Sven Rohweder (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

February 2016

@DasStandbild nein, die Anzahl der Nilse ist nahezu unendlich 😜

via Tweetings for Android in reply to DasStandbild

Das Antworten direkt aus der Benachrichtigung schafft wirklich am schicksten pic.twitter.com/vLd2RxDQcd

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1VLMz1P Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 321

via IFTTT

Vorhin die -it NFC App zum bezahlen bei der @SGFleHa ausprobiert, funktioniert wie die Karte mit mehr Kontrolle pic.twitter.com/JED2sr84De

via Tweetings for Android

Schön wie @LVranjes die Spieler rotiert die Mannschaft die nach 20 Minuten auf der Platte steht ist eine ganz andere als bei Anwurf @SGFleHa

via Tweetings for Android

Erlaubt eigentlich keine beim Onlinebanking mehr als 5 Zeichen für das “PIN” genannte Passwort oder nur meine?

via Tweetings for Android Tablets

@GillyBerlin die hier sind die The Legend Kategorie: cajohns.com/store/index.ph… - kein Capsaicin Extrakt, nur Chili Püree

via Tweetings for Android in reply to GillyBerlin

@GillyBerlin z.B. diese (vielleicht auch übernächste Stufe). Gibt es glaube ich nicht mehr, aber den Nachfolger pic.twitter.com/VpNksrc908

via Tweetings for Android in reply to GillyBerlin

gebloggt: ift.tt/1LK7mgO gelesen: Perry Rhodan 2845: Die Methan-Apokalypse

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1R4COIg gelesen: Warum mochten die Ritter keine Pommes?

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/21jSzWA gelesen: Arkon 3: Die Kristallzwillinge

via IFTTT

porrporr Asterix und Obelix bei den Sachsen: pic.twitter.com/uxG9ZWAOFU

via Twitter Web Client (retweeted on 11:52 AM, Feb 25th, 2016 via Twitter Web Client)

in ios 9.3 Beta4 kann man das Datum nur bis 2001 einstellen. Welchen Grund kann es geben ein Datum vor compilierung des System einzustellen?

via TweetDeck

Die @SGFleHa spielt dann mal ohne Außen, nur Kreis- und Rückraumspieler 😎

via Tweetings for Android

ZDF Zur Erinnerung an Peter Lustig senden wir Samstag auf Sonntag ab 00:50 Uhr zwölf Folgen am Stück. pic.twitter.com/c6kOWrkS6P

via TweetDeck (retweeted on 5:25 PM, Feb 24th, 2016 via TweetDeck)

bezeichnet den Gast von der Bild als Kollegen. Wie tief kann man sinken im beruflichen Selbstverständnis?

via Tweetings for Android

Mars ruft massenhaft Produkte zurück: Hände weg vom Schokoriegel tagesschau.de/wirtschaft/rue…

via Twitter Web Client

gebloggt: ift.tt/21mY7My gesehen: The Hateful 8

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1QVKQDn Fußnoten aus der Hölle

via IFTTT

kann mal jemand die Temperatur in der Hölle kontrollieren?

via TweetDeck

Geschmack: kaum süß, eher wässrig mit etwas Zitrone und eine Spur . Überhaupt nicht nach Energydrink, gefällt mir!

via TweetDeck

Ich hasse Energydrinks, aber hier konnte ich nicht widerstehen. Es folgt der Selbstversuch. pic.twitter.com/wScOa5kp20

via Tweetings for Android

@mediamarkt_de die Klausel ist sinnlos, ebenso die folgende Einschränkung mit “in der Regel”. Erscheint mir schwammig bis zur Willkür.

via TweetDeck in reply to mediamarkt_de

@mediamarkt_de ich kaufe das Gerät bei euch, aber vorzeitige Lieferung gilt nur wenn die EAN passt. Darauf habt nur ihr Einfluss, nicht ich

via TweetDeck in reply to mediamarkt_de

Äh, @mediamarkt_de, wie soll ich denn die Fußnote 1) verstehen? news-de.mediamarkt.de/u/gm.php?prm=D… Ihr verkauft, ich bin verantw. dafür was ihr verk?

via TweetDeck

Das Galaxy S7 hat wieder einen SD-Slot. Und 6. In dem Zusammenhang streicht das wichtigste Feature netzwelt.de/samsung-galaxy…

via TweetDeck

@nochn_nordlicht wenn der Termin feststeht werd ich es twittern, Auto hab ich und vielleicht passt der Termin dann ja auch für dich :)

via Tweetings for Android in reply to nochn_nordlicht

@nochn_nordlicht einfach anmelden, gibt ja auch noch mehr Termine, muss selbst sehen wann ich es schaffe

via TweetDeck in reply to nochn_nordlicht

Das muss ich mir ansehen: “Die Reise zum Kometen 67P” - Menke-Planetarium Glücksburg der Fachhochschule Flensburg - planetarium-gluecksburg.de/vorstellungen/…

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1KBDiJh Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 320

via IFTTT

Als Handballfan ist Fussball ja eher langweilig, aber das Spiel wird gerade dadurch interessant, dass nicht gespielt wird :-P

via TweetDeck

Wir haben Lebensmittel auf dem Wohnzimmertisch. Ich erwarte jeden Moment, dass die Nachbarkatze am Fenster steht 😸 pic.twitter.com/KsuDMeuiyV

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1oUDqJU gelesen: Perry Rhodan 2844: Der Verschwiegene Bote

via IFTTT

- ein Kammerspiel mit vielen Längen ehe es in der zweiten Hälfte Tarantino-typisch blutig wird. Schwächer Tarantino.

via Tweetings for Android

Ich mein’, war es wirklich ein “damit unsere (ur) Enkel es mal besser haben” Ding?

via Tweetings for Android

Liebes Internetz, warum hat man vor Jahrhunderten z.B. vor Dithmarschen die Landgewinnung, die ja Jahrzehnte oder länger dauert angefangen?

via Tweetings for Android

Dann mal wieder mit Anzug verkleiden, Jahreshauptversamlung der Feuerwehr.

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/21dODmS Grim Fandango Remastered im Humble Weekly Bundle

via IFTTT

Eine kleine Dose Ochsenschwanzsuppe von enthält nicht 400ml sondern 385ml. Das sind “1,5 Portionen a 256ml”. pic.twitter.com/WMmjzxAanY

via Tweetings for Android

@tweetings what’s the new in-app purchase permission for in Tweetings for Android?

via TweetDeck

Die @DB_Bahn ist wirklich kreativ im Wettbewerb mit Konkurrenten: ndr.de/fernsehen/send… lachen? weinen? Verantwortliche vorknöpfen?

via TweetDeck

@mediamarkt_de redblue ist offenbar (ausschliesslich?) interne Marketingorganisation von MM/Saturn. Eine Klarstellung bei der Reg. wäre gut

via TweetDeck in reply to mediamarkt_de

@mediamarkt_de beide Werbeeinwilligungen sind Pflicht bei der Registrierung.

via TweetDeck in reply to mediamarkt_de

Der @mediamarkt_de will persönliche Daten nicht nur selbst nutzen (OK) sondern auch an redblue Marketing weitergeben. NICHT OK.

via TweetDeck

Hab das Smartphone heute für einen kleinen Wald ignoriert mit der @forestapp_cc play.google.com/store/apps/det… pic.twitter.com/5JYUjebTWU

via Tweetings for Android

Wahnsinn, die @SGFleHa ist stärker als die @RNLoewen und jetzt ist die Meisterschaft wieder völlig offen, drei praktisch gleichauf.

via Tweetings for Android

Erst 4:7 nach einer Viertelstunde, was für eine Abwehrschlacht zwischen den @RNLoewen und der @SGFleHa!

via Tweetings for Android

Die sucht offenbar 1337 haxxors als IT-Experten.
Wer sich davon wohl angesprochen fühlt? pic.twitter.com/SejvHlsHn9

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/249zANs Was Netflix, Amazon und Co. fehlt sind Sender

via IFTTT

@AhoiNupsi ist nur ein leckerlie für unsere Gastkatze, aber die Inhaltsstoffe sehen wirklich unbedenklich aus

via TweetDeck in reply to AhoiNupsi

gebloggt: ift.tt/1oHnqe8 SG Flensburg-Handwitt: Die Hölle Nord

via IFTTT

95% Fleisch und der Rest muss eine Droge sein, so sehr wie die Katze drauf abfährt. Inhaltsstoffe sehen aber ok aus pic.twitter.com/iuTWzgvmc1

via Tweetings for Android

Ein sehr schöner Artikel über die @SGFleHa, da passt eigentlich alles: ehfcl.com/men/2015-16/ar…

via Twitter Web Client

[Wie] Kann man eine einzelne online gekaufte Karte stornieren wenn man mehrere auf einmal gebucht hat @UCI_flensburg ?

via Tweetings for Android

Liebes @ZDF, warum gibt es Ijon nicht auf Blu-Ray?

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1Tma9V5 Blog umgezogen

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1XsBwvE Domain umgezogen

via IFTTT

Ovationien als Jacob die Halle betritt.

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1SpAqBs gelesen: Perry Rhodan 2843: Entscheidung im Sterngewerk

via IFTTT

Ant-Man ist deutlich amüsanter und besser als die Trailer vermuten liessen. Schön ins Marvel Universum integriert und Spaß für jeden

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1TgHNeH Kleines Update für die Kindle 5.7’er Firmware

via IFTTT

Die ist ein Testtweet für den automagischen Import in mein umgezogenes Tweetnest. Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/1TV790Y gelesen: CLOUD

via IFTTT

@hiPHPie kann ich nicht beurteilen, es funktioniert zumindest auch wenn man etwas anderes liest ;-)

via TweetDeck in reply to hiPHPie

Wirklich klasse: “Fantasievolle Soundtracks zum Lesen” - play.google.com/music/r/m/Lw4z… pic.twitter.com/wh6fg2qB4X

via Tweetings for Android

Ich hab meinen E-Reader mal umbenannt pic.twitter.com/B5qz0qD7wn

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/1SgsVgf Blog wieder online

via IFTTT

den Umzug zum neuen Hoster werde ich bei der Gelegenheit auch beschleunigen, das meiste ist schon vorbereitet

via TweetDeck

Mein Blog und der Rest sind wieder online nach Storagedefekt beim Hoster. Jetzt lasse ich den Pi zu Hause erstmal ein frisches Backup machen

via TweetDeck

@ddeimeke darüber liesse sich streiten. Aber einerseits zu sagen es sind Bücher, andererseits das aber zu verneinen ist widersinnig.

via TweetDeck in reply to ddeimeke

eBooks sind keine Bücher aber die Buchpreisbindung gilt trotzdem für sie. Schwachsinnige Gesetze sind schwachsinnig. twitter.com/FalkoRademache…

via TweetDeck

@Swype why do I have to enable Navbar vibration to have keyboard vibration? :-( Please remove this restriction there’s no relation

via TweetDeck

Für die @ehfcl ist das Spiel Flensburg gegen Kiel “the most traditional derby in handball”: ehfcl.com/men/2015-16/ar…

via Twitter Web Client

Offenbar verwendet min. die Firmware 5.7 einige Bibliotheken von . (Kindle MAC in FB eingetragen)

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1T4iTOb gelesen: Arkon 2: Aufstand in Thantur-Lok

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1nZHtoa Delfine im Flensburger Hafen

via IFTTT

Wie ist eigentlich der Stand beim Leistungsschutzrecht, kann man wieder auf Seiten des @shz_de verlinken?

via TweetDeck

@HerrSocialmedia @McLustigde also versagt @ProSieben wie schon bei Doctor Who mit der Synchronisation

via Tweetings for Android in reply to HerrSocialmedia

Die neue Synchronstimme von Moulder geht ja mal gar nicht. Ist der alte Sprecher zu teuer oder tot?

via Tweetings for Android

@jdkinf musste Twilight ausprobieren, hatte es nicht so deutlich erwartet. 0,89€ Normalpreis für SKRWT ist auch noch sehr günstig

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

gebloggt: ift.tt/1W2BJVc Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 318

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1PtETgK gelesen: Perry Rhodan 2842: Fauthenwelt

via IFTTT

kann bei mir unter () nicht online gehen und läuft nicht. Keine Netzfilter aktiv. Ideen? pic.twitter.com/51SHy6VjcC

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/23PklZS eBook Wochenangebote

via IFTTT

Drosselung auf 56kBit/s darf nicht als “unbegrenztes Datenvolumen” bezeichnet werden. drosselt auf 32kBits
heise.de/newsticker/mel…

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/1KudWwD Amazon Filmfreitag KW 5

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1SNF1vT Nach den Jenzeitigen Landen geht es für Perry Rhodan in die Sternengruft

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1SL9NWt gesehen: Dirty Grandpa

via IFTTT

@TimKlimes @ZDF sicher, aber der Mechanismus eines Broadcastmediums ist im Internet nur eine Krücke. Lasst mich mich autorisieren tagsüber

via Tweetings for Android in reply to TimKlimes

@TimKlimes @ZDF nicht am Jugendschutz. An der Übertragung von Mechanismen eines Mediums auf ein völlig Anderes. Internet ist kein Broadcast.

via Tweetings for Android in reply to TimKlimes

Immer wieder lächerlich und ärgerlich zugleich: beim @ZDF hat das Internet Öffnungszeiten zdf.de/ZDFmediathek/b…

via TweetDeck

Alles in mir schreit Schwachsinn!
Aber ein kleines Stimmchen im Hinterkopf murmelt “funktioniert vielleicht”… 😜 pic.twitter.com/Zzocaflr2R

via Tweetings for Android

Another @tapatalk update. which annoying notifications will it enable this time?
Wish there would be an alternative app for web forums.

via Tweetings for Android

‘Dirty Grandpa’: wie der Trainer zotig, zum Schluss etwas schnulzig aber ein riesen Spaß. Robert DeNiro macht den Unterschied.

via Tweetings for Android

Früher hat meine Mutter Fotos von Schafen am Deich per MMS verschickt, jetzt hat sie ein Smartphone und schickt Videos von toten Pottwalen

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1JYk7Jl größeres Kindle Update auf Version 5.7

via IFTTT

Es geht auch ohne App: die digitale Family Karte ist einfach ein Bild der Karte 👍 pic.twitter.com/5cKTveN7bt

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1o4XZTt (Kindle) eBook Deals des Monats Februar

via IFTTT

Da muss ich gleich tatsächlich mal gucken. Geht um die EM. Hoffentlich gleich zu Anfang 😬

via Tweetings for Android

Die neue Startseite (abschaltbar) und der nun integrierte Open Dyslexic Font des Update 5.7.2 pic.twitter.com/LwCFfRN9z8

via TweetDeck

Ich installier mal das Update, kann man schon herunterladen: amazon.de/gp/help/custom… pic.twitter.com/TlagfEgjS0

via Tweetings for Android

Das dürfte ein großartiges Update für den werden, die open dyslexic Schrift ist wohl auch dabei: amazon.com/gp/browse.html…

via Tweetings for Android

Super Mix zum Sport, für den Zirkel und meinen Puls manchmal etwas flott 😜: Rauf auf den Hügel Rock-Radio - play.google.com/music/r/m/Lx2c…

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1SCqYJL gelesen: Unser Leben dort

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1Q9Pptd gelesen: Perry Rhodan 2841: Sturmland

via IFTTT

Diesen Monat ist 2x mal verkleiden angesagt: erst das traditionelle Grünkohlesseen und die Jahreshauptversamlung pic.twitter.com/atEz6DSH77

via Tweetings for Android

Was der Fußball vom Handball-Finale lernen kann: Einfach nur Sport – kein Theatem.11freunde.de/artikel/was-de…gO

via Mobile Web

My month on Twitter: 8 New Followers, 91 Mentions, 17.7K Mention Reach. How’s your audience growing? via sumall.com/myweek

via SumAll

Die Tankstelle hat mir tatsächlich eine Rechnung über die 6cl Diesel die sie letzten Donnerstag noch abgeben konnten geschickt.

via TweetDeck