Sven Rohweder (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

August 2016

Nerve: ‘Wahrheit oder Pflicht’ als lebensgefährliches massive online Multiplayerspiel. Schon heute im Prinzip denkbar

via Tweetings for Android

Chili-Käseburger mit selbstgebauten Kartoffelsalat instagram.com/p/BJx7HqYgjem/

via Instagram

Gibt es eine Tabelle aus der man sehen kann, daß “noch früher” jedes Jahr etwa zur gleichen Zeit ist?

via Tweetings for Android

Wie jedes Jahr Anfang September beschweren sich die Leute, daß der Weihnachtskram “noch früher” kommt - und kaufen es. 😁

via Tweetings for Android

Sehr guter @TEDTalks von Alexander Betts: Why happened — and what to do next go.ted.com/Cygn

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2bGh9ut Schreck am morgen

via IFTTT

Kann ich das bei Google irgendwo melden?

via Tweetings for Android

Egal ob Beta, Fahrräder auf die B199 zu schicken ist lebensgefährlich. 4 spurige Kraftfahrstr. mit Mittelleitplanke! pic.twitter.com/j1Wjj5h4Dd

via Tweetings for Android

Mein Opa wird morgen 91 und macht nicht den Eindruck daß das sein letzter wird. Zwei Generationen weiter richte ich mich auf dreistellig ein

via Tweetings for Android

Grillsteak aus der Pfanne mit Zwiebel-Champignon-Sahne-Milch Sauce und Kartoffeln instagram.com/p/BJqncPiAfGL/

via Instagram

gebloggt: ift.tt/2bsqOWF Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 341

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2brdQIB gelesen: Perry Rhodan 2871: Die Sextadim-Späher

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2brUlNc gelesen: Die letzte Fahrt des legendären Schiffsfrisörs Sigismund Skrik

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2brUlNc gelesen: Die letzte Fahrt des legendären Schiffsfrisörs Sigismund Skrik

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2brUlNc gelesen: Die letzte Fahrt des legendären Schiffsfrisörs Sigismund Skrik

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2brUlNc gelesen: Die letzte Fahrt des legendären Schiffsfrisörs Sigismund Skrik

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2brVmFh gelesen: Jupiter 4: Syndikat der Kristallfischer

via IFTTT

Liebes Internetz: was ist die statistische Steigerung der Lebenserwartung von einer Generation zur nächsten?
Bezogen auf akt. Generationen

via Tweetings for Android

Da die Salzmühle meinte, sich über dem Kartoffelsalat öffnen zu müssen, müssen wir anderweitig..instagram.com/p/BJnrUoVAlxD/r8

via Instagram

Kartoffelsalat mit Pesto, Champignons, Zwiebeln, Bohnen und Apfel instagram.com/p/BJnmOozAUuM/

via Instagram

Der Urlaub beginnt perfekt: Sonne, Buch, Garten und Raubtier auf der Jagd 😹 instagram.com/p/BJnUIckA_6P/

via Instagram

Was für ein Visionär: Freeman Dyson: Let’s look for life in the outer solar system | TED Talk - ted.com/talks/freeman_…

via Tweetings for Android from Tastrup, Deutschland

Jetzt beim Einsteiger Abend der LUG Flensburg in der St. Knudsborg lugfl.de/index.php?id=l…

via Tweetings for Android from Flensburg, Germany

So, noch ein letzter talk für heute: “the most mysterious star in the universe”

(technisch gesehen ist beim nächsten schon morgen 😜)

via Tweetings for Android

It’d be very helpful to be able to login with your @TEDTalks Account into the App to be able to access your talks list from the web

via Tweetings for Android

Zur heutigen 25. Geburtstag von jetzt noch einmal den Talk mit Linus Torvalds pic.twitter.com/smFe2erTvp

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/2bZ7FNr 25 Jahre Linux - vom Hobby zur Weltherrschaft

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2bgIqVj Amazon Pilot Season: entscheiden, ob Serien gedreht werden

via IFTTT

Herrlich! @JCVD gnadenlos selbstironisch als Schauspieler im Ruhestand aber Superagent. Mehr davon @AmazonVideoDE! twitter.com/JCVD/status/76…

via Tweetings for Android Tablets

‘The Tick’ war schon mal großer Spaß @AmazonVideoDE, da hoffe ich auf eine Fortsetzung. Und nun Jean-Claude van Johnson 😃

via Tweetings for Android in reply to AmazonVideoDE

Mal sehen, was die Pilot Season von @AmazonVideo dieses Mal so bringt. Den Anfang macht: The Tick - amazon.de/gp/aw/d/B01J77…

via Tweetings for Android

Hab meiner Freundin die Sissi Trilogie auf Blu-Ray bestellt (stdlw.de/a2). Dafür muss ich nicht mitgucken ;-)

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/2bt0En1 gelesen: Perry Rhodan 2870: Die Eiris-Kehre

via IFTTT

@jdkinf wir sind bis vor 22 Jahren zusammen zur Schule gegangen und wir 4 treffen uns jedes Jahr, das ist es Wert

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

“Die ganze schreckliche Wahrheit ist: Nikola Karabatic […] stand in diesem Moment wie ein Trottel da.sueddeutsche.de/sport/handball…8Q vi@SZSZ

via Twitter Web Client

gebloggt: ift.tt/2bbY2er Erkentnisse vom Wochenende

via IFTTT

Allerdings ist das eine Anzeige, die garantiert immer stimmt 😎

via Tweetings for Android

Deus Ex GO geht ja wirklich durch die Decke 😂😇 pic.twitter.com/ZH3vO4OAJQ

via Tweetings for Android

Endlich wieder Handball! @ Flens-Arena instagram.com/p/BJTByKRA7Pr/

via Instagram from Flensburg, Germany

gebloggt: ift.tt/2bHEDlq Handballauftakt

via IFTTT

@henrykrasemann stellst du die Folien später irgendwo online? Bin ja leider nicht da

via TweetDeck in reply to henrykrasemann

dieses Jahr bitte nur langweilige Sessions auf dem !

via TweetDeck

Für euch getestet: Muskelfaserriss ist echt doof und tut weh. Bitte aber nicht gern geschehen, war keine Absicht 😁

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2bj4rCm gesehen: Die Unfassbaren 2

via IFTTT

Die Light wäre der perfekte Ersatz für meine MBW-150. Wenn sie ebenso ein kleines, einzeiliges Display hätte. So ist sie zu teuer

via TweetDeck

@PERRY_RHODAN und ich hab vergessen mich anzumelden :-(

via TweetDeck in reply to PERRY_RHODAN

Die Unfassbaren 2: weniger gut als der erste Teil bedeutet immer noch ein verdammt unterhaltsamer Film!

via Tweetings for Android

Njam: Bratkartoffel-Halloumi-Chili Burger 🍔😋
instagram.com/p/BJN89VUg9kA/

via Instagram

@jdkinf kann Freitag nicht aus der Firma weg und bin Samstag bei Köln :-/

via TweetDeck in reply to jdkinf

schweren Herzens muss ich mich leider vom Barcamp Kiel abmelden :-(
Nächstes Jahr dann aber wieder zum :-)

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/2bkz7V3 Seitenzahlen bei eBooks

via IFTTT

@vergraemer bei den nächsten Olympischen Spielen wird Golf auch wieder gestrichen.
Statt dessen kommt Hallenhalma.

via TweetDeck in reply to vergraemer

@elburro Unsinn, das Design ist eindeutig bei Apple geklaut! Setzen oofenbar sogar Zeitmaschinen ein um das zu tun :-O @ARTEde

via TweetDeck in reply to elburro

ARTEde Hätte das Jahr 2001 so aussehen sollen? Kubricks Meisterwerk, heute um 20h15: bit.ly/2aRfIJ4 pic.twitter.com/4DrtHzIPy6

via TweetDeck (retweeted on 7:33 PM, Aug 15th, 2016 via Tweetings for Android)

Geil, ist quasi sicher gekauft 😃
Ich bin dann Donnerstag beschäftigt 😎 twitter.com/SquareEnixMtl/…

via Tweetings for Android

@tp_1024 Jahre? Pessimist! Monate, wenn nicht nur Wochen.

via TweetDeck in reply to tp_1024

@andreaslink ist wohl eher eine Frage der Schnittstelle der Uhr. Muss sie evtl. explizit angesteuert werden? Tut Hangouts das, darf es das?

via TweetDeck in reply to andreaslink

@missmuffin2015 @sonnenhexer na irgendwo muss es ja sein und wenn man in seiner näheren Umgebung nicht fündig wird muss man weiter schauen

via TweetDeck in reply to missmuffin2015

@andreaslink Hangouts ist auch nicht von Apple. Du gehst fremd! Eindeutig Deine Schuld :-|

via TweetDeck in reply to andreaslink

gebloggt: ift.tt/2bgiv25 Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 340

via IFTTT

ZwieBaco:
Geschmorte Zwiebeln, Champignons und Bacon (und Jalapeño & Paprika)
..instagram.com/p/BJGFejfALUd/Fz

via Instagram

gebloggt: ift.tt/2aU2QDf gelesen: Perry Rhodan 2869: Angakkuq

via IFTTT

@jdkinf in USA gebraucht auf Papier für 35$, “neu” >100$

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

@jdkinf von ihr war das definitiv so gewollt 😹

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

…wenn man noch vor dem Aufstehen eine neue Pizzavariante fürs Abendessen durchgedacht hat. 🍕
Ihr kennt das. 😎

via Tweetings for Android

Boxenstopp der Gastkatze: rein durchs Wohnzimmerfenster, in die Küche zum Trockenfutter, an den Trinknapf und durch die Vordertür raus ~40s😹

via Tweetings for Android

Grml, das Buch zum Film scheint es nicht mehr zu geben. Weder auf Holz, geschweige denn als eBook 😐

via Tweetings for Android

Grob geschätzt, ich hab’ nicht nachgezählt ;-): Meine deutsche Wortschatzgröße ist ungefähr:【26820】arealme.com/german-vocabul…

via Twitter Web Client

Ich liebe die Kaffeekanne für Ihren genialen Verschluss (und ihr zeitloses Design) instagram.com/p/BJCxzargk7C/

via Instagram

Das wird der erste Liter für heute 😋☕☕☕ instagram.com/p/BJCt1y1AnPS/

via Instagram

Heute gab es, wenig kreativ, etwas auf die schnelle fritiertes
instagram.com/p/BJBgoKLAEVe/

via Instagram

verschlüsselt auch /dev - interessante Idee…

via Tweetings for Android

@jdkinf ich finde es wirklich gut, statt sich zu beschweren haben sie den unfreiwilligen Pokestop zu einem Vorteil gemacht

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

gebloggt: ift.tt/2bntlTh Pokémon Go und Blutspende

via IFTTT

hat also auch Clickbait-Methoden für seine E-Mails entdeckt pic.twitter.com/UWHZQwWJ8N

via TweetDeck

Und jetzt bei den Olympischen Spielen: Deutschland gegen Brasilien, im Livestream vom @ZDF pic.twitter.com/QpSZEqQZh3

via TweetDeck

Lecker des Tages: gefüllte und überbackene Süßkartoffeln
instagram.com/p/BI-hNvEAbIy/

via Instagram

@ddeimeke Seiten mit Firmware Updates haben leider seinen RSS

via Tweetings for Android in reply to ddeimeke

Essensplanung für heute Abend: gefüllte Süßkartoffeln.

Offene Frage: wie die Süßkartoffel weich kochen? Im Ofen oder Wasserbad?

via Tweetings for Android

@ddeimeke Benachrichtigung läuft noch via Email, stelle ich vielleicht noch auf pushbullet oder pushover um

via Tweetings for Android in reply to ddeimeke

@ddeimeke danke, aber ich benutze Chrome(ium) und mag an urlwatch, daß es auch prüft wenn kein Browser läuft.

via Tweetings for Android in reply to ddeimeke

GEO.de: Flensburg, die verkannte Schönheit - geo.de/reisen/reisezi…

via Mobile Web

Weiteres Tool auf meinem : urlwatch - a tool for monitoring webpages for updates thp.io/2008/urlwatch/ pic.twitter.com/5WYFb1f2Qv

via Tweetings for Android

Das Lecker von heute: Halloumi Burger 🍔😋
instagram.com/p/BI7_0UBgfCT/

via Instagram

gebloggt: ift.tt/2bgutbn gelesen: The Usborne Official Astronaut’s Handbook

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2aLRyB7 gelesen: Jupiter 3: Galileo City

via IFTTT

Bratnudeln 17a AKA Nudelpfanne ohne einkaufen
stdlw.de/a1 instagram.com/p/BI5YxgMAjRj/

via Instagram

@jdkinf doch, harmoniert in der Zusammenstellung nach dem Rezept sehr gut

via TweetDeck in reply to jdkinf

Eine Bratkartoffelpizza, lose nachgekocht nach dem Gourmetbüdchen (stdlw.de/a0) instagram.com/p/BI21TgOAhTN/

via Instagram

gebloggt: ift.tt/2b88ynC eBook Monatsangebote August

via IFTTT

Ich prüfe mal eine interessante Option für einen beruflichen Richtungswechsel 😁🚀 amzn.to/2aUkxCi pic.twitter.com/tVHGU888Ew

via Tweetings for Android Tablets

gebloggt: ift.tt/2aEp76J Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 339

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2aIr9V9 Ostseeman 2016

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2b0vPr7 gelesen: Perry Rhodan 2868: Der Fall Janus

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2baqr10 Handball - Du willst es doch auch

via IFTTT

@ReneHesse $Schwager hat monatelang vergeblich versucht den Sony-SmartTV ins WLAN zu bekommen. Der FireTV Stick war da ein Sofortglück

via TweetDeck in reply to ReneHesse

gebloggt: ift.tt/2aNpmxd Amazon Filmfreitag

via IFTTT

Schöne Ansprache von Bruce Dickinson / Iron in . We are Brothers!

via Tweetings for Android

Die Gastkatze ist nicht beeindruckt von Iron 😹 pic.twitter.com/NSV4QYfUEg

via Tweetings for Android

Ein Auge auf dem Reader, dass Zweite und die Ohren in Wacken. Getränk unpassend zur Musik instagram.com/p/BIsvcjPApBg/

via Instagram

Jetzt in diesem Programm: Live mit Iron pic.twitter.com/L7Ow8Tl8er

via TweetDeck

Heute auf dem Teller: selbstgemachte Pommes Frites mit panierten Champignons
instagram.com/p/BIskQwYgejM/

via Instagram

gebloggt: ift.tt/2aynWar Synchronisation mit Raspberry Pi und Syncthing

via IFTTT

Es ist mal wieder Zeit für eine Blutspende 💉 in der Diako Flensburg

via Tweetings for Android from Flensburg, Germany

gebloggt: ift.tt/2aVAcnT gelesen: Perry Rhodan 2867: Zeitsturm

via IFTTT

Geschäftsidee: vor fliegenden Ständes des @ADAC Fahrradhelme verleihen, schützt zuverlässig davor angesprochen zu werden

via TweetDeck

Essensplan für heute Abend: Rot/Weiß - invertiert

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2aPvtRh Mit Wallabag Artikel für später speichern

via IFTTT

Schon wieder Montag 😳
Aber gute Nachricht: mit jeder Sekunde wird der Bastard weniger! 😜

via Tweetings for Android