Sven Rohweder (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

June 2017

Kaum hab ich keine Probleme mehr mit @hermesDE sehe ich bei Nachbar @midnightflas sowas. Heute auch nicht zugestell..twitter.com/i/web/status/8…bF

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2ttZyAu gelesen: Perry Rhodan 2914: Im Bann des Pulsars

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2urTp55 gelesen: Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2urTp55 gelesen: Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte

via IFTTT

I’m at Balance Fitness • Healthcare in Flensburg, SH swarmapp.com/c/9TIeYoALdMu

via Foursquare from Flensburg, Germany

gebloggt: ift.tt/2s6gDwG gesehen: Small Town Killers

via IFTTT

@bicyclist @SamsungDE Und weil es die nicht einmal bei 1000€ Geräten gibt gebe ich lieber öfter und dafür weniger a..twitter.com/i/web/status/8…bq

via Tweetings for Android in reply to bicyclist

@bicyclist @SamsungDE ohne Updateaussage gebe ich nicht so viel Geld aus und die Geräte unterhalb S haben wie gesag..twitter.com/i/web/status/8…8C

via TweetDeck in reply to bicyclist

@bicyclist @SamsungDE ohne Update *Garantie* werde ich Samsung kein Geld mehr geben.
Das würde helfen: *verlässlich..twitter.com/i/web/status/8…LF

via TweetDeck in reply to bicyclist

@bicyclist @SamsungDE Updates sind bei Android ein Problem, Samsung hat bei mir aber verbrannte Erde hinterlassen…twitter.com/i/web/status/8…En

via TweetDeck in reply to bicyclist

@bicyclist @SamsungDE NACK du bekommst reichlich Geräte mit weniger Leistung als das S6 aufwärts mit Android 7. Das..twitter.com/i/web/status/8…RU

via TweetDeck in reply to bicyclist

@SamsungDE S ist besser geworden, das stimmt. Bei allem Anderen werden selbst die 2017’er Geräte nicht mit aktuellem Android verkauft.

via TweetDeck in reply to SamsungDE

@SamsungDE @bicyclist dem steht gegenüber, dass es auch immer *neue* Samsung Geräte mit aktuellem Android gibt mit..twitter.com/i/web/status/8…Fb

via TweetDeck in reply to SamsungDE

@bicyclist @SamsungDE durch die Updatepolitik ist Samsuck für mich unkaufbar geworden, wenn ich gefragt werde rate ich zu anderen Geräten

via TweetDeck in reply to bicyclist

@bicyclist @SamsungDE ich gehe davon aus, dass es nicht mehr gepflegt wird. Samsuck aktualisiert ja nur die Topmodelle für ein paar Monate

via TweetDeck in reply to bicyclist

@bicyclist @SamsungDE ist ja auch immer noch das aktuelle Note hierzulande. Es wäre nur zu wünschen, dass Samsuck e..twitter.com/i/web/status/8…Ma

via TweetDeck in reply to bicyclist

@ZDF sehe gerade John Nixon bei und wünsche mir, die Übersetzung abschalten zu können und ihn im Original zu hören. Machbar?

via Tweetings for Android

Small Town Killers: ein Film über Salsa, Handwerker, nicht-Sex und Auftragskiller in der dänischen Provinz. Großartig!

via Tweetings for Android

Ob das wirklich funktioniert? Kann ich nicht so recht glauben pic.twitter.com/l0omJBgvs8

via Tweetings for Android

ift.tt/2se9hXr Bei kommen die mit der kürzesten Anreise aus Spanien, die meisten aus Isr..twitter.com/i/web/status/8…rK

via IFTTT

@impactsuspect Wenn ich mal keine Haare mehr habe sieht man die Narbe wieder pic.twitter.com/vAw8vnWAdj

via Tweetings for Android in reply to impactsuspect

@impactsuspect Statt gebrochener Kranznaht (Schädelbruch) und Hirnschwellung wohl nur eine stärkere Gehirnerschütterung.

via TweetDeck in reply to impactsuspect

Entsetzlich finde ich viele Eltern die mit den Kindern Fahrrad fahren.
Bei den Kindern achten sie auf den Helm, sie selbst unverwundbar ohne

via TweetDeck

@impactsuspect hab noch Haare auf dem Kopf, man sieht nichts mehr. Aber wenn die mal ausfallen will ich den Kindern..twitter.com/i/web/status/8…XX

via TweetDeck in reply to impactsuspect

@impactsuspect ist etwa 2,5 Monate nach dem Unfall entstanden als ich das Schädelstück, das sie mir rausgenommen ha..twitter.com/i/web/status/8…Fe

via TweetDeck in reply to impactsuspect

Heute ist mein Fahrradunfall genau 10 Jahre her.
Schutzengel arg gefordert, 3x am Schädel operiert - nie wieder ohn..twitter.com/i/web/status/8…Xe

via Tweetings for Android

Midtsommerjazz #10 (@ Nordstadt-Strand in Flensburg, Schleswig-Holstein) swarmapp.com/c/8zeN66Dj8lx pic.twitter.com/YVZtS6gXk5

via Foursquare from Flensburg, Germany

Obacht: in 6 Monaten ist Heiligabend!
Männer: macht in den nächsten Monaten einen Einkaufszettel für den 23.12.
Frauen: ja, ja, langweilig 😂

via Tweetings for Android

Linux (nicht nur) Einsteiger Abend (@ St. Knudsborg in Flensburg, Schleswig-Holstein) swarmapp.com/c/fZku7mh3FRk

via Foursquare from Flensburg, Germany

Heute Abend ist wieder der (nicht nur) Einsteiger Abend der LUG in der St. Knudsborg: lugfl.de/index.php?id=l…

via Tweetings for Android

@amazonDE (wie) funktioniert Prime Reading bei im Haushalt geteilter Mitgliedschaft? Müssen alle Kindle auf den Hauptacc umgemeldet werden?😱

via TweetDeck

@_T1t0_ Nein, meine Freundin auch nicht. Nur im Forum davon gelesen

via Tweetings for Android in reply to _T1t0_

ift.tt/2twKdfW Vorhin ist mein angekommen. Passt perfekt und super Qualität. Jeden Cent wert!..twitter.com/i/web/status/8…ZM

via IFTTT

Webseiten, die eine Cookie-Warnung anzeigen, aber keinen Cookie setzen, dass man sie abgenickt hat und jedes mal damit nerven 🤢

via TweetDeck

So, “Le Mans: Racing Is Everything” auf @AmazonVideoDE komplett gesehen - top Empfehlung für Motorsport-Fans! amzn.to/2rDt8zQ

via Twitter Web Client

ift.tt/2sVOWKS Variante: One-Pan-Pasta Tomate-Bolognese pic.twitter.com/ZAQmSX7eLj

via IFTTT

etwas zirkeln ;-) (@ Balance Fitness • Healthcare in Flensburg, SH) swarmapp.com/c/iw9ZssgUYPj

via Foursquare from Flensburg, Germany

gebloggt: ift.tt/2sq9YAe Barcamp Kiel 2017: jetzt anmelden!

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2rPqbAc gelesen: Die Blutschule

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2sSsguO gelesen: Im Mondstaub versunken

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2sSnYnc gelesen: Der kleine Roboter: Satire

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2rMX7t4 gelesen: Terminus 5: Im Sonnenpalast

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2rz7jS1 gelesen: Perry Rhodan 2913: Das neue Imperium

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2toLBBy Lesewetter

via IFTTT

ift.tt/2smhYlV Kieler Woche: Schutz vor Anschlägen mit Herz pic.twitter.com/b5cK7aD7FV

via IFTTT

seit @heiseonline die Links zum nächsten und vorigen Artikel wegrationalisiert hat lese ich es kaum noch. Schade, aber so nervt die Nutzung

via TweetDeck

Scheiß globale Erwärmung, auf nichts ist mehr Verlass! Kieler Woche und ich Schwitze 😬
So war das nicht vereinbart ☝️#fb

via Tweetings for Android

Kieler Woche (@ Kiel - @stadt_kiel in Schleswig-Holstein) swarmapp.com/c/bGK2fSjEz8V

via Foursquare from Kiel, Germany

feuerwehrweblog Leseempfehlung: “Nicht die Feuerwehr kann in solchen Fällen den Tod vieler Bewohner verhindern, nur der VB” kann das twitter.com/Feuertrutz/sta…

via Fenix for Android (retweeted on 1:08 PM, Jun 19th, 2017 via TweetDeck)

So, angemeldet für das @barcampkiel 😃
Sieht man irgendwo die Restplätze? Finde gerade nichts

via TweetDeck

@antscd Live&Accustic, Fury “normal” live kenn ich Fury schon 😉

via Tweetings for Android in reply to antscd

@antscd Danke, ich bin gespannt, was mich erwartet. Mit irgendwas vergleichbar?

via Tweetings for Android in reply to antscd

ift.tt/2sHJLy3 Was hast du vergessen, Dosenöffner? pic.twitter.com/vfauC3XjMB

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2siBDBm Amazon Filmfreitag

via IFTTT

rowi gebloggt: ift.tt/2s5rY2R Dual-SIM praktisch nutzen

via IFTTT (retweeted on 11:32 AM, Jun 16th, 2017 via TweetDeck)

@Rettung112 @spruettenhus @miriam_oehzen oft ein Problem der Selbstdarstellung. Bin ein Fan von Übungen sichtbar in..twitter.com/i/web/status/8…Kj

via TweetDeck in reply to Rettung112

gebloggt: ift.tt/2s5rY2R Dual-SIM praktisch nutzen

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2t3K4R2 gesehen: Monsieur Pierre geht online

via IFTTT

Monsieur Pierre geht online: Witwer lernt die Onlinewelt & -dating kennen, bringt alle durcheinander. Viel WTF aber doch lustig

via Tweetings for Android

Sneak Preview (@ UCI Kinowelt in Flensburg, Germany) swarmapp.com/c/8ld0SgOyD2R

via Foursquare from Flensburg, Germany

in the Slaughterhouse: Little Big World Tour - Live&Acoustic
am 15.11. im Deutschen Haus - und @bvbtinchen hat Karten 😘

via Tweetings for Android

@GillyBerlin dann guck dich mal in Oslo um. Teslas und was es sonst so mit Stromantrieb gibt so weit das Auge reicht

via TweetDeck in reply to GillyBerlin

ift.tt/2srS2q3 Kopf -> Tisch: Schweinebraten, jetzt ohne Getreide und Milch 🤦‍♂️#glutenfrei pic.twitter.com/qwbZoiwOis

via IFTTT

@joerg_whtvr Hast du konkrete Fragen oder einen Vorschlag? Ich probier (fast) alles aus 😉

via Tweetings for Android in reply to joerg_whtvr

@joerg_whtvr Wird gemacht, ich denke was zu Dual-SIM und was zu den praktischen Kleinigkeiten, die aber wohl eher durch Android 7 kommen

via Tweetings for Android in reply to joerg_whtvr

Systemupdate für das BQ , bringt das Nougat auf Sicherheitsstand Juni. pic.twitter.com/VOAQKAoKLv

via Tweetings for Android

Vielleicht könnte die Stiftung @warentest mal untersuchen, ob CD-Verpackungen mit Aufreißlasche besser sind, als oh..twitter.com/i/web/status/8…mt

via Tweetings for Android

2-stöckiges Haus, am Wohnzimmertisch im Erdgeschoss braucht das BQ Aquaris X5 Plus 14 Sek für einen ersten GPS (GAL..twitter.com/i/web/status/8…Tm

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2s5xwIE mein neues Smartphone ist ein Spanier

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2s3bI0D live dabei: Götz Widmann im Kühlhaus

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2rnBXwz gelesen: Perry Rhodan 2912: Der letzte Galakt-Transferer

via IFTTT

letzer Versuch nachher im Shop sonst kann mir der Saftladen gestohlen bleiben. Callcenter in Indien ist billiger, hilft nur nicht

via TweetDeck

Ausflug zu @vodafone_de frustriert. Online bestellte CallYa kommt inaktiv an, telefonische Aktivierung wurde auch nicht durchgeführt 😡

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/2rfoX13 Video: Emotionale Verabschiedungen von der SG Flensburg-Handewitt

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2rOFx6o eBook Wochenangebote: ein pseudonymer Fitzek und ein außerirdischer Mathematikprofessor

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2rjmTjK gelesen: Terminus 4: Kampf um Merkur

via IFTTT

Wenn der Hallensprecher der @SGFleHa sagt: “und die Halle erhebt sich!” ist das keine Aufforderung, sondern nur eine Beobachtung

via Tweetings for Android

@SGFleHa da die Mannschaft im Trikot der nächsten Saison spielt könnte Ljubo doch zur 2. HZ die Trainerposition symbolisch an Maik übergeben

via Tweetings for Android

ift.tt/2rM7I67 Das neue Trikot der SG Flensburg-Handewitt pic.twitter.com/oO9SpEsr20

via IFTTT

Huch, da bin ich auf dem Dankesbrief der @SGFleHa abgebildet 😎 pic.twitter.com/yOknxb5hhG

via Tweetings for Android

Letztes Spiel der Saison gehen Wetzlar und Abschlussfeier (@ Flens-Arena in Flensburg) swarmapp.com/c/jqjoL1Lv2Uu

via Foursquare from Flensburg, Germany

@o2de Ich achte seit ein paar Tagen auf das Netz und mein Handy zeigt mir immer E-Plus an. Kennung 262-03 kennt es also wohl nur als E-Plus

via Tweetings for Android in reply to o2de

@antscd Gewitter ist ebenso ausgefallen wie die 20l Regen, wie grillen also auf dem trockenem 😉

via Tweetings for Android in reply to antscd

ift.tt/2rJWcIp Auf den Wetterbericht ist kein Verlass. Das Gewittergrillen fällt aus 😬 pic.twitter.com/VYyRq7oMbV

via IFTTT

@o2de hat das konsolidierte Netz die MNC 03 oder 07? Sprich gesamte Kennung 262-03 oder 262-07?

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2sbRO6i gelesen: Sanfter Tod in Tokio

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2slOXYo gelesen: Perry Rhodan 2911: Riss im Lügennetz

via IFTTT

Kurs ‘body&balance’ (@ Balance Fitness • Healthcare in Flensburg, SH) swarmapp.com/c/8TxgfFPzh7Q

via Foursquare from Flensburg, Germany

@eeek_de halte ich für wahrscheinlich, er war damals ja neu bei uns. Und dann gleich Co? Hätte sicher noch mehr Unruhe zur Unzeit gegeben.

via TweetDeck in reply to eeek_de

Götz Widman (@ Kulturwerkstatt Kühlhaus in Flensburg, Schleswig-Holstein) swarmapp.com/c/eGPM7sMxo7D

via Foursquare from Flensburg, Germany

Bin mit /Drillisch fast immer wenn ich gucke in E-Plus eingebucht. Zufall, temporär während der Konsolidierung..twitter.com/i/web/status/8…Q9

via Tweetings for Android

@MTRNord Systemdaten darf man nicht übertragen, von Dingen wie WLAN Keys (xml) abgesehen. Apps mit Daten funktioniert

via Tweetings for Android in reply to MTRNord

@MTRNord NFC hätte ich an beiden Geräten, aber das Neue hat vorerst kein root. Titanium hat bei mir für Apps ansonsten immer funktioniert

via Tweetings for Android in reply to MTRNord

@MTRNord Damit kannst du ja aber nur die Dateien kopieren, nicht die Einstellungen

via Tweetings for Android in reply to MTRNord

Erstes Foto mit dem neuen Schlaufon bzw. Plietschfon 😁 pic.twitter.com/ZUQ01aYnaw

via Tweetings for Android

Ist die Angabe des nutzbaren Speichers mittlerweile Standard? Fällt mir das erste mal auf.
Neues Schlaufon (2) pic.twitter.com/9eis10diLd

via Tweetings for Android

@kieliscalling am besten wirkt mir bisher noch ‘adb backup’ bzw. Helium als Frontend: play.google.com/store/apps/det…
das..twitter.com/i/web/status/8…RM

via TweetDeck in reply to kieliscalling

@kieliscalling mir fehlt einfach ein Backup falls es nicht bei allen ~200Apps der Fall ist. Mit root ist das kein P..twitter.com/i/web/status/8…WT

via TweetDeck in reply to kieliscalling

@kieliscalling die Apps können ihre Daten per Google Service sichern, aber welche das (nicht) tut merkt man im Zwei..twitter.com/i/web/status/8…7l

via TweetDeck in reply to kieliscalling

@kieliscalling hab diese Daten sonst per Titanium Backup gesichert/übertragen, will auf dem neuen Gerät aber erstma..twitter.com/i/web/status/8…F7

via TweetDeck in reply to kieliscalling

@kieliscalling geht mir weniger um Dateien, die sind ja kein Problem. Mehr um Programmeinstellungen usw..

via TweetDeck in reply to kieliscalling

Kann wer was zum übertragen von Daten via Beam auf ein neues Gerät sagen?
Bruachbar? Was kann übertragen werden? Alternativen?

via TweetDeck

CharlyKuehnast Wenn Fussballspiele nur 85 Minuten dauern würde, wäre der FC Bayern auf dem 12. Tabellenplatz.

via Twitter Web Client (retweeted on 9:28 PM, Jun 6th, 2017 via Tweetings for Android)

ift.tt/2sdexOR Grillpause: Chorizo mit Chili, Paprika, Scarmoza, Hollandaise …und Spargel 🍕😋 pic.twitter.com/yUBN6yn7KA

via IFTTT

ift.tt/2ruaAEn Diese Feuertrommel ist wirklich genial! Kompakt und von allen Seiten belüftet 🔥👍 pic.twitter.com/KwjADEHKlp

via IFTTT

ift.tt/2rFrBvS Flensburg Marathon: die Berufsfeuerwehr in voller PA mit Flasche auf dem Rücken 😱🚒💪👍 pic.twitter.com/ocrLnoNbBQ

via IFTTT

Flensburg Marathon (@ Hafenspitze in Flensburg, Schleswig-Holstein) swarmapp.com/c/5GAKArSzkLh

via Foursquare from Flensburg, Germany

ift.tt/2rQYcQm Metaxasauce, erster Versuch: sehr lecker! Schmeckt allerdings nicht wirklich wie Metaxasauc..twitter.com/i/web/status/8…0r

via IFTTT

Erster Versuch einer selbstgemachten Metaxasauce. Ich melde mich mit dem Ergebnis 😇
😎

via Tweetings for Android

padeluun Ein Richter erklärt das Internet – und zwar gut | law blolawblog.de/index.php/arch…GY

via Twitter for iPhone (retweeted on 3:44 PM, Jun 3rd, 2017 via Twitter Lite)

@Theodor_Mann @CSU @marc_euler Wir können übrigens nur Gesetze für Deutschland machen, nicht für Syrien. Für die An..twitter.com/i/web/status/8…nH

via Tweetings for Android in reply to Theodor_Mann

@CSU @marc_euler ihr seid schlimmer als die AfD! Das ist geregelt.Volljährigkeit ist schon Vorraussetzung und für A..twitter.com/i/web/status/8…dH

via TweetDeck in reply to CSU

@amazonDE hier sind alle 5* Rezensionen maschinell übersetzte Lobeshymnen. (Wo) kann/soll man soetwas melden? amazon.de/dp/B01M16BLGU/

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/2qFPkg2 live dabei: Die Toten Hosen “Zurück auf dem Bolzplatz”

via IFTTT