Sven Rohweder @rowi@social.tchncs.de (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

January 2009

@DerBruesseler: jep, der erste Teil ist ja meistens besser. Trotzdem ein guter Film

via Gwibber in reply to DerBruesseler

@penzonator: ich kenne des als Formulierung wenn man eben *keine* Quelle hat oder nur eine Putzfrau etwas gehört hat.

via Gwibber in reply to penzonator

@DerWesten: Kreise? Was für Kreise? Kornkreise vermutlich.

via Gwibber in reply to DerWesten

added babelfish(!) translation links to my blog. Klick on language abbr after “Übersetze nach” at the bottom http://bit.ly/7nob

via Gwibber

@DerBruesseler: dass du dich gegen @danielasgedanke durchgesetzt hast :-) Be Cool ist einfach nur cool :-)

via Gwibber in reply to DerBruesseler

@svensonsan: und dann gibt es Taschenrechner für alle (Verlierer) :-)

via Gwibber in reply to svensonsan

neu auf dem Standardleitweg: Multiprotokoll Instant-Messenger Slick http://bit.ly/RnMC

via Gwibber

@danielasgedanke: ich würde ja ‘Be Cool’ auf Pro7 für ein gutes Angebot halten…

via Gwibber in reply to danielasgedanke

Multiprotocol Messenger ‘Slick’ (Symbian / Windows mobile) 0.46 released: http://bit.ly/ImiQ - ICQ,YIM,AIM,MSN,GTalk,Jabber

via Gwibber

@anicatha: und? Bissu nun reich? Oder hast du wenigstens noch genug Geld für einen Taschenrecher? ;-)

via Gwibber in reply to anicatha

astonished about several american followers lately. Thinking of tweeting at least partially in english.

via Gwibber

statt dem Deo den Rasierschaum erwischt. Gerade noch rechtzeitig bemerkt. Ich sollte nicht ohne duschen gehen.

via m.slandr.net

ich würde drauf wetten, dass ‘Wheels’ die nächste Single wird. Anschliessend ‘Black Ice’.

via Gwibber

“Ein Apple ist ein Spielzeug für Leute, die eigentlich keinen Computer zum Arbeiten brauchen”-Isotopp und Recht hat er! http://bit.ly/4k8olt

via Gwibber

ist der Jackpot eigentlich geknackt? Oder geht das Theater Mittwoch in die nächste Runde?

via Gwibber

@DerBruesseler: 3 hat ausser dem Hauptdarsteller mit den Vorgängern nichts gemeinsam. Passt einfach nicht in die Serie

via Gwibber in reply to DerBruesseler

@bosch Technics baut noch Plattenspieler. Der SL-1200 MK2 steht auch praktisch weltweit in jedem Club und Disco

via m.slandr.net

ist immer wieder begeistert von ‘Black Ice’

via Gwibber

NP: Rock n Roll Train

via Gwibber

im Handball Halbfinale Cro-Pol sind zur Halbzeit schon 27 Tore gefallen. Beim Fussball wenigstens ein einziges?

via Gwibber

@having selbstgemachte Schokoflips - lecker! Wird noch gebloggt

via Gwibber

@abotis: finde ich auch, das Volk will belustigt werden! Aber lass Dir noch ne Stunde Zeit, ich soll jetzt erstmal einkaufen

via Gwibber in reply to abotis

@Marcus: hattest du dich evtl. testweise neu eingetragen als der Dienst nicht funktionierte? Die erkennen keine Dubletten :-(

via Gwibber in reply to mapu_de

@penzonator: ich beende in ner Stunde oder so sogar die Bürotätigkeiten für diesen _Monat_ :-)

via Gwibber in reply to penzonator

@one2go: hab kein N95 sondern ein P1i. Normal Nokia kann kein TLS/SSL bei E-Mail. Und S60 3rd kann einiges nicht was Symbian/UIQ3 kann.

via Gwibber in reply to MobileNatives

“Nachrichten aus deiner Gegend” auf deltaradio beri. über etwas zw. Helgoland und Sansibar. Da H. nicht Flensburger Gegend ist muss es S. se

via Gwibber

unterstützt der S60 Mailclient von Nokia SSL und TLS?

via Gwibber

@anicatha: für s9y gibt es ein entsprechendes Plugin, ist in Spartacus

via Gwibber in reply to anicatha

@gigold: Vistaprint hat bei mir gut funktioniert und ordentliches Resulatat, moo sieht aber auch gut aus. Via flickr billiger :)

via Gwibber in reply to gigold

@one2go: Ist einfach ungewöhnlich dass überhaupt niemand auf den Seiten war. Und bei 232 Kontakten nur eine Änderung/Tag ist auch ungewöhnli

via Gwibber in reply to MobileNatives

schläft die Geschäftswelt? Seit ner Woche niemand auf meinem Xing Profil ( http://bit.ly/o0av ) und fast nichts “Neues aus meinem Netzwerk”

via Gwibber

neu auf dem Standardleitweg: Wusch! http://twurl.nl/sp072n

via m.slandr.net

@radeldudel: slndr ist so wie twitter mobil sein sollte

via Gwibber in reply to radeldudel

RT @Jahwe: Gerade Masturbations-Statistik für heute bekommen. 74892 unheilige Orgasmen. Mir gehen langsam die Kätzchen zum Töten aus.

via Gwibber

das hätte ich gern bei mir zu Haus: http://www.wireless.att….

via Gwibber

http://twitpic.com/18mbm - schon wieder den Messagetermin in der Firma verpasst

via TwitPic

hm, wir haben ne Abteilung “Nukleartechnik”. Dabei weiss doch jeder “nukular, das Wort heißt nukular!” http://is.gd/hEPL

via Gwibber

ok, Urlaub umbuchen: der reste Schweizer Kanton verbietet das Nacktwandern http://is.gd/hEvZ

via Gwibber

@aristokitten: möchtest du eine höfliche oder ehrliche Antwort? ;-) (hab auch einige verloren)

via Gwibber in reply to aristokitten

@anicatha: Vorrat für schlechte Zeiten!

via Gwibber in reply to anicatha

@DerBruesseler es gab da einen Wechsel an der Spitze. Neue Besen und so…

via m.slandr.net

schwarz. stark. heiss. KAFFEE

via m.slandr.net

@Goedi von diesem Internetz hört man aber wirklich nur schlimme Sachen! Das hat sich der Amerikaner ausgedacht!

via m.slandr.net

@Driver1503: wie gesagt, DVI kann nicht gehen aber VGA schon da auch Analog

via Gwibber in reply to Driver1503

Abendessen zu französischer Musik

via m.slandr.net

neu auf dem Standardleitweg: Neuer Java-Handybrowser: Bitstream Bolt http://bit.ly/eZDJj

via Gwibber

@Driver1503: DVI auf Scart kann es ohne aktiven DA Wandler nicht geben da Scart analog ist, DVI aber Digital

via Gwibber in reply to Driver1503

aktualisiert auf dem Standardleitweg: Was will mir diese Werbesendung sagen? (2. Nachtrag) http://bit.ly/GGXl

via Gwibber

@mobilezeitgeist: $freundin hatte eine Einladung von Bekannten aus Indien dorthin bekommen, kannte es vorher auch nicht

via Gwibber in reply to mobilezeitgeist

liest “Akismet ist in Deutschland, Österreich, Schweiz rechtswidrig” http://bit.ly/92jC

via Gwibber

Kollege versucht den Lenovo Support zu erreichen. Sitzt offenbar per VoIP angebunden drei Sonnensysteme weiter :-(

via Gwibber

über einen schönen J2ME Handybrowser auf Webkit-Basis gestolpert. Heute Abend mal drüber bloggen

via Gwibber

aktualisiert auf dem Standardleitweg: Hansenet-Kunde mit Gentoo 64 Bit (aktualisiert) http://bit.ly/clV1

via Gwibber

mist, schon wieder vergessen mich zur Massage in der Firma anzumelden. Irgendwann schaff ich das noch

via Gwibber

@DerBruesseler: ViaVoice 98? OS/ Warp 4 war von 1996.

via Gwibber in reply to DerBruesseler

@penzonator: bei OS/2 wurde sowas ja schon vor 13 Jahren mitgeliefert, inkl. Headset

via Gwibber in reply to penzonator

@Nico man nimmt die Elemente komplett raus und setzt ihn direkt neu zusammen

via m.slandr.net

ein Kaffee um das Licht in der Welt anzumachen. Ich seh ja gar nichts draussen

via m.slandr.net

@jati es klingt zwar interessant, aber ich fürchte das ist nur viel leere Luft

via m.slandr.net

RT @jati: Ob man mal dieses Twitter ausprobieren sollte? Was meint Ihr?

via m.slandr.net

@having Waldmeister-Joghurt

via m.slandr.net

“schöne Musik” sagt sie. Es läuft Gran Turismo 4 im Auswahlmenü ‘Oh

via m.slandr.net

pöh, immer neue Blogs vor mit in den Da hilft nur eins: alle mein Blog abonnieren :) http://rowi.standardleit…

via Gwibber in reply to furukama

@furukama: Idee für twitterfriends: Followcost nur für Tweets die man sehen würde, also nur die Replies auf Leute denen man selbst folgt

via Gwibber in reply to furukama

@JanPenz: sauber nur mit einem gekapselten System zu machen. Admin handelt aber illegal wenn er Einblick nimmt wenn er nicht darf

via Gwibber in reply to PenZiuM

@anicatha: stellst du das “Hanrf” als mp3 online?

via Gwibber in reply to anicatha

@JanPenz: klar, der Admin darf sich doch selbst alle Rechte entziehen

via Gwibber in reply to PenZiuM

bemerkensewert wie viele Leute meinen Beitrag zum Online-TV der Handball WM lesen. http://bit.ly/4gxYyG Von 2007 aber passt noch… .tv

via Gwibber

das ganze Internetz zum download! Zumindest den Index… #inde">http://www.dotnetdotcom….

via Gwibber

mich dünkt, mein Tipp für heute war zu hoch -dk

via Gwibber

neu auf dem Standardleitweg: Anna aus St. Petersburg http://bit.ly/ObHZ

via Gwibber

@lesercharts mist, verpasst, nun muss GIMP herhalten ;-)

via web

@lesercharts nu haltet aber langsam mal auf, ich steig ja immer weiter ab ;-)

via web in reply to lesercharts

@holmgrein: die Umgebung wirkt aber doch ein wenig Kalt bei der Anna

via Gwibber in reply to BuzzEins

derzeitige Spambackrate: ~800 / Tag; ~33 / Stunde; etwa alle 1,8 Minuten einer.

via Gwibber

oh, Anna aus St. Petersburg schreibt mir. Mit Foto in der Mail. Überraschenderweise bekleidet.

via Gwibber

@DerBruesseler @Goedi: Nummer 18 würde mir gefallen. Wird hoffentlich mit Bedienerin geliefert http://bit.ly/jqND

via Gwibber in reply to DerBruesseler

@DerBruesseler: na das war doch vor 30 Jahren Topaktuell und es wird sicher noch Säuglinge geben die damit überfordert sind

via Gwibber in reply to DerBruesseler

@anicatha: statt m.twitter.com nimm lieber m.slandr.net ist viel besser

via Gwibber in reply to anicatha

@danielasgedanke: Antibiotika absetzen ist eigentlich nie gut, rächt sich spätestens beim nächsten mal

via Gwibber in reply to danielasgedanke

Kein Licht am Fahrrad: Gefängnis http://bit.ly/jChF

via Gwibber

das mit dem Aufstehen versuchen wir gleich noch einmal nach dem nächsten Kaffee

via m.slandr.net

@DerBruesseler: eben. heute KiPo, morgen Nazis, übermorgen gefährliche Meinungen. Chinesische Verhältnisse :-(

via Gwibber in reply to DerBruesseler

@DerBruesseler: vor allem ist damit ein Mechanismus eingeführt mit dem man weiteres unterdrücken kann. Und sieht tortzdem gut aus in Bild

via Gwibber in reply to DerBruesseler

@heiseonline: ok, die Ausrede lasse ich erstmal gelten ;-)

via Gwibber in reply to heiseonline

@bauhausmensch: spielst du ab heute auch für den THW? -statt-Kaffee

via Gwibber in reply to bauhausmensch

Kaffee heute dem Tag angemessen in doppelter Dosis

via twibble

RT @RSS_Slashdot: The MST3K Crew Reunites For Live Webcast http://bit.ly/jY3e

via m.slandr.net

RT @holmgrein: Perl ist, wenn die Katze auf die Tastatur fällt und daraus plötzlich ein RSS Feed wird — wie wahr!

via m.slandr.net

lese das Kapitel “Irlands Whiskeys” aus Michael Jacksons ‘Whisky für Genießer und Sammler’

via m.slandr.net

@dutzi: du warst in Flens und hast Biernot? Finde den Fehler

via Gwibber in reply to dutzi

@DerBruesseler: die Fraulaufdeutschen werden in Waldorfschulen gezüchtet

via Gwibber in reply to DerBruesseler

@DerBruesseler: DER Öko-Deutsche wurde von glücklichen Eltern gezeugt, der Bio-Deutsche von Vegetarien und der normale von Deutschen %-)

via Gwibber in reply to DerBruesseler

lese “Flensburg - Bei der WM eine gespaltene Stadt” http://bit.ly/sCum

via Gwibber

aktualisiert auf dem Standardleitweg: Was will mir diese Werbesendung sagen? (1. Nachtrag) http://is.gd/hgPe

via Gwibber

von der DeBeKa die Vertragsunterlagen auf USB-Stick vorab mitbekommen. Versicherungsschein kommt per Post. Interessant, kannte ich noch nich

via Gwibber

neu auf dem Standardleitweg: Microsoft wird wissen, warum http://is.gd/hfyH

via Gwibber

@DerBruesseler: ja, aber mach bloss nicht den Fehler und trag dich wieder ien, die erkennen keine Doubletten :-(

via Gwibber in reply to DerBruesseler

@aristokitten herzlichen Glückwunsch du junges Ding du!

via twibble

@Goedi na, nachdem du ja schon zum Fahrradfahrer geworden bist bist du auch reif fürs Geocachen

via m.slandr.net

@JanPenz: das Blog ist wieder erreichbar, der Vollidiot erstmal ausgesperrt. Bis morgen :-(

via Gwibber in reply to PenZiuM

neu auf dem Standardleitweg: Die Brücke über das Lautrupsbachtal http://bit.ly/1U2v1A

via Gwibber

@JanPenz: dieser Hasinet-Kunde bombardiert wieder den Server :-( Ich versuch seine aktuelle IP zu blockieren

via Gwibber in reply to PenZiuM

suche Artikel über die Nominierung der Brücke in FL der Osttangete über das Lautrupsbachtal in IIRC .ch. Nicht dt. Brückenbaupreis. Anyone?

via Gwibber

@penzonator: aber du warst jung und brauchtest das Geld? ;-)

via Gwibber in reply to penzonator

@penzonator: das ist ein Thema das an meinem Blog und mir komplett vorbeigeht und das finde ich auch gut so

via Gwibber in reply to penzonator

Freundin will “gute Musik” anmachen und nimmt den Dawsans Creek Soundtrack. Gnarf.

via m.slandr.net

$weibchen hat Kerzenständer mit heissem Wasser in der Spüle ausgewaschen. BAD IDEA! Call me Super Mario!

via Gwibber

neu auf dem Standardleitweg: Hansenet-Kunde mit Gentoo 64 Bit http://bit.ly/Eual

via Gwibber

dieser Idiot mit Hasinet-Zugang ruft wieder im Sekundentakt die Kategorie “Gentoo” meines Blogs ab. Lastet den Server einigermassen aus :-(

via Gwibber

auf Ermahnung von @Goedi: neu auf dem Standardleitweg: Summerfeeling http://bit.ly/1MNT — Achtung: cooles Nacktbild!

via Gwibber

neu auf dem Standardleitweg: Summerfeeling http://bit.ly/1MNT

via Gwibber

@having Waffeleisschnitte Fürst-Pückler-Art

via Gwibber

@anicatha: der Termin stand auch bei mir im Blog :-p

via Gwibber in reply to anicatha

ok, geht doch, die Eumex 5000PC kann doch mit S0 als Uplink

via Gwibber

hm, sehe ich das richtig, dass eine Eumex 5000PC als Uplink den UK0 braucht und nicht mit S0 kann?

via Gwibber

ok, welcher Hasinet Kunde ist das der seit drei Tagen mit sekündlichen Reloads mein Blog lahmlegt? Laut Useragent ein Gentoo 64Bit User

via Gwibber

@Goedi gab es. Bin ja noch jung. Gab es schon Telefon als du 18 warst? ;-)

via twibble

@aristokitten Spätentwickler! Ich konnte sogar schon Pizza bestellen!

via twibble

@svensonsan um Samstags zu IKEA zu fahren muss man sehr masochistisch sein. Oder hungrig.

via m.slandr.net

Zwischenstand nach 1,5h warten: noch kein Telefon aber auch kein Zettel von wegen niemanden angetroffen. Weiterhin Hoffnungsvoll.

via m.slandr.net

@radeldudel hatte heisses Wasser. Frisch, nur einmal durch Kaffeepulver gelaufen.

via m.slandr.net

@perishedde und ich muss ja fitt sein für die Telekom

via m.slandr.net

@perishedde hab mich dann doch für Kaffee entschiede. Kein Köm im Haus

via m.slandr.net

wann der Telekommensch wohl kommt?

via m.slandr.net

ich habe Durst auf einen heissen Wachmacher. Jemand Vorschläge?

via m.slandr.net

oh, den Themes Creator von Sony Ericsson gibt es ja auch für Linux und MacOS. Warum seh ich das erst jetzt? http://bit.ly/1mRe4n

via Gwibber

@danielasgedanke zu probieren hab ich mich nicht getraut

via m.slandr.net

@quasi ich wollts nicht glauben

via m.slandr.net

da kommt gleich ein Twitpic mit einem Anwärter auf den Titel Bescheuertster Produktname des Monats

via m.slandr.net

jemand hat die Abfahrt Jürgensby von der Osttangente Flensburg so eingestellt dass ich immer grün hab an der Ampel. Praktisch!

via Gwibber

Feierabend und Rettungsaktion: jemand hat $frau im Keller eingeschlossen…

via Gwibber

@nbkdnzr: 48?! das gibt ja mehr Störung als Nutzsignal :-/

via Gwibber in reply to roaming_rover

@nbkdnzr: hab mal bei dir nebenan gearbeitet, damals gab es da 12 WLAN, teils auch offen

via Gwibber in reply to roaming_rover

@nbkdnzr: ich verspüre eine leichte Ironie der Geschichte dass die vielgescholtenen Versatel-DNS dir nun helfen können :-)

via Gwibber in reply to roaming_rover

@nbkdnzr: habe derzeit 89.246.64.8 und 62.220.18.8 zugewiesen bekommen

via Gwibber in reply to roaming_rover

@nbkdnzr: sieht nach DNS Problemen aus, da sollte ein anderer DNS reichen http://bit.ly/2iV3

via Gwibber in reply to roaming_rover

Erinnerung: Heute ist Linux Einsteiger Abend der LUG Flensburg http://lugfl.de/index.ph…

via Gwibber

der Nieselregen macht sich Wichtig und hat sich weiss angemalt

via Gwibber

neu auf dem Standardleitweg: Was will mir diese Werbesendung sagen? http://bit.ly/2P5z

via Gwibber

Techniker ist wieder weg und ich hab Telefon und DSL. Endgültig eingezogen :)

via Gwibber

Halbzeit des Zeitfensters, Telekom-beauftragter Techniker ist da, der APL gefunden, er noch am KVz. Gleich Telefon :)

via m.slandr.net

Wecker geht in 6,5h falls der Telekommensch um 8 da ist. Wetten er kommt so dass ich hätte ausschlafen können?

via m.slandr.net

@sixtus ein Buch? Medienbruch!

via m.slandr.net

@sixtus bist ja richtig Kameragen! Wenn auch etwas farblos. Aber das wird schon! Klasse Beitrag im ZDF!

via m.slandr.net

neu auf dem Standardleitweg: Ein Telekomtechniker soll kommen… http://bit.ly/rByw

via Gwibber

@elsbomb: ich nehm dann auch ein paar Kilo

via Gwibber in reply to elsbomb

RT @papascott: ab 26.01. gilt die WLAN “Happy Hour” (täglich 1 Stunde kostenlos surfen) in alle deutsche McDonald’s Restaurants, auch die…

via Gwibber

http://twitpic.com/15tmk - Restepfanne mit gebratenen Rote Beete

via TwitPic

@rmoriz: stimmt, ob der geringeren Firmengröße wären sie gar nicht erst eingestellt worden

via Gwibber in reply to ziromr

wiedergefunden: Shozu 4.0 Beta für UIQ: http://tinyurl.com/46zecj

via Gwibber

dieser Siemens Hotlinemitarbeiter sass wohl in Indien

via Gwibber

ich hatte einen Link zur shozu 4.0 Beta für UIQ, den bräuchte ich jetzt wieder, hat den zufällig jemand griffbereit?

via Gwibber

@Chikatze: und ob er anschliessend noch dein Lieblingsschüler ist ;-)

via Gwibber in reply to Frau_Chikatze

merke: beim Schmartfohn niemals an geschützten Systemdateien rumpfuschen.

via Gwibber

@DerBruesseler in Bayern gehen die Uhren anders. RSI/Karpaltunnelsyndrom durch Computerarbeit war vor 15-20 Jahren neu

via m.slandr.net in reply to DerBruesseler

nur noch ein Kaffee, ganz bestimmt

via m.slandr.net

breaking news: Bernd das Brot entführt! http://tinyurl.com/96bvm9

via mobile web

@schwesterf @anicatha: ich hab nur 8 Fesnter, davon 2 sogar nur Dachfenster, kommt ihr beide zu mir?

via Gwibber in reply to schwesterf

@DerBruesseler: nix da, @anicatha muss erst zu mir, es eh dichter dran :-)

via Gwibber in reply to DerBruesseler

@penzonator: noindex höchstens als generelle Option praktikabel und wirkt dann auf wen? Twingly? Friendfeed? Neuer_Client_x? Schwierig umzus

via Gwibber in reply to penzonator

neu auf dem Standardleitweg: Ich bin wichtig! http://is.gd/gG4l (fast vergessen ;-) )

via Gwibber

und jetzt ein Kaffee! Oder zwei oder drei…

via m.slandr.net

@Goedi das ist doch kein Rosenmontagsumzug! Der König von Amerika hat Geburtstag!

via m.slandr.net in reply to Goedi

@penzonator ProMarkt FL hat Kaffeepads ‘Mocca special’ für 1€/15Stk im Angebot

via m.slandr.net in reply to penzonator

bei der letzten Keynote war irgendwie mehr los hier

via m.slandr.net

@bauhausmensch: ist socialtoo soetwas wie das nicht mehr funktionierende qwitter?

via Gwibber in reply to bauhausmensch

neu auf dem Standardleitweg: Festplatten sind auch nur Menschen http://bit.ly/Jb7

via Gwibber

wichtige Info für alle Schreihälse: http://is.gd/gyKA [via Hostblogger]

via Gwibber

“Cisco bereitet Einstieg in Server-Markt vor” http://bit.ly/ochy — dann auch mit proprietärem Betriebssystem in tausend Varianten?

via Gwibber

kann hier jemand Markenmarketing? Kann mir das jemand erklären? http://is.gd/gyu8

via Gwibber

@bauhausmensch: das müssen Fussballfanatiker sein

via Gwibber in reply to bauhausmensch

gilt in Botschaften eigentlich neben den Gesetzen auch die Uhrzeit des Heimatlandes?

via m.slandr.net

@Rince123 ich denke die google-Bindung wird in den nächsten Rev. fallen. Android wird offener werden, deswegen eher etwas warten.

via m.slandr.net in reply to Rince123

@Rince123 Android wird noch 1-2 Revisionen brauchen bis es relevant wird. Palm Pre sieht gut aus. Schade um UIQ :-(

via m.slandr.net in reply to Rince123

…Willkommen zu einer weiteren Runde ‘Schlag die Müdigkeit’

via m.slandr.net

die Kaffeemaschine glüht schon mal vor…

via m.slandr.net

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑