Sven Rohweder (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

February 2017

Jetzt in diesem Theater: WIR SIND DIE FLUT wirsinddieflut.de/de/

via Tweetings for Android Tablets

5:29 mit links, ich glaub’, das ist mein Bestwert bisher 💉 twitter.com/rowi/status/83…

via Tweetings for Android

@twinkler221b ist eingerichtet, wurde aber nicht abgefragt. Und warum dann erst “paid successfully”?
Auch @AliExpress_EN ist ersetzbar

via TweetDeck in reply to twinkler221b

@twinkler221b schon der zweite Versuch: beide “has been paid successfully”, dann “has been closed”. Verlinkte Supportseite nicht erreichbar

via TweetDeck in reply to twinkler221b

ist der erste Chinaversand, der mich nicht mag. Oder mag MasterCard AliExpress nicht? pic.twitter.com/d2sa3MJtHq

via Tweetings for Android

ift.tt/2mDjhqN Vorbereitung für nach dem Sport:
One-Pot-Pasta “Tomate-Mozarella” mit weiterem Gemüse.
N..pic.twitter.com/WLjBZAeTyDyD

via IFTTT

Ist die Halle in Barcelona leer?!
-League

via Tweetings for Android

Die Mediathek-App von @DasErste für ist wirklich so schlecht, daß es schmerzt. Sehr.
*Bitte* nehmt euch ein Beispiel am @ZDF

via Tweetings for Android

aus der Küche: ift.tt/2mlkweN Reistopf mit reichlich Gemüse und Pute

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2lBug6h eBook Wochenangebote

via IFTTT

Schade, sport1.de mit selbststartenden Videos. Da ist die Seite geschlossen, noch ehe ich ein Wort gelesen habe, @SPORT1

via TweetDeck

Nützung wäre 90% Android Tablet und 10% Laptop Win10/Linux, da dann Office/Mail/Browsen usw..
Die Leistung sollte dafür reichen

via TweetDeck

Ich bin versucht: gearbest.com/tablet-pcs/pp_…
Würde mein Yoga 8 Tablet & 10 Jahre altes JVC 741 Laptop ablösen. Hab CM13 & Lineage gefunden

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/2maxDmj Android App Tipp: Mini Metro

via IFTTT

Leider funktioniert es derart “über Bande” zumindest bei mir nicht zuverlässig

via Tweetings for Android

HDMI mit CEC: der Samsung Blu-Ray Player reagiert auf das Pause-Signal der Fernbedienung. Beide Geräte über den Fernseher verbunden

via Tweetings for Android

@sixtus @ThreemaApp man kann sich auf mehrfach anmelden, aber nur das zuletzt Angemeldete bekommt die Nachrichten. Da ist Telegram besser

via TweetDeck in reply to sixtus

Sehr schönes Informationsseminar durch die HFUK über das Unglück von Marne gehabt 🚒👍

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2lzpGGd Im Mystery-House

via IFTTT

Was ist eigentlich aus diesem Urteil des LG Potsdam bzgl. Drosselung von unbegrenztem Datenvolumen geworden? vzbv.de/pressemitteilu…

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/2mbIJTU diese Woche auf dem Teller - KW 7

via IFTTT

aus der Küche: ift.tt/2lw7mO2 One-Pot-Pasta mit Penne und Quark

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2lyGbT9 gelesen: Vom Land in den Mund: Warum sich die Nahrungsindustrie neu erfinden muss

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2kB50ys gelesen: Perry Rhodan 2896: Maschinenträume

via IFTTT

“Vielleicht habe ich mich geändert nach meinem Tod” - einer von gefühlt einem Dutzend besten Zutaten des Films.
Welcher?

via Tweetings for Android

Da hat @kr73 recht: Handballer spielen Fußball. Zum aufwärmen, weil es nicht so anstrengend wie Handball ist 👆

via Tweetings for Android

ift.tt/2luEVjQ Heute gab es wieder One-Pot-Pasta.
Werd ich morgen noch unter ift.tt/2j8FQmo bl..pic.twitter.com/CIIIv4SEyaya

via IFTTT

aus der Küche: ift.tt/2lrCa36 Pizzastücke wieder aufwärmen

via IFTTT

Kann man irgendwie beibringen, daß die Hardware/BIOS-Uhr in UTC eingestellt ist (und bitte bleibt)?

via Tweetings for Android

@radirks …und der Auftraggeber kompetent…

via Tweetings for Android in reply to radirks

gebloggt: ift.tt/2m3goiO Science-Slam in der Phänomenta im März

via IFTTT

Focus Online soll Fake News ermitteln und richtig stellen??!
Da hab ich in @Der_Postillon mehr vertrauen
spiegel.de/netzwelt/netzp…

via TweetDeck

aus der Küche: ift.tt/2kXeaUl Chili-Bacon-Feta-Cheeseburger mit Pusztasalat

via IFTTT

@jdkinf danke, ist aber eigentlich immer recht entspannt

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

Auf zum Zahndoktor. Reinigung, neue Röntgenbilder und Inspektion 😷

via Tweetings for Android

Mal auf einen aktuellen Tarif bei @congstar gewechselt. Werden zwar doch nur 2GB, aber mehr als bisher 1GB und viel Auswahl hat man ja nicht

via TweetDeck

“Unsere Liebesroman-Empfehlungen für Sie” - jetzt werd’ ich schon von @amazonDE gemobbt :-O

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/2lLUW5I gelesen: Death in the Tunnel

via IFTTT

Versuche mich bei @DAZN_DE anzumelden und bekomme nur “Fehlercode: 51-00-502”
Wirklich sehr hilfreich. NICHT.

via TweetDeck

@julianwki ssh ist wie gesagt IMHO ein basic unter *ix. Wie viele Leute benutzen wirklich aktiv Samba? Ist auch installiert…

via TweetDeck in reply to julianwki

@Vuktars @TheOldPossum ich befürchte ziemliche Radierorgien und hoffe auf direkt verlinkte Details zu Zauber, Waffen, Gegenständen usw.

via TweetDeck in reply to Vuktars

@schnippenkotter @julianwki Ubuntu verschlüsselt schon bei der Installation die Festplatte und setzt da auf snake oil? Glaube ich nicht

via TweetDeck in reply to schnippenkotter

@julianwki @schnippenkotter ssh ist ein *IX basic, kommt es auf die paar kb an, bei dem bloat von Unity? Windows kann auch RDP eingehend

via TweetDeck in reply to julianwki

@julianwki @schnippenkotter gerade den Fall gehabt, daß apt-get nicht mehr will. Schon war remote Hilfe unmöglich.

via TweetDeck in reply to julianwki

Dass auf einem Desktop den Server nicht aktiviert kann ich vielleicht noch akzeptieren. Aber er wird nicht einmal installiert?!

via TweetDeck

Ich finde aber keine weiteren Folgen, gibt es (noch) keine @ZDF? twitter.com/rowi/status/83…

via Tweetings for Android

Nur noch 1 Tag in der ZDFmediathek: “Silicon Valley (1) - Fairchild Eight.” - sehr empfehlenswert:
zdf.de/uri/9e84e760-8…

via Tweetings for Android

Vorhin den ersten D&D Charakter erzeugt. Welche Android App ist denn empfehlenswert für die Verwaltung & Pflege der Werte? Für D&D 3.5

via Tweetings for Android

aus der Küche: ift.tt/2lMCBBv Reis-Gemüse-Hack Pfanne

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2lGEfbX Flensburg Second

via IFTTT

Flensburg first. Isso. youtu.be/gRXyjdhSkXU 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

via Tweetings for Android

aus der Küche: ift.tt/2koDNKh Hot-Dog Chili Pizza

via IFTTT

…wenn Du Glück hast, daß du gerade auf der Toilette warst, als 25.000 Liter Gülle ins Haus stürzen… youtube.com/watch?v=MUOgPR… von @shz_de

via TweetDeck

Nachdem ich Batman v Superman gesehen habe werde ich mir Suicide Squad freiwillig wohl nicht unter 5 Promille ansehen.
Abgrundtief schlecht

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2kI5xwA Eine neue Wochenendliche Android App Vorstellung und wie es weiter geht

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2lCNwxr diese Woche auf dem Teller - KW 6

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2kgqkZT gelesen: Perry Rhodan 2895: Botschaft vom Sternentod

via IFTTT

@jdkinf och, ich hab Geduld. Interessiert mich allerdings auch erst wirklich, wenn da mehr Tore fallen als beim Handball in 2 Minuten 😜

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

@jdkinf ich warte auch, bis sie die Relegation verpassen 😎

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

aus der Küche: ift.tt/2lCDyNw Schnitzel in Kartoffelchip-Parmesan Panade

via IFTTT

@jdkinf jop, vorhin bei real gesehen und gleich mitgenommen

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

ift.tt/2l0IrCo Chips Recycling: zweites Leben als Panade pic.twitter.com/HbZBaTyMvI

via IFTTT

Der HSV führt in Leipzig 2:0? Gibt es schon Karten für die Meisterfeier? 😜

via Tweetings for Android

@Hauerg @beamebooks probier mal die Passwort vergessen Funktion und setz danach den Haken, daß die E-Mail Adresse den Nutzernamen ersetzt

via TweetDeck in reply to Hauerg

@Hauerg die Bibliothek soll noch umgestaltet werden, das was @beamebooks mir gestern klang ideal. Erstmal geht es, der Rest ist ja gelungen

via TweetDeck in reply to Hauerg

@henningning ist ja eher die kleine Lösung. Der Palast von Hahn in Glücksburg ist glaube ich noch zu haben

via TweetDeck in reply to henningning

@Hauerg @beamebooks das geht in der Tat momentan offenbar nur “über Bande”: der Konfigurator berücksichtigt bereits..twitter.com/i/web/status/8…c1

via Tweetings for Android in reply to Hauerg

New life for my JVC MP-XP741 thanks to @MX_Linux. Great for the small display and still support for non-pae CPU (Pe..twitter.com/i/web/status/8…Kv

via Tweetings for Android

@Hauerg @beamebooks mein Login funktionierte, mit E-Mail Adresse statt Benutzername

via Tweetings for Android in reply to Hauerg

aus der Küche: ift.tt/2lsQLf7 einfacher Kartoffeleintopf

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2kAVxVZ eBook Wochenangebote

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2kXq6WO gelesen: Perry Rhodan 2894: Die Bannwelt

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2kdqZq3 gelesen: Perry Rhodan 2893: Unter dem Spiegel

via IFTTT

@beamebooks erst ein paar Bücher, dann 6x Perry Rhodan Trivid & dann der akt. Perry Rhodan Zyklus aufsteigend, d.h. das neueste Heft zuletzt

via TweetDeck in reply to beamebooks

@beamebooks der Konfigurator zur Abo-Bestellung ist aber wirklich toll geworden!

via TweetDeck in reply to beamebooks

@beamebooks in der Bib, die Sortierung nach Bestelldatum ist da unglücklich. Das aktuelle Perry Rhodan sehe ich momentan auf Seite 4

via TweetDeck in reply to beamebooks

ui, die neue Seite von @beamebooks ist online.
Sieht schick aus, Abos scheinen mir aber umständlicher zu sein?
beam-shop.de

via TweetDeck

Blöde Frage, aber hier wird eine konkr. deutsches Produkt in und für Deutschland per Spam beworben. Gibt es eine St..twitter.com/i/web/status/8…YK

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2k6qNZp 2. Barcamp Flensburg: Anmeldung frei!

via IFTTT

@jdkinf beide auf jeden Fall einen Versuch wert! Auch wenn ich ich das Dark lieber mag werd’ ich beide im Haus behalten

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

@jdkinf schmecken beide wirklich gut und beide überhaupt nicht auch nur annähernd wie Flens. Das Dark Amber mir etwas besser als das Blonde

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

Drinking a BrauArt Dark Amber by Flensburger Brauerei Emil Petersen - untp.beer/s/c415000907

via Untappd

I just earned the ‘Newbie’ badge on @untappd! untp.beer/s/b170538587

via Untappd

@jdkinf ist auch erst seit Montag im Handel

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

@kr73 warum denn heute kein Schal von @aeggert7? 😉

via Tweetings for Android

ift.tt/2kHUe6i Die gibt es nach dem Derby Flensburg - Kiel 😋🍻 pic.twitter.com/oZI8ZHvsSQ

via IFTTT

aus der Küche: ift.tt/2kHG9Wd Stangenbaguette als Sandwich

via IFTTT

@ReneHesse war bei mir nur ein unerwarteter Disconnect Sontag 23:00 Uhr, sonst läuft alles weiterhin wie geschmiert ;-)

via TweetDeck in reply to ReneHesse

@ReneHesse Versatel hat auch einen sehr großen IP-Backbone und für Peerings zählt Nutzergröße, auch wenn Content mehr wiegt als Eyeballs

via TweetDeck in reply to ReneHesse

@ReneHesse danke, ich frage mich, wie die Planung von 1&1 in der Beziehung aussieht. Die Kunden im eigenen Netz zu haben hat Sinn

via Tweetings for Android in reply to ReneHesse

Hallo 1&1 Kunden, ist euer Internetanschluss noch bei der Telekom oder auch schon bei Versatel? rowi.standardleitweg.de/archives/3958-…

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2lkk6Em Mit 1und1 Anschluss zurück bei Versatel

via IFTTT

huch, seit wann bekomme ich denn bei meinem @1und1 VDSL Anschluß IPv4 und v6 Adressen von Versatel?
Zurück im heimischen :-D

via TweetDeck

Ah, Änderung nach dem heutigen Wartungstermin der VDSL Leitung: Sie synchronisiert wieder Maximal und wird in höher..twitter.com/i/web/status/8…FY

via Tweetings for Android

@1und1service gestern Abend kam der erste nennenswerte Schnee diesen Winter, für arbeiten am KVz könnte das stören

via Tweetings for Android in reply to 1und1service

@jdkinf ich mache mir da auch keine Sorgen, für den Notfall hat mir das Ding ja die alte Konfiguration geschickt

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

@jdkinf die Beta läuft hier schon seit einiger Zeit problemlos

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

@jdkinf zum Ausgleich ist FritzOS 6.80 erschienen, kann die Kiste installieren während ich nach Hause fahre 😉

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

Hm, die von @1und1service für heute angekündigte “Anpassung der Netz-Infrastruktur” fällt wohl aus wegen Schneemalheur vermute ich

via TweetDeck

@Nanny_Lu_Who ist ja doch noch richtig spannend geworden

via TweetDeck in reply to Nanny_Lu_Who

@Nanny_Lu_Who ich gucke hier allein zu Haus, dafür bin ich nicht Fan genug um mir frei zu nehmen. Football Party mit @AmFiD wäre ein Grund 😊

via Tweetings for Android in reply to Nanny_Lu_Who

@Nanny_Lu_Who werd aber nicht zu Ende gucken können, morgen zur Arbeit 😁

via Tweetings for Android in reply to Nanny_Lu_Who

@Nanny_Lu_Who ich denke Patriots.
Hab aber keine Ahnung, beim Fußball Tippspiel ist das allerdings ein Vorteil 😜

via Tweetings for Android in reply to Nanny_Lu_Who

@Nanny_Lu_Who ne, rechtzeitig umgeschaltet und spät getwittert 😉

via Tweetings for Android in reply to Nanny_Lu_Who

schade, kein Super Bowl via Sky GO, also bleibt mir nur Sat1 😕

via Tweetings for Android

gekocht: ift.tt/2kwePKD Tomate-Paprika Sahnegeschnetzeltes

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2kw5G4L diese Woche auf dem Teller

via IFTTT

@jdkinf es gab Leckerli aus 98% getrocknetem Thunfischfilet 🐟😉

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

und ohne Werbeblocker bleibt das Risiko, sich über infizierte Werbung/Werbeserver Malware einzufangen

via TweetDeck

Die Seite des Telegraph ist ohne Werbeblocker kein Problem, aber bei 27% geblockten Inhalten ist das Abschalten sch..twitter.com/i/web/status/8…R2

via TweetDeck

ift.tt/2kvHlMq Inspektion des Motorraums durch Fachkraft pic.twitter.com/efGffcPD87

via IFTTT

Ich vermute, auch Spam ist erfolgreicher, wenn man auf einige Kleinigkeiten achtet pic.twitter.com/trmlZ1hQw2

via Tweetings for Android

Grünkohlesseen der Gemeinde für Ehrenamtliche und Helfer.
Einer der Termine für die Feuerwehruniform 🔥🍵

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2l9aRqd Amazons Indie-Buchlawine

via IFTTT

@AmFiD Herzlichen Glückwunsch! 🎂

via Tweetings for Android

gekocht: ift.tt/2jGaEi3 Kartoffel-Tomaten-Hack Auflauf

via IFTTT

@seby1226 @AmazonVideoDE @getfandom @HistoryVikings eine Suche nach “vikings season 5 march 2017” hat allerdings viele Treffer. Wäre gut :)

via Tweetings for Android in reply to seby1226

@AmazonVideoDE keine Sekunde lasse ich sie aus den Augen 😉

via Tweetings for Android in reply to AmazonVideoDE

@AmazonVideoDE [wann] werdet ihr Staffel 5 von zeigen? In Nordamerika geht es ja am 17. März weiter

via Tweetings for Android

Wir gucken dann mal die Folge des @neon_magazin Royale von in 2 Stunden ;-) pic.twitter.com/z1ZcRh1nGn

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/2l0oqbG gesehen: Die Jones - Spione von nebenan

via IFTTT

Die Jones - Spione von nebenan: Agentenpaar zieht in die Nachbarschaft und sorgt für Wirbel. Ganz lustig, nicht unbedingt im Kino

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2kpwF4m Tipp: Baphomets Fluch komplett (5 Teile) für 4,38€

via IFTTT

Google Play Music: Sender -> Aktivitäten -> Arbeiten: “Soundtracks zum einschlafen”

Google denkt auch an Beamte 😂

via TweetDeck