Sven Rohweder (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

August 2009

Empfehlung! RT @geekandpoke My new Tumblog for the German reading folks: http://giekeendpouk.tumb…

via twidroid

Listening to “Blue Monday ’88” by New Order and loving it! See the video & lyrics: http://tunewiki.com/r/bv…

via TuneWiki

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/opu klangvolle Tricks :::

via Identica

@smartphoneblog das hat meine cerebrale Fehlerkorrektur automagisch erkannt ;-)

via twhirl in reply to smartphoneblog

@smartphoneblog stimmt, aber der läuft heute aber nicht im TV ;-)

via twhirl in reply to smartphoneblog

Listening to “Precious” by Depeche Mode and loving it! See the video & lyrics: http://tunewiki.com/r/lo…

via TuneWiki

Schon länger installiert, spiele jetzt erst intensiver mit - genialer Musik-Player mit Lyrics uvm.! http://tunewiki.com

via Identica

: Heute 22:15 auf Tele5: Mulholland Drive von @DAVID_LYNCH

via twhirl

@nodch ich würd glatt über Odin gehen aber anscheinend gibt es wieder das Problem mit den geschützten Apps im Market

via twhirl in reply to nodch

@nodch hast Du schon IH7 drauf?

via twhirl

ist wirklich ein Gewinn für . Für umgerechnet knapp 70cent klare Empfehlung!

via Identica

@penzonator “kommt drauf an”. Ich bevorzuge meist Dokuwiki da es in Dateien statt DB speichert die man auch anderweitig nutzen/verarb. kann

via twhirl in reply to penzonator

Warum nennt der SH:Z hier nicht den Namen? http://7ax.de/op4 Es ist ja nicht so als wenn da mehrere gibt… http://7ax.de/op5

via twhirl

oh, Wiso (ZDF) testet heute Paprika-Chips. Da muss ich doch einschalten. Wofür stand WiSo noch gleich?

via twhirl

Der Wecker am Montag Morgen geht grundsätzlich 5h zu früh

via twidroid

@nodch die Apple-Produkte müssen ganz schön schlecht sein, so wild wie alle nach Updates und neuen Versionen sind

via twhirl in reply to nodch

Die im Stadtrat von Münster http://bit.ly/1KrSE4 und Aachen http://twitgoo.com/2sg0m (via @sixtus)

via twhirl

@nodch das muss vor allem ein Affront gegen alle “alten” Kunden sein die das Feature von Afnag an vermisst und die abgekanzelt wurden sein

via twhirl in reply to nodch

iphone Werbung mit “unglaublichen Sachen”: Copy’n’paste

via twhirl

Ich bin ja ein Freund von Minderheitsregierungen

via twidroid

Wie immer bei Wählen: alle gewinnen, ‘die anderen’ haben aber immer klar verloren. Realismus passt nicht zur Politik.

via Identica

in welchen der heute wahlenden Bundesländern sind denn angetreten?

via Identica

http://twitpic.com/fum3a - die praktische Verpackung ermöglicht einschmuggeln auf Partys in Körperöffnungen aller Art :->

via TwitPic

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/ome .ly legt das lahm :::

via web

@Halliway @sonnenhexer keine Ahnung welche Person das war, ist mir nur in der Liste der letzten Suchanfragen aufgefallen

via twhirl in reply to Halliway

interessant. Jemand möchte via google von meinem Blog die Öffnungszeiten der Innenstadt von Buxtehude wissen. Kann ich nicht mit dienen.

via Identica

@amselwilli lässt wahrscheinlich noch an der Formulierung der Parteiwahrheit arbeiten

via twhirl in reply to amselwilli

@amselwilli na sie und ihre Partei wird gewonnen haben und alle anderen verloten. Wie immer.

via twhirl in reply to amselwilli

District 9 muss definitiv sein! http://d-9.com/

via twhirl

@nodch Äpfel sind lecker, aber angebissene Äpfel werden braun und unansehnlich und gehören auf den Kompost

via twhirl in reply to nodch

benutzen irgendwelche Blogrelevanten Dienste die man auf sein Blog lassen sollte Amazon EC2?

via twhirl

wieder zurück, der Useragent bitlybot hat immer noch das Blog geplättet. Vorerst ganz Amazon EC2 ausgesperrt, nun das Blog wieder erreichbar

via twhirl

Update für Pro: Version 2.5.5

via twidroid

RT @PiratenparteiSH <a href=”/piratenupdate/274-cdu-und-die-pressefreiheit.html” class=”contentpagetitle”> http://bit.ly/3TXI0S

via twidroid

@Thusnelda68 das ist bei Frauen normalen verhalten

via twhirl in reply to Thusnelda68

ein “bitlybot” aus dem IP Bereich von Amazon.com plättet mit seinen Anfragen mein Blog :-(

via Identica

@Rince123 mach doch ein Stoppschild davor :)

via twhirl in reply to Rince123

Die Idee ist verdammt gut, könnte Adblocker vor ein praktisch unlösbares Problem stellen http://bit.ly/naJqm

via Identica

‘Phonebook’ für wäre perfekt mit der T9 suche von ‘Star Contact’

via Identica

http://tinyurl.com/mtqov7 “Use Blaster with Creedo” wie geil!

via Netvibes

diese manuelle Freischaltung von mailhostingservice.com mit 24h verzögerung nervt den Absender mehr als der Spam den es bekämpfen soll

via twhirl

das Widget von Pro gefällt

via Identica

“ist jetzt ziemlich klar, wie er *vermutlich* gestorben ist” n-tv herrlich schwammig

via twhirl

@Derecki es ist dunkel und damit per Definition *zu* früh

via twidroid

@miezmutz wir sollen da morgen zum Krankenhaus, gibt es durch den Herbst beeinträchtigungen von der A7 kommend?

via twidroid in reply to miezmutz

Der Regen klingt als wenn ich jetzt nicht rausgehen möchte

via twidroid

@yellowled sammeln wir für einen schönen Kalender den wir dann zur Aufklärung spenden?

via twidroid in reply to yellowled

RT @twidroid just do an uninstall and fresh install if you have troubles upgrading to v2.5.0 || PRO will be up in a few. thanks

via twidroid

@androidev uninstall/reinstall fixes the problem :-) It claimed on both tries a new version would be in the market on first start

via twhirl in reply to androidev

@twidroid in Version 2.5 stürzt der Einstellungsdialog beim Aufruf ab auf meinem Galaxy

via twidroid

2.5 ist raus. Sie neuen Icons gefallen - platzsparender. Tweeteingabe ddurch 1 klick weiter weg. Settingsdialog stürzt ab

via twidroid

grrrr, der embed-Code von Youtube ist offenbar kaputt, gegen HTML-konforme Version ersetzt http://7ax.de/ohn

via twhirl

Linux Einsteiger Abend (LEA) in Flensburg heute in der OHG Swinemünder Str., gegenüber dem Treffpunkt über die Marina Sonwik zu erreichen

via twhirl

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/ohn dirve: Augmented Reality Navigationssystem :::

via Identica

Der Treffpunkt Mürwik ist unerwartet geschlossen wegen Umbau

via twhirl

Info für alle die heute zum Linux Einsteiger Abend in Flensburg wollen: Veranstaltungsort geschlossen, Alterntivsuche läuft

via twhirl

Wikitude Drive: Augmented Reality Nafigations System - WOW http://scribd.com/doc/19… (via @wikitude)

via twhirl

PS2 soeben für Tot erklärt, wieder zusammengeschraubt und angeschlossen, ein letztes mal eingeschaltet — und sie lebt wieder!

via twhirl

versucht mal das Laufwerk seiner PS2 wiederzubeleben…

via twhirl

@SkyKat das wäre auch besser gewesen :-/

via twhirl in reply to SkyKat

neues Lied von Whitney Housten gerade auf NDR2. Sie jault noch genauso unerträglich wie früher

via Identica

ACK! RT @Moe Retweet-Gewinnspiele gehn irgendwie echt gar nich. Wie peinlich.

via twidroid

tagsüber ist der Friseur voller als Abends. Nächstes mal wieder nach Feierabend

via twidroid

@Goedi eine einschneidende Wirkung ist sicher!

via twidroid in reply to Goedi

noch bevor der Herbst kommt verschwinde ich mal kurz um das Winterfell loszuwreden

via Identica

@Rince123 Babylon 5 kenn ich schon :) Hab nur mal wieder die DVD eingeworfen, muss regelmässig sein

via twhirl in reply to Rince123

@c0t0d0s0 und gerade bei den Helfern oder Regionalpolitikern keine inhaltliche Auseinandersetzung, nur Parteiprogramm rezitation

via twhirl in reply to c0t0d0s0

verziehe mich nach Kingsbridge, morgen steht wieder PERISTERA auf dem Reiseplan

via twidroid

“Wann man in einen Abgrund stürzt kann man ruhig versuchen zu fliegen”

via twhirl

@DerBruesseler Anfang der Einleitung der 4. Staffel von . JMS war ein Prophet wie es scheint

via twhirl in reply to DerBruesseler

Es war das Jahr des Feuers, das Jahr der Zerstörung, das Jahr, in dem wir zurückeroberten was uns gehörte.

via twhirl

@Kai_Hirdt Danke. Ist immer wieder ein Erlebnis

via twhirl in reply to Kai_Hirdt

und nun läuft Babylon 5 Season 4 Folge 1 — bitte nicht stören

via Identica

@Bako13 erstmal pur. Aber Chili würde gut passen :)

via twhirl in reply to Bako13

hat sich eben eine Tafel Riiter Sport Olympia gekauft - schmeckt noch so genial wie früher!

via twhirl

@smartphoneblog ich will vor allem erstmal identi.ca und twitter parallel nutzen

via twhirl in reply to smartphoneblog

@smartphoneblog gruppen bei identi.ca/laconi.ca? Ist zumindest nicht expl. aufgeführt. Wie sieht das praktisch aus? Noch nicht bentuzt

via twhirl in reply to smartphoneblog

Welche die Twitterclients für muss ich probiert haben ehe ich morgen Pro kaufe? Multiaccount + identi.ca + merged view

via twidroid

@admlife eben, zu wenig. Da muss auch Geek’n’Poke dazu :)

via twhirl in reply to m_kellerm

@NomUser http://dilbert.com - das muss man in der IT kennen und der Azubi muss jetzt nachlesen :)

via twhirl

unser Azubi kannte Dilbert nicht. Hausaufgabe: bis Montag alle Strips ab 2008 lesen, bis zu den Herbstferien ab 2004

via Identica

verzieht sich mal Kingsbridge…

via twidroid

@AndroidPIT Archipelago ist wirklich genial! Gebundelt mit dem HTC Click verkauft sich das wie früher der Gameboy

via twhirl in reply to AndroidPIT

http://twitpic.com/fczv1 ich fasse zusammen: Es fehlen Nesquick, Gurke, Salat und Parmesan. Sonst noch etwas?

via twhirl

@Halliway Gurke? Grün? Also ich weiss nicht…

via twhirl in reply to Halliway

@rmoriz Nesquick hab ich nicht. Nächstes mal Kaffee probieren :)

via twhirl in reply to ziromr

@nbkdnzr das *habe* ich gegessen - lecker!

via twhirl in reply to roaming_rover

http://twitpic.com/fczv1 - NussNougat-Salami Brot : lecker!

via TwitPic

@Bako13 Madame ist noch nicht fertig, ich plane noch. Aber die schiere Anzahl der Treffer stimmt mich optimistisch

via twhirl in reply to Bako13

hatte spontan die Idee Salami aufs Nutellabrot zu packen. Google findet erschreckend viele Gleichgesinnte

via twhirl

@AndroidPIT erzähl doch wenigstens den Namen :-)

via twhirl in reply to AndroidPIT

@Bako13 @Halliway Leberwursteis klingt lecker :)

via twhirl in reply to Bako13

RT @jovelstefan: sucht Wohnung in Hamburg-West http://bit.ly/wohnung-hh Retweet please!

via twhirl

@headbangtier können vermutl. die meissten Grafikprogramme, kenne Windows nicht so genau. GIMP kann es, gibts auch für Win http://gimp.org

via twhirl in reply to headbangtier

@headbangtier hat nichts mit Wordpress zu tun. Grafik als .ico speichern und als favicon.ico in das Hauptverzeichnis des Servers legen

via twhirl in reply to headbangtier

@anicatha gegen mal 100m den Berg runter und achte bei Johannsen auf die Hausnummer :-)

via twidroid in reply to anicatha

In diesem Computergenerierten ZDF Nachrichtenstudio weiss man nicht ob der Moderator noch echt ist oder auch CGI

via twidroid

@me_Jochen ist hat natürlich auch KDE, aber default ist GNOME. KDE ist default bei “Mint 7 ‘Gloria’ KDE”

via twhirl in reply to me_Jochen

@yellowled Jahrzehnmte sind auch feste Zyklen ;-)

via twhirl in reply to yellowled

@me_Jochen Mint? “Based on Ubuntu 9.04 Jaunty Jackalope, Linux 2.6.28, Gnome 2.26 and Xorg 7.4” KDE ist ne eigene Edition wie Kubuntu

via twhirl in reply to me_Jochen

@yellowled debian stable hab ich vor 15 Jahren probiert, das reicht noch für 10 Jahre, ist ja stable :-)

via twhirl in reply to yellowled

@yellowled auf dem Firmenrechner spiele ich nicht, da recherchiere ich ;-)

via twhirl in reply to yellowled

spiele mit dem Gedanken auf dem Bürorechner Mint zu installieren (jetzt Ubuntu). Meinungen zu Mint?

via twhirl

oh, Frodo C64 ist im Market. Cool!

via twidroid

@Derecki @Puh wer sich das Ding leisten kann der *lässt* telefonieren ;-)

via twidroid

Java als 64bit plugin - nice!

via twidroid

@amselwilli war Dir Linux nicht neulich noch zu kompliziert? ;-)

via twidroid in reply to amselwilli

@Nine_Gala als Psychologin müsstest Du dich aber von Berufs wegen für diese Leute interessieren

via twhirl in reply to Nine_Gala

meine Freundin sucht einen *schönen* Aquarium Bildschirmschoner für Windows der und keine 90MB RAM und 100CPU braucht wie “Nemos Aquarium3”

via twhirl

“Auf dem ehemaligen Flugplatz in Eggebek soll die unterirdische Speicherung von Kohlendioxid erforscht werden.” http://7ax.de/o4r

via twhirl

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/o4q Versandkostenfrei bei bestellen :::

via Identica

@sonnenhexer das ist deutlich angenehmer, danke!

via twhirl in reply to sonnenhexer

@sonnenhexer das Ankündigen der Kmmentare nervt übrigens gewaltig :-(

via twhirl in reply to sonnenhexer

@sonnenhexer jep, wie meiner auch. Sagt aber auch was über den Menschen aus :-)

via twhirl in reply to sonnenhexer

@sonnenhexer nein, Deiner ist normal sachlich langweilig :)

via twhirl in reply to sonnenhexer

dem Cacheverzeichnis von entnehme ich dass twitter die Dateinamen des Avatars beibehält. Interessante Namen dabei :-)

via twhirl

RT @anicatha Ich bin nun auch offziell Direktkandidatin für Flensburg zur - komme soeben aus dem Rathaus

via twidroid

@nodch das klingt für mich wie eine Empfehlung :) http://7ax.de/o1i

via twhirl in reply to nodch

oooups - “Dangerous Days: Making Blade Runner” geht selbst schon 3:34 Stunden http://7ax.de/o0w

via Identica

@aristokitten http://twitpic.com/f4cxs - das passt dazu dass Frauen schon im Sommer Weihnachtsgeschenke kaufen ;-)

via TwitPic

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/o0t Verpackungswahnsinn: auf’s halbe Gramm genau :::

via Identica

Nachgetragen: die Blade Runner – The Final Cut Ultimate Collector’s Edition ist angekommen http://7ax.de/j69

via Identica

http://twitpic.com/f3rl3 - Meine Blade Runner Final Cut Ultimate Collector’s Edition 5 DVD Box wurde am Flughafen gefilzt

via TwitPic

nett: bei Vesatel die GK-Hotline angerufen, die Agentin hatte sogar schon mal meinen Namen gehört.5 Jahre her dass ich da gearbeitet habe :)

via Identica

In 4 Monaten ist Heiligabend

via twidroid

@c0t0d0s0 lass Dich aber nicht von der perfekten Tarnung täuschen!

via twhirl in reply to c0t0d0s0

“Science vs. Fiction” ist wirklich mal gut gemacht. Könnte auch “Star Trek vs. Science” heissen .tv http://7ax.de/nxd

via twhirl

mal Swift naher begutachten…

via API

nichts ist so alte wie der Tweet von gerade jetzt: geocaching.com ist wieder erreichbar

via twhirl

oh, geocaching.com ist down, da kann ich ja gar nicht dir drölfdutzend Caches von heute loggen

via twhirl

http://twitpic.com/f0pmy - Goobers vs. Boogers: nettes Worms-artiges Spiel für

via TwitPic

freie Packungsgrößen sind toll: Penny nä. Woche m&m mit *313,5* Gramm Inhalt im AngeFAIL

via twidroid

@Frau_Elise eis.de - 100stk. für 5eur oder so

via twidroid in reply to Frau_Elise

RT @jati: Liebes Dr. Blogger-Team, mein Freund will mir einen Trackback schicken. Kann ich davon Twitter bekommen? http://post.ly/2fwM

via twhirl

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/nvp interna auslesen :::

via Identica

Hosteurope installiert über den ‘Easy Application Installer’ Serendipity in der Uralt-Version 1.1.2

via Identica

das mit dem Ausschlafen am Wochenende geht anders du dusseliger Körper. Marsch, wieder schlafen!

via twidroid

verdammt viele Schmetterlinge unterwegs, auch in der Wohnung. Das örtliche Weibchen identifiziert sie als ‘Fuchs’

via twidroid

Die Nachbarn haben eine interessante Musikmischung auf ihrer Party: Blümchen, AC/DC und Guildo Horn hintereinander

via Identica

http://tinyurl.com/nuk532 Die CDU überklebt Plakaete der Piratenpartei. Das ist wohl kaum legal…

via Netvibes

Features: http://bit.ly/1PApOq RT @twidroid: ::: release date for twidroid pro is 08/28 - one week to go

via twhirl

bringt ja mehr Musik als MTV und Viva zusammen. 22:45 Simple Minds und A-Ha in Concert

via Identica

bei den Nachbarn läuft gerade das Trauerspiel “Sie nennen es ‘Techno’” +

via Identica

hab das aktualisierte wieder per CSS nach oben verlegt: http://rowi.standardleit…

via Identica

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/nsg Endzeitstimmung :::

via Identica

An einem Sommersamstag die nördliche A7 zu befahren ist eine verbesserungsfähige Idee -DK

via twidroid

hatte gerade Besuch von einem Oberhauptmegahyperkommissar der Polizei

via twhirl

@DerBruesseler Nachteil ist dann aber dass AIT in Gnome/KDE die Credentials speichern will und als 32Bit ab nicht auf 64Bit libs zugreifen k

via twhirl in reply to DerBruesseler

@DerBruesseler Ubuntu64 sollte Multilib sein. Wenn nicht automatisch müsste es so gehen: http://7ax.de/npf klappt bei mir (Gentoo 64Bit)

via twhirl in reply to DerBruesseler

@DerBruesseler C2D ist 64Bit? Air ist 32Bit, läuft nur in Multilib Umgebung und kann da keine Passworte speichern

via twidroid in reply to DerBruesseler

@AmFiD hast du den Angelcache schon gefunden?

via twhirl in reply to AmFiD

wie sucht man bei google (allg. Suchmaschine) nach “*#*#4636#*#*”?

via Identica

@anicatha Es frischt auf, jetzt wird’s erträglich

via twidroid in reply to anicatha

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/nmq Augmented Reality mit und Lay#ar :::

via Identica

Perfekte Kundenbindung: Edeka kühlt den ganzen Laden runter

via twidroid

http://twitpic.com/elqjx - Voll gekühlt: hier bleibt ich!

via TwitPic

Hab ich schon erwähnt dass es hier sehr warm ist?

via twidroid

Cabrio fahren muss jetzt ja die Hölle sein - der Sonne direkt ausgestzt

via Identica

@MCLustig so viel Glück habe ich nicht :-(

via twhirl in reply to McLustigNR

http://twitpic.com/el8cx - laut nierderschlagsradar.de soll es hier gerade regnen…

via TwitPic

Niederschlagsradar verspricht ein paar Tröpfchen: http://niederschlagsrada… -die werden aber sicher verdunsten ehe sie den Boden erreiche

via Identica

wohnt @saschalobo eigentlich schon vor der Fernsehkamera? Heute Abend wieder im ZDF bei Illner. Vorgestellt als

via twhirl

@sonnenhexer diese Zustellmethode ist aber auch von der Post/DHL gern genommen…

via twidroid in reply to sonnenhexer

Moin Twelt. Noch ist der heisseste Tag des Jahres noch ganz erträglich.

via twidroid

wirklich faszienierend: DerHimmel blitzt auf der dänischen Seite der Förde, sonst bemerkt man nichts ausser etwas Wind

via Identica

@Norbert_Welk urks, das wär nix für mich. Bin schon glücklich dass ich bis zur Erleichterung jetzt durchgehalten hab.

via twhirl in reply to Norbert_Welk

oh, @gbrockhaus hat wieder am Tweetback-Plugin gearbeitet :-)

via twhirl

es blitzt, aber vom Donner kommt nichts an. Wenigstens hat der Wind aufgefrischt und bringt etwas abkühlung

via Identica

cool, Doku über Da Da Da auf

via twhirl

@Sternenfee das Auto sprach von 33grad bei kaum Wind und Luftfeuchtigkeit durch den Flensborg Fjord

via twidroid in reply to Sternenfee

@o2SamsungGalaxy lagsam scheint mir bei der Kompass, nicht die Darstellung. hat wirklich noch kaum Inhalt

via twidroid

@o2SamsungGalaxy muss es mal mit Wikitude vergleichen….

via twhirl

http://twitpic.com/eh02z huch, das ohne “nur Massenspeicher” Option an angeschl. und es will prompt eine neu Verb. einrichte

via Identica

Rest PIRATEN RT @plomlompom: Die Zuständigkeiten sind geklärt: @saschalobo SPD, @moeffju DIE GRÜNEN, @mspro FDP und @scholt die LINKSPARTEI.

via twhirl

@schwesterf gute Fahrt! Um diese Zeit ist der Elbtunnel wenigstens frei

via twidroid in reply to schwesterf

/me verzeiht sich dann mal nach Kingsbridge

via twhirl

@yellowled das wird wohl zu spät für mich. Aber gerad hat er Kraftwerk erwähnt, es wird interessant

via twhirl in reply to yellowled

@yellowled Optimist. Bisher zieht es mich eher nach Kingsbridge

via twhirl in reply to yellowled

/me verzeiht sich dann mal nach Kingsbridge

via twhirl

@yellowled das wird wohl zu spät für mich. Aber gerad hat er Kraftwerk erwähnt, es wird interessant

via twhirl in reply to yellowled

@yellowled Optimist. Bisher zieht es mich eher nach Kingsbridge

via twhirl in reply to yellowled

@yellowled geht ja jetzt los - aber ausgerechent RAP in den 80’ern?!

via twhirl in reply to yellowled

http://twitpic.com/edv0u - ‘Der kleine Bauer’: der Name ist Programm. 100g

via TwitPic

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑