Sven Rohweder (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

March 2011

Der Heftindex (http://stdlw.de/p) geht ja schon bis 2593 — und dessen Titel verheisst einiges..an

via identica

hm, 23:50 läuft auf arte “Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino”. Und ich wollte mich doch eigentlich dem Perry Rhodan Heft 2589 widmen.

via identica

@lieselm: ja, ein bischen Geld. 1ct pro 10 Miese, das ist einmal was zu essen im Jahr

via Gwibber for Linux in reply to lieselm

@lieselm: nö, wir spielen ja nur zum Spass. Und zählen die Punkte…

via Gwibber for Linux in reply to lieselm

erfolgreicher Skatabend

via identica

Auf zum Skat!

via identica

@Sternenfee Was für Euch/Dich? “Lufthansa to Introduce Airbus A380 Service to Miami” http://stdlw.de/o

via Gwibber for Linux

@drakaz: GAOSP 3 : Android Gingerbread 2.3 for Samsung Galaxy I7500 – what’s up ? http://bit.ly/eBpdud

via Gwibber for Linux

yellowled Nichts dagegen, dass mein Drehtabak aus Rosshaar besteht, aber die Hufe könnten sie rausfiltern.

via TweetDeck (retweeted on 11:50 AM, Mar 31st, 2011 via web)

@gbrockhaus hier wird klarer was es macht: http://stdlw.de/n - existierende .apk neu erstellen mit statischen Werten für Device-ID usw.

via Gwibber for Linux

@gbrockhaus kannst Du einschätzen ob der Privacy Blocker (http://stdlw.de/m) wirklich funktionieren kann? Klingt zumindest plausibel

via Gwibber for Linux

@pantoffelpunk: werd ich nachher mal probieren. Hauptsache sie schmecken besser als Melitte grün

via Gwibber for Linux in reply to pantoffelpunk

DeathStarPR Complete the following survey & win a PRIZE!
❒Single ❒Taken
❒Imperial ❒Rebel ❒Jedi
If Rebel/Jedi, give location: ___________

via web (retweeted on 7:55 AM, Mar 31st, 2011 via Echofon Android)

@AufmDach ist notiert, bin dabei. Ist ja aber noch lange hin, da werd ich zwischendurch schon mal hin müssen :)

via Echofon Android in reply to AufmDach

@CemB Ostsee ist eigentlich komplett DB, von Querverbindungen angesehen. Solltest vom Streik selbst nicht betroffen sein. Vllt. voller

via Echofon Android in reply to CemB

Hat schon jemand praktische Erfahrung oder einen Test von Privacy Inspector bzw. Blocker für ? http://stdlw.de/l

via identica

@CemB: wohin denn? Wenn es nicht die Westküste ist sollte es kein Problem sein, da fährt noch die DB

via Gwibber for Linux in reply to CemB

23.4. ♺ @serienjunkies: Doctor Who: Neuer Trailer für die sechste Staffel http://4sj.de/kuq

via Gwibber for Linux

rowi’s posterous: Bei Landlubbers werd ich richtig nostalgisch http://stdlw.de/j http://post.ly/1pEsJ ::

via identica

(etwas) Böse aber gut: Geek & Poke Quit of the Week http://stdlw.de/i

via identica

is there a (internal) List of preferred roaming carriers in (GSM)? I’d like to manually adjust it.

via identica

werden vermutlich in einer Fabrik hergestellt in der auch Nüsse verarbeitet werden… http://stdlw.de/h (vi@Goedidi)

via identica

warten auf den Techem Ableser…

via identica

Grosswallstadt gewinnt 28:25 in Kiel! Live dabei bei einem fast schon historischen Ereignis :)

via identica

Thw : Tvg 22:25 nach 54min. Doch schön in der Halle zu sein :)

via identica

fährt denn mal nach Kiel…

via identica

WTF?! Warum soll ich bei Live plötzlich einen Aktivierungsschlüssel eingeben?!

via identica

Blutspende (@ DIAKO Diakonissenkrankenhaus FL) http://4sq.com/g8AfvN

via foursquare

korrigiere: 1998. 1996 hatte ich noch einen Struktur-Hintergrund.

via identica

Wenn ich mir die Seite des THW Kiel ansehe fühle ich mich wieder jung. So etwa sah meine erste HP 1996 auch aus http://www.thw-provinzia…

via identica

@Elchverleiher ich war entsetzt was und wie er es gesagt hat. Das war nicht mal Gemeinderatsniveau :-|

via identica in reply to Elchverleiher

Unser neuer Innenminister wirkte in der ARD gerade eher wie ein Klassensprecher vom Niveau her.

via identica

W7VOA natural disaster has prompted a rare meeting today between the two Koreas to discuss joint scientific research of a volcano.

via UberSocial Pro for iPhone (retweeted on 2:20 AM, Mar 29th, 2011 via Echofon Android)

@_Henryk: Interessant: Countries That Don’t Use The Metric System - http://twitpic.com/4eeajy

via identica

yellowled „Schoßgebete”, der Nachfolger von „Feuchtgebiete”, soll um ehelichen Sex gehen. http://bit.ly/e7nhh9 Wird also ein eher dünnes Buch.

via TweetDeck (retweeted on 10:35 PM, Mar 28th, 2011 via Echofon Android)

I’m watching No Country for Old Men (via @gomiso) http://miso.io/bELfa2

via Miso

Simpsons 22x17 mit Futurama und ASCII-Art im Vorspann. Nerdherz, was willst Du mehr?

via identica

Morgen spontan zum THW Spiel nach Kiel. Was tut man nicht alles um alte Freunde zu treffen…

via identica

Im ZDF läuft heute Abend ‘No Country for Old Men’. Passend dazu werde ich mir vorher ‘old men in new cars’ ansehen. :-D

via identica

die neue Single von Duran Duran: http://youtu.be/A7Er5TsQ…

via identica

@DerBruesseler @cdewanger wusste ich auch nicht, das neue Album ‘All you need is now’ ist auch frisch raus: http://stdlw.de/e klang echt gut

via Gwibber for Linux in reply to DerBruesseler

Meine Woche auf Twitter: 11 Retweets erhalten, 37 Erwähnungen. Via: http://20ft.net/p

via TwentyFeet

Vorhin im Radio eine Vorstellung des neuen Duran Duran Albums gehört. Klang sehr gut!

via identica

@Elchverleiher war das Ergebnis einer empirischen Studie die ich in der letzten Stunde durchgeführt habe

via twicca in reply to Elchverleiher

Chefvisite auf NDR (watching Dittsche - Das wirklich wahre Leben S15E02 via @gomiso) http://miso.io/bYGdLk

via Miso

denkbar… RT @_buck: Verklagt die CDU jetzt eigentlich Tepco auf Schadensersatz?

via twicca

SebJabbusch LOOOL - ZDF sieht das die Polizeiautos zum Bahnhof fahren. Moderator zum Kollegen: “Schau mal im Twitter nach, was da los ist”

via HootSuite (retweeted on 11:03 PM, Mar 27th, 2011 via twicca)

Google Earth Real-time Earthquakes http://stdlw.de/d

via identica

@nupsi80: oh, kostet 2,99€ für iphone? Die Android Version ist kostenlos. Von Flightradar gibt es zwei Varianten, Basis kostenlos + Bezahlve

via Gwibber for Linux in reply to nupsi80

@nupsi80: ne, deutlich mehr. Alle (Berufs-) Schiffe über 300BRZ, 20m, 50 Passagiere *müssen* einen AIS Transponder haben

via Gwibber for Linux in reply to nupsi80

@nupsi80: installiert ist es, nutzen ist relativ. Ich fahre nicht zur See, gucke halt ab und zu rein http://stdlw.de/c

via Gwibber for Linux in reply to nupsi80

Dass alle die Stimmen eingebüsst haben es jetzt auf Japan schieben ist erbärmlich.

via identica

@impactsuspect: hat sich die Zeit vermutlich vom Netz geholt. Geschieht zyklisch beim Netzkontakt.

via Gwibber for Linux in reply to impactsuspect

@nupsi80: es gibt mit MarineTraffic das gleiche auch noch für Schiffe. Gibt ne Android App, also bestimmt auch eine fürs iphone

via Gwibber for Linux in reply to nupsi80

@Rince123: FAZ: “Bis zum frühen Nachmittag haben […] deutlich mehr Wähler ihre Stimme abgegeben als noch vor fünf Jahren.” http://stdlw.de/b

via Gwibber for Linux in reply to Rince123

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/28hj Wochenendliche Vorstellung Folge 72 :::

via identica

@Rince123: laut Medien soll sie relativ hoch seien. Ne Ahnung was normal ist um diese Uhrzeit?

via Gwibber for Linux in reply to Rince123

Hab gestern Abend schon alle Offline-Uhren umgestellt, werde mich aber Zielsicher auf die Eine verlassen die ich übersehen habe.

via identica

@HerrMohr Lindt ist nicht so mein Fall, ich mag lieber die Plantagenschokolade von Rausch

via twicca in reply to _moehrchen

bicyclist Wir dürfen, worum die Menschen in Agypten, Libyen, Jemen und anderen Ländern mit ihrem Leben kämpfen, also: WÄHLEN GEHEN!

via TweetDeck (retweeted on 10:38 AM, Mar 27th, 2011 via twicca)

Und auch dran denken die Uhrzeit in der Kamera umzustellen…

via identica

Vorhersage: welche Partei auch immer bei den Landtagswahlen morgen verl… nicht gewinnt wird es auf die verlorene Stunde schieben

via identica

@moellus: da fehlte ein ‘nur’ :) Mir fällt gerade nichts ein das ich von der Nutzung her gut ein+ausschalten könnte und einen Server brauche

via Gwibber for Linux in reply to moellus

@moellus: sonst ist die sekundengenaue Abrechnung dann ein Vorteil wenn man einen Server+Dienste wirklich gezielt ein- und ausschalten kann

via Gwibber for Linux in reply to moellus

@moellus: cpu-zyklen. Ein Dienst der 90% der Zeit nur auf eine Verbindung wartet und 10% wirklich arbeitet kostet sonst ja doch 100%

via Gwibber for Linux in reply to moellus

@lieselm: die Windrichtung ist an den kleinen Pfeilen zu sehen

via Gwibber for Linux in reply to lieselm

Das sagt für nächste Woche Sonntag +20°C für vorraus :-) http://stdlw.de/a

via identica

Die sekundengen. Abrechnung bei der bezieht sich vermutl. auf die Einschaltzeit und nicht genutzte die CPU-Zeit? http://stdlw.de/9

via identica

Ein schönes Motiv braucht keine teure Kamera ♺ @_konna_ Kleine Impression aus Dänemark, leider mit mieser Kamera: http://twitpic.com/4dm38o

via Gwibber for Linux

Ich muss sagen, ‘CMS Made Simple’ gefällt. http://www.cmsmadesimple…

via identica

@rootbox: hab leider noch keine brauchabre Alternative gefunden. Ich will vor allem Twitter und identi.ca in einer gemeinsamen Timeline

via Gwibber for Linux in reply to rootbox

@gbrockhaus: kürzen würde mir völlig reichen. Die Kurz-URL wird meiner Erfahrung nach eh selten übernommen sondern neu gekürzt

via Gwibber for Linux in reply to gbrockhaus

@supergarv: das kenne ich, mein eigentliches Anliegen ist das Microblogging Plugin das den eigenen Kurz-URL nutzen sollte

via Gwibber for Linux in reply to supergarv

@gbrockhaus: ich hab mir die APIs der anderen Dienste nicht angesehen, evtl. kann man ja einfach davon was kopieren? http://yourls.org/#API

via Gwibber for Linux in reply to gbrockhaus

@rootbox: hab keinen gefunden. Die K* sind teils schicker, trennen aber die timelines, das finde ich unpraktisch

via Gwibber for Linux in reply to rootbox

@gbrockhaus: “Your Own URL Shortener” http://yourls.org. Kann Links damit nach stdlw.de kürzen. Aus S9y wäre perfekt, WP Plugin gibt es ja

via Gwibber for Linux in reply to gbrockhaus

Flensburg gewinnt 27:26 in Szeged. Gute Ausgangslage für das Rückspiel!

via identica

wie aufwändig es wohl ist meine Installation in das microblogging Plugin von zu integrieren?

via identica

@MikeSchnoor: widerliches Bild-Niveau von Dir :( Nachbarländer bauen *wie wir* AUCH an der Grenze http://stdlw.de/8

via Gwibber for Linux in reply to MikeSchnoor

Anwurf Pick Szeged : SG Flensburg-Handewitt (Live auf Eurosport)

via identica

neue Chilis anpflanzen

via identica

Habe gerade I Was Born to Love You von Freddie Mercury http://bit.ly/grD6lD mit gefunden

via SoundHound

gallenbitter Für die ADS Generation ist ein Klingelton mit über 30 Sekunden bereits Konzept Album.

via web (retweeted on 1:35 AM, Mar 26th, 2011 via twicca)

Ich hoffe die neue Version von ‘Big in Japan’ (http://7ax.de/2813) wird zeitnah als single veröffentlicht. mp3 reicht mir.

via identica

@lana74: psssst, sowas denkt man, sagt es aber nicht.

via Gwibber for Linux in reply to lana74

Computeruniverse listet das Desire S übrigens schon als “lagernd, sofort versandfertig; Expresslieferung möglich” http://ur1.ca/3o5fv

via identica

rowi’s posterous: “Schnitzel goes Hot-Dog” — wörtlich genommen http://post.ly/1nmnM ::

via identica

Linux (nicht nur) Einsteiger Abend. 60 Schnitzel auf der Karte?! (@ Treffpunkt Mürwik) http://4sq.com/hj9uIH

via foursquare

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/2813 spielen “Big in ” mit neuem Text :::

via identica

: neuer Text für “Big in Japan” http://ur1.ca/3o2kf

via identica

Geräte und anschliessend wieder in die Sauna (@ INJOY Fitnessclub) http://4sq.com/e0XJVj

via foursquare

sixtus Nochmal das Fundstück der Nacht: Was Homöopathen ihren Gläubigen gegen Strahlung empfehlen: http://bit.ly/hPnGa6

via web (retweeted on 12:12 PM, Mar 25th, 2011 via web)

DWDL Bei den “Simpsons” gibt es im deutschsprachigen Raum zumindest vorübergehend keine AKW-Pannen zu sehen http://dwdl.de/sl/558b58

via web (retweeted on 9:14 AM, Mar 25th, 2011 via twicca)

sixtus Da möchte man einen Witz machen und dann ist die Realität mal wieder noch absurder: http://is.gd/uzKpru

via Echofon Android (retweeted on 12:52 AM, Mar 25th, 2011 via twicca)

Wer einmal ohne Consolenkabel vor eine Cisco stand wird wissen was so ein Adapter Wert ist: http://ur1.ca/3nq8s

via identica

@yellowled: Unheilig ist also das Warsteiner unter den Musikern?

via Gwibber for Linux in reply to yellowled

@sixtus: ne, das passt schon so. Hier werden wir dann jetzt alle Gesund.

via Gwibber for Linux in reply to sixtus

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/27vq Das ist :::

via identica

Ab in die Sauna! (@ INJOY Fitnessclub) http://4sq.com/gCSFEl

via foursquare

@heinerich: ist eh nicht lange, soll gleich in die Sauna

via Gwibber for Linux in reply to heinerich

hat jetzt nur wegen Ina diese Echo Sendung eingeschaltet.

via identica

@p_ete_r: Ich habe entschieden dass es zumindest in SH keinen Schnee mehr gibt. Und Winterreifen sind doof wegen Limit und Geräusch

via Gwibber for Linux in reply to p_ete_r

so, der Motorkraftwagen ist jetzt sommerbereift.

via identica

ZDF heute.de: Akw-Moratorium: Laut Brüderle Wahl-Taktik? http://goo.gl/fb/oVcTG

via Google (retweeted on 9:57 AM, Mar 24th, 2011 via Echofon Android)

@yellowled: hab ich auch noch (2. Generation), steht bei meinen Eltern auf dem Dachboden

via Gwibber for Linux in reply to yellowled

I just ousted @panzahh as the mayor of Grisou on @foursquare! http://4sq.com/90Cgvb

via foursquare

@klarekante: bei Besucher/Tag liegt die Kieler Woche vorn, aber so gerechnet findet man evtl. auch andere Veranstaltungen die “größer” sind.

via Gwibber for Linux in reply to klarekante

@klarekante: Kieler Woche hat 3Mio Besucher, der Hamburger Dom laut Wikipedia in 2010 10,8Mio

via Gwibber for Linux in reply to klarekante

zeitweise Bisheriges Jahresfazit:
Eine Doktorarbeit schreibt sich nicht so nebenbei.
Demokratie ist kein Privileg für den Westen.
Atomkraft ist doof.

via web (retweeted on 5:09 PM, Mar 23rd, 2011 via web)

@sonnenhexer @Luther2k da scheint Mini-USB dabei zu sein, also wäre noch ein Adapter nötig. Der von DX http://ur1.ca/3n154 funktioniert gut

via Gwibber for Linux in reply to sonnenhexer

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/27jk günstiges Notfallladegerät :::

via identica

mal die Sommerreifen verladen und auf Betriebsdruck bringen damit sie montiert werden können

via identica

@sonnenhexer: der @Luther2k hat bei Facebook den Eneloop KBC-E1 empfohlen. Kostet wohl unter 20€ und kann auch voll laden

via Gwibber for Linux in reply to sonnenhexer

@sonnenhexer: 2-3 Wochen, ohne Versandkosten. Wie lange das Laden dauert weiss ich noch nicht, 1 Mignon wird es aber nicht voll laden können

via Gwibber for Linux in reply to sonnenhexer

rowi’s posterous: Darüber muss ich nachher auf jeden Fall noch bloggen… http://post.ly/1n6ql ::

via identica

Beim Versuch die Gefahr von Stromausfällen nachzurechnen dreht sich mir der Kopf. Also abends treffen mit nem Freund der das beruflich macht

via identica

@Ubbahud: BMI kenn ich, aber wie misst man Fett und Wasser? Wenn man Sport macht ist der BMI immer höher (Muskeln sind schwerer als Fett)

via Gwibber for Linux

@Ubbahud wie misst Du (man) das?

via Echofon Android

@Club9_Android hatte gestern immerhin einen angefangen aber dann gelassen. Setz ich mich wohl noch mal ran.

via Echofon Android in reply to BekyForce

Gleich im ZDF Stylingtipps: “die 80’er sind wieder da!” - da bekomm ich Angst

via identica

Seit Tagen nichts gebloggt und auch für 140 Zeichen fehlt mir die Inspiration. Die Muse ist nicht da, vielleicht hilt mehr Kaffee…

via identica

GeorgeBray Your mobile phone has more computing power than all of NASA in 1969. NASA launched a man to the moon. We launch a bird into pigs.

via web (retweeted on 8:35 AM, Mar 23rd, 2011 via twicca)

bengoldacre itunes is pathetic, bullying, deliberately obstructive software, i’m jailbreaking http://post.ly/1n4Km

via Posterous (retweeted on 12:20 AM, Mar 23rd, 2011 via twicca)

Die Idee eine pl0gbar bei Annies Kiosk gefällt mir @AufmDach @meyerzwoo @kieliscalling http://ur1.ca/3mq6b

via identica

@meyerzwoo @AufmDach @kieliscalling Der Bus fährt vom ZOB http://ur1.ca/3mptt (pdf) aber ich nehm’ trotzdem das Auto ;-)

via Gwibber for Linux in reply to meyerzwoo

Flensburg gewinnt knapp in Großwallstadt mit 28:27

via identica

TV Großwallstadt vs. SG Flensburg-Handewitt 12:14 zur Halbzeit

via identica

AufmDach Ok, die Zeichen stehen anscheinend gut für eine Pl0gbar bei Annies Kiosk :) @meyerzwoo @rowi @kieliscalling Sehr schön!

via Twittelator (retweeted on 9:50 PM, Mar 22nd, 2011 via web)

@AufmDach: sag mal Bescheid dann komm ich auch. Jeden Vorwand nutzen um zu Annie zu fahren :)

via Gwibber for Linux in reply to AufmDach

@AufmDach: bis Morgen. Im Dunkeln ist gut munkeln aber schlecht Hot-Dog essen :)

via Gwibber for Linux in reply to AufmDach

rowi’s posterous: Das müsste das Stadion sein dass da so leuchtet glaub’ ich http://post.ly/1n3Fm ::

via identica

@SCJ_12: in der Galerie stehen unten doch diese Massagesessel :)

via Gwibber for Linux in reply to SCJ_12

“Die trinken drei Schluck, machen die Flasche wieder zu, schütteln und machen noch einmal plopp.” http://ur1.ca/3moek in

via identica

Ich mag ein YouTube-Video. — Flensburger in Dalian (1) http://youtu.be/jpjM8vq1…

via Google

Amazon Appstore für Android: http://amzn.to/getamazon… — App selbst läuft, download geht aber noch nicht in Deutschland

via identica

aristokitten Aaahhh, ich brauch nen Probenraum für einen 150-köpfigen Chor in Kiel, 3 Termine, der 1. am 29.3.! Tipp?? Please RT

via web (retweeted on 9:42 AM, Mar 22nd, 2011 via twicca)

@alokat: Gentoo ist zwar wirklich schön wenn man Ports kennt aber ich wollte einfach einen Vergleich geben, daher die CPU angegeben :)

via Gwibber for Linux in reply to alokat

@alokat: dauert bei mir im Schnitt 10 Minuten (Gentoo auf Q8200)

via Gwibber for Linux in reply to alokat

IAEA Briefing on Fukushima Nuclear Emergency (21 March 2011, 20:30 UTC) http://ur1.ca/3mcnc

via identica

Wie echt, realistisch ist “In Treatment”? (3sat) (watching Scobel via @gomiso) http://miso.io/hNyeCf

via Miso

Hab ja gestern bei noch ein neues Gericht gelernt. /me besorgt mal die Zutaten für ‘nen Bayburger.

via identica

@serienjunkies: In Treatment - Der Test: Zwischen Handlung und Behandlung http://4sj.de/k18 @3sat

via Gwibber for Linux

Grad alles 1ct gefallen: D 1,349 S/S+ 1,419 (@ HEM Tankstelle) http://4sq.com/ecuC3D

via foursquare

Diesel 1,369 Super & Super Plus 1,429 (@ HEM Tankstelle) http://4sq.com/gIDO9v

via foursquare

ZDF Hochrechnung in Prozent 21.55 Uhr: CDU 32,6 Linke 23,7 SPD 21,5 FDP 3,8 Grüne 6,8 NPD 4,7

via TweetDeck (retweeted on 10:12 PM, Mar 20th, 2011 via twicca)

BGR AT&T to acquire T-Mobile from Deutsche Telekom http://goo.gl/fb/wwPor

via Google (retweeted on 8:25 PM, Mar 20th, 2011 via web)

“Epistle” gefällt: Notizapp für Android die die Notizen als .txt in der Dropbox speichert http://ur1.ca/3lumc

via identica

Was will ‘Fly Gaga’ mit der Berechtigung ‘DIRECTLY CALL PHONE NUMBERS’? https://market.android.c… Vorsicht!

via identica

@flightradar24: Watch the 747-8I first flight! Webcast: http://goo.gl/JHQhg and FR24: http://goo.gl/UAQng

via Gwibber for Linux

Bei Switch haben die eben “D-Mark” gesagt. Ist das wirklich schon 10 Jahre alt?!

via identica

b_age Bei @-Replies mit Amazon-Link:
1) Nicht klicken
2) Block & Spam reporten
3) Weitersagen
4) So zum Ende dieses “Geschäftsmodells” beitragen.

via Echofon (retweeted on 10:59 AM, Mar 19th, 2011 via Echofon Android)

@bauhausmensch mustard ruft an der Stelle die Webseite auf, die hat wohl gerade ein Problem

via twicca in reply to bauhausmensch

Ich habe ein YouTube-Video zu meinen Favoriten hinzugefügt. — Heute-Show - provoziert… http://youtu.be/fv-NZ1ak…

via Google

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/26jh Wochenendliche Vorstellung Folge 71 :::

via identica

neue WAAV bloggen und parallel der Schwester via Teamviewer und UMTS den DSL-Zugang einrichten…

via identica

Ich habe ein YouTube-Video zu meinen Favoriten hinzugefügt. — First Person Mario http://youtu.be/KBb9wFP7…

via Google

DAS ist Star Wars! (watching Star Wars Episode IV: A New Hope via @gomiso) http://miso.io/fEFKlP

via Miso

Germany has marginalised itself over Libya | Severin Weiland and Roland Nelles http://gu.com/p/2npbf/tw via @guardian

via identica

I’m at Flensburger Drageefabrik (agilus dragees) (Harnishof 2, Werksverkauf, Flensburg) http://4sq.com/g7X20R

via foursquare

in einigermaßen entsetzt dass Menschen in der Verwandtschaft VoIP Krüppelanschlüssel für normal halten

via twicca

kevinkindred Japanese nuclear worker on the news: “I am prepared to die to avoid meltdown.” Say it with me—I will not complain about my job today.

via web (retweeted on 6:01 PM, Mar 17th, 2011 via twicca)

gehring Suche Teilnehmer an dem Froyo Beta-Test für das Milestone. Meldet euch bitte mal bei mir. Danke!

via TweetDeck (retweeted on 5:58 PM, Mar 17th, 2011 via twicca)

@andreoppitz: ah, simyo. Hatte gedanklich “E-Plus Zweitmarke” registriert und dann einfach bei Base geguckt. Sorry.

via Gwibber for Linux in reply to andreoppitz

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/268m Für wie dumm hält die ihre Leser? :::

via identica

so ist das: ♺ @ts: Was Twitter voraus hat: ①OStatus ②OpenID ③Jabber ④Gruppen ⑤Attachments ⑥open source

via identica

Newsletter der FAZ: Wenn ich an der Jahresprognose teilnehme bekome ich ein 4 Wochen Abo mit 35% Rabatt. Online sind es 50% einfach so…

via identica

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/268d Nutzt Du ? Probier doch mal identi.ca! :::

via identica

@Elbstromer @andreoppitz @mobiFlip bis zu 7,2MBit/s könnte stimmen, aber nur ein kleinen Gebieten. In der Fläche glaube ich kein HSPA

via Gwibber for Linux in reply to Elbstromer

@Chriscool84: gilt auch für Base (seit 1.3.). Das 1GB Paket ist glaube ich auch neu

via Gwibber for Linux in reply to Chriscool84

@andreoppitz: Eplus ist für mich der beste Kompromiss. Nicht so teuer wie D1/D2 und in SH gute Abdeckung. O2 ist schneller aber Lückenhafter

via Gwibber for Linux in reply to andreoppitz

@andreoppitz: laut http://ur1.ca/3jryp sind es für 10€ auch nur 500MB, 1GB kostet 15€ wie bei EPlus selbst.

via Gwibber for Linux in reply to andreoppitz

rowi’s posterous: E-Plus hat die kleine Internet-Flat (10€) auf 500MB ungebremst erhöht http://post.ly/1lIv5 ::

via identica

@SwenWacker: unter ‘Advanced’ kann man die API Adresse ändern, das reicht: http://ur1.ca/s8ld

via identica in reply to SwenWacker

@SwenWacker: mustard, statusnet, Microblog, Zwitscher, Seesmic und Twidroyd unterstützen statusnet/identica, bis auf statusnet auch twitter

via identica in reply to SwenWacker

ich versuch mich mal an nem Logo für (erwartet nicht zu viel)

via identica

@kaffeeringe: ‘Nerddeutschland’ gefällt mir. Auf jeden Fall besser als etwas mit Kiel (allg. konkreten Stadt) im Namen

via identica in reply to kaffeeringe

@kaffeeringe: im Prinzip ja, Unterschiede gibt es bei den Listen und den ! Gruppen #twitter# identica

via identica in reply to kaffeeringe

@impactsuspect: das API ist praktisch gleich, wäre kein grosser Aufwand. Und wenn Twitter sie vergrault…

via identica in reply to impactsuspect

@kaffeeringe: das finde ich sogar gut. Öffnet hoffentlich auch Entwicklern de Augen für identi.ca / status.net

via identica in reply to kaffeeringe

@kaffeeringe: trotzdem gehen praktisch alle replies zu twitter weil da halt alle sind. Auch 3rd Party Tools sind knapp :-|

via identica in reply to kaffeeringe

@kaffeeringe: so halte ich es seit, äh, zwei Jahren :)

via identica in reply to kaffeeringe

UteWeber Vom Weltuntergang geträumt. Marcel Reif kommentierte. Er sprach von einer verdienten Niederlage.

via web (retweeted on 4:22 AM, Mar 17th, 2011 via twicca)

Jam-Jazzsession (@ Orpheus Theater) http://4sq.com/igIF0a

via foursquare

I just ousted Timo K. as the mayor of Orpheus Theater on @foursquare! http://4sq.com/a4lBgN

via foursquare

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑