Sven Rohweder @rowi@social.tchncs.de (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

June 2019

govdata_de Glückwunsch in den Norden! Schleswig-Holstein @Land_SH hat ein tolles Open Data Portal mit vielen spannenden Datens..twitter.com/i/web/status/1…b2

via Twitter Web Client (retweeted on 2:53 PM, Jun 26th, 2019 via TweetDeck)

bit.ly/2ZDeedi Verglichen mit den heutigen Riesen-Smartphones gab es früher ja ganz andere Möglichkeiten….twitter.com/i/web/status/1…Mm

via IFTTT

Hallo @shz_de: da 99,9% eurer Artikel hinter einer Paywall sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Artikel..twitter.com/i/web/status/1…7Y

via TweetDeck

@kaffeeringe wäre wirklich interessant, wen die da gefragt haben.

via TweetDeck in reply to kaffeeringe

Wenn es einen Beweis für den Klimawandel gibt, dann ist es die Wettervorhersage für die Kieler Woche🌞
pic.twitter.com/YfJC3tKnK2

via Tweetings for Android from Flensburg, Germany

@JuliusBetschka die schwierige Frage ist für mich jetzt, ob sich die CDU-Politiker für sozial oder für national halten

via TweetDeck in reply to JuliusBetschka

@sven_kindler @derfreitag aber dafür den Rest der Republik maximal getrollt.

via TweetDeck in reply to sven_kindler

@callehackenberg @kaffeeringe @barcampkiel und nem Overhead-Projektor für die Folien.
*Richtige* Folien und kein Kraftpunkt!

via TweetDeck in reply to callehackenberg

@kaffeeringe @callehackenberg @barcampkiel ich besorg ein Zelt und dann machen wir draußen Alternativsessions für die Serveropfer ;-)

via TweetDeck in reply to kaffeeringe

@kieliscalling ich richte mich seelisch mal drauf ein, dass ich einen Urlaubstag sparen kann

via TweetDeck in reply to kieliscalling

@DerBruesseler @AndiScheuer Die “Entlastung” hätte eh nur Firmenwagen oder Besserverdienern (und Diesel) geholfen…twitter.com/i/web/status/1…2J

via TweetDeck in reply to DerBruesseler

@kieliscalling hier trudeln gerade offenbar die Mails von den Anmeldeversuchen ein, die in einem 500’er Serverfehle..twitter.com/i/web/status/1…Np

via TweetDeck in reply to rowi

@kieliscalling von einem meiner Versuche ist jetzt eine Mail gekommen, Warteliste #18

via TweetDeck in reply to kieliscalling

@kieliscalling Mail hab ich noch nicht bekommen, wäre aber wohl eh nur noch für die Warteliste.

via TweetDeck in reply to kieliscalling

Barcamp Kiel ist wie Rammstein: kaum startet die Anmeldung brechen die Server zusammen😂
#500

via TweetDeck

@CharlyKuehnast @seraphyn Ich dachte, die hätte Lidl in Deutschland exklusiv. Dann guck ich auch mal bei Edeka.
Auc..twitter.com/i/web/status/1…x6

via Tweetings for Android in reply to CharlyKuehnast from Flensburg, Germany

@seraphyn Das ist doch ein Fake. Das gibts nur im Lidl-Prospekt, nicht real

via TweetDeck in reply to seraphyn

@Tobbelmoppel @frau_aehhh kommt auf die Katze an. Unsere Gastkatze mag es lieber groß. Sie kam schon mit einer Ratt..twitter.com/i/web/status/1…wu

via TweetDeck in reply to Tobbelmoppel

@frankfeil Sie sehen die Geräte im Handel, wo sie konsequent mit SD Material bespielt werden.

via Tweetings for Android in reply to frankfeil

@Moe @hanno vergiss nicht den Baseballschläger für die Ausreden, die kommen werden.
ACME ist Letsencrypt und die ko..twitter.com/i/web/status/1…pP

via TweetDeck in reply to Moe

Sehr schöne Auseinandersetzung mit im @neomagazin gerade. Danke @janboehm! Der Song war aber vermutli..twitter.com/i/web/status/1…IK

via Tweetings for Android from Tastrup, Deutschland

@antscd @DKBHBL Zumal das ein klassischer Mittelstand ist. Klingt vielleicht auswärts, aber ist ein solides deutsch..twitter.com/i/web/status/1…62

via TweetDeck in reply to antscd

katertuff bit.ly/2IbutbO Während Dosenöffner @rowi beim ABC Lehrgang im CSA entspannt, halte ich hier die Stellung 😼..twitter.com/i/web/status/1…tl

via IFTTT (retweeted on 7:06 PM, Jun 12th, 2019 via Tweetings for Android)

@isotopp @KuehniKev 3 Monate später hat die SPD das alles bestätigt.
Immerhin ein Erfolg. nicht.

via TweetDeck in reply to isotopp

gebloggt: bit.ly/2KHm3KN Meist3r! Ein Reisebericht.

via IFTTT

bit.ly/31ndydQ Nach knapp einem halben Jahr will die Maschine das erste Mal entkalkt werden. Damit kann ic..twitter.com/i/web/status/1…F3

via IFTTT

Meisterfeier SG Flensburg-Handewitt 🏆 (@ Südermarkt in Flensburg, Schleswig-Holstein) swarmapp.com/c/brHwaxmRKWe

via Foursquare from Flensburg, Germany

@henningning Die fliegen charter mit Maschinen von Alsie Express, die Maschine wurde sogar frisch neu lackiert:
twitter.com/Sportflavis/st…

via Tweetings for Android in reply to henningning

bit.ly/2Xwvxw2 Der deutsche Mei3ter dreht eine Ehrenrunde um seine Heimatstadt

..twitter.com/i/web/status/1…Me

via IFTTT

Sonderzug SG Flensburg-Handewitt nach Düsseldorf und Meisterschaft 😎 (@ Bahnhof Flensburg in Flensburg, Schleswig-H..twitter.com/i/web/status/1…BG

via Foursquare from Flensburg, Germany

Früh am Morgen, aber geht gleich Richtung Sonderzug zur Meisterschaft 😎
..twitter.com/i/web/status/1…vH

via Tweetings for Android

bit.ly/2wBLHZ5 Schrauben zusammenpuzzeln im CSA ist nicht halb so einfach, wie es klingt 😬

..twitter.com/i/web/status/1…Ox

via IFTTT

Das größte Problem der @spdde ist vielleicht gar nicht mal, dass sie für nichts mehr einsteht, sondern Aussagen wie..twitter.com/i/web/status/1…f2

via TweetDeck in reply to rowi

@Sky_Service er bleibt am Strom, Eco+ ist aktiviert. Sonst ist das Gerät nicht zu ertragen.
Er wacht Nachts aber zu..twitter.com/i/web/status/1…2w

via TweetDeck in reply to Sky_Service

“Die Chance, stärkste Partei zu werden, ist bei der nächsten Bundestagswahl deutlich größer als in vielen Jahren zu..twitter.com/i/web/status/1…m2

via TweetDeck

@nerd_licht Flensburg hatte Glück, Kiel nur Pech, mit Leistung hat Sport ja nichts zu tun 🤦‍♂️

via Tweetings for Android in reply to nerd_licht

Welcher Artikel über @Simone_Lange AKA “Simone for a Long time” wurde denn da einfach maschinell übersetzt?😂
ccdiscovery.com/because-nobody…

via TweetDeck

@Sky_Service Und das Problem ist zurück. Daten im EPG nur bis morgen mittag. Dieser receiver ist ehrlich gesagt das..twitter.com/i/web/status/1…2q

via Tweetings for Android in reply to Sky_Service

@seraphyn ja, insgesamt scheint das Material sehr stabil und haltbar zu sein.

via TweetDeck in reply to seraphyn

@seraphyn höchstens etwas, um das Telefon schlimmstenfalls vor einem Sturz zu bewahren.
Bei mir hat Finn immer geha..twitter.com/i/web/status/1…TJ

via TweetDeck in reply to seraphyn

@seraphyn sie hat bei mir immer funktioniert, aber irgendwie hatte ich nie ein sicheres Gefühl. Ohne konkreten Anla..twitter.com/i/web/status/1…iL

via TweetDeck in reply to seraphyn

bit.ly/2IiusS2 Die SG Flensburg-Handewitt ist Deutscher Meister der A-Jugend!

pic.twitter.com/iGC7yHigsb

via IFTTT

My name is on the next mission to Mars: NASA’s Rover. Send your name too! mars.nasa.gov/participate/se…

via Twitter Web App