Sven Rohweder (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

July 2009

/me wird dann zu um 21:30 zum an die Hafenspitze radeln. Erster Wein beim Amselhof!

via twhirl

Ist jemand meiner werten Verflolger heute oder morgen auf dem Weinfest an der Hafenspitze?

via twidroid

RT @svensonsan @mthie ab morgen gilt der sperr-vertrag mit den providern

via twidroid

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/gms gut erreichbar :::

via Identica

@SaftTante da ist ein Patchkabel (nicht-Crossover) in passender länge das Richtige

via twhirl in reply to SaftTante

@SaftTante wenn relativ kurz Patchkabel, aber darf kein Crossover sein. Bzw. muss wenn zwei Rechner direkt verbunden

via twhirl in reply to SaftTante

@SaftTante …das Richtige. Patchkabel ist relativ Kurz (-5m etwa) und flexibel. Gegenstück ‘Verlegekabel’: relativ starr, belieb. lang

via twhirl in reply to SaftTante

@SaftTante aufpassen verschwimmt. ‘Netzwerkkabel’ ist Oberbegriff, gilt im Prinzip für alles, auch ungebräuchliches. Meint meist aber da …

via twhirl in reply to SaftTante

frustriert von Windows und dem Samsung New PC Studio. Kein Update für mein

via twidroid

@nodch scheitere momentan an windows bzw. der Samsung-Software. Installiert den nötigen USB-Treiber nicht automatisch? Und findet das G. …

via twhirl in reply to nodch

Da muss ich Windows booten um ein Telefon mit Linux zu aktualisieren. Da ist doch was falsch

via twidroid

Melde mich zurück in Flensburg.

via twidroid

@sonnenhexer danke füt das Angebot, sind aber noch 230km vor Hamburg und werden wohl auch über HL fahren

via twidroid in reply to sonnenhexer

Gleich Rückfahrt von DD nach FL. Dieses mal aber Swingby-Maneuver östlich um Berlin gen Hamburg

via twidroid

@nodch aber dann weiss ich *wie* schnell ; -) Für die 6h Rückfahrt gleich aber eh Minimalverbrauch

via twidroid in reply to nodch

“Battery graph” ist gerade jetzt zu Anfang ein unschätzbares Tool

via twidroid

Aye! RT @bauhausmensch Liebe Handballfreunde, http://www.handball-worl… twittert nun auch: @handballworld - bitte folgen.

via twidroid

Bericht über Wacken auf ntv. Sympatisch gemacht.

via twidroid

@gbrockhaus vibra ist Pflicht, quer geht sofort perfekt, hoch mit minim. Aufmerksamkeit. Word aber schnell besser. Kein Vergl. zum #5800-

via twidroid in reply to gbrockhaus

@gbrockhaus die virtuelle Tastatur war auch meine Sorge, geht aber erfreulich gut. Vibration hilft

via twidroid in reply to gbrockhaus

http://twitpic.com/c09u7 - das AMOLED Display ist brlliant: Wie aufgedruckt, selbst auf niedrigster Stufe hell genug (schwer zu fotograf …

via TwitPic

erster Eindruck vom Samsung : ein echter Handschmeichler und das AMOLED Display ist ne Wucht! gefällt sofort

via dabr

@eeek_de das AMOLED Display hat mein Galaxy auch, ist der Hammer!

via dabr in reply to eeek_de

@sonnenhexer das war soooooo klar ;-) Update Verfügbar in dem Moment in dem ich es in den Händen hale :-)

via dabr in reply to sonnenhexer

@AmFiD @blumilein Erfahrungsbericht im Blog wohl am Wochenende. Urlauber sind wie Rentner - keine Zeit ;-)

via dabr in reply to AmFiD

@nodch der wird jetzt erstmal aufgeladen. Fürchte dass ich trotz Urlaub erst heute Abend genug Zeit habe mich näher damit zu beschäftigen

via dabr in reply to nodch

@nodch Update für das Galaxy? Das bekomm ich heute (gleich!) hoffentlich auch.

via dabr in reply to nodch

@eeek_de wass isses denn geworden? Ich bekomme heute hoffentlich auch mein neues

via dabr in reply to eeek_de

da lief eben doch glatt auf Kabel1 — zum Glück hab ich Urlaub :-)

via dabr

@nodch es dreht zumindest fleissig die Darstellung wenn ich das Galaxy drehe. Ob passend kann ich nicht prüfem weil drinnen liegend

via twidroid in reply to nodch

Gibt es etwas wie Adblock für ?

via twidroid

Google Sky Maps ist ja ein nettes Spielzeug

via twidroid

Was sind denn Eure “Must have” Programme für ?

via twidroid

@gbrockhaus nicht ganz so schnell aber erstaunlich schnell - mit vibra. Quer sofort, hoch mit wenig Übung

via twidroid in reply to gbrockhaus

Doku über Piraten auf N24. Keine Politik.

via dabr

WoW Folge von South Park auf Comedy Central. Unerwartet lustig

via dabr

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/ez8 Lite für :::

via Identica

MyHandy noch immer überlastet. Ich nehme Wetten an ob ich morgen, am 3. Tag, endlich das Samsung bekomme

via dabr

RT @anicatha: Heute abend 19Uhr in im Treffpunkt Mürwik

via dabr

Favlixt nochmal! RT @saschalobo: Wortspiele mit “Fav” sind ab sofort streng favoten!

via dabr

@headbangtier muss regional sein, hier funktioniert E-Plus (Dresden)

via m.slandr.net in reply to headbangtier

@zyb I’ll try it as soon as I get my Galaxy. Hopefully today…

via dabr

@blumilein doch, ‘find caches’ sieht passend aus. Bin im Urlaub und will hier vllt. einfach nen Cache suchen

via dabr

@blumilein ah, so einfach. Danke!

via dabr

Gibt es auch Handydisplay taugliche Seiten (mit den Daten) von geocaching.com? Will auch unterwegs nen Cache suchen können

via dabr

Nachts sind alle Tweets grau

via dabr

@Frau_Elise Bundesfahrzeuge sind grundsätzlich nicht versichert. Prämien wären zu hoch, selbst zahlen ist billiger

via dabr in reply to Frau_Elise

@zyb found ‘zyb-import’ at google code. Sounds as if I can import my contacts from zyb to the phone. right? Can’t try as I don’t have it yet

via dabr

@zyb I’m getting a Samsung Galaxy (Android) soon. Is it possible to sync Android with Zyb?

via dabr

@der_rolli jep, ein Zeichen dass ich noch nen Tag überlegen kann wie ich ohne Rechner die Kontakte synchronisiere :)

via dabr in reply to der_rolli

auch in Dresden gibt es . 3 halbe im Korb :-)

via dabr

FastFree ist immer noch kap0tt, kein für @rowi heute

via dabr

“derzei steht das Fastfree System nur eingeschränkt zur Verfügung”

via dabr

@_Henryk nicht jeder der nicht kurz vor Magersucht steht hat Übergewicht! Sowas treibt die Leute in die Magersucht :-(

via dabr in reply to _Henryk

Kauf für Nahrungsaufnahme unterbrochen. Sagt mir jemand Bescheid wenn O2 wieder aktivieren kann?

via dabr

Da hat sich doch wer verschworen! Kauf trotzdem kein WinMo Gerät!

via dabr

jetzt ist die Aktivierung bei O2 gestört. Auch ‘MyHandy’ muss über den Mechanismus…

via dabr

O2 Shop ist defekt wegen Softwareupdate des CRM. Warten auf die Hotline…

via dabr

@anicatha Gratuliere, Kandidaten meines Wahlkreises :)

via dabr in reply to anicatha

@gbrockhaus Android, ja. @nodch hat es schon und auch drüber geblogt. Test hier: http://7ax.de/a3n

via dabr in reply to gbrockhaus

Radeberg ist voller Wahlwerbung - alles für die -

via dabr

ich glaub, ich hol mir morgen das Samsung . Noch einmal final drüber schlafen. Vielleicht prokastiniere ich es aber auch. Mal sehen.

via dabr

RT @sonnenhexer: Suche Whg in OL, 3-4 ZKB mit EBK, 70-90 qm, zum 01.09., 700 EUR warm Pls RT

via dabr

Kesslers Knigge! RT @kesslermichael: 10 Dinge, die sie als Politiker mit ihren Dienstfahrzeugen nicht tun sollten :)

via dabr

na, will dass Nonnenmacher freiwillig auf das Geld verzichtet. Welches Parteibuch hat der eigentlich?

via dabr

@Zweizahn http://dabr.co.uk und http://m.slandr.net sind aber viel besser und auch nicht langsam

via dabr in reply to Zweizahn

muss ins Bett, morgen rechtzeitig hoch um duschen zu können, morgen kein Wasser wg. Wartungsarbeiten. Nur noch Roadtrip zu Ende

via dabr

@_buck ah, dann weiss ich. Guten Einzug!

via dabr in reply to _buck

Rücksturz in die Vergangenheit: ‘Roadtrip’ (jetzt auf N3) mit teutonischem Titel ‘Heißer Trip nach Texas’

via dabr

Erfolg! Darf das gewonnene Hörbuch nicht ohne meine Freundin weiterhören

via dabr

@yellowled das geht seit ein paar Jahren mit den neuen Nicht mehr. Sind noch 2-teilig aber kein Gummi mehr, sieht nur so aus.

via dabr in reply to yellowled

@yellowled die neuen Porzellanköpfe wurden für den Sound optimiert

via dabr in reply to yellowled

vor 29 Tweets hab ich übrigens den 5000. Tweet geschrieben. Kommen die Dents eigentlich draufzu?

via dabr

@Frau_Elise wird bei der Twitterwahl die ‘Miss Twitter’ gewählt?

via dabr in reply to Frau_Elise

Die Sicherheit dieser Sicherheitshölzer von Netto basiert darauf dass sie sofort wieder verlöschen :-/

via dabr

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/e8q -Shirt zum Stadtjubiläum :::

via Identica

Stimmt! RT @_buck: @houellebeck Kennst Du Dithmarschen? Man sagt, Dithmarschen fängt dort an, wo das Marlboro Abenteuer aufhört…

via dabr

@eeek_de Symbian/UIQ war toll, Symbian/S60 haut mich nicht vom Hocker. Aber besser als WindowsMobile IMHO.

via dabr in reply to eeek_de

@bauhausmensch was @eeek_de sucht sind Windows Geräte, die kommen mir nicht ins Haus. Ich liebäugle mit dem Samsung i7500 Galaxy (Android)

via dabr in reply to bauhausmensch

RT @evertjan: RT @ThalFootsoldier RT @Di9it8: Image 2 Spring that hit Massa, in freeze frame http://twitpic.com/bkfd6

via dabr

Happy Birthday @Goedi!

via dabr

http://twitpic.com/bhhur - @having Aronia Nektar - Lecker aber nichts für jeden Tag. Geht Richtung Sauerkirschsaft

via TwitPic

Im Konsum gibt es Agilus Dragees aus Flensburg - Heimat :) Und von der @SaftTante. Aronia Nektar wir probiert :)

via dabr

@SaftTante na ich les Dein Blog und folge Dir bei Twitter, da muss ich ja Kontrollieren was du so machst ;-)

via dabr in reply to SaftTante

@SaftTante wenn sie da haben muss ich noch mal hin, hatte ich ni. drauf geachtet. Kann ja nicht nach Dresden fahren und ohne zurückkehren :)

via dabr in reply to SaftTante

dieser “große Konsum” ist etwa so groß wie die Feinkostabteilung von Karstadt.

via dabr

mal wieder probiert. Webinterface wie und sind immer noch deutlich angenehmer

via dabr

grmpf. Kaum ist man mal nicht im Dorf gibt es offenbar ne große Show. menno!

via twibble

@AmFiD aber ich hatte doch keine Wahl! Die Familie!

via dabr in reply to AmFiD

schickt gerade alles was ein Martinshorn hat an der Ferienwohnung vorbei.Ist das normal hier?

via dabr

@nodch nein, kaum fern gesehen heute, war auf der Autobahn. Urlaubsfahrt/Familienbesuch

via dabr in reply to nodch

@nodch der Tag wird kommen: wenn die Kontrollen wirklich greifen und es den Zuschauern ohne Doping zu langweilig ist

via dabr in reply to nodch

@nodch eben: Ehre wem Ehre gebürt! Oder wenigstend Verantwortung…

via dabr in reply to nodch

@nodch einfach so machen wie in der Formel1: Teamname-Motorenlieferant: RadioShack-Pfizer

via dabr in reply to nodch

@sonnenhexer n8. Hab auch schon gehört dass es ein frühes 6 gibt

via dabr in reply to sonnenhexer

@sonnenhexer jop, abgesehen von Hitze in Berlin angenehm. Und mein Auto mag solche Langstrecken: Verbrauch dabei angenehm niedrig

via dabr in reply to sonnenhexer

Test via identi.ca und Jabber. Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

via Identica

richtig ungewohnt @sixtus in der aktuellen iX farbig zu sehen. Dachte immer er wäre Naturgrau

via dabr

@SaftTante 90km vor Dresden zwar noch kein Unwetter aber mit 26 Grad angenehmer. Schöne Luft und etwas Wind. Wie zu Hause :-)

via dabr in reply to SaftTante

@SaftTante sind grad auf dem Weg nach Dresden, unerträglich heiss vor Berlin, freue mich auf das Unwetter. Bitte noch 2h halten :)

via dabr in reply to SaftTante

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/dly Auszeit :::

via Identica

so, jetzt mal bitte die Autobahn auf der Strecke Flensburg -> Lübeck -> Berlin -> Dresden freimachen. Ich muss da mal lang!

via twhirl

@padrone_gc Ehre wem Ehre gebürt :-) Das Gewitter war in Flensburg wirklich nicht doll, Auto ist trotz nach oben offenem Schiebedach trocken

via twhirl in reply to GC_padrone

http://twitpic.com/bb7jj - mein Gewinn von @13stock aus http://7ax.de/dlk ist da! Nun verhandeln dass ich ihn gleich während der Fahrt h …

via TwitPic

@padrone_gc Gewitter - ja. Aber schwer? Auf jeden Fall ausserhalb Flensburgs

via dabr in reply to GC_padrone

@sonnenhexer am Firmen-5800 merke ich auch deutlich dass Nokia keinerlei Erfahrung mit Touchscreens hat

via twhirl in reply to sonnenhexer

@sonnenhexer das Galaxy hat halt Android als OS. IMHO das bisher beste Android-Handy. S60 mag ich nicht so, ist aber Geschmackssache

via twhirl in reply to sonnenhexer

@perishedde die stand früher wirklch als ‘Gut wie immer’ auf dem Plan

via twhirl in reply to perishedde

@perishedde früher hiess die Currywurst so

via twhirl in reply to perishedde

grad bei O2 das Samsung Galaxy ausprobiert. Wenn ich nicht aus Prinzip keine (Semi) Spontankäufe machen würde wär das gekauft

via dabr

CDU/CSU am untreuesten :-> RT @Stecki: LOL RT @frederics Lustige Sache: http://ff2.me/q0 Die Sozis ;)

via twhirl

http://twitpic.com/b5vk9 - @having Glenfarclas 1981 Bottle 424

via TwitPic

@gbrockhaus auf dem Firmen-5800 hab ich eh nur eine virtuelle Tastatur, die hat ein +

via twhirl in reply to gbrockhaus

oh, Lite für Handys unter http://skype.com/m

via twhirl

RT @o2SamsungGalaxy RT @nodch New blog post: Zwei Wochen mit dem Samsung i7500 Galaxy http://bit.ly/l40FN

via twhirl

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/dh2 ’1983 :::

via Identica

@radeldudel das wäre wirklich genial. Das ‘Edelfisch’ Shirt find iach aber auch Klasse

via twhirl in reply to radeldudel

@radeldudel das ‘Fischkopp’ Shirt wäre perfekt für den Urlaub in Dresden morgen :)

via twhirl in reply to radeldudel

@Marcus solange die Leute alles blind anklicken was nicht bei 3 auf den Bäumen ist wird es Viren geben. Leider :-(

via dabr in reply to mapu_de

Urlaub ist… …einfach mal liegen bleiben!

via dabr

dammich! Hab meinen Veequalizer kaputtgespielt! Das Ding braucht speicherbare Presets!

via twhirl

Werbung auf DMAX für einen Männerduft namens “15W40” — ich will doch keinen Baumarktduft!

via twhirl

@yellowled hier ist nur leichte Regen für morgns angesagt. Bis ich aufgestanden bin steht es auf “wolkig” :-)

via twhirl in reply to yellowled

@yellowled Statusupdate: In jetzt etwas Regen aber noch immer kein Gewitter

via twhirl in reply to yellowled

http://tinyurl.com/l47c67 Gott verzeiht, ein Admin nie…

via Netvibes

@photofan eine Sendung mit Niveau, man hört es sofort ;-)

via twhirl in reply to photofan

gegen Raumpatrouille ist der ganze Amikram doch Trivialfernsehen!

via twhirl

@yellowled in kein Gewitter. Eher Staubtrocken

via twhirl in reply to yellowled

@yellowled die meisten Rumsorten *brauchen* aber Wasser und Zucker. Johannsen ist auch gut so zu trinken :)

via twhirl in reply to yellowled

Grog mit Rum von Johannsen hat den Vorteil dass man kaum Wasser braucht. Umweltfreundlich! http://7ax.de/a3t

via twhirl

Statt Mondlandung jetzt Raumpatrouille Orion #3 Hüter ges Gesetzes

via twhirl

@anicatha trink nen Grog aus der Brennerei um die Ecke! :-)

via twhirl in reply to anicatha

Die Mondlandung mit der Sendung von 1969 zu sehen ist wie Titanic gucken: Das Ende kennt man vorher

via twhirl

Diskussion gerade im IRC: Hat Apple für das copy’n’paste im iphone auch DRM implementiert?

via twhirl

@yellowled An Samsung war bisher die Software das No-Go. Das ist da ja nicht mehr der Fall. Scheint mir bisher das beste Androidgerät

via twhirl in reply to yellowled

@yellowled Samsung aussen, Android drin!

via twhirl in reply to yellowled

ich denke das wird mein nächstes Handtelefon: http://7ax.de/a3n

via twhirl

Tweetback FTW! RT @gbrockhaus: Gebloggt: Backtweets: Suchservice für http://7ax.de/a3e

via twhirl

@yellowled keine Ahnung, das war vor ‘meiner’ Zeit. Ich tippe auf Sherpa

via twhirl in reply to yellowled

@yellowled Weibchen trägt aus gesundheitlichen Gründen gar nix, das ist ja das doppelt-gemeine!

via twhirl in reply to yellowled

Weibchen kam für 3 Monate Indien mit einem Koffer aus, füllt für 5 Tage Dresden aber spielend so einen Kofferraum: http://7ax.de/a3c

via twhirl

@gbrockhaus Cool! Das bitte einbauen inkl. Historie :)

via twhirl in reply to gbrockhaus

@_helloroot http://twitpic.com/b4hmd - und das Portemonnaie freut sich auch

via TwitPic

@_helloroot http://twitpic.com/b4hmd - Dickkopf tut der Gesundheit gut!

via TwitPic

@danielasgedanke Distanz und Parteitreue passen nicht zusammen. Die Distanz verliert imer

via twhirl in reply to danielasgedanke

Apple macht Werbung für das iphone mit Copy’n’Paste — der Hohn!

via twhirl

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/a2o Ergebnis der :::

via Identica

@yellowled zusammen mit der Lendenwirbelstütze ist das ein echt bequemer Fahrersitz. Nur derzeit halt unbeheitzt

via twhirl in reply to yellowled

Erste gründliche Innenraumreinigung nach 5 Jahren. Ist aber kaum dreckig, das wäre noch 5 Jahre mehr gegangen!

via dabr

@yellowled hätte ich nie gekauft, war drin (Gebrauchtwagen). Gewöhnt man sich aber verdammt schnell dran. Ist eher Arsch + Rückenheizung

via dabr in reply to yellowled

@blumilein wenn du es mit Torte vorbeibringst ehe ich hier alles weggeräumt habe könnte das glatt passieren :-)

via dabr

@yellowled wollte eigentlich gucken was die Fahrersackheizung hat. Ist aber nicht so leicht. Eher Ersatzhandlung und Aktionismus :-)

via dabr in reply to yellowled

Sitzheizungswartung erfordert Ausbau des Fahrersitzes - wert sich mehr als erwartet. Also nach 5 Jahren komplette Innenraumreinigung

via dabr

mache mich mal an die Sitzheizung im Auto. Höchste Zeit!

via dabr

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/a1v Die Maus wurde bewegt - Neustart erforderlich! :::

via Identica

im Urlaubsmodus wird der Kalender wichtiges Instrument um den Wochentag und damit die zeitlichen Randbedingungen der Umgebung zu ermitteln

via twhirl

@anicatha spannender als Fussball, da gibt es wenigstens einen Sieger, selten unentschieden

via twhirl in reply to anicatha

evtl. WBA Kampf in Flensburg: http://7ax.de/9ws

via twhirl

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/9vj Die auf dem Dach… ::: -sweet-home

via Identica

gesucht: Addon dass automatisch oder auf Klick gleichartige Tabs (z.B. gleicher Domain) in ein eigenes Fenster schiebt

via twhirl

@_konna_ erst nicht, dann kam ne nachfrage, da hab ich geantwortet dass ich generell keine Werbung auf dem Blog will

via twhirl in reply to _konna_

@_konna_ von pokerlistings? Hatte ich neulich auch

via twhirl in reply to _konna_

schade, identi.ca hat keinen ? Nur ne Javascript-Meldung über server overload

via twhirl

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/9tn UI FAIL in 2.26 ::: ::: english version: http://7ax.de/9tq

via Identica

@sixtus von dem Colafläschchen hast du mehr

via twhirl in reply to sixtus

@Stecki dann halt ‘aus versehen die Unwahrheit gesagt’. Deine tiefschwarze Brille ist zeitweise echt anstrengend :-(

via dabr in reply to Stecki

@rmoriz jop, steht dabei. Zuckerlobby sei Dank.

via dabr in reply to ziromr

@anicatha sie hat Stevia als Pflanze

via dabr in reply to anicatha

Bei Muttern ein Blatt Stevia (Süßkraut / Stevia rebaudiana) probiert. Irre süß! 300x stärker als Zucker und kalorienfrei

via dabr

neues Wort gelernt: “Taubensportler”

via dabr

@miezmutz 1-3 in einer Box (gabs für 20€ bei Karstadt) und 4 extra

via dabr in reply to miezmutz

dieser Tweet kommt Live aus der Waschanlage von Wiking Tank. Mal die 50€ Rabatt im Juli ausnutzen :)

via dabr

@nbkdnzr kein Problem, hab grad erst das Farbband gewechselt. Bin aber nicht ganz sicher ob ich noch genug Endlospapier habe

via twhirl in reply to roaming_rover

@nbkdnzr mein Internet geht noch, soll ich Dir ein Backup ziehen?

via twhirl in reply to roaming_rover

spannend: Casino-Kapitalismus direkt vor der Haustür http://7ax.de/9nu

via twhirl

@Buster666 e-Mails auf Papier sind teuer, ich glaube 55ct in Standardgröße und bis etwa 4 A4 Seiten Gewicht

via twhirl

RT @Buster666: rt @piratennews: Das Wahlprogramm der Piratenpartei zur Bundestagswahl 2009 in Reinschrift: http://is.gd/1E0XG - Share it!

via twhirl

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑