Sven Rohweder (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

February 2009

note to myself: Tripping the rift läuft ab 20.3. auf dmax

via m.slandr.net

@AmFiD das wird daran scheitern dass alles vor 7:00 nicht esitiert sondern nur dazu dient dass der Tag nicht mit 0 anfängt

via twhirl in reply to AmFiD

bin morgen da aber eingeladen, kein Essen a la carte. Und morgen ist der letzte Schnitzel-Tag :-( http://cli.gs/1rLaG4 -Schnitzel

via twhirl

neu auf dem Standardleitweg: aktualisierte Vistenkarten http://cli.gs/nnhHys

via twhirl

neu auf dem Standardleitweg: Wartungsfreundlicher Saab http://cli.gs/e1HvZ1

via twhirl

meine Karten sind da :-)

via twhirl

Kaffee heißt der Engel am Morgen

via m.slandr.net

Nachname meines Abt.leiter ist ident. zu meinem 2, Vornamen. Seine Frau heisst wie meine Freundin. Habe seine Kindsnamen auf Blacklist gese

via twhirl

@schwesterf das schreit nach 140 Zeichen kurzen Kommentaren unter dem Artikel :)

via m.slandr.net

@Derecki du lebst. Aber was sagt dein Portemonnaie?

via twhirl

@anicatha Katja meint bestimmt dass wir Lust haben ;-)

via twhirl in reply to anicatha

ich mag das neue Design von nicht. Sieht jetzt so beliebig aus. Vorher hatte es eine Identität, jetzt ist es austauschbar

via twhirl

@Blogwiese @diemaschinistin laut Wikipedia / DIN 1333 wird doch die gesamte Zahl genommen wenn sie bekannt ist: http://cli.gs/smnaPX

via twhirl in reply to Blogwiese

@anicatha kauf dir die aktuelle Version und bestell die Holzfiguren als Ersatzteile: http://cli.gs/zaErnG

via twhirl in reply to anicatha

@Blogwiese die Ziffern dahinter kennst du meist eh nicht bzw. sind ggf. auch schon gerundet oder einfach abgeschnitten, damit zu ignorieren

via twhirl in reply to Blogwiese

@Blogwiese du rundest nach der ersten Ziffer die nicht mehr benötigt wird. In deinem Beispiel also die 4. Die dahinter ignorieren

via twhirl in reply to Blogwiese

@radeldudel welches Obst hat denn Koffein?

via twhirl in reply to radeldudel

wer hat das Licht draussen angemacht? Nächstes mal bitte nicht vor dem ersten Kaffee

via m.slandr.net

@svensonsan ne, aber mehr als 2000 Leute darf man erstmal nicht verfolgen. Ab jetzt 5 neue pro Woche oder so.

via twhirl in reply to svensonsan

@bauhausmensch Western? Ich glaub er hatte mal ne Westernguitarre, stimmt.

via twhirl in reply to bauhausmensch

@sixtus na da hat er doch Recht! Aber warum redet der amerikanische Präsident über Deutschland?

via twhirl in reply to sixtus

Wow, Marshall G. kommt nach Deutschland zu Besuch. Für die die ihn kennen: Details in seinem Facebook-Profil

via twhirl

erstmal die Welt aus dem Sepiaton befreien. Kaffee hilft die Weltfarbe zu justieren

via m.slandr.net

der Governator kommt auch zur CeBIT: http://cli.gs/M33uAp

via twhirl

Joghurt ist (kontrolliert) vergammelte Milch. Ich bin irgendwie nicht beeindruckt wenn das *M*HD um einen Tag überschritten ist

via twhirl

@Stecki die Grundidee ist wirklich charmant und das Buch ist ja auch nicht wirklich schlecht aber irgendwie auch nicht mehr als Durchschnitt

via twhirl in reply to Stecki

@anicatha bin auf S.275 v. 376, es ist nicht wirklich schlecht aber auch nicht besonders toll.

via m.slandr.net

@penzonator “ganz nett” - ja. Aber irgendwie auch nicht mehr

via m.slandr.net

lese gerade ‘Glenkill’ (Leonie Swann) - nett durch die Protagonisten, ansonsten todlangweilig

via m.slandr.net

@RobGreen kenne das Thema aus der Fernsehserie. Jeden Heiligabend im Kino

via m.slandr.net

mein Ouzo ist eingefroren. So eine Frostbeule!

via twhirl

neu auf dem Standardleitweg: Handy-TV reloaded: freebe.tv http://cli.gs/ry8XJL

via twhirl

neu auf dem Standardleitweg: Handybrowser BOLT als public Beta http://cli.gs/mdvQbY

via twhirl

RT @weltkompakt: Haselünne: Erfinder des Apfelkorns – Friedrich Berentzen gestorben

via twhirl

@penzonator Die E-Mail ist kaputt!. Das wird in jedem Blog zu finden sein. Nervig. Bei mir gibts nachher wohl Handystuff

via twhirl in reply to penzonator

RT @oli61: Scheinbar weltweite Problem mit GMail…

via twhirl

@anicatha RT@oli61: Scheinbar weltweite Problem mit GMail…

via twhirl in reply to anicatha

~ $ echo $BASH_VERSION
4.0.0(2)-release

via twhirl

ui, bash 4 ist raus und auch schon im portage tree (keyword masked). Gleich mal mergen

via twhirl

Kaffee und Kuchen zum Frühstück! … Ok, den Kuchen lass ich weg…

via m.slandr.net

@elsbomb an Büttenwarder führt kein Weg nich vorbei nich!

via twhirl in reply to elsbomb

@radeldudel was mal wieder beweist, dass gedruckt besser lesbar ist als handgeschrieben :-)

via twhirl in reply to radeldudel

@penzonator das wäre angemessen, ja :) Etwas grün wäre auch gut :-p

via twhirl in reply to penzonator

@radeldudel damit wirst du gleichmässig unleserlich!

via twhirl in reply to radeldudel

neu auf dem Standardleitweg: gedruckt wie handgeschrieben http://cli.gs/4eMqY6

via twhirl

@penzonator dieses Managerbild musst du aber erstmal ändern, bist doch Krank!

via twhirl in reply to penzonator

neu auf dem Standardleitweg: 100 Fotos Gratis bei Plus http://cli.gs/gggaSn

via twhirl

RT @quasi: 100 gratisabzüge bei PLUS: http://is.gd/kyjJ

via twhirl

@quasi guter Tipp! Einmal meinen flickr-Account abziehen :-)

via twhirl in reply to quasi

meine Visitenkarten sind in der Post. Mal sehen ob sie rechtzeitig zum Wochenende ankommen

via twhirl

ah, email.com ist ein Freemail-Anbieter. Wer hätte das gedacht…

via twhirl

@photofan ist simpel, aber ohne Korrekturfunktion. Der erste Versuch ist aber schon ganz ordentlich: http://cli.gs/6YN6b2 (Linux Readme)

via twhirl in reply to photofan

@DerBruesseler CBL war bei den Stadtwerken Flensburg vor 7 Jahren auch im Gespräch, ist zum Glück nichts draus geworden

via twhirl in reply to DerBruesseler

@photofan über http://www.yourfonts.com/ - Vorlage ausdrucken, ausfüllen, einscannen und hochladen. Muss ich heute Abend auch bloggen

via twhirl in reply to photofan

hat seine Handschrift jetzt als TrueType Schrift auf dem Rechner

via twhirl

gab es vor Entdeckung des Kaffees aucj schon Montage? Was hat man damals gemacht?

via m.slandr.net

@AmFiD die Nachbarn der neuen Wohnung waren da zum Kaffee, konnte das Spiel nicht live sehen

via twhirl in reply to AmFiD

@AmFiD ich wollte das Spiel einfach überhaupt sehen

via twhirl in reply to AmFiD

hm, das Spiel Flensburg vs. Leon von heute Nachmittag gibt’s wohl garnicht bei sportdigital.

via twhirl

so, Kaffee mit Nachbarn ist vorbei. Lohnt es sich das verpasste Spiel Flensburg vs. Leon bei Sportdigital zu kaufen?

via twhirl

gleich kommen die Nachbarn zum Kaffee

via twhirl

neu auf dem Standardleitweg: Nachtbilder vom Hafen http://cli.gs/bXsN6j

via twhirl

@AmFiD Feldhandball ist doch out

via twhirl in reply to AmFiD

@AmFiD sieht sehr trostlos aus

via twhirl in reply to AmFiD

neu auf dem Standardleitweg You’ll see it - Your kids won’t http://cli.gs/ULr0Qs

via twhirl

RT @Erdmania: Ich sehe was, was du nicht siehst - Beate Uhse Child Lock http://twurl.nl/0wszdf - unerwartet gut!

via twhirl

Windowsserver stand mit schwarzem Bildschirm. Kein Bluescreen. Nicht mal Abstürzen kann Windows ordnungsgemäss ;-)

via twhirl

ist jetzt Altwohnungsbefreit

via twhirl

auf zur Übergabe der alten Wohnung.

via twhirl

@nbkdnzr @anicatha @penzonator im Flensburger-Jürgensby/Engelsby auch kein. Schnee. Nicht mal Anzeichen dafür.

via twhirl in reply to roaming_rover

infuziert: meine Freundin stellt sich ‘Holy Shit’ und ‘The Legend’ zum würzen auf den Tisch

via m.slandr.net

RT @AmFiD: Das schafft nur eine Frau: Mobil und Festnetz ist besetzt.

via twhirl

@olafweiland 2000 friends ought to be enaugh for anybody

via twhirl in reply to olafweiland

Welt: “Warum mit Saab ein Teil unserer Kultur stirbt” http://cli.gs/MU5ePV

via twhirl

so, noch 3,5 Stunden lang den Keller ausgemistet, nun kann die alte Wohnung übergeben werden

via m.slandr.net

die Flens-Flaschen werden maschinell so gedreht dass sie in den neuen Kästen sichtbar nach aussen zeigen http://cli.gs/vqTY4W

via twhirl

schade, man sieht im nachhinein keine Details seiner moo-Bestellung. Sehe also in 2 Wochen welche Motive ich gewählt hatte :-)

via twhirl

die virtuelle Welt erobert die Realität: Google-Maps Marker bei ebay: http://cli.gs/mpRgbS

via twhirl

“Genauer gesagt: der Saab Fließheck war eines der wenigen Autos, die man nicht beladen muss, sondern bewerfen kann.” http://cli.gs/2zeHmQ

via twhirl

Juristen vor: muss ich bei einer 0700-Nummer auf ner Visitenkarte auf Kosten wg. Sonderrufnummer hinweisen?

via twhirl

@AmFiD das klingt so als wenn ein Arzt dein Folterknecht ist

via twhirl in reply to AmFiD

@AmFiD Kaffeeentzug? Folter ist nach Genfer Konvention verboten!

via twhirl in reply to AmFiD

die innere Uhr geht vor und meint es wäre schon Wochenende. Mit Kaffee neu justiert.

via m.slandr.net

hab meinem Vater die Grundlagen zu RFC 822 erklärt

via twhirl

@AmFiD @Goedi Pleite oder fallen gelassen mag sein aber Legenden sterben nicht. Und meiner hat ja gerade erst 200tkm runter - Halbzeit

via twhirl in reply to AmFiD

@Shopblogger bestenden, Sogar mit Fleissbienchen!

via twhirl in reply to Shopblogger

@danielasgedanke ich bin da flexibel. Ich kann auch *mit* Alkohol spass haben ;_)

via twhirl in reply to danielasgedanke

@danielasgedanke und dass Karnevalliebhaber es nicht verstehen koönnen oder wollen dass es auch Leute gibt die es nicht mögen

via twhirl in reply to danielasgedanke

@danielasgedanke die mediale Überschwemmung und dass die Arbeit mit Leuten aus der Gegend tageland komplett zum erliegen kommt.

via twhirl in reply to danielasgedanke

@anicatha nicht auf der Textseite, die ist ja immer gleich

via twhirl in reply to anicatha

@anicatha kann mich auf der Textseite nicht entscheiden zwischen einem Narbenbild oder dem sw-Portrait vom Blog

via twhirl in reply to anicatha

@anicatha mit dem Umzug sind meine vistaprint Karten abgelaufen und ich will mal was anderes ausprobieren

via twhirl in reply to anicatha

moo.com zeigt mir das + bei den Telefonnummern “+49 (0) 461” bei der Eingabevorschau an, bei “Vorschau prüfen” nicht. Nur ein Anzeigefehle?

via twhirl

hab noch mal ne Handvoll Bilder zu hochgeladen: http://cli.gs/s65S2X

via twhirl

“reichlich betrunken” ist bei 3,79 Promille höflich ausgedrückt http://cli.gs/8MrgSG

via twhirl

vorhin neu auf dem Standardleitweg: alter Wecker http://cli.gs/3paYDg (fast vergessen)

via twhirl

@joernp bei den Temperaturen nutze ich die Wärme des Stoffs durch orale Applikation

via twhirl in reply to joernp

@joernp in meinem Becher aber den bekommst du nicht

via twhirl in reply to joernp

Kaffee. Stark. Schwarz. JETZT!

via m.slandr.net

@radeldudel müssen vielleicht für jeden Tweet einen Sponsor suchen

via twhirl in reply to radeldudel

@Markus1803 ein wenig. Vor 20 Jahren 2 Jahre in der Schule gehabt, reicht noch für die Avis (zweispr. Tageszeitung) http://cli.gs/gtVhgN

via twhirl in reply to Markus1803

Ups, da fragt jemand nach einer Gebrauchtwagenberatung. http://cli.gs/mRnPH9 Heut Abend mal in Ruhe Zeit nehmen

via twhirl

“More copies of the game were sold via our website on the day the Linux version released than any other day.” http://cli.gs/2RvvL0

via twhirl

http://tinyurl.com/dzzqyx World of Goo Linux Port Available

via Netvibes

http://tinyurl.com/dcqocl BT-Headset unter Linux nutzen

via Netvibes

@Goedi da du generell in keinem SN bist und sein willst sagt das genausoviel als wenn ich sage “ich rauche keine Marlboro!”

via twhirl in reply to Goedi

http://tinyurl.com/cjb59k Facebook - Danke, Du treibst die Zukunft voran!

via Netvibes

die Profilseite von @DasNichts ist ja sehr passend gestaltet :-)

via twhirl

Kaffee ist flüssige konzentrierte Lebenskraft. Ich nehme zum Start erstmal 2 Becher voll

via m.slandr.net

@anicatha wollte Dir angeln beibringen :-)

via twhirl in reply to anicatha

@anicatha grosse Screenshots von Webseiten: Im Browser ein großes Papierformat definieren und als .pdf drucken

via twhirl in reply to anicatha

@elsbomb “Waking Ned” bzw. “Lang lebe Ned Devine!”

via twhirl in reply to elsbomb

Sperrmüll wird in auf Antrag abgeholt. Formular dafür als PDF online ausfüll- und absendbar. Nice.

via twhirl

@radeldudel besser eine Stunde schlaf als gar nichts :-)

via twhirl in reply to radeldudel

@radeldudel die günstigen Hotels zu CeBIT fangen ab Hamburg an

via twhirl in reply to radeldudel

@oliverg man kann sie zum Glück blocken ehe sie einem folgen

via twhirl in reply to oliverg

@AmFiD Gummistiefeltelefon, ja

via twhirl in reply to AmFiD

weiss jemand ob die Tastatur des E55 funktioniert wie beim SE M600/P1i oder eher ein T18?

via twhirl

@furukama apropos: warum werden die Politiker von den Diäten eigentlich immer so füllig?

via twhirl in reply to furukama

heute bin ich jenseits von Koffein glaube ich. Manchmal sollte man wohl doch schlafen

via twhirl

dem Wochentag angemessen gibt es einen Kaffee extra. Vielleicht auch mehr…

via m.slandr.net

@elsbomb ist wirklich genial, hab ich auf VHS und DVD. War ein Geheimtipp im Kino meiner Heimat bis er wochenlang ausverkauft war ;-)

via twhirl in reply to elsbomb

@anicatha freepdf installiert sich als Drucker

via twhirl in reply to anicatha

was bedeuten 486.52 im Bezug auf Maggie Simpson?

via twhirl

@anicatha gib jemandem einen Fisch und er hat einen Tag zu essen. Zeig ihm wie man angelt und er hat nie wieder Hunger zu leiden

via twhirl in reply to anicatha

RT @segphault: I just discovered commandlinefu.com. Totally awesome site! I can’t believe I didn’t find it sooner.

via m.slandr.net

@bauhausmensch Deutschländer war mit den Besten Würstchen Deutschlands inkl. “Wiener” nicht besser

via twhirl in reply to bauhausmensch

@bauhausmensch erst hiess es da auch “die Besten Würstchen Deutschlands”, jetzt “die Beliebtesten”

via twhirl in reply to bauhausmensch

@supergarv grausam. Ob man Leute im vorraus blocken kann?

via twhirl in reply to supergarv

meine Freundin sammelt die Krümel vom Schwarzbrot und pimpt damit ihren Joghurt.

via twhirl

neu auf dem Standardleitweg: Mobiler Chat mit hanashi http://cli.gs/eP1Wrg

via twhirl

ich beantrage die Spielzeit von Handballspielen auf 59 Minuten und 58 Sekunden zu verkürzen

via twhirl

@aristokitten von Blond zu Braun ist eine Form der KI, oder? SCNR ;-)

via twhirl in reply to aristokitten

@RobLen als ich vor etwas über 4 Jahren mit dem bloggen anfing hab ich mir WP angesehen, mich mit Grausen abgewandt und zum Glück gefun

via twhirl in reply to RobLen

@RobLen wer weiss, vielleicht wird Wordpress irgendwann mal ein Ernstzunehmendes Blogsystem

via twhirl in reply to RobLen

falls noch jemand ausser @plantagoo eine Einladung / TAN für wkw braucht: TAN LNI3R0

via twhirl in reply to plantagoo

@having Kløver Appelsin Yoghurt. Vorhin frisch importiert

via twhirl

hm, hab noch so viel zu bloggen aber durch diese Floristenfest komm man ja zu nix

via twhirl

@MettyS in Portionen heisst halbieren?

via m.slandr.net

lustiges Mädel in Krusau an der Kasse: Dänin vor mir bekommt Wechselgeld in Kronen Deutsch angesagt, ich die Euro auf dänisc

via m.slandr.net

nosalgische Gefühle: Bundespolizei kontrolliert auf der B200 beim ehem. Grenzübergang

via m.slandr.net

Formulierungen wie “Handy und Internet rücken zusammen” sind amüsant nebenbei beim Einkauf via Handy gelesen

via m.slandr.net

billiger SEO-Pingback auf “tshirts-selber-gestalten.de/2009/02/mein-kabel-internet”

via twhirl

neu auf dem Standardleitweg: Tweet des Moments 1234567890 http://cli.gs/eEhWQq

via twhirl

korrigiert auf dem Standardleitweg: 1234567890 http://cli.gs/2NUQs4

via twhirl

@perishedde hab den peinlichen Fehler im Beitrag 1234567890 korrigiert: http://cli.gs/2NUQs4

via twhirl

@bauhausmensch Sport1 zitiert Fynn: “Es ist uns gelungen, Jakob vor Ablauf der Wechselfrist nach Flensburg zu holen”, also wohl sofort

via twhirl in reply to bauhausmensch

die SG Flensburg-Handewitt verpflichtet Spielmacher Jakob Thoustrup von Fredericia HK http://cli.gs/tWT88u

via twhirl

SPON: “800.000 Deutsche dopen sich für den Job” — ohne Kaffee geht bei mir auch nichts. http://cli.gs/LERdYH

via twhirl

@aristokitten Flensburg dürfte dichter sein als Hamburg. Aber Saturn und Media Markt sind ja fast die gleiche Firma, die sollten es auch hab

via twhirl in reply to aristokitten

neu auf dem Standardleitwetg: 199999 http://cli.gs/V13GeH

via twhirl

fast neu auf dem Standardleitweg: 1234567890 http://cli.gs/2NUQs4

via twhirl

@DerBruesseler in Flensburg fällt seit 45 min nixhts mehr

via twhirl in reply to DerBruesseler

@DerBruesseler hat wohl die ganze Nacht geschneenieselt. War aber nix angefroren oder so, lag nur locker drauf.

via twhirl in reply to DerBruesseler

http://twitpic.com/1gnjg so schlimm ist das doch gar nicht da draussen (meiner ist der hintere)

via twhirl

unzählige Koffeinmoleküle verrichten ihr magisches Werk. Bald wechselt der Zustand von uargh zu halbwegs wach

via m.slandr.net

RT @Jahwe: Es beginnt das Jahr des HERRN 1234567890. Das Gottesreich naht, in dem god@universe:~ chmod -r 666 /etc/* geschehen wird. ENTER

via twhirl

die Zeit: 1234567890

via twhirl

@MettyS korrigiere: in meiner Zeitzone wird es der 14. sein: # perl -e ‘print scalar localtime(1234567890),”\n”’
Sat Feb 14 00:31:30 2009

via twhirl in reply to MettyS

hab meiner Freundin die unixtime mit 1234567890 und dem Y2K38 Problem erklärt. Bin nicht sicher ob sie es jetzt auch selbst erklären könnte.

via twhirl

@MettyS in meiner Zeitzone war schon der 14. #1234567890

via twhirl in reply to MettyS

diese Charlie Chaplin Episoden auf den DVDs sind fast 100 Jahre alt (von 1915/16) aber humorvoller und durchdachter als so manche neue Prod

via twhirl

@schwesterf hab auch schon nen Anzug für die Dieamantene Hochzeit meiner Grosseltern

via twhirl in reply to schwesterf

@Moe IV-VI natürlich! ‘STarWars

via twhirl in reply to Moe

weiss jemand ob/wie man die Filter in twhirl negieren kann? So dass ich alles mit “bvsc” ausfiltere?

via twhirl

oh, Eis ist alle, muss noch mal schnell einkaufen. Bis gleich Internetz

via twhirl

Bei Citti zwei Charlie Chaplin DVDs zu je 90ct gekauft, gleich mal einwerfen

via twhirl

@Blogwiese beim Smashing Magazine gibt’s reichlich, such da mal nach Icons: http://www.smashingmagaz…

via twhirl in reply to Blogwiese

@nbkdnzr danke, ging aber nicht um YT sondrn um monstersvsaliens.com und trailers.apple.com -> 3D Film zu d. Start das Kino fertig sein soll

via twhirl in reply to roaming_rover

gegen Flash-Videos ist Quicktime ja eine Offenbahrung :-/

via twhirl

wow, Flensburg bekommt auch digitales 3D Kino: http://cli.gs/9SpLMZ

via twhirl

so, hab jetzt ein wenig Palm Pre in der Hand: Die Statusleiste meine P1i erstrahlt jetzt im Pre-Look.

via twhirl

@RobLen mein französisch ist auch schlecht :( Die Beschreibung ist Vorlage für Don’t Click. Vll. kann es ja ein anderer follower übersetzen?

via twhirl in reply to RobLen

@RobLen falls du französisch kannst: hier ist Don’t Click erklärt: http://cli.gs/4R2bHW

via twhirl in reply to RobLen

Nochmal die IT-Crowd Notfallnummer. Passend fürs Handy http://tinyurl.com/chqysw
— Vuclip Mobile Video

via web

@bauhausmensch das ist doch eine billige Ausrede ;-)

via twhirl in reply to bauhausmensch

@anicatha ich kämpfe immer noch mit mir nicht zu klicken :-)

via twhirl in reply to anicatha

@bauhausmensch du musst jetzt auch noch mal nicht klicken

via twhirl in reply to bauhausmensch

@nbkdnzr das don’t click klappt nur wenn du im Webbrowser in twitter eingeloggt bist

via twhirl in reply to roaming_rover

schon interessant wer so alles klickt :-)

via twhirl

@anicatha hier ist das Don’t Click wohl (kann kein französisch) erklärt: http://cli.gs/4R2bHW

via twhirl in reply to anicatha

@anicatha du hast das don’t click via Web geschickt, vermutlich über den Cookie. Die haben wohl nen Weg gefunden nicht nur den Text vorzugeb

via twhirl in reply to anicatha

@anicatha das können die meisten Geschirrspüler auch :-)

via twhirl in reply to anicatha

Myteriös: für Meeting morgen hat die Ressource Raum zugesagt, Kaffe und Kekse aber abgesagt. Und der Raum ist kein Kloster.

via twhirl

die 0118 999 881 999 119 7253 hätte ich als EU-Notrufnummer irgendwie besser gefunden http://cli.gs/4hz12n

via twhirl

alle 27 EU-Länder haben jetzt eine einheitliche Notrufnummer! Hoffentlich kann ich mir die 112 merken…

via twhirl

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑