Sven Rohweder (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

September 2008

@penzonator ist ja alles kastriert bei dem Ding, man kann via BT auch keine Kontakte schicken. BT geht nur für Headsets

via m.slandr.net in reply to penzonator

@penzonator das iphone kann glaube ich kein SyncML

via m.slandr.net in reply to penzonator

auf dem Rückweg von Hamburg nach Flensburg

via m.slandr.net

dieses L:Vapiano ist komisch. Neemodschen Krom

via m.slandr.net

merke: Windows-Produktkeys sind nicht abwärtskompatibel

via twitux

@sichelputzer: die würfeln doch auch nur täglich neu :-)

via twitux in reply to MikeSchnoor

@sichelputzer: Oktober ist es morgen. Jegliche Aussage über das morgige Wetter ist pure Spekulation :-)

via twitux in reply to MikeSchnoor

das Unwetter hat offenbar Die E-Plus Masten in der Umgebung ausser gefechtgesetzt. Bin jetzt in DK bei Sonofon eingebucht

via m.slandr.net

@bosch eine schönere Bahn ist auf jeden Fall die A7

via m.slandr.net in reply to bosch

Google Analytics liefert auch die Eklärung: Der Stromausfall am Wochenende. Mein Artikel zum vorigen ist viel aufgerufen worden

via web

@penzonator Google Analytics zeigt die gleichen Werte an wie @blogoscoop . Scheinen also zu stimmen.

via web in reply to penzonator

hm, kann man den @blogoscoop Zahlen wieder trauen? Hat bei mir einen ordentlichen Sprung: http://www.blogoscoop.ne…

via web

Profil bei Xing aktualisiert http://tinyurl.com/4vvan6

via web

Unterschriften unter Arbeitsverträgen sind mir am liebsten :-)

via web

@anicatha: ist doch gut wenn er so endlich mal ein Backup macht ;-)

via twitux in reply to anicatha

hat grad mal sein vor 3 J als defekt diagnostiziertes Ascom Eurit 525 wieder angeschlossen und es funktioniert! Das Ersatz-DeTeWe ist doof

via twitux

@penzonator: hol ich mir trotzdem lieber bis Dienstag im Laden. Bin sparsam mit meinen Kontoinformationen

via twitux in reply to penzonator

oh, aus dem Ein-Parteien-Land Bayern ist ja auf Schlag eine 5-Parteien Demokratie geworden.

via twitux

@prinzzess: ich war gleich zwei Wochen auf Intensiv inkl. künstl. Koma. Hab nicht viel mitbekommen. War wohl auch besser so

via twitux in reply to prinzzess

@penzonator: am 14. oder so warst du aber schon höher als gestern. Und richtig weit abgestürzt ist es danach auch nicht

via twitux in reply to penzonator

@penzonator: so einen grossen Sprung seh ich bei Blogoscoop gar nicht. http://www.blogoscoop.ne…

via twitux in reply to penzonator

@prinzzess: es nutzt glaube ich mehr zu wünschen dass beim nächsten Versuch der Port richtig sitzt :-(

via twitux in reply to prinzzess

@prinzzess: ich letztes Jahr als Patient, da hab ich nicht mitbekommen und eben als Angehöriger und das ist nicht nett

via twitux in reply to prinzzess

@penzonator: mehr zugriffe nur durch ein WP-Update? Propaganda! ;-)

via twitux in reply to penzonator

auf Intensivstationen fühl ich mich unwohl

via twitux

@penzonato @bauhausmensch: die Trackbacks im Blog funktionierten nicht, ist repariert, bitte ggf. wenn möglich neu senden

via twitux

neu auf dem Standardleitweg: Die Zukunft des Mobilfunks http://is.gd/39Zb

via twitux

hat gerade die zsh und einen telnetd für sein Handy gefunden http://is.gd/39Pz

via twitux

@penzonator: gegen sowas hab ich ein Adblock im Hirn installiert

via twitux in reply to penzonator

Ein Kaffee würde diesem Körper gut tun…/

via m.slandr.net

@penzonator: war wieder ein Googledance? Meiner hat sich nicht verändert. Und bezweifle nicht die Wichtigkeit, das mögen SEOs nicht ;-)

via twitux in reply to penzonator

@danielasgedanke: bestimmt, die werden ja nicht nur für dich spielen :-)

via twitux in reply to danielasgedanke

/me demonstriert gegen gar nichts vor den nächsten 3 Kaffee

via m.slandr.net

mit iSkoot und Fring bekomm ich Skype aufs Schmartfohn. Dann kann ich damit sogar TELEFONIEREN!

via twitux

@sichelputzer: evtl Zattoo: zattoo.com/de/tv-channels/pro7

via twitux in reply to MikeSchnoor

die Stadtbücherei Flensburg hat kostenloses WLAN. Nett.

via m.slandr.net

neu auf dem Standardleitweg: OpenDocument-Reader für Symbian Smartphones http://is.gd/346A

via twitux

Der Visitenkartenscanner des P1i funktioniert unerwartet gut http://is.gd/33Qc

via twitux

@penzonator: ich seh in Netvibes auch nur einen gekürzten Feed von dir

via twitux in reply to penzonator

manchmal ist auch eine Pad-Kaffeemaschine zu langsam.

via m.slandr.net

@anicatha: ich meinte eher wegen Borreliose

via twitux in reply to anicatha

neu auf dem Standardleitweg: eingeSwined http://is.gd/2ZLo

via twitux

@Goedi: Motto des Tages: Kaffee

via twitux in reply to Goedi

neu auf dem Standardleitweg: Klingeltöne http://is.gd/2ZxX

via twitux

@penzonator: ich stelle vor allem eine erhebliche Verzögerung zwischen Web und diversen Tools fest. Verschwunden scheint mir noch nichts

via twitux in reply to penzonator

@bauhausmensch: nachdem ich diesen Kaffee ausgetrunken hab ;-)

via twitux in reply to bauhausmensch

neu auf dem Standardleitweg: 1005 Beiträge http://is.gd/2Wwp

via twitux

@bauhausmensch: vor dem 3. Kaffee sprich mich besser nicht an

via twitux in reply to bauhausmensch

@bauhausmensch ‘Guten Morgen’ ist ein Oxymoron und Montage sind selten angenehm

via m.slandr.net in reply to bauhausmensch

neu auf dem Standardleitweg: Zeitwirrwar aktualisiert http://is.gd/2Y5H

via twitux

@penzonator: gutes Stichwort! Zum Glück hab ich noch ein paar Dragees da :)

via twitux in reply to penzonator

neu auf dem Standardleitweg: Zeitwirrwar http://is.gd/2XV0

via twitux

neu auf dem Standardleitweg: regelmässige Synchronisation via SyncML unter UIQ mit Swim http://is.gd/2Xk3

via twitux

hat grad mal Lemmings auf seinem Handy installiert. Mit toller Touchunterstützung und grafisch und beim sound wie das Original

via twitux

@bauhausmensch: Fehler gefunden: Hab aus Gewohnheit das Passwort als Bestätigung noch einmal eingegeben, das ist aber das Namensfeld :(

via twitux in reply to bauhausmensch

@bauhausmensch: @penzonator: ist es normal dass auf der Webseite steht “Angemeldet als <mein-Passwort-im-Klartext>” :-(

via twitux in reply to bauhausmensch

@bauhausmensch: Providerdienste mag ich eh nicht.

via twitux in reply to bauhausmensch

@penzonator: wie sieht es mit öffentlichen Daten aus? Sind Termine öffentlich, geheim oder einstellbar? Kontakte hoff. immer geheim

via twitux in reply to penzonator

hm, synchronisiere ich mein Schmartfohn mit mobical.net oder zyb.com? Oder einfach gar nicht?

via twitux

@Goedi: bereinigt um die meiner Freundin - warum nicht? Zumindest DEIN Einverständnis hab ich ja jetzt ;-)

via twitux in reply to Goedi

hm, MyPhoneExplorer hat gerade ~1030 Kurznachrichten vom Telefon gesichert.

via twitux

@bauhausmensch: @anicatha: Mousover auf einen Tweet bringt rechts Symbol zum antworten. Replys auf sich sind normal rechts in der Sidebar

via twitux in reply to bauhausmensch

@anicatha: was suchst du denn?
- Antworten an dich oder
- eine Antwortfunktion auf einen Tweet?

via twitux in reply to anicatha

Warum ist die Cisco-Webseite eigentlich grundsätzlich so lahm? Schnelles Netzwerk aber nen C64 als Webserver?

via twitux

neu auf dem Standardleitweg: Manufactum Hausnachrichten aus Absurdistan http://is.gd/2V1W

via twitux

@penzonator auch bei Sky, sollen die milden sein

via m.slandr.net in reply to penzonator

@having Kaffee aus ‘Dolce Subito’ Pads

via twitux in reply to having

sitzen im Rock Café und blättern im Manufaktum-Katalog

via m.slandr.net

@having: Köttbullar (Plus & Knorr)

via twitux in reply to having

@bauhausmensch: die würde ich mit der Gier der Mineralölkonzerne rechtfertigen ^W erklären :-) Zum Absprechen benutzen die bestimmt SMS ;-)

via twitux in reply to bauhausmensch

@bauhausmensch: sicher aber deren Beiträge gehen nicht zweckgebunden (anteilig) an die EU. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich :-)

via twitux in reply to bauhausmensch

neu auf dem Standardleitweg: Mehrwertbeitrag: Twitter im neuen Gewandt http://is.gd/2Sya

via twitux

@bauhausmensch: “Der Staat” meint Deutschland, SMS regulieren will aber die EU. Und das auch nicht erst seit gestern

via twitux in reply to bauhausmensch

@Goedi: schmeckt wie Mailzbier.
Keine unmittelbar letale Wirkung

via twitux in reply to Goedi

neu auf dem Standardleitweg: Von der Telekom gedrückt http://is.gd/2RfE

via twitux

ich trau mich gleich mal an ein “Lausitzer Porter”

via twitux

neuer Manufaktum-Katalog in der Post. 400 Seiten Versuchung

via twitux

angenehm wenn ein Arzt das ausspricht was man selbst denkt: “So ein Quatsch!”

via twitux

@penzonator: vor allem bei Schnee. Ich kenn die Geschichten von meinem Vater. Zwar nicht Nordstrand aber in der Sache sind alle gleich

via twitux in reply to penzonator

@penzonator: wie weit ist es denn zur Schule?

via twitux in reply to penzonator

@penzonator: dann musst du aber auch mit dem auskommen was du von deinen Eltern an Taschengeld bekommst :)

via twitux in reply to penzonator

Die Freude über die der aktuellen TR beiligenden Archiv-DVD wird durch die ebenfalls beiliegende Abo-Rg etwas getrübt http://is.gd/2NRd

via twitux

Neu auf dem Standardleitweg: Textformatierung Textile http://tinyurl.com/5ynvc9

via twitux

grad nen Menschen von der T-Com an der Tür gehabt: ..Netz digitalisiert…neue-Tarife…blabla. Versatel hat ja ständig Ausfälle.

via twitux

@Goedi und ich steh in 3 Stunden wieder auf. Vielleicht sollte ich schon mal Kaffee aufsetzen

via m.slandr.net in reply to Goedi

hm, ich denke ich sollte auch ein paar Nachtaktive Menschen verfolgen

via mobile web

das SEMC Blog gibt es seit heute auch auf deutsch: http://de.semcblog.com/

via twitux

@Goedi: @penzonator: ist im Grunde ja mein M600i mit Radio, WLAN, Kamera und mehr Speicher. Im Grunde wechsel ich nur die Farbe :-)

via twitux in reply to Goedi

so, ein P1i geordert. Kein Hypephone. Auch kein Befreiphone. Function over Hype and Looks

via twitux

kann mir mal jemand in marketing- und Powerpont-speak freien Sätzen erklären wo der Witz bei swoopo.de ist? Einfach nur die Fakten bitte

via twitux

@penzonator: da steht ja auch nur dass man das über die Kundenbetreuung veranlassen kann wie ich es ja geschrieben hatte: http://is.gd/2Hj3

via twitux in reply to penzonator

Das Flensburger Tageblatt berichtet “Von Blei-Enten und Fördenixen”: Wie die LUG Flensburg zum Synchronschimmen kam http://is.gd/2HY0

via twitux

@penzonator: da hilft ein Grog. Immer. Aber nicht zu gut, man soll ja was davon haben :-)

via twitux in reply to penzonator

hm, grad nen hashtag in eine Kurznachricht gebaut. Gibt zu denken.

via twitux

ups, hab offenbar vergessen meine Steuererkläsung zu unterschreiben

via twitux

@anicatha: definiere “hochauflösend”. Hab eine Lumix TZ1 mit 5 MP

via twitux in reply to anicatha

@prinzzess: klar, das ist ansonsten echt unangenehm. Und verwirrend. Das Gesicht behält man ja auch an beim rasieren

via twitux in reply to prinzzess

Hauswesen-Regel #14: Hemd und Hose vor dem Bügeln ausziehen

via twitux

@bauhausmensch: ne, das geht nicht, da will man ja krank werden, nicht gesund

via twitux in reply to bauhausmensch

@bosch: ich empfehle gegen Erkältung einen schönen Grog

via twitux in reply to bosch

neu auf dem Standardleitweg: FONIC Tagesflatrate auch ohne Surfstick http://tinyurl.com/63t5jj

via twitux

Die Fonic Tagesflatrate für’s Internet geht lt. Hotline auch mit normalen Fonic-Karten, muss nur per Hotline gebucht werden.

via twitux

@Goedi: natürlich ist der kaputt. Du trinkst doch nur entkoofeiniert.

via twitux in reply to Goedi

@quasi stimmt, der Laden ist mir eher unsympatisch. Fake-Irish :(

via m.slandr.net in reply to quasi

huch, das Shamrock vermehrt sich: nebenan eröffnet das ‘Shamrock2’

via m.slandr.net

@schwesterf 9ct rauf? Da lohnt es sich ja bis Harrislee zu fahren http://twurl.nl/l3df72 z.Zt. 1,439

via m.slandr.net in reply to schwesterf

@anicatha zum Glück nicht die Telekom, dann gingen wohl nicht mal mehr die Handys wg. der Mietleitungen

via m.slandr.net in reply to anicatha

@anicatha genau, wollte ich auch schreiben. Scheint mir eine Störung im Zubringernetz zu sein

via mobile web in reply to anicatha

Telefon und DSL scheint in Flensburg grossflächig gestört

via m.slandr.net

@Goedi haben die Verbraucher dort womöglich RECHTE?

via m.slandr.net in reply to Goedi

@Goedi man muss es ja nicht aussprechen, nur aufs Paket schreiben. Aber warum liefern die nicht dorthin?

via m.slandr.net in reply to Goedi

@Goedi das macht Wyoming ja irgendwie sympatisch.

via m.slandr.net in reply to Goedi

@Goedi: Das sind 105EUR plus Versand der nach Europa sicher über $5 liegt. Viel Geld für ein Spielzeug

via twitux in reply to Goedi

iTweet ist echt gut gemacht, aast aber sehr mit den API-calls rum.

via iTweet

oh, die FH-Flensburg ist beim meinprof.de in den Top 10: http://tinyurl.com/5pwtmx

via twitux

@penzonator steht auch nichts von derartigen Gebühren in der Preisliste, ist wohl wirklich nur ein Anruf. Ich werde berichten :)

via iTweet in reply to penzonator

iTweet ist wirklich schön gemacht. Gefällt mir. http://itweet.net/web/

via iTweet

retweet /me: @penzonator: und ich sachs auch nochmal: Ist auch ohne Surfstick buchbar: http://tinyurl.com/63t5jj

via twitux

@penzonator: kein Werbefilm, Selbstdarstellung. War der flasche Link in der Zwischenablage. Kommt gleich noch mal richtig

via twitux in reply to penzonator

Neu auf dem Standardleitweg: Über Fotobearbeitung, GIMP und Linux. Und alles zusammen. http://tinyurl.com/5tqcwp

via twitux

Creating comic-book -like art from a photo http://is.gd/2AQG

via twitux

schönes Blog rund um Fotographie und Linux: http://jcornuz.wordpress…

via twitux

swype erinnert mich an Dasher ( http://is.gd/2AOW )

via twitux

guckt jetzt noch mal das Spiel SG Flensburg-Handewitt gegen Vfl Gummersbach. Das heutige Spiel wird ja nirgends übertragen :-( .tv

via twitux

@having 14y The Glenrothes Single Speyside Malt

via twitux in reply to having

Blogpost: Zentraler Anlaufpunkt für UIQ-Smartphones http://is.gd/2wJd

via twitux

@bauhausmensch: vergiss es, ist A2 Plattform, kein Schmartfohn Warum haben sie nur ‘Paris’ AKA P5i / P10i gecancelt?

via twitux in reply to bauhausmensch

@bauhausmensch: G705 klingt zwar kleiner als G900 aber irgendwie gefällt es mir sogar noch besser: http://is.gd/2vny

via twitux in reply to bauhausmensch

Es ist verdammt schnell draussen Dunkel geworden. Das Nierderschlagsradar zeigt aber keinen Regen an. Doch ein Schwarzes Loch?

via twitux

@Goedi: da steht “ansehen”, und gleich im ersten Satz. Mehr liest die Bild-versaute Bevölkerung doch nicht. Also wird das bald allgemeinwiss

via twitux in reply to Goedi

“Menschen in IT-Berufen haben in Deutschld ein geringeres Ansehen Anwälte.” ich fühle mich von meinen Mitmenschen gemobbt http://is.gd/2uNl

via twitux

google wirbt für Adwords “der Endbetrag inkl. irischer Mehrwertsteuer beläuft sich auf 6,05 Euro”. Irish? 21% MwSt. ?

via twitux

@penzonator: ich vermute mal, dass @CERN auch melden würde wenn sich ein schwarzes Löchlein bildet

via twitux in reply to penzonator

@bauhausmensch: eines der wenigen Geräte bei dem ich auch die rote Variante mag

via twitux in reply to bauhausmensch

@PickiHH: gibt es noch, aber nicht mehr an dem Ort der Luftgitarrenwettbewerbe. Am neuen Ort auch ohne selbige. Seit 2002 schon.

via twitux in reply to PickiHH

nach einem hinterhältigen Anschag von tanzwütigen Frauen haben wir Bluesrock von Wechselstrom/Gleichstrom

via m.slandr.net

es ist Mittwoch, es ist knapp 1, wir haben Grisou, eine Discokugel und tanzende Menschen auf dem Tisch

via m.slandr.net

grade auf SPON über Talkbiznow gelesen. Grössenwahn, Geblubber für Investoren. Mit Glück wird man in 10-20 Jahren. sagen sie waren zu früh

via twitux

@danielasgedanke: Luft anhalten. Der Schlag auf den Kopf beim Aufprall hilft zuverlässig dagegen

via twitux in reply to danielasgedanke

@nbkdnzr: analog ist halb so schlimm. Was du meinst ist OFFline!

via twitux in reply to roaming_rover

Blogpost: hartnäckige E-Plus Treueverarschung http://is.gd/2mVs

via web

Papierkramm erledigen hat auch einen Vorteil: Hinterher hat man genug Stoff um den Shredder zu füttern

via web

Blogpost: Der Minebreaker 2000 http://is.gd/2mdq

via web

Hab eben den “Minebreaker” gesehen.Imposantes Gefährt, da möchte man nicht Mine sein

via web

@quasi: im Regal wäre es eine ständige Versuchung. Versuche mich nicht, Bilbo!

via web in reply to quasi

@quasi: ist mir eine Spur zu hart. Zum Glück auch meist nicht lieferbar

via web in reply to quasi

ich glaub, ich verfolge jetzt auch noch @FakeSarahPalin

via web

@bauhausmensch: @penzonator: aber nicht berühren beim waschen! :)

via web in reply to bauhausmensch

erkläre am Telefon dass ‘locate’ kein DoWhatIMean ist sondern ein DoExactlyThis

via web

ärgere mich ja, dass etwa 10 Spams durchrutschen pro Tag. Da täglich aber um die 1000 erwischt werden seh ich drüber hinweg

via web

heute Freundin in der Klinik besucht. Tat gut. Beiden. 80km die sich gelohnt haben

via web

“mein” Twitterstöckchen: http://is.gd/2jxF

via web

@quasi: nein, finde ihn auch nicht bei den abgelehnten Trackbacks.

via web in reply to quasi

@rednix: mit Flens wär das nicht passiert ;-)

via web in reply to Nico

btw: hab grad 38779 Spams seit 1.8. gelöscht. Hab sie nicht alle durchgesehen. Wenn du noch auf eine Antwort wartest schick sie noch mal

via web

@penzonator: ich hoffe du hast nen Whisky vor dir stehen. Alles andere wäre Frevel im

via web in reply to penzonator

@anicatha: klingt wie ein indisches Getränk

via web in reply to anicatha

@nicolesimon: thx! Now I’ll be Forever Young!

via web in reply to nicolesimon

@penzonator: damit bist du Qualifiziert für den ‘Hausmann des Tages’ :)

via web in reply to penzonator

@danielasgedanke es gibt da einen netten song von Joint Venture: “Politiker beim ficken”

via m.slandr.net in reply to danielasgedanke

@danielasgedanke: macht sich aber nicht so gut auf dem Notebook

via web in reply to danielasgedanke

@danielasgedanke: ne, doch keine angeknabberte Katze!

via web in reply to danielasgedanke

Umfrage: iSwine oder iCebein? http://is.gd/2fJt

via web

@quasi: 5 EUR hätte ich auch bezahlt :) Aber wenn ich mit der ADAC-Karte noch mehr spare wehr ich mich auch nicht :)

via web in reply to quasi

ich glaub ich bestell mir auch nen iSwine. Oder doch lieber nen iCebein? Schwierig… http://is.gd/2fAF

via web

@Goedi: GIMP your Life!

via web in reply to Goedi

der Subway am ZOB in Flensburg macht übrigens auch bei diesem ADAC-Angebot mit http://is.gd/2fqI

via web

@bauhausmensch: Albert verkauft auch was zu essen?

via web in reply to bauhausmensch

grad Freundin in Klinik gebracht. Erstmal wieder Strohwitwer

via m.slandr.net

@6groups-gast52136 öh, das ist alles? Wie langweilig

via six groups

@penzonator: so ein Termin steht bei mir nächstes Jahr auch an. Theoretisch. Wird praktisch wohl genauto ausfallen wie das 10 Jahrige

via web in reply to penzonator

Bauhaus will in Flensburg einen Drive-In bauen. Ein Drive-In-Baumarkt !? WTF!

via web

@penzonator: willkommen zurück in der Zivilisation! :)

via web in reply to penzonator

@andyman3000 as I’ve been in Hospital last year the set up of my K610 was connecting the USB cable. Saved my soul

via m.slandr.net in reply to andyman3000

@bauhausmensch sie hätten wenigstens den FF starten können. Bei Microsoft wäre nicht die Hilfe- sondern die Downloadseite aufgerufen worden

via m.slandr.net in reply to bauhausmensch

@bauhausmensch: ne, Papier, bisher reichen aber 22 Seiten im C4-Umschlag :-) -plus

via web in reply to bauhausmensch

@bauhausmensch: ich bekomm ja von E+ wirklich jeder Verbindung aufgeführt. Alle 10min Email usw. ergeben knapp 3000 Posten pro Monat

via web in reply to bauhausmensch

@bauhausmensch: bekommst du auch jede Verbindung als EVN?

via web in reply to bauhausmensch

hm, hab keine Mail vom ZDF/Wiso erhalten. Fühle mich ignoriert.

via web

@bauhausmensch: das JVC ist eigentlich ein Asus S200, also sowas wie der Urahn des Eee. Nur vollwertiger :)

via web in reply to bauhausmensch

@bauhausmensch: hab ich jetzt auch nicht gefunden. Aber schon interessant dass Asus schon vor fast 4 Jahren einen eee900 in schnell hatte :)

via web in reply to bauhausmensch

@bauhausmensch: ich würde dir ja mein Subnotebook empfehlen, das ist aber praktisch nicht mehr zu bekommen http://is.gd/2aMz

via web in reply to bauhausmensch

@bauhausmensch @nbkdnzr: wobei das Air kein Netbook ist, es ist sogar verdammt gross (Grundfläche ist beim Transport relevant)

via web in reply to bauhausmensch

@danielasgedanke: ich sehe es bei allen Tool die da API benutzen dass es teil verzögerungen gibt, nicht mal konstant

via web in reply to danielasgedanke

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑