Sven Rohweder (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

November 2009

Werden hier http://bit.ly/8UftZG die Gewinner heute bekannt gegeben?

via identica

@MTBTier Das sind 4 Screenshots von Droidanalytics die ich zusammenkopiert habe

via twhirl in reply to MTBTier

http://twitpic.com/rlt93 - Auflösung: der Tweet hat einen Geotag, über das “Pfeilmenu” kann man es weiterverwenden (Google Maps usw.)

via TwitPic

Liebes , was willst Du mir mit diesem Icon sagen? http://twitpic.com/rlt93

via identica

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/071a Wochenendliche Vorstellung Folge 3 :::

via identica

laut twhirl habe ich 70 von 150 API requests verbraucht aber Twitter meldet trotzdem “Limit exceeded”?!

via Power Twitter

@nodch gerade per Web kontrolliert: auch in twhirl verschwinden sie. Also Twitter-RT *aus*

via twhirl in reply to nodch

@nodch mein twhirl ist von vor der Twitter-RT Zeit & zeigt diese IIRC mit Fremden Icon und Abs. an (grad kein RT in der Timeline zum prüfen)

via twhirl in reply to nodch

@nodch gute Frage. Ich finde RT von Twitter sehr irritierend weil “Fremde” in der Timeline auftauchen. Wird sich aber vermutlich etablieren

via twhirl in reply to nodch

Update: 3.0.0 fixes the crash on 1.5 devices.

via identica

@twidroid 3.0 crashes instantly on my Galaxy :-(

via twhirl

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/071w Die Gewinner der Developer Challenge 2 :::

via identica

RT @greenrobot_de: Android Developer Challenge 2 Gewinner stehen fest: http://cli.gs/70J8ht

via twhirl

SweetDreams has ranked #1 winner in the Lifestyle category and in addition it was also #1 overall!!! (via @Inizziativa)

via twidroid

@me_Jochen @anicatha besser den ganzen Mozilla/Thunderbird Ordner in den Anwendungsdaten. profile.ini mit Verw. auf Profilverz. liegt höher

via twhirl in reply to me_Jochen

@anicatha Unterordner in den Anwendungsdaten

via twhirl in reply to anicatha

Noch ein Geotesttweet, direkt zu Twitter

via twidroid

Testtweet mit Geokoordinaten via identi.ca - ob das klappt?

via identica

@perishedde laufen die eigentlich ab? Hab vor 20 Jahren auch einen gemacht

via twhirl in reply to perishedde

@anicatha der Minty war alle, von der Fischfresse ist noch reichlich da :)

via twhirl in reply to anicatha

weiss jemand was für eine alkoholische Grundlage das Zeug hat? Vodka? http://bit.ly/88aZTP

via identica

Folge 3 meiner Wochenendliche Android App Vorstellung kommt erst morgen. Der Sonnenumrundungstag fordert Tribut http://bit.ly/4KwjbD

via twhirl

Dienste wie die nur zum lesen gleich vollen Zugang haben wollen machen mich skeptisch.

via twhirl

gestern gelernt: Minttu bzw. das estnische Derivat “Minty” schmeckt superlecker. Gefährlich: die 50% schmeckt man überhaupt nicht

via twhirl

Was ist heute eigentlich so passiert? Ausser Chili neun ich

via identica

Und ja: Wir haben uns etwas verschätzt

via identica

Aktueller Status des Chili. Links fehlen noch die Tomaten. ‘Das schrumpft noch’ http://twitpic.com/rbgdp

via identica

an lle Gäste: bringt *sehr* viel Hunger mit!

via twhirl

goes Mainstream: “MiKandi launches first adult application store for Android” http://bit.ly/5cRMTX

via identica

rupfe mal die Anlage auseinander um den Computer anzuschliessen

via identica

@DanielEgner Bruce Willis war gut, die Musik von Phil Collins finde ich schlecht. Passt allerdings in die 80’er zur Serie

via twhirl in reply to DanielEgner

Gut und Schlecht nebeneinander: Bruce Willis und phil Collins (musik) bei Miami Vice

via identica

Kaum kommt Nena in den NDR Talk Show classics schalte ich ins ZDF zu

via identica

@Goedi ich bevorzuge “NDR Talk Show classics” auf N3

via twhirl in reply to Goedi

So ein Technics 1200 (1210) ist wohl ebenso Geldanlage wie Plattenspieler

via identica

@mfritsche wenn er ne Verstopfung hat soll er vom Klo twittern, wie wir alle ;-)

via twhirl in reply to mfritsche

@Goedi nur für Nichtraucher geeignet

via twhirl in reply to Goedi

@Goedi eben, ein Atem wie er bei der Polizeikontrolle nicht minter sein könnte ;)

via twhirl in reply to Goedi

@Goedi ich würde für morgen noch eine Flasche Minttu besorgen :)

via twhirl in reply to Goedi

@Goedi ich glaube finnische Minzprodukte kannst Du mit nichts aus Lütjenburg vergleichen

via twhirl in reply to Goedi

@anicatha finnischer Mintlikör. Hätte gedacht dass Dud en kennst :) http://de.wikipedia.org/…

via twhirl in reply to anicatha

@anicatha hätte eben fast ne Flasche Minttu gekauft, aber ist vielleicht doch etwas stark für nen Likör

via twhirl in reply to anicatha

@anicatha wenn es Mangel gibt dann wohl eher am flüssigen. Hab das Gefühl das Essen reicht ne Woche für alle %-)

via twhirl in reply to anicatha

Oliver Pocher Show Live aus dem Krankenbett. Wann moderiert er live vom Klo?

via twhirl

@haggybear nen paar Liter. Weibchen hat das Rezept ausgesucht und müsse das jetzt auch auabaden :->

via twidroid in reply to haggybear

@nodch bringt momentan das Servechenr an’ Anschlag. Heute shon mehr Zugriff als sonst bis 19:00 Uhr

via twhirl in reply to nodch

Die ersten Zutaten für das morgige Chili http://twitpic.com/r5muj

via identica

Apache neu starten? Sieht im Log jetzt eigentlich normal aus von den Zugriffen her

via twhirl

stelle fest: die Leute denen ich bei identi.ca folge sind mehrheitlich Frühaufsteher, bei Twitter normal bis spät. Ein Zeichen? Für was?

via identica

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/06n1 Farbwirkung von LDR Algorithmen :::

via identica

@AmFiD wir kommen voraussichtlich nur am 24.

via twidroid in reply to AmFiD

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/06ma Die Inflation erreicht :::

via identica

Liebes Internetz: Was ist der Unterschied von Rübenmus und Wurzelmus?

via identica

da schlag ich extra *den* vor und nun machen die den Kasten vor Weihnachten wieder auf. Muss ich doch hin. http://bit.ly/5ch1T4

via identica

@schwesterf gern, Weihnachtsmarkt muss sein :)

via twhirl in reply to schwesterf

@eneinz die Meldung kommt auch bei mir, einfach mit einem klick auf “go ahead” ignorieren

via twhirl in reply to eneinz

@brandeins ist interessant, aber besser nur wenige täglich und zu gleichen/ähnlichen Zeiten

via twidroid in reply to brandeins

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/06ln 40 Jahre : “Wichtiger als die Mondlandung” :::

via identica

@taxiblog genau. Kleinbloggerbettzeit ;)

via twhirl in reply to taxiblog

@taxiblog jop, das ist aber kein Problem. Nachtbushaltestelle direkt vor der Tür und moderate Taxipreise: http://bit.ly/4EvuOd

via twhirl in reply to taxiblog

der Wert von google invites ist in den letzten 24 Stunden abgestürzt.

via identica

@taxiblog ich feier ja hier bei mir, da muss ich nicht so weit :)

via twhirl in reply to taxiblog

@taxiblog Party am Wochenende will vorbereitet und auskuriert sein ;)

via twidroid in reply to taxiblog

@kiki59fl der immer mal wieder erleuchtete Himme spricht gegen Deinen Magen als alleinige Ursache

via twhirl in reply to kiki59fl

spielt mit 4 Null ouvert und uns bleibt nur schenken.

via identica

Skatfrage: was passiert beim Ramsch mit einer Jungfrau bei gespaltenem Arsch?

via identica

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/06hw Perry Rhodan in drei Minuten :::

via identica

hat jetzt übrigens Wochenende bis Mittwoch

via identica

Test der Weiterleitung von identi.ca zu Twitter (2)

via identica

@anicatha Telefon ist da nur VoIP, das ist die Zukunft aber nicht die Gegenwart und auch nicht nächste Woche. TV-Kabel ist ein shared Medium

via twhirl in reply to anicatha

“Perry Rhodan ist der Ersatzhitler” Monitor 1969 http://www.youtube.com/w…

via twhirl

Video: in 3 Minuten http://www.youtube.com/w… (Link korrigiert)

via twhirl

is over. The voting App just uninstalled itself.

via identica

Danke an den Einlader aber ich habe schon einen Account

via identica

@anicatha kannst Du. Die Funktion heist “Bockieren” (Block) ;-)

via twhirl in reply to anicatha

RT @GillyBerlin Zeitleiste: The History of Internet: http://bit.ly/8WuQAb

via twidroid

@yellowled OjE ist wenigsten ein (schlechtes) Mailprogramm. Outlook für E-Mail zu benutzen ist Körperverletzung gegen das Internet

via twhirl in reply to yellowled

@yellowled mir egal, wer Outlook für E-Mails einsetzen will soll leiden

via twhirl in reply to yellowled

@yellowled doch, das kann ich: Browser öffnen, mozilla.org eingeben, auf Thunderbird klicken und wieder anrufen wenn es installiert ist ;)

via twhirl in reply to yellowled

so… auswärts RT @Raumpatrouille: Hurra allégresse joie! - Vorspann der französischen Version: http://www.youtube.com/w…

via twhirl

@yellowled natürlich KANN ich alles. Ich WILL nur nicht. Muss jedenfalls so sein wenn ich telefonsich nciht helfen kann bei fremder Software

via twhirl in reply to yellowled

Liebe Umwelt: Nur weil ich beruflich mit Computern abreite und sowas studiert habe kann ich nicht jede beliebige Software bedienen

via identica

The Sandmannchen, Germany’s cutest communist, turns 50 | World news | The Guardian
http://bit.ly/8zgcbM

via Dolphin Browser

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/06c7 Wochenendliche Vorstellung Folge 2 :::

via identica

Ich soll nicht rein: ‘Das ist ein Ehemaligentreffen, kein Angehörigentreffen’. Mir Recht, hatte eh keine Lust. Aber warum sollte ich mit?

via identica

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/069i : einfach maskieren mit der Quick Mask :::

via identica

die Verbindung von identi.ca zu Twitter scheint kap0tt zu sein

via identica

Tipp: um 1:05 uhr kommt ‘Donnie Darko’ auf

via identica

for looks promising but I’ll stick with

via identica

@penzonator “503 Service Unavailable”, da ist wohl grad was kaputt :-( Cost Control unter der Nummer 1112 funktioniert aber

via twhirl in reply to penzonator

@penzonator geht, der Dienst heisst ‘Cost Control’

via twidroid in reply to penzonator

packe für morgen mal Bitterschokolade mit extra Koffein in die Tasche

via twhirl

warning: ‘SecurityLookupIDByType’ is deprecated (declared at deprecated.c:120) — wo auch sonst?

via twhirl

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/06c7 Wochenendliche Vorstellung Folge 2 :::

via web

@oliverg richtige Wahl, in Kiel prügeln sie sich ja immer noch

via twhirl in reply to oliverg

@oliverg so lange es die Sendung mit der Maus gibt ist die Welt in Ordnung

via twhirl in reply to oliverg

Firefly auf Super RTL oder die Schlägerei in Kiel im ZDF?

via twhirl

@oliverg das wird sicher früher oder später kommen. Eher früher als später. Gefühlt ist es schon lange überfällig

via twhirl in reply to oliverg

@oliverg offline wird weiterhin gehen, technisch ein mehrstufiger Cachemechanismus sein

via twhirl in reply to oliverg

@oliverg Anwednungen, Informationen usw. werden zwar online sein aber sich wie lokale Anwendungen geben

via twhirl in reply to oliverg

@oliverg Diginatives werden wahrscheinlich etwas anderes haben. Sowas wie Chrome OS. Per definition online. Nix dediziertes wie Webseiten

via twhirl in reply to oliverg

ist kaputt: “Die gewünschte eBay-Option oder -Funktionalität ist zurzeit nicht verfügbar.”

via twhirl

Gleich gibt’s Chili und heute Nacht überdruck im Schlafzimmer :) http://yfrog.com/3511bj

via twhirl

@mfritsche installiere gerade in paar Updates aus dem Android Market

via twhirl in reply to mfritsche

Dass man nun den ge-retweeteten statt dem Retweeter in der Timeline hat ist mindestens gewöhnungsbedürftig

via twidroid

@amselwilli ne New Wave Party wär mal was

via twhirl in reply to amselwilli

dass unlogische am Schlumpfsein überhaupt

via twhirl

@amselwilli Visage hätte ich bei einer Gothic Party aber auch nicht erwartet. Gar überhaupt nicht.

via twhirl in reply to amselwilli

@amselwilli Visage im Komplex? Regelmässig? War zu lange nicht mehr da

via twhirl in reply to amselwilli

Tipp: um 1:05 Uhr kommt ‘Donnie Darko’ auf

via twidroid

hat jemand eine Idee wann Last Chacne to see auf Deutsch rauskommt? http://www.bbc.co.uk/las…

via twhirl

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/069i : einfach maskieren mit der Quick Mask :::

via twhirl

@Mithroi AndNav 2 is based on open street map and has maps onboard, route calculation is made offboard. CoPilot is a full$$ navigation app

via twhirl

@Mithroi I use NAV4ALL most time because it just displays an arrow. The display of my Galaxy is very glossy, not good for map navigation

via twhirl

@Mithroi what kind of GPS app do you need? Geocaching, Navigation or do you just want to remember where you parked your car? ;-)

via twhirl

@Sternenfee GPS Status 2, AndNav2, GeoBeagle, Wikitude, Here I am, Google Maps - je nach Anwendung

via twhirl in reply to Sternenfee

@Sternenfee alles geht nicht. Ein Navi taugt nicht zum Geocachen und zeigt auch nicht die puren GPS daten.

via twhirl in reply to Sternenfee

@Sternenfee zu welchem Zweck? Koordinaten pur, Geocachen, Navigation?

via twhirl in reply to Sternenfee

@mfritsche gute Idee, es gibt diverse Rezept Apps im Market. :)

via twidroid in reply to mfritsche

liebes Internetz: welches Chili Rezept hab ich wohl letztes mal benutzt? Hast Du eine Empfehlung?

via twhirl

@nodch aber eben gerade war noch Montag, da bin ich mir sicher! ;-)

via twhirl in reply to nodch

ich sollte dringend wieder was bloggen. Leiter Beitrag von Sonntag. Wo ist die Zeit geblieben? Heute Abend…

via twhirl

Welche Staffel der Simpsons hatte keine Treehouse of Horror Episode?

via twhirl

@ravenonline deutlich mehr Aufwand, nur mit relativ kl. Säälen praktikabel. Vorteil: zum. in Meldorf keine Verzehrpause bei langen Filmen

via twhirl in reply to ravenonline

will auch ne Tardis

via twhirl

@yellowled hab ihn noch nicht gesehen. Ist auch nicht geplant

via twhirl in reply to yellowled

RT @zoernert U2 Numb - 1 Video und seine 8 Interpretationen http://post.ly/CzlM

via twidroid

@Driver1503 nur mit Kabel keine Chance. SCART und Cinch übertragen analoge Signale, HDMI und DVI digitale. Brauchst ne aktive Komponente

via twhirl in reply to Driver1503

Beim Thema von Dr. Who bekommen ich jedes mal Gänsehaut

via Identica

GDE ist eine geniale ‘Home App’ für !

via Identica

RT @nichtstefanraab Ist die Kirche eigentlich noch im Beter-Stadium?

via Identica

die Zeitschriften eröffnen den Dezember: , und im Briefkasten. Auf zum Weihnachtsmarkt! ;)

via Identica

RT @twidroid if you can’t wait: v2.7.5 now available on the android market. http://twidroid.com/rele…
cheers!

via twidroid

@MTBTier es war auch niemand besser als ich :)

via twhirl in reply to MTBTier

hab beim am wenigsten verloren

via twhirl

@labluena muss heute wegen Skatrunde pausieren :)

via twidroid

@_buck nächstes mal auf’m Weihnachtsmarkt und da werde ich meine GreenKart nutzen :)

via twhirl in reply to _buck

Genau! RT @anicatha: War schön auf der Nordblog @ingamix @schwesterf @rowi @alokat @penzonator @perishedde

via twhirl

noch kurz einkaufen, dann zur

via twhirl

@NoboDev mag ich :) Aber auf dem Plan steht Hansens: http://bit.ly/3PdGgG komm doch auch

via twhirl in reply to NoboDev

@NoboDev zum Glück hat keiner mit mir gewettet. Das wäre teuer geworden :)

via twhirl in reply to NoboDev

@perishedde jep, 20:00 Uhr. Bis gleich ;-)

via twhirl in reply to perishedde

als Blogger aus Flensburg müsste @perishedde eigentlich ja auch gleich ins Hansens kommen :-) http://bit.ly/3PdGgG

via twhirl

Das Finanzamt hat tatsächlich geschrieben: ‘Das Guthaben von 5xx € wird erstattet auf Konto …’ :)

via Identica

RT @perishedde: RT @PrinzessinSara: Das Internet ist kein Medium, sondern ein IP-basierter Teil meines Lebens http://myloc.me/1yijp

via twhirl

@amselwilli Treffen von Bloggern, Twitterern, Lesern, Interessierten aus dem Norden http://bit.ly/3PdGgG Morgen 20:00 im Hansens

via twhirl in reply to amselwilli

@me_Jochen die VZ Netzwerke dingens macht dafür bestimmt bald ein PolitikerVZ auf

via twhirl in reply to me_Jochen

@anicatha wir beide, @alokat, @schwesterf sind schon mal min. 4. Wenn @penzonator mitkommt auch 5, plus evtl. der Kommentator aus meinem Blo

via twhirl in reply to anicatha

@taxiblog im Kino oder wo kam die Werbung via Bluetooth?

via twidroid in reply to taxiblog

RT @SpaceflightNow: T-minus 5 minutes and counting. The Auxiliary Power Units are being activated. http://www.tinyurl.com/s…

via twhirl

@printeria thx, ich hab den Link dem Kollegen der eigentlich suchte weitergegeben. Hat ihm gefallen.

via twidroid in reply to printeria

@schwesterf hat eben geblitzt und nen Sekunde später gedonnert. War aber nur 2-3 mal, scheint schon durchgezogen zu sein

via twhirl in reply to schwesterf

ich nehme übrigens noch Wetten ob das F’Amt wirklich wie angekündigt meine Steuerrückzahlung zu Post und Bank gebracht hat.

via Identica

ist wie : wenn etwas nicht funktioniert ist ein Neustart fällig

via Identica

ehemaliger Kollege hat beim aufräumen Stundenzettel von mir von 2006 gefunden. Hab sie zur feierlichen Verbrennung freigegeben

via Identica

der Verkehrsticker des TBZ kündigt für morgen 11:45 - 14:00 Behinderungen wegen Demo “Bildungspolitik” an http://bit.ly/3dipUX

via twhirl

@eeek_de bisher hab ich nur eine Empfehlung für cewe bekommen. Ich fass das heute Abend mal zusammen

via twhirl in reply to eeek_de

@bicyclist thx, ich geb das mal an den eigentlich fragenden Kollegen weiter

via twhirl in reply to bicyclist

liebes Internetz: ich suche einen empfehlenswerten Dienstleister für Fotokalender.

via Identica

http://twitpic.com/pogwn wie cool! Action 25 “Mutantensterben” kostenlos im Markt

via Identica

@rezepteblogeu wird es da erklärt? Spielen kann ich auch Gang Wars, aber ich weiss gern vorher worum es geht

via twhirl in reply to rezepteblogeu

@anicatha Kilometergebühr funktioniert nur mit Überwachung. Wehret den Anfängen!

via twhirl in reply to anicatha

in einer Stunde startet Staffel 14 von in UK http://www.bbc.co.uk/top…

via twhirl

@aristokitten http://twitpic.com/pnslc - an welcher Stelle füttert man denn das Haarkneul? ;-) Will auch!

via TwitPic

@anicatha das verstösst sicher gegen die Genfer Konvention

via twhirl in reply to anicatha

RT @nodch: Macht bei der Umfrage zum Sinn des mit! http://nodch.de/ffpoll

via twhirl

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/05jf vom Lautrupsbach :::

via Identica

@kaffeeringe Danke, habs etwa so auch schon mit der Hilfe von @yellowled hinbekommen. Mach grad nen Blogartikel mit den Bildern :)

via twhirl in reply to kaffeeringe

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑