Sven Rohweder (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

August 2008

@penzonator sehen aus wie Chips und schmecken wie gesalzene Bratenkruste. Lecker!

via m.slandr.net in reply to penzonator

@Goedi: dann gibt’s morgen als Tipp Wildschwein :)

via web in reply to Goedi

@penzonator: hab leider kein looking glass von AS33070 (Rackspace) gefunden. Problem sieht sehr nach fehlerhaftem Rückweg aus

via web in reply to penzonator

irgendwie mag ich das Bild: http://is.gd/25Jf

via web

NEW Blogpost: Die Blogwelt ist eine Scheibe. Über die angebliche Zensur von rotten Neighbors http://tinyurl.com/5tadhk

via web

@nbkdnzr: das was ich kaufe ist im Preis gleich und die Geschäfte hier haben nicht geöffnet…

via web in reply to roaming_rover

kurz zum einkaufen ins königreich…

via m.slandr.net

@prinzzess: wäre ja nur die Beiträge die ich schon geschrieben habe zusammengefasst. Alter Wein in einem Schlauch. Finde ich überflüssig

via web in reply to prinzzess

@prinzzess: wenn du Abseits der Parade noch etwas über meine Add-Ons wissen willst: http://tinyurl.com/6rsfa8 :)

via web in reply to prinzzess

Das Bild gefällt den Frauen nicht: “Wenn du es fallen lässt zahl ich dir 10 Euro!” -“Ich auch!”

via m.slandr.net

auf Kanzleinweihungsfeier

via m.slandr.net

NEW Blogpost: kurzer Bericht und Fotos zum Drachenbootrennen: http://tinyurl.com/5djurw

via web

Fotos vom Drachenbootrennen wird ne Weile dauern. Serienbilder erfordern strenge Auswahl

via m.slandr.net

nachher mal zum Drachenbootrennen an die Hafenspitze http://tinyurl.com/67zehg

via web

Batman ist “eher was für jüngere Leute” - meint ein 94-jähriger: http://tinyurl.com/66khp4

via web

@kehrseite: das musst du verstehen: durch den Londoner Nebel kann man die einzelnen Länder auf dem Kontinent nicht so perfekt unterscheiden

via web in reply to kehrseite

@danielasgedanke: Dieses NV021? Ist der wichtig? Hab den für ne Typbezeichnung gehalten

via web in reply to danielasgedanke

Enttäuschung: Im Ü-Ei nix zu basteln :( http://tinyurl.com/6ewwm4

via web

@rednix: eine angenehmer Art etwas für die Umwelt zu tun :-)

via web in reply to Nico

etwas feintuning am Blogdesign: Eintragsfooter eingefärbt und Schrift verblaut. Linkfarbe gefällt noch nicht http://tinyurl.com/flens…

via web

@bauhausmensch: dann bereite ich mich schon mal mental drauf vor :)

via web in reply to bauhausmensch

kann mal jemand nachsehen ob schon Wochenende ist?

via web

@danielasgedanke: CITTI allgmein, meine Freundin hat sich gestern schon mit Flusskrebsen eingedeckt (8,99 / kg)

via web in reply to danielasgedanke

@bauhausmensch: die *ganze* Familie? Auch die Zwillinge?

via web in reply to bauhausmensch

ich bin jetzt auch Steuernummerifiziert

via web

ist das Glas halb voll oder halb leer mal realistisch betrachtet: http://tinyurl.com/5gdcyv

via web

@lars_inselmann: mag sein, aber istore würde mit normalen Geräten nicht funktionieren

via web in reply to lars_inselmann

@lars_inselmann: da bin ich aber froh, dass sich das ZDF nicht vom Hype hat blenden lassen und die Inhalte nur via istore anbietet

via web in reply to lars_inselmann

@WebStephan: thx. 23 wirkt sympatischer. Musste bei ipernity auch lange suchen um die Kosten und Limitierungen zu finden

via web in reply to s6h9

@lars_inselmann: das sind ganz normale .3gp Filmchen als rtsp-Stream. Das wird das iphone doch können?

via web in reply to lars_inselmann

hm, noch 28 Bilder, dann muss ich bei flickr den Pro-Account nehmen. Kann jemand ‘ne Alternative empfehlen? Darf max. das Gleiche kosten

via web

@quasi Die TZ1 hat auch 2-stufigen Stabi. Und 5MP, runterrechnen bringt aber nicht, da muss man schon auf 0,3MP gehen. Stativ müsste sein

via web in reply to quasi

@quasi: ist gegen 21:45 eingelaufen. Soll bis morgen 12:00 bleiben. Zu viele Leute und zu dunkel für gute Bilder

via web in reply to quasi

13 Bilder von der MS Columbus in Flensburg von vorhin: http://flickr.com/photos…

via web

sichte mal die Bilder von der Columbus. @capa mit der TZ1 gemacht

via web

@bauhausmensch das funktioniert nicht mit den SHZ-Links

via m.slandr.net in reply to bauhausmensch

gehe mal zum Hafen runter: www,shz,de/artikel/article//einziges-gastspiel-der-weissen-flotte.html?cHash=7abe7a1ac4&no_cache=1

via web

@penzonator: kann dein Fernseher nur einen Kanal?

via web in reply to penzonator

NEW Blogpost: ZDF Mediathek mobil http://tinyurl.com/5cpybo

via web

Vom Fremdtwittern bekommst du Pickel!

via web

Und geh noch mal auf Klo vor dem nächsten Tweet!

via web

OLD Blogpost: Via Handy und USB-Kabel (und Linux) mit dem Notebook ins Internet http://tinyurl.com/685dqk

via web

New Blogpost: Kostenlose Handyspiele bei Simyo http://tinyurl.com/6s8wqa

via web

@prinzzess: FAT ist vor 30 Jahren mal für 160KB Disketten erfunden worden. Das ist nicht mehr wirklich zeitgemäss

via web in reply to prinzzess

@Goedi: seit das ARD-Morgenmagazin gestern über Liveshopping berichtet hat ist es kein Trend mehr sondern Mainstream

via web in reply to Goedi

m.slandr.net funktioniert wohl wieder

via m.slandr.net

hm, hat sonst noch jemand Verbindungsprobleme zu m.slandr.net?

via mobile web

so ein Theme hätte ich gern für : http://blogs.linux.org.b…

via web

Blogpost: Top Gear hat nun einen eigenen Youtube Channel: http://tinyurl.com/5uo9bv

via web

130 Veranstaltungsorte in Deutschland, davon keiner in Schleswig-Holstein :-( http://tinyurl.com/67yb5g

via web

@Moe bin versucht ein Bil von Schwarzsauer hinzuzufügen

via m.slandr.net in reply to Moe

@gigold frag mal @penzonator der hatte neulich auch von Prob berichtet

via m.slandr.net in reply to gigold

@segphault: I use gwibber since a few days but I haven’t found a way to see direct messages (not @ replays). But very nice client, thx! :)

via web in reply to segphault

@Rince123: have a look at twit’d . It provides an interface to many IM systems http://twittd.nodehub.co…

via web in reply to Rince123

@bauhausmensch: Twitterby gefällt mir besser als Tweetnam

via web in reply to bauhausmensch

@rednix: hab mal gelernt es sei unhöflich zu widersprechen :)

via web in reply to Nico

meine Freundin will mir keinen Ferrari stricken :( http://tinyurl.com/57nlhd

via web

@penzonator: jaja und gleich bist du OFFline und musst übers Handy twittern :)

via web in reply to penzonator

blogpost: die ams wird mobil: http://tinyurl.com/6aqydm

via web

Bericht (PDF!) über die Spracherkennung des erwähnten Arztes. Man beachte das Datum und Bezugszeitraum! http://tinyurl.com/55rnzw

via web

cooler Doc, hat in seinen Schreibtisch 2 TFT eingelassen und diktiert seine Diagnosen direkt in den PC. Web 0.5 HP http://tinyurl.com/64nntp

via web

@trebroN: ist für die htaccess abgeschaltet und auf die php.ini hab ich kein Zugriff wg. shared hosting :(

via web in reply to trebroN

@penzonator: allein trinken macht duhn!

via web in reply to penzonator

kaum noch Parkplätze in der Strasse. Was wollen die alle hier? Geht wo ihr wohnt!

via web

@penzonator dann bist du freiwillig der Fahrer? ;)

via m.slandr.net in reply to penzonator

@rednix: als Fahrerbier ist der Flens Megaplopp (2l) praktisch :)

via web in reply to Nico

@penzonator: WLAN ist praktisch, UMTS Unsinn - SIM nötig. E-Mail ist witzig aber auch nicht mehr.

via web in reply to penzonator

UI, in Flensburg ist heute roter Teppich angesagt http://tinyurl.com/6eoj87 zur Premiere von “Tage des Zorns” http://tinyurl.com/5qkvgc

via web

@supergarv: klingt cool. Bin gespannt :)

via web in reply to supergarv

hab bei dem plugoo-chat auf meinem Blog jetzt den Namen zum Pflichtfeld gemacht. Zu viele Anonyme :-/ http://tinyurl.com/5uc2ja

via web

@penzonator: nein, hab aber schon oft mit dem Gedanken gespielt. Ist monatlich in Kiel

via web in reply to penzonator

@penzonator: @lars_inselmann meint sicher den in Köln, in Kiel gibt’s aber auch einen

via web in reply to penzonator

@sichelputzer: Das sind ja auch keine E-Mails im Sinne als Kommunikation sondern letztlich Propaganda

via web in reply to MikeSchnoor

Blogpost: Socialweb-Client Gwibber http://tinyurl.com/5jmwck

via web

@sichelputzer: E-Mails löschen ist wie Bücher verbrennen! ‘tsort

via web in reply to MikeSchnoor

ohne Kaffee fehlen der Welt ein paar Farben

via m.slandr.net

Blogpost: cocomment braucht auch third-party Kekse http://tinyurl.com/58do8k

via web

spricht hier jemand fliessend auswärts und kann übersetzen was ich machen muss? http://tinyurl.com/6xyvpf

via web

@supergarv: CD in Papierhülle geht IIRC noch für 55ct, ansonsten als “Kompaktbrief” für 90ct

via web in reply to supergarv

@bauhausmensch wenn man statt Wasabi einfach deutsch Meerrettich sagt verliert es den Reiz :)

via m.slandr.net in reply to bauhausmensch

merke: wenn der Tweet geschrieben ist zum Abschluss <enter> drücken

via web

@anicatha: ach was, ein wenig Lampenfieber ist normal :)

via web in reply to anicatha

jemand ne Idee wo man im Netz findet wie schnell der Körper Eiweiss und Kohlenhydrate verarbeitet und aufnimmt?

via twitux

@penzonator: jo, da bin ich ja auch Mitglied geworden und hab die Fragen bzw. Bezug gefunden.

via twitux in reply to penzonator

@penzonator: deswegen war ich ja verwirrt. Die verfolge ich ja auch und hab mich gewundert worauf du dich beziehst

via twitux in reply to penzonator

@penzonator: nur deine Antworten aus zu lesen ist sehr irritierend

via twitux in reply to penzonator

@Schrottie: läuft schon eine ganze Weile auf EuroSport

via twitux in reply to Schrottie

@Goedi: die FAZ? Hilfe! Ich bin Mainstream!

via twitux in reply to Goedi

@Goedi na da bin ich mal gespannt :)

via twitux in reply to Goedi

@nicole_de: alles eine Frage der Weitsicht :)

via twitux in reply to nicolede

blip.fm muss aus Dithmarschen kommen: Knarf Rellöm und Hosh im Angebot

via twitux

so, nun gibt’s von mir auch was auf die Ohren bei blip: http://blip.fm/rowi

via twitux

@Schrottie: jep, so weiss man auch ohne Ton dass geflucht wurde. Hätte man sonst ja verpasst :)

via web in reply to Schrottie

die BBC piept F-Words nicht nur weg, sie verpixeln auch den Mund des Sprechers

via web

@bauhausmensch: mit der richtigen Begründung geht alles :)

via web in reply to bauhausmensch

@nicolesimon: I’ve got the color picker helper window in Opera 9.51 (Linux)

via web in reply to nicolesimon

@casidevotee: Das ist wirklich Paradox. Aber es gibt ja Fetischisten für alles :-)

via web in reply to casi

@casidevotee: den Film kenn ich, den mag ich gar nicht

via web in reply to casi

@Schrottie: Ich sehe in Gwibber nur die @-Antworten rot umrahmt, keine Direct Messages :-(

via web in reply to Schrottie

oh, “Fahrenheit 451” ab Mitternacht auf Tele 5

via web

@Goedi: ne, das ist nur ne Antwort. Direkte Nachrichten musst du mit “d username” anfangen, also “d rowi” in diesem Fall.

via web in reply to Goedi

@bauhausmensch: aber Mail und Video sollen dir nicht die Wahrheit über Gerogien erzählen?

via web in reply to bauhausmensch

@jati: genau, an sowas dachte ich. micro.standardleitweg.de/rowi fürs Microblogging und standardleitweg.de/live für den Livefeed

via web in reply to jati

kann mir mal jemand eine Direct Message schicken? Will mal sehen ob und wie Gwibber das anzeigt

via web

Gwibber ist ziemlich schick aber auch ziemlich Platzraubend

via web

@penzonator: ist schon richtig denke ich. Ich meinte ja nicht deinen Hund oder den DS9 Scheff sondern diese Internetfirma

via web in reply to penzonator

@bauhausmensch: welche Mail? Hast du schon eine Einladung bekommen?

via web in reply to bauhausmensch

@jati: Sweetcron kommt wie openmicroblogger auf die Liste der zu installierenden Dinge :-)

via web in reply to jati

Blogpast: Über die Mengenangaben der Mails bei GMail: http://tinyurl.com/4gflf7

via web

bin jetzt auch bei blip.fm angemeldet. Tiefer werd ich mich aber erst morgen damit beschäftigen

via twitux

@penzonator: hab auch im Spam-Folder nichts gefunden?

via twitux in reply to penzonator

Lesenswerter Bericht eines Ostseeman-Teilnehmers: http://tinyurl.com/3wlaft

via twitux

@jati: da bin ich mal gespannt. Eine Serie über das beste Blog der Welt :-)

via twitux in reply to jati

Das gehört übrigens zu den Dingen die ich vor dem Umzug Generalstabsmässig plane. Inkl. Ermittlung der Leitungslänge http://xkcd.com/466/

via twitux

hm, bei Gmail habe ich via Web 6617 Mails in der Inbox, via IMAP aber 17773. Setzt Google Counter von Cisco ein?

via twitux

Blogpost: Arion lusitanicus: http://tinyurl.com/6fszxb

via twitux

@penzonator: hier ist schon fast soetwas wie Sonne zu sehen

via twitux in reply to penzonator

Blogpost: Kondom-Werbung multinational http://tinyurl.com/6x667l

via twitux

“das muss das Boot abkönnen!” ist wohl eines der packensten Zitate überhaupt

via twitux

Thomas Phillips ist in Flensburg gerade abgebrannt

via m.slandr.net

@supergarv: schlimmer als wenn das Deo versagt: Der Spamfilter versagt

via twitux in reply to supergarv

die User Comments bei der IMDb zu ‘Das Boot’ zu lesen ist immer wieder ein Genuss http://tinyurl.com/5ewtq4

via twitux

@svensonsan: der verläufer der Tesla-Spulen aus C&C?

via twitux in reply to svensonsan

@Moe: südlich der Elbe ist schon abgeschwächt, ich bin mit “südlich des Kanals” aufgewachsen by nature

via twitux in reply to Moe

@Moe: zu viele Details :) Von hier aus ist das alles Norditalien by nature

via twitux in reply to Moe

@Moe: Achtung! Bayern! (jaja, ich weiss, Franken)

via twitux in reply to Moe

Strategus will auf meinem M600 nicht starten :-( http://tinyurl.com/6m3jws

via twitux

Control your SAAB with your UIQ3 phone - cool! Leider nicht für meinen 900 :-( http://tinyurl.com/69mqey

via twitux

‘Read It Later’ dürfte eines der Firefox-Plugins werden ohne die ich nicht mehr auskomme http://tinyurl.com/56fw8c

via twitux

@penzonator: und, schon für den Flensburg-Marathon gemeldet? :-

via twitux in reply to penzonator

besser jetzt noch schnell einkaufen als das Samstag machen zu müssen

via m.slandr.net

@bauhausmensch: nie nicht! Hab das Fenster sogar noch offen. /me ist bei Verstand

via twitux in reply to bauhausmensch

aaaah, failwhale. Wie hab ich dich vermisst. NOT!

via twitux

hab den Artikel über das push-Mail System SEVEN aktualisiert: http://tinyurl.com/5pa9hc

via twitux

@penzonator: natürlich nur von der Struktur. Und es gibt ja fetischisten für alles :)

via twitux in reply to penzonator

@penzonator: es ist hilfreich, aber nur wenn die Blogbeiträge auch in so eine Struktur passen. Die meissten Blogs sind ja eher flach

via twitux in reply to penzonator

komische Zeiten… hab grad Brötchen zu 32ct als “billig” bezeichnet

via twitux

@penzonator: kommt sicher auf das Blog an. Bei wenig Bandbreite aber tiefe in einem Bereich eher sinnvoll als bei Themenvielfalt. Testen

via twitux in reply to penzonator

Noch einmal der Link, dieses mal ohne Tinyurl: www shz de/home/video-detail.html?user_dimvideo_pi1%5Bvideo%5D=1208&no_cache=1

via twitux

Link zum Video vom Thomas Phillips Brand in Flensburg:
http://tinyurl.com/567nar

via twitux

@nbkdnzr: @bauhausmensch: in dem SHZ-Artikel ist nun auch ein Video vom Brand

via twitux in reply to roaming_rover

@bosch: kann FF doch von Haus aus: History -> Recently closed Tabs

via twitux in reply to bosch

@nbkdnzr: stimmt, wir hatte auch etwas gerochen und nach einem brennenden Kabel gesucht. Und das in Jürgendby!

via twitux in reply to roaming_rover

@bauhausmensch: 0:20 ging der Anruf ein, gelegt wurde es dann ja sicher einiges vorher. Es sei denn die Brandstiffter haben selbst angerufen

via twitux in reply to bauhausmensch

@nbkdnzr: oh, gestern schon? Die Feuerwehr fuhr eben grad weg und die Trümmer qualmen noch

via twitux in reply to roaming_rover

etwas mehr zur “System SEVEN” push-Mail-Lösung für Handys: http://tinyurl.com/56vvyc

via twitux

Sehr interessante mob. E-Mail Lösung: Seven. Übernimmt nur? den Transport, kommt da aber auch mit >6000 Mails klar http://tinyurl.com

via twitux

@quasi also merkt man sich seine lieblings-Pornos besser auf Papier ;-)

via m.slandr.net in reply to quasi

Yeah! The Great Office War: http://tinyurl.com/5fxhuj

via twitux

@quasi öh, keine Ahnung. Ist nur nen Laden mit dem Hinweis abgeklebt. Hab auch keinen Bedarf

via m.slandr.net in reply to quasi

am 30. eröffnet im Förde-Park Flensburg ein Gestanksladen

via m.slandr.net

@bauhausmensch dessen sollte man sich immer Bewusst sein

via m.slandr.net in reply to bauhausmensch

@Moe in HH wundert das wohl niemande, aber wie sieht es in Büttenwarder oder Lüneburg aus?

via m.slandr.net in reply to Moe

der embed-code von youtube ist deutlich gar nicht xhtml-konform

via twitux

@penzonator: schon deinen Rücken man auch, sonst landest du noch bei meiner Schwester auf dem OP-Tisch :)

via twitux in reply to penzonator

@penzonator: hab um 9:12 und 11:31 SM empfangen und um 9:17 auch senden können, hab keine Probleme bemerkt.

via twitux in reply to penzonator

hab nun auch mein Blog via mippin Handybrauser tauglich gemacht: http://tinyurl.com/58bnhm bzw. mippin.com/standardleitweg direkt vom Handy

via web

lol: Twitter-Comic: “Somebody’s watching me” http://tinyurl.com/5mfob9

via twitux

@penzonator: hat zumindest heute morge noch funktioniert

via twitux in reply to penzonator

ohne Kaffee würden Uhrzeiten wie diese nicht existieren

via m.slandr.net

mippin.com ist ja wirklich praktisch für Internet via Mobiltelefon

via twitux

ich muss wohl anfangen die Bookmarks in meinem Opera mobile zu sortieren

via twitux

jetzt “Der Blob” auf K1

via twitux

@penzonator: ist das so angenehmer für deine Kontaktlinsen

via twitux in reply to penzonator

Persönliches aus ganz oben in Deutschland über die Welt, Internet, Technik und die Heimatstadt http://tinyurl.com/flens…

via twitux

@bauhausmensch: muss mir mal ansehen ob laconia oder openmicroblogger aber dann von mir aus bald :)

via twitux in reply to bauhausmensch

Blogpost: Die E-Plus Treueverarschung http://tinyurl.com/6zsv3x

via twitux

@schwesterf: beim Synchronschwimmen schon, jetzt im Sommer machen die Leichtathletik und wollen auch dass ich mitmache

via twitux in reply to schwesterf

@schwesterf: die wollten sogar das ich mitmache! Geht ja aber gar nicht, das Titan im Kopf rostet und zieht mich runter ;-)

via twitux in reply to schwesterf

@schwesterf: im Mai war das schon lustig: Mitglieder der Flensburger Linux User Group haben sich dran versucht: http://tinyurl.com/6xo7nq

via twitux in reply to schwesterf

@sixgroups was macht man denn bei Spam über die Plattform?

via twitux in reply to sixgroups

merke: reload ist manchmal nicht gut

via m.slandr.net

@bauhausmensch druck ne CD aus und spar das Selektieren. Oder einfach online .

via m.slandr.net in reply to bauhausmensch

@penzonator ichfinde meine Augen übrigens auch im dunkeln :) Gab es keine Spekulationen in der Zeitung?

via m.slandr.net in reply to penzonator

@penzonator was ist denn los bei euch? Leitungsprobleme oder renitenter Bagger?

via m.slandr.net in reply to penzonator

@oliverg you press left/right. Typing takes a few days to get used to but is nice after 2 or 3 days

via m.slandr.net in reply to oliverg

@oliverg: the ToDo App of my M600i is sufficient for me. Although I don’t use fancy technices. I just do the things on my ToDo List

via twitux in reply to oliverg

@penzonator: wie immer bei . Gemacht wird, was möglichst viel Presse bringt. Die Umwelt kommt erst irgenwann dahinter

via twitux in reply to penzonator

@svensonsan http://twurl.nl/pw55kw kann es und ist überhaupt und sowieso viel schöner

via m.slandr.net in reply to svensonsan

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑