Sven Rohweder @rowi@social.tchncs.de (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

May 2019

@Sky_Service Nein, alles gut, danke.
Wobei, schnelleres aufwachen aus dem Eco+ Modus wäre toll 😇

via Tweetings for Android in reply to Sky_Service

@Sky_Service Oh, ich muss mich entschuldigen. Gestern nach dem Reset war nach zwei Stunden nur das Programm der näc..twitter.com/i/web/status/1…2n

via Tweetings for Android in reply to Sky_Service

@Sky_Service Zahlen ohne Einheiten 🤷🏻‍♂️
Wenn das Signal zu schlecht ist, warum kommen dann immer 24h,nie mehr, nie..twitter.com/i/web/status/1…tr

via Tweetings for Android in reply to Sky_Service

gebloggt: bit.ly/2JRixxJ Amazon Prime Filmwochenende

via IFTTT

“Sven, wir haben gerade eine Serie hinzugefügt, die Ihnen gefallen könnte” - könnt Ihr euch bitte fürs duzen oder s..twitter.com/i/web/status/1…7m

via Tweetings for Android

Frage an Kunden mit Receiver:
Wie weit geht euer EPG in die Zukunft? Ich habe hier via Satellit nur das..twitter.com/i/web/status/1…rY

via Tweetings for Android

@Sky_Service Reset durchgeführt und der EPG hat Daten für die kommenden 24h. Jetzt halt bis morgen Nachmittag statt..twitter.com/i/web/status/1…kz

via Tweetings for Android in reply to Sky_Service

@Sky_Service Haben wir nach dem Reset noch Zugriff auf die gespeicherten Sendungen?

via Tweetings for Android in reply to Sky_Service

@Sky_Service Ob es eine neuere Version als die installierte gibt lässt sich am Gerät doch gar nicht prüfen?
Die Ver..twitter.com/i/web/status/1…Cn

via Tweetings for Android in reply to Sky_Service

@Sky_Service Vom Strom ja, reset teste ich. Was ist dann mit den Aufnahmen?

via Tweetings for Android in reply to Sky_Service

@Sky_Service Gestern Abend den Sendersuchlauf neu durchgeführt und den Receiver eingeschaltet gelassen, damit er di..twitter.com/i/web/status/1…uw

via Tweetings for Android in reply to Sky_Service

Auch Johann Jakobson war mit Familie beim letzten Heimspiel für die @SGFleHa von Tobias Karlsson in Flensburg 😀..twitter.com/i/web/status/1…EH

via Tweetings for Android

Letztes Heimspiel der Saison: SG Flensburg-Handewitt vs Füchse Berlin
(@..twitter.com/i/web/status/1…RO

via Foursquare from Flensburg, Germany

@Sky_Service danke, das werde ich nachher mal machen und die Info wegen dem Ticket hab ich weiter gegeben

via TweetDeck in reply to Sky_Service

@Sky_Service andere Frage: gilt das Sky Ticket für 30 Tage oder einen Kalendermonat?
Konkret: wie ist die Laufzeit..twitter.com/i/web/status/1…4F

via TweetDeck

@Sky_Service er ist dauerhaft am Strom und hat Signal via Satellit und Netzwerk.
Der EPG aktualisiert sich auch, ab..twitter.com/i/web/status/1…Ul

via TweetDeck in reply to Sky_Service

gebloggt: bit.ly/2JKY4ee Heute das vorletzte Endspiel um die Handball-Meisterschaft

via IFTTT

@Sky_Service Es scheint aber ein dauerhaftes Problem zu sein, schon wieder keine Programminformationen im SkyQ Rece..twitter.com/i/web/status/1…P4

via Tweetings for Android in reply to Sky_Service

@akk Sie sollten sich das Video ansehen, bevor Sie drauflostwittern. Oder sich fähige Assistenten suchen bzw. denen zuhören und: verstehen.

via Tweetings for Android in reply to akk

@ddeimeke Nicht wirklich aktiv. Mastodon liegt seit 2 Jahren brach (social.tchncs.de/@rowi/), der Rest noch länger.

via TweetDeck in reply to ddeimeke

Für alle, für die die Reden der Politiker gerade wie Realsatire vorkommt: auf ZDFinfo läuft die @heuteshow

via Tweetings for Android

@bicyclist Der Erfinder der Autokorrektur ist ein Astloch

via Tweetings for Android in reply to bicyclist

@yellowled War etwas surreal, dass es nach _dem_ Ergebnis daraufhin lange Applaus gab

via Tweetings for Android in reply to yellowled

Europawahl ❎ (@ Tastruper Krog in Tastrup, Schleswig-Holstein) swarmapp.com/c/1QBLCZVJHcM

via Foursquare from Tastrup, Deutschland

@Sky_Service Nein, etwa ein Dutzend Mal ausschalten bis in den eco+ Modus und dazwischen auch mehrfach von Strom ge..twitter.com/i/web/status/1…Rn

via Tweetings for Android in reply to Sky_Service

So, ich bin nun auch als rowi bei

via Tweetings for Android

Ich dachte, der Receiver spinnt schon wieder. Aber selbst auf der Webseite von sind die Sportkanäle morg..twitter.com/i/web/status/1…aC

via Tweetings for Android

@bpb_de es ist ein rein willkürliches Limit, sogar nur im Javascript.
Das zu ändern ist eine Sache von Minuten!
So..twitter.com/i/web/status/1…RP

via TweetDeck in reply to bpb_de

Ich sehe die Kameraden vor meinem geistigen Auge, wie sie mit Hydraulikschere und -Spreizer dem Piercing beikommen..twitter.com/i/web/status/1…lP

via TweetDeck

@krapfikra @fg_sigrist @weatherpro die aktuelle Version der App hat Werbung, wenn man nicht den Premiumaccount buch..twitter.com/i/web/status/1…sg

via TweetDeck in reply to krapfikra

@krapfikra @fg_sigrist @weatherpro Ja, wer die Bezahlversion ohne zusätzlichen Premium Account genutzt hat, ist ver..twitter.com/i/web/status/1…iB

via Tweetings for Android in reply to krapfikra

@krapfikra @fg_sigrist @weatherpro die Bezahlversion war bis zum heutigen Update komplett Werbefrei. Der Premiumacc..twitter.com/i/web/status/1…Gz

via TweetDeck in reply to krapfikra

@fg_sigrist @weatherpro Ebenso, automatische Updates sind gesperrt für WeatherPro. Damit kann ich wenigstens meinen..twitter.com/i/web/status/1…eT

via Tweetings for Android in reply to fg_sigrist

@fg_sigrist @weatherpro von hier an kann es nur besser werden 😖

via TweetDeck in reply to fg_sigrist

@fg_sigrist @weatherpro ein absolutes Desaster, dieses Release.
Wenn keine absolut sicher *getestete* Lösung in den..twitter.com/i/web/status/1…62

via TweetDeck in reply to fg_sigrist

@fg_sigrist @manfred1977 @weatherpro bei mir gibt es da auch keine Eingabemöglichkeit. Das wäre dann ja auch offens..twitter.com/i/web/status/1…Ml

via TweetDeck in reply to fg_sigrist

@manfred1977 @weatherpro Ich habe nur die Auswahl eines Google Accounts. Den Meteo Account kann ich nirgends angebe..twitter.com/i/web/status/1…W8

via Tweetings for Android in reply to manfred1977

Für alle mit @NetflixDE heute Abend der Pflichtfilm:
Rush – Alles für den Sienetflix.com/title/70253165…4e

via Tweetings for Android

@henningning @pflotsh @Kachelmannwettr bisher kam WeatherPro gut hin. Pflotsh habe ich gerade wieder installiert, i..twitter.com/i/web/status/1…EE

via TweetDeck in reply to henningning

(A personal favorite)

Da das Update auf v5 von @weatherpro eine Katastrophe ist (Premium-Account wird nicht erkannt, Werbung, Widgets ent..twitter.com/i/web/status/1…ml

via TweetDeck

@MTRNord Ich geh dann immer auf die Webseite, die zweite des tweets ist normalerweise verlinkt

via Tweetings for Android in reply to MTRNord

@emju das wird erst die nächste Umfrage😎

via TweetDeck in reply to emju

Neue Umfrage!

Sollen an deutschen Schulen arabische Zahlen unterrichtet werden?

via Twitter Web App

jenshealthde The German word “Moin”, mostly used in the northen parts of the country, can mean
- Good morning.
- Hello.
- Good d..twitter.com/i/web/status/1…CZ

via Twitter for Android (retweeted on 10:28 PM, May 19th, 2019 via Tweetings for Android)

@chaosbenji “Wir lieben dich” und “Du bist schön”
Die einfachsten Botschaften ziehen an besten 😜

via Tweetings for Android in reply to chaosbenji

Immerhin ist es wohl wirklich live

via Tweetings for Android Tablets

@yellowled Ich kann noch aufrecht sitzen und twittern, also noch zu sehr 😜

via Tweetings for Android in reply to yellowled

@fatimahamburg @juliahdrmnn Ich soll ausrichten, dass die um 2:00 gereinigt wird 😎

via Tweetings for Android Tablets in reply to fatimahamburg

LehmannOle Wir sollten alle beim Eurovision Song Contest Groß Britannien wählen. Dann müssen die im nächsten Jahr nach dem Bre..twitter.com/i/web/status/1…pK

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:19 PM, May 18th, 2019 via Tweetings for Android Tablets)

Wie trinken wir denn jetzt bei der Abstimmung? Für keine Punkte, nicht unter den vorgelesenen Punkten oder eher umg..twitter.com/i/web/status/1…aW

via Tweetings for Android Tablets

Australien gewinnt knapp vor Island ☝️

via Tweetings for Android Tablets

Der second screen der App ist echt praktisch, gerade was die Hauptstädte angeht 😜 pic.twitter.com/agk8QlvUFL

via Tweetings for Android Tablets

Erster Platz für den Ausbruch aus dem Einheitsgedudel

via Tweetings for Android Tablets

bit.ly/2W9Srfb Die Partei macht in Flensburg Werbung auf Dänisch 🇩🇰😂👍🏻 ..twitter.com/i/web/status/1…Ka

via IFTTT

Die Browserverteilung bei mir im Blog letzten Monat. Schön verteilt, aber erschreckend viel Internet Explorer 🤨 pic.twitter.com/sT4tEaYfeB

via Tweetings for Android

fuchsbuerste Um einer möglichen Sperrung ihres Accounts vorzubeugen, empfehlen wir ihnen bis zur Europawahl auf ihr Recht auf fr..twitter.com/i/web/status/1…br

via Twitter Web Client (retweeted on 10:23 PM, May 17th, 2019 via Tweetings for Android)

Wenn ich morgen schon gucken, dann auch richtig. Das Tablet sollte so ganz praktisch sein, denke ich. pic.twitter.com/Tai6V1YU9C

via Tweetings for Android Tablets

@Piratenpartei “Du bekommst das Passwort nicht!”

(bester Passphrase überhaupt)

via TweetDeck in reply to Piratenpartei

@NetflixDE wird es irgendwann die Möglichkeit geben, die Watchliste zumindest optional chronologisch zu sortieren?..twitter.com/i/web/status/1…Wz

via TweetDeck in reply to NetflixDE

Unglaublich, das Spiel der @SGFleHa gegen die @MT_Melsungen ist nicht ausverkauft 😮
Auf der Osttribüne gibt es noch..twitter.com/i/web/status/1…mG

via Tweetings for Android

Jazz-Jamsession 🎷 (@ Orpheus Theater in Flensburg, Schleswig-Holstein) swarmapp.com/c/jSXmXRnYvvj

via Foursquare from Flensburg, Germany

@NilsEhnert zumindest ist sie nicht schlecht, selbst in unserem eher problematischen Stahlgebäude habe ich LTE. Das..twitter.com/i/web/status/1…rO

via TweetDeck in reply to NilsEhnert

Geoelte_Spinne , it’s time to troll Britain.

Vote for in tonight. Then next year, after Brexit day, the UK..twitter.com/i/web/status/9…qS

via Twitter Web Client (retweeted on 3:26 PM, May 15th, 2019 via Twitter Web App)

@NilsEhnert Mit der geänderten ID in der usb-mode.json aus diesem Post: forum.gl-inet.com/t/mt300a-with-…
fuktioniert der Sti..twitter.com/i/web/status/1…wy

via TweetDeck in reply to rowi

@NilsEhnert ich werde es prüfen sobald er ankommt 😉

via TweetDeck in reply to NilsEhnert

@NilsEhnert ich hab mir jetzt gestern diesen Stick ersteigert bzw bestellt: ebay.de/itm/Vodafone-U…

SIM/Netlock is..twitter.com/i/web/status/1…Xb

via TweetDeck in reply to NilsEhnert

gebloggt: bit.ly/2vYmfN8 Handball: die Spielhistorie der letzten 4 Saisongegner der SG Flensburg-Handewitt

via IFTTT

Die bisherigen Spiele der @SGFleHa gegen die @MT_Melsungen.
Zusammen mit dem 8. Mann wird das Donnerstag ein weiter..twitter.com/i/web/status/1…no

via Tweetings for Android

gebloggt: bit.ly/2Q4qujt gesehen: Edie - für Träume ist es nur zu spät

via IFTTT

bit.ly/2Veg6a0 Mal was anderes: heute gibt es Kartoffelstifte mit Gemüse aus dem Wok
..twitter.com/i/web/status/1…vF

via IFTTT

@Sky_Service Danke für den Tipp, über die App hat es funktioniert, der Receiver zeigt die geplante Aufnahme an👍🏻

via Tweetings for Android in reply to Sky_Service

@edelschwarz In Deutschland ganz oben brauchst du eine Sonnenbrille 😎.
Also ab nach Hause 😂 pic.twitter.com/zGfYqY8qUY

via Tweetings for Android in reply to edelschwarz

Dieser dusselige Receiver kennt nur das Sky Sport Programm bis morgen früh 5:00. Also auch keine Aufnahme mor..twitter.com/i/web/status/1…3T

via Tweetings for Android

“WELT: Jörg Meuthen: Bei Kanzler Habeck würde er über Auswanderung nachdenken” - Wenn das kein Grund ist, Habeck zu..twitter.com/i/web/status/1…O6

via Tweetings for Android

astrodicticum Liebe Timeline! Ich suche jemanden der/die mir meine Homepage (florian-freistetter.de) neu programmiert und design..twitter.com/i/web/status/1…bx

via TweetDeck (retweeted on 10:51 AM, May 10th, 2019 via TweetDeck)

Edie - für Träume ist es nur zu spät: Stereotype Reise einer 85-jährigen Witwe auf einen schottischen Berg.
Hätte m..twitter.com/i/web/status/1…QR

via Tweetings for Android

Sneak Preview (@ UCI Kinowelt in Flensburg, Germany) swarmapp.com/c/3zeSnSwTRvi

via Foursquare from Flensburg, Germany

gebloggt: bit.ly/2VctAD0 Die Entstehung des Grundgesetztes in Echtzeit am Smartphone miterleben

via IFTTT

aus der Küche: bit.ly/2V7p8oZ Einfache Ofenbaguettes

via IFTTT

@seraphyn In Wohnwagen und Booten ist das wohl halbwegs üblich, für meine Fahrten im Auto lohnt sich kein Festeinba..twitter.com/i/web/status/1…D0

via Tweetings for Android in reply to seraphyn

@NilsEhnert Nicht wirklich, ich habe auch nur einen einfachen, um überhaupt einen zu haben.
Aber die gibt es ja auc..twitter.com/i/web/status/1…Su

via Tweetings for Android in reply to NilsEhnert

Blutspende 💉 (@ DIAKO Diakonissenkrankenhaus FL in Flensburg, Schleswig-Holstein) swarmapp.com/c/4Bni0XOHJsO pic.twitter.com/3lyoz5wkpu

via Foursquare from Flensburg, Germany

Komplett heisst er “GL.iNet GL-AR150 Mini Travel Router” (der da: amzn.to/2J5I85R).
OpenWRT 18.06 ist serie..twitter.com/i/web/status/1…cn

via TweetDeck in reply to rowi

Schönes kleines Kästchen, das ich mir da besorgt hab: das eigene WLAN immer dabei, inklusive LAN Port.
Uplink via..twitter.com/i/web/status/1…wL

via Tweetings for Android

gebloggt: bit.ly/2Jmpfeb eBook Wochen- und Monatsangebote Mai

via IFTTT

Da Google das Mai-Update noch nicht veröffentlicht hat, ist mein sicherheitstechnisch jetzt auf..twitter.com/i/web/status/1…Q4

via Tweetings for Android

katertuff bit.ly/2JfqiMV Auch der Receiver wird schön warm 😺

..twitter.com/i/web/status/1…i0

via IFTTT (retweeted on 10:33 PM, May 4th, 2019 via Tweetings for Android)

@firefox_DE Weiterhin kein Fix für die Android Version 🤬. Weil ihr ein Zertifikat vergessen habt, habt ihr *den* Vo..twitter.com/i/web/status/1…ZV

via Tweetings for Android in reply to firefox_DE

@firefox @SUnterhaltung Only Desktop Versions? Android version also disabled all add ons🤬

via Tweetings for Android in reply to firefox

Die Tickets für das letzte Spiel der @SGFleHa diese Saison sind gestern gekommen 😀
pic.twitter.com/3dTjKoTJ4y

via Tweetings for Android

@jdkinf Gotti hab ich nicht gesehen, ansonsten fand ich ihn in den letzten 20 Jahren nur in Be Cool gut

via TweetDeck in reply to jdkinf

@jdkinf ja, dafür dürfte der taugen.
Ich finde aber schon im Trailer erschreckend, dass Travolta mittlerweile wenig..twitter.com/i/web/status/1…a2

via TweetDeck in reply to jdkinf

@jdkinf Speed Kills? Ich glaub das war der erste Film der Liste, den ich sofort gestrichen habe😎

via TweetDeck in reply to jdkinf

gebloggt: bit.ly/2JbQXu8 Amazon Prime Filmwochenende

via IFTTT

@DHfK_Handball @SGFleHa Entweder hat die Mannschaft ihn nicht gehört oder unser Orakel ist kaputt 😬😂😜

via Tweetings for Android in reply to rowi

Das tut mir ja leid für den @DHfK_Handball, so schräg wie Marquardt trompetet hat, wird das ein Kantersieg für die..twitter.com/i/web/status/1…DC

via Tweetings for Android

Bundesliga: SG Flensburg-Handewitt vs SC DHFK Leipzig
(@ Flens-Arena in..twitter.com/i/web/status/1…qS

via Foursquare from Flensburg, Germany