Sven Rohweder @rowi@social.tchncs.de (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

April 2018

gebloggt: ift.tt/2raQxdz Rohes Fell ist feiner (RAW Bilder am Smartphone)

via IFTTT

@SGFleHa @mhbofficiel with this performance the team would have lost against any team 😫

via Tweetings for Android in reply to SGFleHa

@nerd_licht @DKBHBL Ein erbärmliches Spiel der @SGFleHa 😡 Die heutige Leistung ist nicht Champions-League würdig. N..twitter.com/i/web/status/9…YW

via Tweetings for Android in reply to nerd_licht

Wenn der @HSV sich jetzt in die Relegation rettet, könnte @Holstein_Kiel doppelt Geschichte schreiben 🤔
Ich würd’s ihnen gönnen 💪🏻

via Tweetings for Android

Und auch wenn ich drinnen meine Anlage bevorzuge muss ich zugeben, dass die kleine Bluetooth-Dose einen verdammt gu..twitter.com/i/web/status/9…je

via Tweetings for Android

@mattsches Hardware ist spitze, Software hat Eigenarten. Aber an die EMUI Oberfläche gewöhnt man sich und den Strom..twitter.com/i/web/status/9…mQ

via Tweetings for Android in reply to mattsches

@DerBruesseler Da kann man eine Fernbedienung klassisch anlernen.
Ich kann sie also nutzen, aber die ganze Gerätear..twitter.com/i/web/status/9…W8

via Tweetings for Android in reply to DerBruesseler

Ok, jetzt fühle ich mich alt. Ja, auf meiner HiFi Anlage steht Technics, die ist also alt.
Aber die Fernbedienungs-..twitter.com/i/web/status/9…vQ

via Tweetings for Android

So, nun wird @katertuff hoffentlich nicht mehr so oft ein- oder ausgesperrt 😉 twitter.com/rowi/status/98… pic.twitter.com/QAMUgUpTWl

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2HEGdRz eBook Wochenangebote: Depression abzugeben

via IFTTT

Führung (@ Flensburger Brauerei in Flensburg, Schleswig-Holstein) swarmapp.com/c/k2UgoAh18N1

via Foursquare from Flensburg, Germany

@tmigge @_Matthze_ @schaarsen Zumindest nicht richtig sauber, der Rest ist Geschmackssache

via Tweetings for Android in reply to tmigge

@schaarsen da hinten rechts musst du aber nochmal mit dem Rasenmäher bei

via TweetDeck in reply to schaarsen

@bicyclist ich hätte gedacht, dass der Verlag das dir gegenüber irgendwie erwähnt ;-)
Der Verlag senkt den Preis, i..twitter.com/i/web/status/9…Ff

via TweetDeck in reply to bicyclist

@bicyclist ist ab heute im Kindle-Deal der Woche, der geht von Freitag bis Donnerstag.
Könnte natürlich auch länger..twitter.com/i/web/status/9…Oh

via TweetDeck in reply to bicyclist

Als eBuch noch bis Donnerstag zum halben Preis - zuschlagen! twitter.com/bicyclist/stat…

via TweetDeck

@frankfeil ich mache demnächst auch eine Petition bei @ChangeGER damit das Klopapier von Müller endlich so gut wird..twitter.com/i/web/status/9…Jb

via TweetDeck in reply to frankfeil

“Ein versoffener Ex-Cop und Auftragsmörder wird von einem Cartoon-Einhorn aufgesucht, das ihn zur Rettung eines vom..twitter.com/i/web/status/9…ML

via TweetDeck

Zu einem Bücherregal gehört auch ein Aufgang für Katzen 👆🏻😸 instagram.com/p/BiAMR2zgbus/

via Instagram

Und so sah es von der anderen Seite aus. Nicht im Bild: die Katzenklappe 😎
@katertuff verlieh auch schon draußen de..twitter.com/i/web/status/9…Kq

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2KaYc3o eBook Wochenangebote und Frühlingsdeal Phase 2

via IFTTT

Da steht wohl die reparierte Kaffeemaschine vor der Katzenklappe von @katertuff 🤭 pic.twitter.com/z6NN5hTE3c

via Tweetings for Android from Flensburg, Germany

gebloggt: ift.tt/2Jn6eFd gelesen: Olymp 8: Die Herren von Adarem

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2vInDWT gelesen: Perry Rhodan 2957: Die Hooris-Prozessoren

via IFTTT

Zum heutigem Tag des Bieres: NDR WissensCheck Bier ndr.de/fernsehen/send…

via Tweetings for Android from Tastrup, Deutschland

Auch diesem Wein fehlt offenbar der Fleischextrakt 😝
instagram.com/p/Bh4V2dqAE-K/

via Instagram

@CFWeb Gewohnt gut. Der neue Kiosk ist etwas größer, aber das merkt man kaum.
Behutsam erneuert

via Tweetings for Android in reply to CFWeb

Heute Eröffnung des Neubaus
Es gibt jetzt auch Annie’s Burger (@ Annies Kiosk) swarmapp.com/c/0lC2KBnsqIy pic.twitter.com/x08oX71ZG0

via Foursquare from Aabenraa, Danmark

@jdkinf Ich würde mir wohl auch die Finger brechen dabei, daher muss ich bei blöden Folien bleiben

via Tweetings for Android in reply to jdkinf from Tastrup, Deutschland

Letzte Session: Feierkultur in Flensburg, draußen in einer gestrigen Session entstandenen Skulptur pic.twitter.com/PcFyYBPziE

via Tweetings for Android from Flensburg, Germany

Neue Donuts am zweiten Tag des Barcamp Flensburg III pic.twitter.com/ESqCy8zDkc

via Tweetings for Android from Tastrup, Deutschland

Nach dem Essen geht es weiter mit dem ESC Livepodcast vom @escschnack (ja, freiwillig) pic.twitter.com/TROpeRdlTV

via Tweetings for Android from Flensburg, Germany

Falls es interessiert sind hier die Folien meiner Session gerade twitter.com/rowi/status/98…

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2vuIr4d Barcamp Flensburg Session: Die automatisierte Katze

via IFTTT

Erste Session des Tages: E-Mobilität auf dem Land pic.twitter.com/4aPm0F6ub5

via Tweetings for Android from Flensburg, Germany

Der Sessionplan des zweiten Tages des Barcamp Flensburg III pic.twitter.com/wCoxaCKtW0

via Tweetings for Android from Flensburg, Germany

@Exil_Inselette Miracast ist ein schnurloses HDMI. Kann Android und die meisten Fernseher und neuen Beamer (denken..twitter.com/i/web/status/9…5U

via Tweetings for Android in reply to Exil_Inselette

Hm, warum übersetzt man “The Alienist” mit “Die Einkreisung” @NetflixDE?
pic.twitter.com/MvxoL3mMv6

via Tweetings for Android from Tastrup, Deutschland

@Exil_Inselette Hatten wir uns über soetwas unterhalten? Meinen wireless HDMI Adapter hab ich aber immer dabei, ben..twitter.com/i/web/status/9…B7

via Tweetings for Android in reply to Exil_Inselette from Tastrup, Deutschland

Vielversprechend für den Ausklang des ersten Tag des . Ich geh dann mal zum Grill zur Abschlussrede 😋 pic.twitter.com/DGqlIJ42il

via Tweetings for Android from Flensburg, Germany

Letzte Session heute: Telegram Bots für Programmiereinsteigee mit @mborus pic.twitter.com/GwFsbKicvb

via Tweetings for Android from Flensburg, Germany

Weiter mit Foolish mind - wie wir uns täuschen lassen
pic.twitter.com/adLJZh9b9R

via Tweetings for Android from Flensburg, Germany

Nach dem leckeren Mittagessen geht es weiter mit “Knüffeln”
Googelt das Wort nicht, es ist ein Kartenspiel 😂
pic.twitter.com/q6K5pNv5vE

via Tweetings for Android from Flensburg, Germany

Zweite Session: E-Mobilität
Im wahrscheinlich kühlsten Raum 😁

via Tweetings for Android from Flensburg, Germany

Das Barcamp Flensburg hat auch einen Telegram Bot pic.twitter.com/WKNEoAIwud

via Tweetings for Android from Flensburg, Germany

Barcamp Flensburg III (@ Technologiezentrum in Flensburg) swarmapp.com/c/2uD6ssUcaMp pic.twitter.com/JzjmwXAu8U

via Foursquare from Flensburg, Germany

Wenn du an deinem freien Tag mit einem Kater aufwachst…

Zum Glück ist er liegen geblieben 😸 instagram.com/p/BhyEJRSAk_g/

via Instagram

Ein paar Minuten kann ich mit dem Thema füllen auf dem Barcamp Flensburg 😸
Und da kommen..instagram.com/p/Bhw64YcBCkV/mZ

via Instagram from Flensburg, Germany

@hiPHPie am Fon müsste es eine App sein, an die man den Text weiterleitet, damit es überall nahtlos funktioniert

via TweetDeck in reply to hiPHPie

Was nutzt die beste KI, wenn die zugrunde legende Technik von Microsoft nichts taugt. Ich bleibe auch mit KI-optimi..twitter.com/i/web/status/9…gy

via Tweetings for Android from Flensburg, Germany

-League: SG Flensburg-Handewitt vs Montpelier HB (@ Flens-Arena in Flensburg)..twitter.com/i/web/status/9…MY

via Foursquare from Flensburg, Germany

@Enpunkt Das glaube ich, das Medium ist ja ideal für Perry Rhodan. Keine verpassten Hefte und jederzeit Zugriff auf..twitter.com/i/web/status/9…A8

via Tweetings for Android in reply to Enpunkt

@Enpunkt Ich fände es generell mal interessant, wie die Verteilung Print- und E-Book bei Perry aussieht und natürli..twitter.com/i/web/status/9…vd

via Tweetings for Android in reply to Enpunkt from Tastrup, Deutschland

@BarcampFL Fehler in der Email: die Husumer Straße ist gesperrt, nicht die Schleswiger

via Tweetings for Android from Tastrup, Deutschland

@kojote @JzudemD Die nehmen den Tweet also gar nicht ernst?!

via Tweetings for Android in reply to kojote

@JzudemD @kojote die haben ja gar keine großen Waffen dabei?

via TweetDeck in reply to JzudemD

@henningning stimmt. Und das weiss er sicher ganz genau. Er will gar nicht mehr als ankündigen

via TweetDeck in reply to henningning

@henningning kurzfristig bekommt man eh keine Pflegekräfte ausgebildet und mittelfristig haben die Leute es vergess..twitter.com/i/web/status/9…zf

via TweetDeck in reply to henningning

gebloggt: ift.tt/2H7QCbU gesehen: Ready Player One

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2HHnGof gelesen: Perry Rhodan 2956: Das Hooris-Phänomen

via IFTTT

Ready Player One: WOW, was für ein fantastischer Ritt!
Erinnert an die Spielbergs der 80er.
Der Film weniger 80er a..twitter.com/i/web/status/9…b5

via Tweetings for Android from Tastrup, Deutschland

Ready Player One (@ UCI Kinowelt in Flensburg, Germany) swarmapp.com/c/fGnqLjHyJYZ pic.twitter.com/t3H7UUSOlc

via Foursquare from Flensburg, Germany

Huch, seit wann werden den Termine in Google Maps mit aufgeführt?
Unter dem Kino steht der Film Termin heute 🤔 pic.twitter.com/unWURK1MV4

via Tweetings for Android from Flensburg, Germany

@Doppellhelix @padeluun es ist ein Resolver, ein Ersatz für die DNS Server vom Provider und Google & Co.
Sperrliste..twitter.com/i/web/status/9…r5

via TweetDeck in reply to Doppellhelix

@Doppellhelix @padeluun Unbound: unbound.net
Jeder andere Resolver geht natürlich genauso

via TweetDeck in reply to Doppellhelix

Ein echter Geldschein. Im Laden wird man ihn nicht nur wegen des Nennwerts aber eher nicht..instagram.com/p/BhoYM7dg74Z/Ck

via Instagram

@joerg_whtvr Das würde sogar stimmen, wenn das Foto das Wasser im Mund zusammen laufen lassen würde 😃

via Tweetings for Android in reply to joerg_whtvr from Tastrup, Deutschland

Ein Stand mit Kaffee und belegten Brötchen fehlt bei den sonntäglichen Frühstücksspielen in der Flens-Arena..twitter.com/i/web/status/9…N5

via Tweetings for Android from Flensburg, Germany

Bundesliga: SG Flensburg-Handewitt vs VfL Gummersbach (@ Flens-Arena in Flensburg) swarmapp.com/c/aTPSjyQVyPT pic.twitter.com/gbsf1EIR13

via Foursquare from Flensburg, Germany

hält sich für einen Astronauten - wir gucken das @neomagazin von Donnerstag mit @Astro_Alex und sie reagier..twitter.com/i/web/status/9…v4

via Tweetings for Android

ift.tt/2GXkK5W Ein Schnappschuss von @katertuff mit dem schwarzweiß-Sensor des Huawei Mate 10 Pro..twitter.com/i/web/status/9…xk

via IFTTT

Unzensiert und anonym sollen die Server von Google und Cloudflare beide sein.

Bei meinem weiß ich es sicher…twitter.com/i/web/status/9…D1

via Tweetings for Android

@shz_de wisst ihr, was dahinter steckt, warum das so kurzfristig kommt? pic.twitter.com/KOKAo1vyxr

via Tweetings for Android

MinimumMeta Achtung, jetzt zuschlagen.
Nur begrenzt vorrätig.
Wer drei Trixi-Fernhaltesprays kauft, erhält eine Dackelkrawatte..twitter.com/i/web/status/9…W6

via Twitter Web Client (retweeted on 1:33 PM, Apr 13th, 2018 via TweetDeck)

@kieliscalling @CFWeb @amazonDE Koordination und Geduld sind das Problem. Bisher wurde der Kaffee pünktlich zum Wec..twitter.com/i/web/status/9…wF

via TweetDeck in reply to kieliscalling

@CFWeb @kieliscalling @amazonDE wenn ich morgens dazu schon in der Lage wäre, bräuchte ich keinen Kaffee 😎

via TweetDeck in reply to CFWeb

Schreck am Morgen: die Mühle der Kaffeemaschine ist kaputt, statt Lebenselexir gab es nur heißes Wasser ☕😥
twitter.com/i/web/status/9…OB

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2HuGiru gesehen: Roman J. Israel, Esq.

via IFTTT

Roman J. Israel, Esq: Die moralische Probe eines idealistischen Anwalts.
- nicht einfach aber hat was. Aber vermut..twitter.com/i/web/status/9…l3

via Tweetings for Android

Sneak Preview (@ UCI Kinowelt in Flensburg, Germany) swarmapp.com/c/jkD9JfYtEWW

via Foursquare from Flensburg, Germany

@MyFrosch @mborus @chaos_fl @twilio Hab zu Hause noch ein S55, damit kann man SMS via AT Befehle versenden. Hab nur das Ladegerät verlegt 😇

via Tweetings for Android in reply to MyFrosch

Sehr schön, gerade in der unteren Tabellenhälfte habe ich diese Saison schon sehr viele spannende Spiele gesehen, d..twitter.com/i/web/status/9…LB

via TweetDeck

@McLustig_ in Saal 1 ja jetzt schon jede zweite Reihe

via TweetDeck in reply to McLustig_

Das UCI Flensburg hat nun alle Säle in 4 (in Worten: “vier”) Preisklassen aufgeteilt.
Selbst den..instagram.com/p/BhY9PKwgPbJ/3o

via Instagram from Flensburg, Germany

@antscd @HoelleFlensburg War gerade auf einer Lesung bei der auch Maik war, das war natürlich auch Thema. Maik hat..twitter.com/i/web/status/9…vv

via Tweetings for Android in reply to antscd

“In Flensburg können die dänischen Spieler ihre Sauce Bernaise essen und müssen nicht in Magdeburg mit Hollandaise..twitter.com/i/web/status/9…w0

via Tweetings for Android from Flensburg, Germany

@antscd @HoelleFlensburg 2 Jahre, ja.
Vermutlich ist schon halbwegs klar, dass 2019 oder 2020 ein neuer Spieler mit..twitter.com/i/web/status/9…tU

via TweetDeck in reply to antscd

@HoelleFlensburg hat Sinn, wenn 2019 noch ein junger Spieler auf RM kommt bzw. macht eine weitere Verpflichtung 201..twitter.com/i/web/status/9…KG

via TweetDeck in reply to HoelleFlensburg

gebloggt: ift.tt/2uTNR8H eBook Frühlingsdeal Phase 1 und Wochenangebote

via IFTTT

@amazonDE könnt ihr mal im Maschinenraum Bescheid sagen, mit der Aktionsseite des Kindle-Frühlingsdeals ist was kap..twitter.com/i/web/status/9…Hm

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/2uRRrA5 gelesen: Olymp 7: Land der Seligen

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2EsACuW gelesen: Perry Rhodan 2955: Der Shod-Spiegel

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2Jsjfye gelesen: Perry Rhodan 2954: Das Kleid des Jägers

via IFTTT

@henningning ich schmecke die Unterschiede, aber die Assoziationen von Früchten bis Katzenklo konnte ich noch nie nachvollziehen 🤷

via TweetDeck in reply to henningning

@henningning hast du jemals in Alkoholika die Noten geschmeckt, die sie angeblich haben sollen? “Schlumpfmandel” sa..twitter.com/i/web/status/9…Hx

via TweetDeck in reply to henningning

gebloggt: ift.tt/2Iu4pGb Amazon Filmfreitag

via IFTTT

JHillje Die schärft heute mal wieder ihr konservatives Profil. pic.twitter.com/cNM9yEtMoi

via Twitter Web Client (retweeted on 12:38 PM, Apr 5th, 2018 via TweetDeck)

Liebes Internetz: was erwartest du, wie eine Voodoo Party schmeckt?
..twitter.com/i/web/status/9…jU

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2EcQnWQ eBook Osterwochen- und Monatsangebote April

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2EcJ01w Annies Kiosk ist übergangsweise eine Mini-Annie

via IFTTT

Der Osterhase hat auch an katertuff gedacht 😻 instagram.com/p/BhCzVwUAH8S/

via Instagram

Bundesliga: SG Flensburg-Handewitt vs SC DHFK Leipzig (@ Flens-Arena in Flensburg) swarmapp.com/c/0qtFnEtO7sD pic.twitter.com/L4Dhz3LcYl

via Foursquare from Flensburg, Germany

Wir hören den Klassiker von Bing Crosby - I’m dreaming of a white Easter ’

via Tweetings for Android