Sven 😷 Rohweder (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

November 2021

@GeorgesLascar @RAinDiercks die Impfung zeigt sofort Wirkung, nicht erst auf den Punkt 14 Tage nach der 2. Dosis.
A..twitter.com/i/web/status/1…sz

via TweetDeck in reply to GeorgesLascar

@RAinDiercks Wie in Österreich frage ich mich, warum Februar? Bis dahin ist es zu spät

via TweetDeck in reply to RAinDiercks

In zwei Wochen Booster in der Firma 💉💪🏻😀.
Kein stundenlanges Anstehen oder Termin in 3 Monaten. Impfstoff ist ja ge..twitter.com/i/web/status/1…2x

via Fenix 2

@regnerischerTag @NetflixDE wenn @NetflixDE wirklich benutzerfreundlich sein wollen würde könnte man auch nach “der..twitter.com/i/web/status/1…rU

via TweetDeck in reply to rowi

@regnerischerTag @NetflixDE ack! jetzt empfielt mir ein Kollege einen Film, ich setze ihn auf die Liste fürs Wochen..twitter.com/i/web/status/1…DH

via TweetDeck in reply to regnerischerTag

@regnerischerTag @NetflixDE weil @NetflixDE glaubt besser zu wissen als Du, an welche Inhalte du dich erinnerst. Od..twitter.com/i/web/status/1…WH

via TweetDeck in reply to regnerischerTag

Es gibt wohl wenig Leute, die in Jogginghose so selbstverständlich cool aussehen wie @KhodrKida

via Fenix 2

Ich gucke gerade Wheel of time bei @amazonDE und gucke nach der Buchverlage.
Zitat Wikipedia: “Somit wurden insgesa..twitter.com/i/web/status/1…0Q

via Fenix 2

Wahlfreiheit ist wichtig, auch bei der Impfung.
Verpflichtend sollte für Impfgegner aber eine Patientenverfügung we..twitter.com/i/web/status/1…w2

via TweetDeck

Selbst bei mildem Verlauf wird die Hirnaktivität beeinträchtigt. Ob unter den Impfgegnern auch viele unerkannt Gene..twitter.com/i/web/status/1…pe

via TweetDeck

Und da ist die Befragung nach dem Gesundheitszustand 6 Monate nach der ersten Impfung.
- Habe ich Beschwerden, die..twitter.com/i/web/status/1…ak

via Fenix 2 in reply to rowi

@RAinDiercks war da nicht auch noch eine Haftungsfrage falls bei einer nicht-Empfehlung Nebenwirkungen auftreten? O..twitter.com/i/web/status/1…n2

via TweetDeck in reply to RAinDiercks

An die Altvorderen:
Kennt ihr auch noch eure Nummer?
Meine war 10445844 twitter.com/gigold/status/…

via TweetDeck

@TabyPilgrim nur noch 4 Tage und der Rest von heute, dann ist Wochenende!🤪

via TweetDeck in reply to TabyPilgrim

@jdkinf Ich denke @Markus_Soeder will von seiner Inkompetenz ablenken. Das RKI hat genau diese Zahlen schon im Juni..twitter.com/i/web/status/1…21

via Twitter Web App in reply to jdkinf

@srslypascal das erklärt überzeugend, warum der Wagen nicht einfach davonfliegt.
Um zu verstehen wie er dorthin gek..twitter.com/i/web/status/1…8y

via TweetDeck in reply to srslypascal

@lokfuehrer_tim Ist eigentlich geklärt wie der dorthin gekommen ist?

via Fenix 2 in reply to lokfuehrer_tim

@ziromr Und ich hab die Entscheidung ja mit dem Auto im Hintergrund getroffen

via Fenix 2 in reply to rowi

@ziromr Da fährt die Bahn, das reduziert den Weg auf zum und vom Bahnhof

via Fenix 2 in reply to ziromr

@ziromr Das war auch meine Entfernungsgrenze und es müsste auch hinten rein passen, hab es aber noch nicht getestet..twitter.com/i/web/status/1…qO

via Fenix 2 in reply to rowi

@ziromr Bei spezielleren Wünschen gibt es weniger Händler zur Wahl. Ich hätte es zwar im Nachhinein auch vor Ort be..twitter.com/i/web/status/1…a2

via Fenix 2 in reply to ziromr

@ziromr Doch, aber der Händler ist 35km entfernt, anderthalb Stunden Fahrt pro Richtung. Und da ich dafür nicht Url..twitter.com/i/web/status/1…TV

via Fenix 2 in reply to ziromr

@henningning ach was, die bekommen einen Knopf mit dem sie Grün anfordern können. Hat sich doch auch bei fußgängern und Radfahrern bewährt 😜

via TweetDeck in reply to henningning

500km rum mit dem neuen Rad, jetzt möchte es zum ersten Service. Hat exakt 7 Wochen gedauert. Ohne meine Gehörgangs..twitter.com/i/web/status/1…6A

via Fenix 2

@JSeelbach hab gerade Antwort bekommen: “Ich verstehe deine Frage gar nicht… Das macht man doch so.”

via TweetDeck in reply to JSeelbach

@CFWeb ich konnte es anhand der Historie in Android nachvollziehen: der Ausfall im Kreis wurde als ‘Information’ ge..twitter.com/i/web/status/1…n0

via TweetDeck in reply to CFWeb

@MTRNord ich meinte die gesamte Latenz. Leitstelle meldet “Fenster und Türen geschlossen halten” bekommt sehr zeitn..twitter.com/i/web/status/1…uW

via TweetDeck in reply to MTRNord

@MTRNord sag mir wann die Meldung eingetragen wurde und ich sag dir, wie viel später ich geweckt wurde😉
Warnungen b..twitter.com/i/web/status/1…9u

via TweetDeck in reply to MTRNord

@JSeelbach nicht wirklich, aber es wundert mich nicht.
Ich weiss aber wen ich fragen kann ;)

via TweetDeck in reply to JSeelbach

@CFWeb ich will ja alle Benachrichtigungen haben, aber für Informationen nicht geweckt werden. “Bitte nicht stören..twitter.com/i/web/status/1…ZJ

via TweetDeck in reply to CFWeb

@mspro ob per App oder Cell Broadcast ändert doch in diesem Fall nichts. Die Warnung über den nächtlichen Ausfall d..twitter.com/i/web/status/1…pR

via TweetDeck in reply to mspro

Die Warnung über den Ausfall der Notrufnummern hat mich heute Nacht geweckt 😬
Grundsätzlich *will* ich bei Gefahren..twitter.com/i/web/status/1…Tk

via Fenix 2

Der Superlativ für “dumm” lautet offensichtlich: @BILD
(ja, die Erkenntnis ist nicht neu) twitter.com/niggi/status/1…

via TweetDeck

@hanno hier wird wohl vereinzelt kontrolliert. Aber so selten, dass es keinen wirklich interessiert

via TweetDeck in reply to hanno

@hanno ich bin ja schon froh, wenn die zusätzlich wenigstens den Ausweis sehen wollen.
Bei größeren Veranstaltungen..twitter.com/i/web/status/1…ol

via TweetDeck in reply to hanno

Hach, ich glaub ich muss mir mal ein Leben Urlaub nehmen um mich in reinzufuchsen.
Ich wollte ja nur eintragen..twitter.com/i/web/status/1…h0

via TweetDeck

@handballwelt @lidl Der Zugriff erfolgte mit Firefox unter Windows 10, Monitor FHD aber das Browserfenster nicht im Vollbild

via TweetDeck in reply to handballwelt

Die @lidl Werbung bringt das Fass zum überlaufen, @handballwelt ab jetzt wieder nur mit Werbeblocker - oder auch ei..twitter.com/i/web/status/1…LR

via TweetDeck

@ziromr Ja, ist genau das was ich mir erhofft hatte. Unbeladen ein geil zu fahrendes “normales” hardtail mit dem ic..twitter.com/i/web/status/1…Nb

via Fenix 2 in reply to ziromr

@TripleMartin Die Cargo-Taschen fehlen noch, die werd ich die Tage bei der ersten Inspektion ordern 😜
Ist davon abg..twitter.com/i/web/status/1…X4

via Fenix 2 in reply to TripleMartin

@tgiovs Ist ein genialer Trick: der Rahmen des Chargers mit 26” statt 28” und den Radstand verlängert so dass es wi..twitter.com/i/web/status/1…5p

via Fenix 2 in reply to rowi

@tgiovs Riese und Müller Multicharger light mit Safety-Bar und Cargo Frontträger

via Fenix 2 in reply to tgiovs

Da kann das Auto auch öfter mal stehen bleiben…

pic.twitter.com/N8PVxnGpwC

via Fenix 2