen, aber vielleicht gab es inzwischen ein Update? pic.twitter.com/iaCXknobxC

via TweetDeck

Radioaktive Ratten haben meine halbe Bevölkerung getötet, wie komme ich an neue Bewohner? pic.twitter.com/qhEd69rZpF

via Tweetings for Android

@regnerischerTag @Ostwestf4le @AmazonHelp laufender Stream war nicht betroffen, neuen starten funktioniert aber nicht. :-/

via TweetDeck in reply to regnerischerTag

gebloggt: ift.tt/1IUkBMp Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 297

via IFTTT

@antscd fipptheler, hatte den Tweet gleich gelöscht ;-)

via Tweetings for Android in reply to antscd

5 of 5 stars to The Martian by Andy Weir goodreads.com/review/show/13…

via Goodreads

Stephen Fry in , eine Freude :-D
2x13

via Tweetings for Android

Nach bestimmt 10 Jahren tippe ich mal wieder Fußball. Letztes mal gegen u.a. @Goedi bei Urbia. Laaaaange her…

via Tweetings for Android

@arnegruen @antscd an so ein Monster wagt man sich nicht allein ;-)

via Tweetings for Android Holo in reply to arnegruen

Unsere dänischen Nachbarn haben angenehm kleine Rumkugeln. Es gibt Ausnahmen… :-P pic.twitter.com/4r8oZDyIGC

via Tweetings for Android Holo

gebloggt: ift.tt/1L5zOh8 gelesen: The Martian

via IFTTT

hm, es gibt ‘The Martian’ in Deutschland nirgends als ePub?

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/1Jcdpyv gelesen: Perry Rhodan 2816: Die galaktischen Architekten

via IFTTT

Bei kommt morgen ein @BVB Shirt in die Blitzangebote. Dann wohl für den Normalpreis des Shop erhältlich pic.twitter.com/6xMd5lFX3R

via Tweetings for Android Holo

gebloggt: ift.tt/1WcUhUy Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 296

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1EdE46o eBook Wochenengebote

via IFTTT

BenjaminStoewe -Tour am 19.8.: , wir kommen! Ein Zuschauerort auf der alternativen Wetterkarte, heute bei 23-40° pic.twitter.com/wHPZubfart

via Twitter Web Client (retweeted on 8:55 AM, Aug 7th, 2015 via TweetDeck)

Ärzte-Sänger Farin Urlaub: Frontmann gegen Rassismus - Kultur - Süddeutsche.de - sueddeutsche.de/kultur/aerzte-…

via Tweetings for Android Holo

ran an die Tickets, ich hab meine schon :) (jeweils Dauerkarten) twitter.com/SGFleHa/status…

via TweetDeck

Jemand ‘ne Idee wie ich bei einem Becker Traffic Pro 4720 in die Einstellungen komme wenn keine Navi-CD eingelegt ist?

via TweetDeck

@AmazonHelp hoffentlich bald, denn es steht immerhin schon in der Anleitung und technisch kann es da keinen Grund geben.

via TweetDeck in reply to AmazonHelp

Noch zwei Tage und den Rest von heute bis zum Urlaub :-)

via Tweetings for Android Holo

Ich begebe mich in Gedanken mal auf den Mars…
pic.twitter.com/NlYsVUcnTL

via Tweetings for Android Holo

.@AmazonHelp das dt.Benutzerhandbuch des Paperwhite 3 erwähnt die Funktion. Wie aktiviert man sie? pic.twitter.com/y0mrUpoByd

via TweetDeck

Bauernopfer, mehr nicht: Der Generalbundesanwalt muss gehen
tagesschau.de/inland/maas-ra…

via Tagesschau App

gebloggt: ift.tt/1MKJ6OZ gelesen: Joyland

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1OMuop3 Humble Games Workshop Mobile Bundle mit Warhammer und Anderem

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1IeOeYn gesehen: Pixels

via IFTTT

@Dora_Xplorer_ willst Du noch auf ne Handyladung mit rein kommen?

via TweetDeck in reply to Dora_Xplorer_

Mir ist da schon wieder etwas aufgelaufen ;-) pic.twitter.com/KfwFLgMcSL

via Tweetings for Android Holo

gebloggt: ift.tt/1VV87Lk Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 295

via IFTTT

Die ersten sind schon im Ziel, die letzten in 6 Stunden. pic.twitter.com/r1QkOeMivY

via Tweetings for Android Holo

Zum Ostseeman :-). I just finished cycling 10.89 km in 28m:44s with goo.gl/nXXdln

via Endomondo from Glücksburg (Ostsee), Schleswig-Holstein

@Omphaloskopie läuft jetzt seit Stunden problemlos. Will demnächst aber direkt nach Glücksburg

via Tweetings for Android Holo in reply to Omphaloskopie

@jdkinf seit ich die Box habe schaue ich fast kein normales Fernsehen mehr sondern das was ich gerade weil bei Amazon Prime oder Netflix

via Tweetings for Android Holo in reply to jdkinf

Livestreams vom Langdistanz : livestream.ostseeman.de
Spätestens wenn es ans laufen geht werde ich mit anfeuern :)

via Tweetings for Android Holo

“Pixels” ist genauso schwachsinnig wie es klingt. Aber trotzdem Spaß wenn man die Spiele gespielt hat. Also für ~40 Jährige :-P

via Tweetings for Android Holo

Don’t blame Germany for Greece’s debt crisis ti.me/1VRHMh8 via @TIMEIdeas

via Twitter Web Client

gebloggt: ift.tt/1SsBXaF gelesen: Perry Rhodan 2815: Der letzte Kampf der Haluter

via IFTTT