Sven Rohweder (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

January 2016

gebloggt: ift.tt/1P6mFSp Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 317

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1nGp1AN Europameister!

via IFTTT

Unglaublich, was die deutsche Mannschaft erreicht hat. Abgezockt wie alte Hasen und unbekümmert ihrem Alter entsprechend 👍😁

via Tweetings for Android Tablets

Oliver Welke wurde angeblich in Bielefeld geboren. Gibt’s ihn also auch nicht, @heuteshow?

via Tweetings for Android

Jetzt noch einmal das geile Halbfinale der EM in der @ZDF Mediathek 😃

via Tweetings for Android

@henningning so wie es aussieht zumindest Seitenwind entlang der Eckernförder Landstraße

via TweetDeck in reply to henningning

@henningning in related news: ich wollte heute Abend mit dem Fahrrad nach Freienwill zu ner Geburtstagsfeier :-O

via TweetDeck in reply to henningning

Da war der große Tank vorhin leerer als meiner 😉 pic.twitter.com/fhea2dfmhY

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1Pllfa6 gesehen: Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn

via IFTTT

“Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn” Fantasyversion des Klassikers. Völlig überflüssig aber doch halbwegs unterhaltsam

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1PAvlQj gelesen: Arkon 1: Der Impuls

via IFTTT

@frischkopp mit einem offenen Protokoll wie StatusNet/Identi.ca analog zu SMTP bei Mail gäbe es das Problem nicht. @twitter @TwitterDE

via TweetDeck in reply to frischkopp

Sehr geil, @AmazonVideoDE hat nun auch im Angeboot, die Originalserie! pic.twitter.com/gMMq37TJKZ

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/1OWGyuU Softwarebundle Updates

via IFTTT

Zwei Flensburger Torhüter gerade im Spiel bei der EM. @MattiasA_1 gegen @KamKevin, beide von der @SGFleHa 😃

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1Pzi6PQ gelesen: The Physics of Star Trek

via IFTTT

So it’s going to be a Flensburg win tonight :-P twitter.com/MogensenThomas…

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/1OTvkaI BundleStars feiert ein Bündel-Fest

via IFTTT

Der Blick aufs Datum verrät: in 11 Monaten ist Heiligabend. Zeit für erste Nervosität. Panik übermorgen.

via Tweetings for Android

Alle Amazon Deals auf einen Blick: amazon.de/gp/browse.html… - Verlagsbücher sind durch die Buchpreisbindung überall reduziert!

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1ScS0al Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 316

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1ScCUS1 gelesen: Perry Rhodan 2840: Der Extraktor

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1VfOfQI btsync - Raspberry Pi als Synchronisationsserver

via IFTTT

romero It’s been 21 years since I made a DOOM level. Here’s my version of E1M8 using DOOM1.WAD. dropbox.com/s/2x2ee3r51986… pic.twitter.com/NlmA9aIALN

via Twitter Web Client (retweeted on 12:19 AM, Jan 23rd, 2016 via Mobile Web (M5))

Doom returns: why John Romero made one last level gu.com/p/4g247/stw

via Mobile Web

Notiz für mich: morgen ansehen: Ist die Zukunft der Luftfahrt elektrisch? bit.ly/1ZSMRtS (via @ARTEde)

via Mobile Web

@dasnuf dann die entscheidende Frage: ist Taylor männlich oder weiblich? 😎

via Tweetings for Android in reply to dasnuf

gebloggt: ift.tt/1Ugzg91 eBook Wochenangebote

via IFTTT

@dasnuf erfrieren tötet sofort, Strahlung erst später ;-)

via TweetDeck in reply to dasnuf

@Omphaloskopie weder von Jeff noch von der Tolino Allianz, Kobo oder sonstwem

via TweetDeck in reply to Omphaloskopie

@Omphaloskopie Papier wird aus Bäumen gemacht. “Medium” klang zu abstrakt.

via TweetDeck in reply to Omphaloskopie

@Omphaloskopie die Nutzungsdauer von E-Readern ist deutlich länger. Wie kommst du darauf, daß ich aussagen wollte es sei Umweltfreundlicher?

via TweetDeck in reply to Omphaloskopie

@Omphaloskopie Regale und Gebäude mit eingerechnet? Umwelt ist nur ein Aspekt dabei.

via TweetDeck in reply to Omphaloskopie

Ich bin Elektroleser, weil es auf die Worte ankommt und nicht auf den Baum. pic.twitter.com/Wn6HAndueh

via TweetDeck

War eine sehr geile Veranstaltung, nächstes mal wieder dabei! twitter.com/andereLampe/st…

via TweetDeck

Irgendwann werde ich den Verantwortlichen bei der Tastenkürzel wie strg-alt-S für “Speichern untern” entfernt hat grausam töten.

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/1ZErfw1 gelesen: Avogadro Corp: The Singularity Is Closer Than It Appears

via IFTTT

Wunsch nach einer Obergrenze für Flüchtlinge ist verständlich aber ohne Konzept was mit Flüchtling X+1 geschieht illusorisch. In jedem Land.

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/20cRmw9 reichlich Spielehits im Humble Fireaxis Bundle

via IFTTT

Hü und Hott bei . Eine halbe Stunde nach der Meldung über die unbegrenzte Verlängerung wird wieder gekürzt. pic.twitter.com/l9MxLFp6If

via Tweetings for Android

Liebes Internetz: kann Präsident Underwood noch für zwei Amtszeiten gewählt werden oder zählt die Halbe auch?

via Tweetings for Android

Als Verbraucher freut mich dieser Graph 😊 pic.twitter.com/w4PH1gsVQw

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1OCzmnA Science Slam

via IFTTT

Download von 4GB von Grim Fandango aus dem Humble Store. Ich *liebe* diese Leitung geht schneller als DVD suchen :D pic.twitter.com/yDOe8o3MQY

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/1nu6Bmk Ein neues Humble mobile Bundle

via IFTTT

Der Kommentator des ZDF Vorgestern war ja ganz in Ordnung, aber der in der ARD gerade ist echt anstrengend 😬

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1PBrvXa Abonnierbarer Kalender der Handball EM 2016

via IFTTT

@PickiHH meinst du, das dauert noch so lange? Ein Ereignis bei dem die angeblich etwas verhindert hätten und jeder bekommt nen Katzenchip

via Tweetings for Android in reply to PickiHH

gebloggt: ift.tt/1SqnPxK Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 315

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1JSvulK gelesen: Perry Rhodan 2839: Vorstoß ins Hypereis

via IFTTT

Oh, ein . Lange nicht gehabt, dachte die waren aus der Mode. pic.twitter.com/6pWw8jx3pz

via Tweetings for Android

Flüchtlinge in Deutschland: “Und plötzlich war das Abenteuer da” m.spiegel.de/panorama/gesel…

via Tweetings for Android

Die EM live auf sportdeutschland.tv mittels Plugin in via auf dem Fernseher :) pic.twitter.com/gzs9gEPdeC

via TweetDeck

Was ist denn da gerade beim Handball passiert? Vor 10 Minuten war es noch unentschieden, jetzt 7 Tore Rückstand???

via Tweetings for Android

Und gewonnen hat die Transdifferenzierung im Kontext der Epigenetik

via Tweetings for Android

Und der letzte Vortrag: “Tiertourismus” 😸

via Tweetings for Android

Vierter und vorletzter Vortrag: “Transdifferenzierung im Kontext Termin Epigenetik”

via Tweetings for Android

Der die Vortrag: irgendwas mit Atomwaffen und Frieden 😜

via Tweetings for Android

Der zweite Vortrag: “Alte Orchester? Orchester und ihre Probleme mit der Demographie” - lustiger als es klingt 😆

via Tweetings for Android

Der erste Vortrag: “Fight crime with atomic bombs”

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1UUY8Di Heute: Science Slam in der Phänomenta Flensburg

via IFTTT

Heute morgen begrüßte mich das Auto mit einem freundlichen Ding-Dong. Ich werd da gleich mal was tauschen… pic.twitter.com/qmdsJInGWB

via Tweetings for Android

@DerBruesseler hoffentlich ist das Thema damit nicht gegessen sondern wird weiter thematisiert. Feiglinge ohne Rückgrat bei der @EHF !

via TweetDeck in reply to DerBruesseler

Rolle Rückwärts der @EHF: Tobbe darf doch nicht mit Regenbogenbinde spielen bei der Handball-EM in Polen spiegel.de/sport/sonst/ha…

via TweetDeck

@McLustigde für sowas ist das X-Ray von Amazon echt praktisch, hilft aber natürlich nicht bei Netflix

via Tweetings for Android in reply to McLustigde

@McLustigde äh, das sieht man eigentlich in der ersten Szene schon ;-)

via TweetDeck in reply to McLustigde

gebloggt: ift.tt/1Wbrv5n gesehen: Daddy’s Home

via IFTTT

Der Verfassungsschutz hat die Verfassung doch noch nicht einmal gelesen, ebensowenig wie unsere Politiker :( zeit.de/digital/datens…

via TweetDeck

@eeek_de Hauptsache dir und Mitfahrer(n) ist nichts passiert!

via TweetDeck in reply to eeek_de

Zum Abschluss des Abends: @PERRY_RHODAN auf dem Reader und David Bowie via @ARTEde auf dem Fernbildempfangsgerät pic.twitter.com/TGPg7MXLwB

via Tweetings for Android

Daddy’s Home: genau richtig für einen Sonntag Morgen wenn man eigentlich weiter schlafen will — und es auch tun sollte 😑

via Tweetings for Android

@DerBruesseler oh, gelten für die andere Kontingente? ;-P

via TweetDeck in reply to DerBruesseler

Ein App um Flüchtlinge Willkommen zu heissen. Ausgerechnet aus aus Bayern. Ob die auch von 200.000 runter zählt? play.google.com/store/apps/det…

via TweetDeck

. @frankfeil und in dieser Minute kommt eine Mail “Ihr DHL Paket kommt zu einem anderen Zeitpunkt”. Hab ich schon bemerkt, DHL.

via Tweetings for Android in reply to frankfeil

@frankfeil das Tracking zeigt nur die Einlieferung, danach nichts. Ich frage mich, warum dann eine Mail raus schickt.

via Tweetings for Android in reply to frankfeil

Daß das Paket heute nicht da ist wäre nicht so ärgerlich wenn DHL es nicht gestern für heute angekündigt hätte. Tracking hilft auch nicht :(

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1SivqOQ Das Miniatur Wunderland in Google Street View

via IFTTT

lange geplant, jetzt schnell eingerichtet: ein dovecot auf dem ersetzt die lokalen Mail-Archivordner.

via TweetDeck

Heute aus dem Ofen: Seelachs mit Brokkoli-Nudeln in Joghurt-Pesto Sauce überbacken 😋 pic.twitter.com/fsgwC31kUJ

via Tweetings for Android

Jeden Januar das gleiche Bild: gute Vorsätze in Menschengestalt so wie das Auge reicht beim Fitness. - In ein paar Wochen ist alles vorbei 😆

via Tweetings for Android from Flensburg, Schleswig-Holstein

Lecker, bei Dr.Oetker sind die Lebensmittel frisch geschmiert foodwatch.org/de/informieren…

via TweetDeck

@yellowled du bekommst einfach das Feedback das diese tolle Idee verdient ;-)

via Tweetings for Android in reply to yellowled

@yellowled @RobLen @DerMario @supergarv konnte gerade auch ohne Probleme inklusive url mit Chrome unter Android kommentieren

via Tweetings for Android in reply to yellowled

@Dora_Xplorer_ du meinst diese Google-auf-Papier Bücher? Schätzungsweise Leute die vor 20 Jahren schon und zuletzt online waren

via Tweetings for Android in reply to Dora_Xplorer_

@_T1t0_ beides, geht bei der Fritz aber glaube ich nicht 😕

via Tweetings for Android in reply to _T1t0_

@Huggenknubbel @_T1t0_ schlimmstenfalls verwenden beide die Geschwindigkeit die sie anzeigen. Resultat sind unmassen Übertragungsfehler BTST

via TweetDeck in reply to Huggenknubbel

@_T1t0_ @Huggenknubbel schlimmstenfalls beides. Kannst du den Wert festlegen, also auto negotiation abschalten? Bei der Fritz Eco Mode aus

via TweetDeck in reply to _T1t0_

@_T1t0_ “richtige” Cisco Switche sind sehr pingelig was die timings angeht. Wie das bei den Linksys Plastikdingern aussieht weiss ich nicht

via TweetDeck in reply to _T1t0_

äh, als Komödie oder Musical hab ich “Der Marsianer” eigentlich nicht empfunden.

via TweetDeck

gestern erst hab ich den ganzen Nachmittag sein neues Album Blackstar gehört und heute morgen lese ich, dass David Bowie tot ist :-(

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/1VXbmAv Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 314

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1SHDmZ2 gelesen: Perry Rhodan 2838: Leticrons Säule

via IFTTT

So, hab mir das Abo von @PERRY_RHODAN Arkon bei @beamebooks bestellt :) beam-ebooks.de/abo.php5?id=30

via TweetDeck

“Memorial Service and Celebration of Ian Fraser “Lemmy” Kilmister” - youtu.be/qSAXVdIj6jY
- was für eine wirkliche Kirche

via Tweetings for Android

@Nanny_Lu_Who die offizielle kommentiere Fassung kostet 60€…

via Tweetings for Android in reply to Nanny_Lu_Who

War zu erwarten: Die Neugier macht “Mein Kampf” zum Bestseller. pic.twitter.com/GGTnU1aX7t

via TweetDeck

hiPHPie Ich war nicht da - aber die Aussagen in diesem Video erscheinen mir plausibler als die Meldungen in den Medien. twitter.com/RadekSu/status…

via Twitter Web Client (retweeted on 1:04 PM, Jan 9th, 2016 via TweetDeck)

gebloggt: ift.tt/1OGajn1 Keine Schlüsseldienst Kommentare mehr

via IFTTT

@ziromr danke, guck ich mal. Der Film ist wirklich sehr sehr empfehlenswert

via Tweetings for Android in reply to ziromr

@DerMario nein, aber ich wollte die Kommentare morgen eh alle löschen. Bestätigt das aber, danke

via Tweetings for Android in reply to DerMario

Die Schlüsseldienstbranche in NRW muss ja online echt hart sein, so wie die Backlinks durch Kommentare generieren.

via Tweetings for Android

@haekelschwein der Freistaat Bayern als Copyright-Halter hat es nur nicht herausgegeben, das war alles.

via TweetDeck in reply to haekelschwein

Eine “Achtsamkeit App” im Angebot. Da muss ich erstmal googeln was Achtsamkeit überhaupt ist. - brauch ich nicht ;) pic.twitter.com/9xd6D6Yo3i

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1OUCHxt eBook Wochenangebote // Illuminati gratis

via IFTTT

Welche Tastaturen außer Swype haben denn Layouts mit Umlauten? ja leider nicht 😐 pic.twitter.com/5zUU2jRXnw

via Tweetings for Android

Die öffentliche Debatte über die Übergriffe in Köln ist verstörend - Internet-Law nzzl.us/CiwFG7t via @nuzzel thanks @RAStadler

via Nuzzel

@helgethomas Die App? Ja :)
Und auch das eBook kommt wenn man die App neu installiert und anmeldet. Auch für Bestandskunden und ohne DRM.

via TweetDeck in reply to helgethomas

Durch herunterladen der Kindle Lese-App erhält man bis Donnerstag Illuminati kostenlos.

amazon.de/b/ref=amb_link…

via TweetDeck

Aus der Reihe ‘keine Idee ist so abwegig, dass sie nicht schon jemand ausprobiert hat’:
Sauerkrautmarmelade rundschau-online.de/oberberg/neues…

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1SCxy35 gesehen: The Big Short

via IFTTT

@Nanny_Lu_Who ist sehr praktisch, vor allem bei Baustellen, viel Schnee und sonstigen Widrigkeiten

via Tweetings for Android in reply to Nanny_Lu_Who

gebloggt: ift.tt/1JZBxzw gelesen: Alien Job – da wollen wir mal ein Auge zudrücken

via IFTTT

@en_tropy @ddeimeke @mattsches hab R2Mail2 nie lange genutzt, fand es unangenehm zu benutzen. UI von Android 1.x wirkt wie Technologiestudie

via TweetDeck in reply to en_tropy

Das Flensburger Bus-Radar. Die 1 treibt sich mal wieder im Ausland rum 😜 pic.twitter.com/r9IiWVrQj7

via Tweetings for Android

Vor 10 Jahren wäre ‘the big short’ nur eine unrealistische Hollywoodfantasie gewesen. Heute müssen wir uns fragen ob das wirklich alles war

via Tweetings for Android

The big short: was für ein grandioser Film über ein trockenes und dramatisches Thema. Sehr unterhaltsam aber zum weinen real 😶

via Tweetings for Android

Ups, hab eine alte Version auf dem laufen, die akt. kostenlose scheint kein Ordnerlimit mehr zu haben.Gleich mal updaten :)

via TweetDeck

Backup vom Mobile via auf . Funkt. wunderbar aber das Ordnerlimit könnte ein Problem werden. pic.twitter.com/ZVNCOAOueg

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1RqSRDP Freier Eintritt ins Miniatur Wunderland für alle die es sich nicht leisten können

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/22J8Pia gelesen: Graues Land

via IFTTT

Der verräterische Google-Film des ZDF gruenderszene.de/allgemein/goog… via @gruenderszene

via Mobile Web

gebloggt: ift.tt/1TCgTLo gelesen: Perry Rhodan 2837: Der Hofnarr und die Kaiserin

via IFTTT

Da haben sich wohl zwei Entwickler bei der gleichen Bibliothek bedient für Ihr Programmicon 😛 pic.twitter.com/Eb9TulpMzr

via Tweetings for Android

“Die Fans stehen auf, weil sie *Darts* lieben” — für Hallenhalma hätten sie sich auch die falschen Karten gekauft 😜

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1Ot9IVO Wochenendliche Android App Vorstellung 313

via IFTTT

Die off. Edition ist prohibitiv teuer, diejenigen die Hintergründe haben sollten werden sie sich nicht leisten können. Chance vertan. 2/2

via TweetDeck

Die offizielle kritische Edition von “Mein Kampf”: ifz-muenchen.de/aktuelles/them…
Nur Hardcover, 59€. Wer kauft das? IMHO falscher Ansatz. 1/2

via TweetDeck

Die Berliner von Meesenburg schmecken auch 2 Tage nach Silvester besser als die von Allwörden am ersten Tag

via Tweetings for Android

@christianwald ich glaub, der Code funktioniert nur einmal pro Account

via Tweetings for Android in reply to christianwald

@christianwald funktionierte bei mir vorhin noch problemlos. Film aufrufen, Code eingeben und ausleihen

via Tweetings for Android in reply to christianwald

@jdkinf ich hab mir Jurassic World geholt, den hab ich noch nicht gesehen. Pixels war ich im Kino

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

Bis Montag Abend gibt es übrigens noch 75% Rabatt für das Ausleihen eines Films bei @AmazonVideoDE : amazon.de/b?ie=UTF8&node…

via TweetDeck

@jdkinf ist zumindest ein recht neues Modell. Scheint für die Energiezufuhr aber mehr auf akustische Kommandos zu setzen 😸

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

@jdkinf ich hab den Verdacht, dass ich das nicht allein war 😉

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

My month on Twitter: 96 Mentions, 11K Mention Reach, 54 Replies, 44 Retweets. How’s your audience growing? via sumall.com/myweek

via SumAll