Sven Rohweder @rowi@social.tchncs.de (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

February 2019

Das Tor zum Unentschieden gegen HBC Nantes für die @SGFleHa durch Hampus Wanne
-League..twitter.com/i/web/status/1…dK

via Tweetings for Android

@PERRY_RHODAN @AndreasEschbach Ich lese übrigens seit 7 Jahren praktisch ausschließlich eBooks, aber dieses Buch mu..twitter.com/i/web/status/1…gw

via Tweetings for Android in reply to rowi

Und da ist das Ding: die Vorgeschichte von @PERRY_RHODAN, niedergeschrieben von @AndreasEschbach 😀 pic.twitter.com/9ZN02LscK3

via Tweetings for Android

Blutspende 💉 (@ DIAKO Diakonissenkrankenhaus FL in Flensburg, Schleswig-Holstein) swarmapp.com/c/1UXGaHRnsVC

via Foursquare from Flensburg, Germany

@DerBruesseler @u98 Ja, ich will definitiv einen Offlinemodus (nicht zu den Zweck des Teslafahrers im Artikel): “Im..twitter.com/i/web/status/1…Ax

via Tweetings for Android in reply to rowi

@DerBruesseler @u98 Siehe Polizei Basel, wenn moderne Fahrzeuge nicht genutzt werden können muss man etwas regeln…twitter.com/i/web/status/1…dn

via Tweetings for Android in reply to DerBruesseler

@u98 @DerBruesseler Die Steuer für H-Kennzeichen beträgt einheitlich 191€ und ist damit höher, als der reguläre Sat..twitter.com/i/web/status/1…9J

via TweetDeck in reply to u98

@u98 deswegen darf die Polizei von Basel ihre Dienst-Tesla glaube ich immer noch nicht benutzen: bzbasel.ch/basel/basel-st…

via TweetDeck in reply to u98

@escschnack ich komme Gerade von einer Jahreshauptversamlung, *warum* sollen andere Länder über den deutschen Beitrag an? 🤔

via Tweetings for Android

Bei den Übungen nimmt die Rücksicht auf die Heimspiele der @SGFleHa 👨🏻‍🚒😊.
Die Einsätze hoffentlich auch..twitter.com/i/web/status/1…nY

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2Xhw5pY Android/Tasker: Nicht stören Modus für bestimmte Zeit

via IFTTT

@jdkinf Ich hatte früher IntelliRing im Einsatz, aber eigentlich kann Android das ja seit Jahren selbst. Beide Apps..twitter.com/i/web/status/1…kx

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

hat die Funktion ‘Nicht stören für x Stunden’ dämlicherweise ja aus Android entfernt bzw. in ihrem sinnlose..twitter.com/i/web/status/1…uV

via Tweetings for Android

Oh, die Folge von am 3. März dürfte interessant werden: (auch) in Bens Fischbude am Museumshafen..twitter.com/i/web/status/1…wI

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/2twISao gelesen: Die Chemie des Todes

via IFTTT

Jazz-Jamsession 🎷 (@ Orpheus Theater in Flensburg, Schleswig-Holstein) swarmapp.com/c/jIN2H8LV3KV

via Foursquare from Flensburg, Germany

gebloggt: ift.tt/2BJgPcn gelesen: Mord im Cottage: Ein Krimi mit Katze

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2BLkgiz gelesen: Aufbruch aus Atlantis

via IFTTT

grauhut “Man sollte was gegen diese Impfgegner tun.”
Kollege 2: “Wir könnten sie vom Rand der Erde schubsen.”

via TweetDeck (retweeted on 5:08 PM, Feb 20th, 2019 via TweetDeck)

Holden bringt es auf den Punkt. Ohne Treibstoff kein Kampf :-P “Want to come up to ops and fight pirates?” “I can… amzn.eu/5MnnRUI

via Kindle

gebloggt: bit.ly/2EfFxT6 gelesen: Perry Rhodan 3000: Mythos Erde

via IFTTT

gebloggt: bit.ly/2BGZjp7 gelesen: Perry Rhodan 2999: Genesis

via IFTTT

gebloggt: bit.ly/2Xak3i3 gelesen: Perry Rhodan 2998: Drei Tage zum Weltuntergang

via IFTTT

@amazonDE gibt es Pläne, die Echo Wall Clock in Deutschland anzubieten? Amazon.com liefert sie leider nicht nach Deutschland 😕

via Tweetings for Android

@Kimayoi Alle 15 Jahre ein neues Bild sehe ich ja sogar ein, wenn ich mir das Bild aus der Schulzeit in meinem Lappen ansehe.

via Tweetings for Android Tablets in reply to Kimayoi

@kieliscalling @antscd Oh, und was ist, wenn man den Führerschein bei der Bundeswehr gemacht hat?

via Tweetings for Android Tablets in reply to kieliscalling

@kieliscalling @antscd Führerschein Klasse 3 in Flensburg gemacht, später dann klar 1 in Berlin und jetzt in Stuttg..twitter.com/i/web/status/1…j6

via Tweetings for Android Tablets in reply to kieliscalling

@Kimayoi Ich kann mir wirklich keinen Grund vorstellen, gerade weil alles eh viel aktueller online beim KBA gespeichert ist

via Tweetings for Android Tablets in reply to Kimayoi

@kieliscalling @antscd Persönlich wäre wirklich irre. Ich muss nur gut 100km fahren, aber was macht jemand, der von..twitter.com/i/web/status/1…eK

via Tweetings for Android Tablets in reply to kieliscalling

@kieliscalling Ich kann mir nichtmal vorstellen, was für einen Grund das haben sollen könnte. Die Daten beim KBA si..twitter.com/i/web/status/1…bo

via Tweetings for Android in reply to kieliscalling

Was soll das? Meine Fahrerlaubnis ist beim KBA(?) gespeichert, kann bei Verkehrskontrollen online geprüft werden.
W..twitter.com/i/web/status/1…bn

via Tweetings for Android Tablets in reply to rowi

Ich habe also noch max 6 Jahre meinen alten Führerschein: tagesschau.de/inland/fuehrer…
Problemstelle: “Wer aus dem Ort,..twitter.com/i/web/status/1…tL

via Tweetings for Android Tablets

Perfektes Timing: 40 Minuten für die letzte Folge von The Expanse und dann erscheint digital auch schon @PERRY_RHODAN Band 3000 😍

via Tweetings for Android Tablets

@PERRY_RHODAN Nur noch gut zweieinhalb Stunden, ich bereite mich schon mal vor ☕😃 pic.twitter.com/NqXmqIcL4O

via Tweetings for Android in reply to PERRY_RHODAN

Das wird eine kurze Nacht - Mitternacht ist ja schon Donnerstag und @PERRY_RHODAN Band 3000 kommt auf meinen E-Reader 😁

via Tweetings for Android

Nach 12 Stunden dann jetzt im WDR 👨🏻‍🚒🚒

via Tweetings for Android Tablets

gebloggt: bit.ly/2DtNKl6 Tipp für Linux-Spieler: Humble Paradox Bundle 2019

via IFTTT

FeuerwehrDFV Wer schaut sich morgen das Twittergewitter an? Unter gibt’s bundesweit Einblicke in den Alltag der Berufsf..twitter.com/i/web/status/1…x4

via TweetDeck (retweeted on 9:04 PM, Feb 10th, 2019 via Twitter Web App)

bit.ly/2HZvdTc Nach 5 Wochen ist er nun offiziell eingezogen: ich habe alle Schutzfolien entfernt
..twitter.com/i/web/status/1…4k

via IFTTT

Spaß 😬 (at @IKEA_Presse in Kiel, Schleswig-Holstein) swarmapp.com/c/53EgkmRjHEF

via Foursquare from Kiel, Germany

Endlich, The Expanse Staffel 3!

Jetzt bei Amazon Prime. Von Netflix bin ich enttäuscht, die hatten die Rechte knap..twitter.com/i/web/status/1…l5

via Tweetings for Android

gebloggt: bit.ly/2WQQult gesehen: Mein Bester und ich

via IFTTT

FlensburgBf Heute wurden die Twitterzellen, die für das anstehende am 11.02. verantwortlich sein werden, bekan..twitter.com/i/web/status/1…K2

via Twitter Web Client (retweeted on 12:54 PM, Feb 8th, 2019 via Twitter Web Client)

dortmund_24 Gaffer bei der Arbeit: Nach einem schweren auf der hat die Polizei “zurückfotografiert”..twitter.com/i/web/status/1…kF

via Swat.io (retweeted on 12:49 PM, Feb 8th, 2019 via TweetDeck)

gebloggt: bit.ly/2WOz7BR Fernsehhinweis: Handball-Bundesliga heute als Konferenz im Free-TV

via IFTTT

@Nanny_Lu_Who Das Remake ist auch erstaunlich gut, aber wenn man das Original kennt ist es nur eine (gute) Kopie.
S..twitter.com/i/web/status/1…ZA

via Tweetings for Android in reply to Nanny_Lu_Who

Mein Bester & ich: 1:1 Hollywood Remake von Ziemlich beste Freunde😬.
Eigentlich ein wirklich guter Film, sein Probl..twitter.com/i/web/status/1…L8

via Tweetings for Android

Sneak Preview (@ UCI Kinowelt in Flensburg, Germany) swarmapp.com/c/eWReyMEZaA0

via Foursquare from Flensburg, Germany

gebloggt: bit.ly/2WGCbzO eBook Tages-, Wochen- und Monatsangebote

via IFTTT

Merkel möchte von China Sicherheiten wegen .
Nur aus Interesse: hat sie Sicherheiten von den USA bezüglich H..twitter.com/i/web/status/1…tY

via TweetDeck

Obacht: nur noch bis morgen kann man 1-5 bei sehen👆🏻 pic.twitter.com/8tCUojRKWJ

via Tweetings for Android

bit.ly/2Rx31GM Heute gibt es essen ohne Seele 😱 pic.twitter.com/Ys96ROlH7o

via IFTTT

gebloggt: bit.ly/2D1JQ2x Amazon Prime Filmwochenende

via IFTTT