Sven Rohweder @rowi@social.tchncs.de (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

October 2008

bei diesen Temperaturen will man die Schänke gar nicht verlassen

via m.slandr.net

neu auf dem Standardleitweg: Bitte wenden! http://is.gd/5mA7

via twitux

der Nebel ist weg, genauso wie das Licht draussen. Da kann ich ja Feierabend machen

via twitux

@penzonator: was ist denn in dem Zusammenhang Traffic Sharing?

via twitux in reply to penzonator

@aristokitten: ich bin bewusst und glücklich Kassenpatient mit privaten Zusatzversicherungen

via twitux in reply to aristokitten

@aristokitten: das ist der Sonnenuntergang vor dem Nebel des Grauens ;-)

via twitux in reply to aristokitten

@Goedi: bis ich Feierabend mache ist es eh dunkel und ich seh ihn nicht mehr

via twitux in reply to Goedi

@aristokitten: schick mal ne Tüte Lich rüber, können wir gerade gut gebrauchen

via twitux in reply to aristokitten

@aristokitten: gutes Kind :-) Nimm es mal mit zum Werksverkauf bei Redlefsen, ein wahres Wunderland :-)

via twitux in reply to aristokitten

@aristokitten: Fischstäbchen-Nudeln-Pommes? Wilde Kombination

via twitux in reply to aristokitten

@anicatha: guck dir noch mal die Preise für die Funklösungen an und du findest das Kabel Todschick

via twitux in reply to anicatha

@anicatha: apropos Naschi: heute ist wieder Bruchverkauf in der Drageefabrik :-)

via twitux in reply to anicatha

neu auf dem Standardleitweg: Tweet des Moments 1225444736 http://is.gd/5jyc

via twitux

Schnell! Kaffee!

via m.slandr.net

@anicatha: von der Funktion her suchst du ein Gerät wie die “tiptel easyBOX 300”, die willst du nur nicht bezahlen… http://is.gd/5gJR

via twitux in reply to anicatha

neu auf dem Standardleitweg: fehlende Funktionen in sozialen Netzwerken (1) http://is.gd/5gBr
im ersten Teil: und

via twitux

hätte gern ein ‘unfollow’ für einzelne Leute im Twitter-derivat. Einzelne Leute nerven mit ihren Statusmeldungen vom Klo

via twitux

@gigold 300EUR? Mein 11j alter Saab kostet gerade mal 135.

via m.slandr.net in reply to gigold

die Arbeitsgeräusche der Kaffeemaschine spielen ihr verheissungsvolles Lied…

via m.slandr.net

Neu auf dem Standardleitweg: die DNS des Blogs http://is.gd/55qL

via twitux

Kaffee ist flüssiges Leben. In heiss.

via m.slandr.net

@prinzzess: ist alles wieder wie vorher und wenn mir mal die Haare ausgehen und man die Narbe sieht hab ich was den Enkeln zu erzählen :)

via twitux in reply to prinzzess

hm, aktualisiert meinen Twitter-Feed derzeit nicht. b0rken?

via twitux

@prinzzess: hab Fragmente aus Erzählungen. Die Craniofixe bleiben, sind wohl nicht die resorbierbaren

via twitux in reply to prinzzess

@prinzzess: vom Unfall selbst weiss ich nichts, Unfall und ein paar Tage davor sind ausgelöscht

via twitux in reply to prinzzess

@prinzzess: zu viel Druck, einfache Bohrlöcher haben nicht ausgereicht. Die kann man übrigens noch fühlen

via twitux in reply to prinzzess

@prinzzess: war letztes Jahr oft in der Röhre, nicht immer bei Bewusstsein, konnte da gar nichts gegen sagen http://is.gd/3I8I

via twitux in reply to prinzzess

@prinzzess: sind ja nur ein paar Hohlraumdübel aus Titan (Craniofixe), die lösen angeblich nichts aus und machen im MRT nur verschwomes Bild

via twitux in reply to prinzzess

@prinzzess: veränderungen höchstens wenn das Titan im Schädel am Flughafen doch Alarm auslöst

via twitux in reply to prinzzess

@prinzzess: naja, mein Schädel ist ja nun seit einem Jahr wieder zusammengeflickt, wo viel neues gibt es ja nicht mehr

via twitux in reply to prinzzess

@prinzzess: hm,da könnte ich eigentlich ein Blog über Craniektomie machen

via twitux in reply to prinzzess

@danielasgedanke: “Just to let you know that:
Black Ice by AC/DC has been dispatched.”

via twitux in reply to danielasgedanke

@bauhausmensch: genau, so ähnlich wie die Australier :-)

via twitux in reply to bauhausmensch

@quasi: schnickschnack, 6°, wenn man das rundet werden daraus 10° und das ist immerhin schon zweistellig

via twitux in reply to quasi

hm, vorgestern waren meine Xing Kontakte von 221 auf 220 gefallen und nun sind es wieder 221. Gibt es qwitter für xing?

via twitux

@aristokitten: schliesst “locker bleiben” die Schliessmuskel mit ein? ;-)

via twitux in reply to aristokitten

@aristokitten: da hat sich vielleicht vor 1000 Jahren mal jemand im Vollrausch verlaufen

via twitux in reply to aristokitten

@aristokitten: finnisch ist glaube ich nur mit ungarisch verwand

via twitux in reply to aristokitten

konnte die Statusverwirrung von gestern übrigens auflösen. 100km Tolleranz muss man bei Logistikfirmen wohl hinnehmen http://is.gd/4ZHV

via twitux

grummel, falls es noch jemand vergessen hat: Bei der Digitalkamera die Uhr auf Normal (Winter) Zeit umstellen

via twitux

@off_the_record: die Provider haben teilweise einen transparenten Proxy dazwischen geschaltet der Grafiken kleinrechnet. Kann man abschalten

via twitux in reply to off_the_record

neu auf dem Standardleitweg: Sonnenschein Ende Oktober http://is.gd/55Hi

via twitux

@perishedde: original dänische Hot Dogs müssen sich mit Annies Kiosk messen lassen, da sehe ich keine Chance für Karlsruhe

via twitux in reply to perishedde

@anicatha: sieh es positiv: nur noch ein paar Grad weniger und es gibt wieder leckeren Grünkohl

via twitux in reply to anicatha

Dabbelju ist ein wiklich guter comedian

via twitux

@Blazilla: wertvolle Hilfe für BGP, OSPF und mehr sind da auch die Cheat Sheets von Packetlife: http://is.gd/52pT

via twitux

letzte halbe Stunde die Gelegenheit Codewreaver CrossOver Windows-Emulator für Linux/MacOS kostenlos zu bekommen http://is.gd/4ZPE

via twitux

Auf die Frage ob ich auch auf die Schulung will: “Nein! Aber wenn du dich nicht benimmst darfst du sie halten!” -3

via twitux

@bauhausmensch: Tofu schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt ;-)

via twitux in reply to bauhausmensch

neu auf dem Standardleitweg: CrossOver Professional HEUTE kostenlos http://is.gd/4ZPE

via twitux

neu auf dem Standardleitweg: Statusverwirrung http://is.gd/4ZHV
Aufklärung erwünscht, Amazon und DHL Experten vor!

via twitux

Koffein ist mein Gemüse

via m.slandr.net

@penzonator: sofern die Person nicht gerade telefoniert oder andächtig dem Flimmerkasten lauscht eindeutig

via twitux in reply to penzonator

@penzonator: es ist nur privater und verbreiteter als Twitter. Definitiv !Nerd

via twitux in reply to penzonator

neu auf dem Standardleitweg: Dann tu es nicht! http://is.gd/4Vxh

via twitux

@anicatha: ich denke @perishedde wird eher wesentlich länger benötigen von KA nach FL als du von KI nach FL… :)

via twitux in reply to anicatha

@perishedde: ist sogar richtig schönes Wetter in

via twitux in reply to perishedde

@RobGreen: mein FF stellt es aber seit ein paar Minuten mit UTF-8 korrekt dar und so wird es auch deklariert im Header: “charset=UTF-8”

via twitux in reply to RobGreen

@RobGreen: jetzt ist es bei dir ja wieder mit UTF-8 in Ordnung. Mein Blog läuft mit s9y, von daher hab ich keine Probleme mit WP

via twitux in reply to RobGreen

@RobGreen: die Umlaute im Blog scheinen defekt zu sein seit dem Update

via twitux in reply to RobGreen

da hilft auch kein Kaffee

via mobile web

neu auf dem Standardleitweg: Homer Simpson wählt den Präsidenten http://is.gd/4Rjg

via twitux

da hatte sich Spontanbesuch eingeladen auf dem wg. von Bremen nach DK und nun sind sie kurz hinter HH liegen geblieben

via twitux

die Zeit: etwa 2:15. Gewöhnt euch dran, haben wir on ner Stunde wieder

via m.slandr.net

@kieliscalling: die haben wir erst in ner Stunde, wird ja von 3 auf 2 zurückgestellt. Diese Stunde ist doppelt

via twitux in reply to kieliscalling

@anicatha: ich seh nicht mal den Schlauch auf dem ich offenbar stehe

via twitux in reply to anicatha

was mache ich jetzt mit der zusätzlichen Stunde heute Nacht? Ich kann die Wiedergutmachung für den Diebstahl im März doch nicht verschlafen

via twitux

@rednix: die Gurage sollen ja auch eine reichhaltige Kultur haben

via twitux in reply to Nico

@rednix: stimmt, Ballet wäre sogar noch besser als eine Oper :)

via twitux in reply to Nico

@rednix: ein Musical wäre doch auch schön. Tarzan brauch eh niemand

via twitux in reply to Nico

ich prokastiniere den Kauf von “Dinge geregelt kriegen” bis es als Taschenbuch oder anderen günstigeren Variante erhätlich ist

via twitux

da gefällt mir schon der URL: nazis-auslachen.de

via twitux

@anicatha: dann musst du warten bis die Sendung genug Hirnzellen getötet hat dass der Schmerz erträglich wird

via twitux in reply to anicatha

@anicatha: dann Vorsicht mit dem sabbern, könnte die Rettung durch das Notebook vereiteln.
Kophörer dabei? Dann aufsetzen und Youtube gucken

via twitux in reply to anicatha

@anicatha: seine Familie kann man sich nicht aussuchen. Ich empfehle apathisch dasitzen und sabbern

via twitux in reply to anicatha

@anicatha: ich ziehe es vor mit Wesen die soetwas wie “Supertalent” bewusst einschalten nicht zu kommunizieren.

via twitux in reply to anicatha

@anicatha: Sneakers ist ein grandioser Film mit Robert Redford und Ben Kingsley

via twitux in reply to anicatha

@gigold: soll ich schnell Bescheid sagen dass du Platz auf dem Konto brauchst? Das KBA ist is Fahrradreichweite :-)

via twitux in reply to gigold

neu auf dem Standardleitweg: Ich hab doch nichts zu verbergen! http://tinyurl.com/6onzbr

via twitux

so, TwitterFox fliegt jetzt raus. Bei jedem neuen Tweet klaut er den Fokus, das nervt.

via twitux

“Ich hab doch nichts zu verbergen!” http://nedmartin.org/amu… .0

via twitux

der heute Strip bei dilbert.com ist kaputt.

via twitux

@Goedi: je nach Kind auch ein Namensbuch. Damit es nicht die Fehler der Eltern wiederholen muss.

via twitux in reply to Goedi

@Goedi: na etwas für die Zukunft. Aktien zum Beispiel

via twitux in reply to Goedi

oh, die Suche “by Name or Location” ist zur Zeit deaktiviert. Leute zum verfolgen zu finden Ist ja auch ein Randfeature von

via twitux

@danielasgedanke: dieses mal sogar recht viel, ist wieder Multimedia-Propsekt in der Zeitung gewesen. Online unter http://is.gd/4Hrm

via twitux in reply to danielasgedanke

@danielasgedanke: hin muss ich trotzdem, Indy 4 für 8,90EUR

via twitux in reply to danielasgedanke

@danielasgedanke: Black Ice für 9,90EUR im Blöd-Markt

via twitux in reply to danielasgedanke

@Moe: die ist doch zur Reparatur da

via twitux in reply to Moe

wow, der OstseeMan Triathlon 2009 ist jetzt schon ausgebucht http://www.ostseeman.de/

via twitux

was ist denn dieses @Friendnik das mich da verfolgt? Webseite sieht sehr nach Kindergarten-Startup aus (“roxxoring the web”). Anyone?

via twitux

@DerBruesseler: je nach Preis bist du auch käuflich? :-)

via twitux in reply to DerBruesseler

die 30 sekunden die die Kaffeemaschine braucht dehnen sich zu einer Ewigkeit…

via m.slandr.net

gleich mal los zum Linux Einsteiger Abend http://lugfl.de/index.ph…

via twitux

mal wieder wählen. Dieses mal den Kirchenvorstand. Gibt es da nen Wahlkampf oder irgendwelche Infos oder kreuz ich einfach irgendwo blind?

via twitux

@DerBruesseler: ist die vollständigste die ich kenne. Man kann da auch irgendwo neue Hotspots melden

via twitux in reply to DerBruesseler

@DerBruesseler: musst du mal unter wlan.lycos.de gucken

via twitux in reply to DerBruesseler

@schwesterf: lad sie auf Köttbullar ein und lass sie im Restaurant sitzen, dann tut das gar nicht weh

via twitux in reply to schwesterf

@danielasgedanke: TIPP: du wohnst in Kiel und kannst auch zu den regulären Öffnungszeiten hin

via twitux in reply to danielasgedanke

@DerBruesseler: du bist nich käuflich aber man kann dich mieten, was? ;-)

via twitux in reply to DerBruesseler

@rmoriz: da finde ich diese Uhren von SE wesentlich praktischer/realistischer/universeller: http://is.gd/4DeD

via twitux in reply to ziromr

@danielasgedanke: guter Tipp, hab bestellt “Congratulations, the transaction was successful.”

via twitux in reply to danielasgedanke

@danielasgedanke: ist aber trotzdem fast 5EUR billiger als Amazon

via twitux in reply to danielasgedanke

@danielasgedanke: gilt das “Free Shipping” bei cdwow.us auch nach D? Dann bestell ich sofort

via twitux in reply to danielasgedanke

@danielasgedanke: stimmt, bieten beide bei E-Plus nicht an. Scheinen die nicht zu erlauben :-(

via twitux in reply to danielasgedanke

@danielasgedanke: sonst einfach über 7mobile.de oder telefon.de verlängern, haben eh meist bessere Konditionen und kein Branding

via twitux in reply to danielasgedanke

das Antivirenprogramm braucht jetzt schon drei Tage auf den Windows-Kollegen. Immer noch alle krank

via twitux

ohne Kaffee müsste ich jetzt noch schlafen

via m.slandr.net

@penzonator alles Geld fuur die Gesundheit! Oder zumindest danach aussieht… !

via m.slandr.net in reply to penzonator

warum hör ich in Flensburg Verkehrswarnungen von Kassel?

via m.slandr.net

neu auf dem Standardleitweg: bloggen für die Ewigkeit zum Wohle des Volkes http://is.gd/4zNp

via twitux

@kaffeeringe: das ist gut :) Die Beta brachte auch mit aktivem flashblock den FF zum absturz

via twitux in reply to kaffeeringe

@DerBruesseler: doch nicht rasen! Zeitbewusstes fahren!

via twitux in reply to DerBruesseler

@kaffeeringe: welche OS? Falls Linux, kannst du mal testen ob es noch abstürzt auf meiner Seite? http://rowi.standardleit…

via twitux in reply to kaffeeringe

@perishedde: Windows(-user) sind einfach Virenanfälliger :-)

via twitux in reply to perishedde

die Unix/Linux Fraktion ist die einzig verbliebene im Büro. Die Windowsseite muss wohl den Körper rebooten

via twitux

die Communityleiste lässt in beiden Versionen die Opera mobile 9.5 beta inkl. Telefon abstürzen :-/

via twitux

DHB-Pokal:
Füchse Berlin : SG Flensburg-Handewitt
ENDSTAND 26:35

via twitux

Was ist denn nun schon wieder 3,5G? Einfach HSDPA? Ist EDGE dann 2,5G? Wie bekomm ich 2,8763G? http://is.gd/4uVV

via twitux

DHB-Pokal: Füchse Berlin : SG Flensburg-Handewitt
Halbzeitstand: 10:20

Liveticker: http://flensborg-avis.de…

via twitux

@bauhausmensch: die scheuchen die Füchse wieder in den Bau

via twitux in reply to bauhausmensch

@Goedi: die werden von der Säure angelockt. Stell nen Glas Essig mit nem Schuss Spüle als Gegenmittel auf. http://is.gd/4uM6

via twitux in reply to Goedi

@bauhausmensch: ich hatte bei der Avis die statische Übersicht des Spiels minütlich neu geladen

via twitux in reply to bauhausmensch

@bauhausmensch: mit dem Opera 9.5 funktioniert nun auch der Javascript-Ticker der Avis! http://flensborg-avis.de…

via twitux in reply to bauhausmensch

test via opera mobile widget

via Twitter Opera widget

das Spiel Berlin-Flensburg wird offenbar nicht übertragen. Doof.

via twitux

oh, mein zukünftiger Webhoster entwickelt seine eigene Distribution: http://www.prweb.com/rel…

via twitux

@bauhausmensch: jep, beide parallel. Die 9.5 beta konfiguriert nur eine Systemweite Startseite die der integrierte nicht öffnen kann

via twitux in reply to bauhausmensch

neu auf dem Standardleitweg: Wir verbreiten Kennwort nie http://is.gd/4sV0

via twitux

@bauhausmensch dazu müsste man erstmal wissen welcher Sender es war. @oliverg?

via m.slandr.net in reply to bauhausmensch

dieser Kaffee macjt Lust auf mehr

via m.slandr.net

Neu auf dem Standardleitweg: Opera mobile 9.5 Beta für UIQ-Handys http://is.gd/4qJA

via twitux

@DerBruesseler: weil man auch fremde Adressen eingeben kann da sie nicht überprüft werden

via twitux in reply to DerBruesseler

@DerBruesseler: executive Summary: Funktion “subscribe to comments” vorerst deaktiviert

via twitux in reply to DerBruesseler

neu auf dem Standardleitweg: Es hat sich ausabonniert http://is.gd/4qGK

via twitux

@gigold: Oh, Super wieder auf 1,269 gestiegen?

via twitux in reply to gigold

@penzonator: ich fahr drei mal im Jahr einfach in ne textile Waschstrasse. Meine Faulheit ist mir 5,90EUR wert ;-)

via twitux in reply to penzonator

@schwesterf: aber durch Schmerzen lernt man am Besten :-)

via twitux in reply to schwesterf

@schwesterf: Ich hab mich eben schon mal mit 8 Tüten für diese Woche eingedeckt

via twitux in reply to schwesterf

dieser Server ist ein WORN-Gerät. Write Once Read Never

via twitux

wusste gar nicht dass mein Handy OpenGL kann aber das verhindert noch den Quermodus in Opera mobile http://is.gd/ZQD

via twitux

@bauhausmensch: der Download wird wenn er endlich zur Verfügung steht ein .sis oder .sisX sein dass du auf dem Handy einfach öffnest

via twitux in reply to bauhausmensch

oh Madonna der gesegneten Koffeinwirkung verlass mich nicht

via m.slandr.net

@DerBruesseler: ist bei WP wohl ein Modul und das gibt es auch schon aktualisiert bzw. eine Alternative. Bei S9Y ist es Kernkomponente

via twitux in reply to DerBruesseler

@penzonator: Lidl baut für Montag wieder Chips von Lays auf. Thai Sweet Chili und Paprika, wie letztes mal

via twitux in reply to penzonator

@anicatha: via Versatel keine Probleme

via twitux in reply to anicatha

@kieliscalling: @Goedi: ich feiere mit einer Flasche ‘Achtern Diek’. 2. Flasche genau genommen…

via twitux in reply to kieliscalling

hab übrigens heute irgendwann den 1000. tweet geschrieben #1006

via twitux

@kieliscalling: ob screenshots gehen weiss ich noch nicht aber man kann Applaudieren. -> telewebber.de

via twitux in reply to kieliscalling

@DerBruesseler: man müsste etwas erfinden zum chatten beim Fernsehen. …sowas wie telewebber…

via twitux in reply to DerBruesseler

Handy spielt Youtube-Videos ab als wäre es das normalste auf der Welt bleibt bei Webradio aber stumm. Doof.

via twitux

@Goedi: Madame ist wieder zurück in ReHa. Aber KV feiert Geburtstag - da könntest du dich auch aufs Rad setzen

via twitux in reply to Goedi

@Goedi: Kielbesuch am Wochenende abgesagt. Anlass hat sich erledigt

via twitux in reply to Goedi

@Goedi: ich kenn ansonsten auch empfehlenswerte Neurochirurgen

via twitux in reply to Goedi

so, die Entscheidung ist gefallen, ich ziehe nach und nach um zu Servage http://www.servage.de/pa…

via twitux

@penzonator: auf den Kommentar zum mobile Web bin ich fast ein wenig stolz. Fast schon Kolumnenwürdig

via twitux in reply to penzonator

@svensonsan: wenn du daran extern erinnert werden musst regnet es definitiv nicht stark genug

via twitux in reply to svensonsan

heute gibt es Koffein mit Kaffeegeschmack

via m.slandr.net

@bauhausmensch: mit verbesserungsfähigen Temperaturen vermutlich

via twitux in reply to bauhausmensch

heute brauch ich gar kein Koffein

via m.slandr.net

neu auf dem Standardleitweg: 148.81 milliscobles http://is.gd/4cSe

via twitux

@bauhausmensch: hab noch immer keinen Aktivierungslink bekommen :-(

via twitux in reply to bauhausmensch

Juhu! Endlich Handball!

via twitux

@svensonsan: haben sich anderswo untergestellt wegen Regen

via twitux in reply to svensonsan

@MettyS: Normalversion läuft mit Opera 8.65 auf meinem P1i, beschwert sich aber wg. Javascript und meint ich benutze IE6

via twitux in reply to MettyS

@MettyS: auch m.facebook.com nicht?

via twitux in reply to MettyS

die Berliner Kollegen melden dass das Internet kaputt sei. Schicken jetzt ein Backup des Flensburger Internets per Kurier

via twitux

@kehrseite: ich meinte eher dass der evtl. keine SM direkt schicken kann sondern den Umweg über email2sms Dienstleitster braucht

via twitux in reply to kehrseite

@Goedi: dann schnorr ich mir ne leere Zigarettenschachtel als CD-Regal von dir :-)

via twitux in reply to Goedi

ich will auch in Deutschland SlotMusic! http://www.slotmusic.org…

via twitux

Sprit für unter 1,30EUR! Das ist ja wie eine Zeitreise! http://poetzsch-tanktref…

via twitux

@kehrseite: vermutlich eine E-Mail an einen Mail2SMS Dienstleister schicken?

via twitux in reply to kehrseite

schwanke beim neuen Webspace zwsichen all-inkl.de und servage.de und tendiere zu servage

via twitux

retweeting @rowi: @DerBruesseler: m.slandr.net ist eine normale Webseite für Handys, kein eigenes Programm

via m.slandr.net

meine Timeline ist anscheinend gerade arg inkonsistent

via twitux

@DerBruesseler: m.slandr.net ist eine normale Webseite für Handys, kein eigenes Programm

via twitux in reply to DerBruesseler

@DerBruesseler: für mobile Web (nicht WAP!) guck dir mal m.slandr.net an, ist viel angehmer als Twitter mobile

via twitux in reply to DerBruesseler

retweeting @rowi: hat wer nen Tipp für eine gute mobile Webseite für das TV-Programm?

via m.slandr.net

irgendwer trinkt hier in der Firma den Kaffee leer :-(

via twitux

@Goedi: der hat aber nur eingeschränkte Macht auf Teppich

via twitux in reply to Goedi

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑