Sven Rohweder @rowi@social.tchncs.de (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

July 2018

Blutspende 💉 (@ DIAKO Diakonissenkrankenhaus FL in Flensburg, Schleswig-Holstein) swarmapp.com/c/j0MdC23jsRD

via Foursquare from Flensburg, Germany

gebloggt: ift.tt/2LNqbKc Dieses Wochenende zum Barcamp Kiel

via IFTTT

@AtakciS Halt genauso wie die WLAN Ausnahmeliste, nur wie beschrieben mit dem Display Status.
Tasker ist sehr mächt..twitter.com/i/web/status/1…yy

via Tweetings for Android in reply to AtakciS

Mein Plietschfon ist aus den 90ern - es will defragmentiert werden 🤔
pic.twitter.com/7GxU9NR2Gl

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2K4sNyg eBook Wochenangebote und Sommerdeal Phase 3

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2NTWWTy gelesen: Perry Rhodan 2971: Das Gondische Privileg

via IFTTT

@hiPHPie Das stimmt, ich meinte auch eher die Verantwortungslosigkeit in der 30 Zone 😜

via Tweetings for Android in reply to hiPHPie

WTF?! Nackter Radfahrer in Kiel geblitzt shz.de/20553227

via Twitter Web Client

Ich habe ein Video zu einer @YouTube-Playlist hinzugefügt: youtu.be/NOYVk_Tb4n4?a Kettcar feat. RTO Ehrenfeld - “Sommer 89” | NEO

via Google

gebloggt: ift.tt/2JU3mzu gelesen: Perry Rhodan 2970: Der Gondu und die Neue Gilde

via IFTTT

Zensursula^W Flintenuschi will mit 3D-Druckern also die Bundeswehr mit Ersatzteilen versorgen.
Lustige Idee, ob dam..twitter.com/i/web/status/1…Cy

via TweetDeck

@AtakciS doch, das geht natürlich. Einfach wie mit der WLAN-Ausnahme eine weitere Bedingung hinzufügen: Status>Display>Displaystatus

via TweetDeck in reply to AtakciS

ift.tt/2mDzjTs Welcher Held lässt denn ausgerechnet! einen Warsteiner Ballon über ausgerechnet! Flensburg..twitter.com/i/web/status/1…kZ

via IFTTT

@Moe Kenn ich immer noch, meine Eltern geben ihre ja nicht her 😂

via Tweetings for Android in reply to Moe

emtiu „Guten Tag, die Fahrkatzen bitte!” – „Entschuldigung, ich habe eine Fahrkatze mit Schnurrpreis. Kann ich damit in dtwitter.com/i/web/status/1…72m7

via Twitter for Android (retweeted on 4:27 PM, Jul 23rd, 2018 via Tweetings for Android)

@AtakciS Das dürfte aber insgesamt doch einiges an Akku kosten wenn das VPN immer aktiv ist, wenn es nur um die Wer..twitter.com/i/web/status/1…K5

via TweetDeck in reply to AtakciS

@AtakciS Lange auf das Kriterium ‘Mobiles Netzwerk’ tippen und in dem Menü ‘Hinzufügen’ wählen. Wieder ‘Status’>’Ne..twitter.com/i/web/status/1…a0

via TweetDeck in reply to AtakciS

@AtakciS Aber es kann sein, dass das Handy im Hintergrund die Mobilfunk-Datenverbindung erhält, dann greift das Mob..twitter.com/i/web/status/1…D8

via TweetDeck in reply to AtakciS

@AtakciS Bei 2G könnte das aber recht langsam werden, dann den Haken bei 2G besser wegnehmen.
Durch das ‘Sicheres W..twitter.com/i/web/status/1…H4

via TweetDeck in reply to AtakciS

@AtakciS Im erschienenen Menü sollte das ‘VPN Start’ aus dem WiFi Profil schon auftauchen, ansonsten wie im Blogbei..twitter.com/i/web/status/1…xo

via TweetDeck in reply to AtakciS

@AtakciS Grundsätzlich wie beim WiFi-Profil aus dem Blogbeitrag (rowi.standardleitweg.de/archives/4137-…):
Im Reiter ‘Profile’ auf..twitter.com/i/web/status/1…0L

via TweetDeck in reply to AtakciS

ift.tt/2myBqrF Salondampfer Alexandra: Kohle schaufeln für alle (statt Geschirr spülen 😜) ..twitter.com/i/web/status/1…WL

via IFTTT

@klarekante unter ios funktioniert nur die Apple Watch ordentlich. Schon allein, weil die notwendige Companion-App..twitter.com/i/web/status/1…yj

via TweetDeck in reply to klarekante

ift.tt/2JFhcFY Der Kindle Oasis (2) passt mit Hülle bequem in meine Cargo Hose 😃 .
..twitter.com/i/web/status/1…nT

via IFTTT

Beim Auftritt von Michael Kelly beim stars@ndr2 hab ich morgen vielleicht die Gelegenheit, die Hörbuch-Funktion des..twitter.com/i/web/status/1…0C

via Tweetings for Android

Tipp: “Download Rocket Fuel: Some of the Best of Tor.com Non-Fiction for Free!” tor.com/2018/07/17/dow…

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2NuObz7 gelesen: Artificial Condition: The Murderbot Diaries

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2O4xRGf gelesen: Perry Rhodan 2969: Tag des Grimms

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2LtpBhu gelesen: Perry Rhodan 2968: Die Schweigsamen Werften

via IFTTT

@McLustig_ Wusstest du nicht? Guck dir unbedingt die alten Teaser von vor zwei Jahren oder so an!

via Tweetings for Android in reply to McLustig_

@twinkler221b Ist sehr angenehm, denn angeblich scharfen Nachgeschmack kann ich nicht nachvollziehen. Kaufe ich definitiv wieder

via Tweetings for Android in reply to twinkler221b

Ich mag das @YouTube-Video: youtu.be/5DlTQ6Wg1OQ?a Iron Sky The Coming Race Official Teaser 2

via Google

@NilsEhnert der erste (und zweite) Eindruck ist auch sehr begeisternd, ich werd garantiert was dazu bloggen

via TweetDeck in reply to NilsEhnert

Ich will sie mir noch einmal vor Ort ansehen, aber auf den Bildern gefallen mir die neuen Trikots der @SGFleHa 👍🏻

via TweetDeck

Der Anzündkamin sieht tot aus. Aber er ist heiß und eine Flamme drüber gehalten geht aus -> die unteren Kohlen glüh..twitter.com/i/web/status/1…Xk

via Tweetings for Android

Fatal: England verwechselt die WM mit der EM und macht im falschen Turnier den 🤦‍♂️

via Tweetings for Android

An der Fleischtheke gerade: “Kommt an Fleisch noch was dazu? Geflügel mach ich extra!”

via Tweetings for Android

SC Weiche Flensburg 08 vs. Borussia Mönchengladbach ⚽ (@ Manfred-Werner-Stadion (ETSV Weiche) in Flensburg, SH)..twitter.com/i/web/status/1…x6

via Foursquare from Flensburg, Germany

Huch, Süderbrarup jetzt auf 3sat

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/2LeZ0EL Amazon Filmfreitag: über 600 Filme für Prime Mitglieder zu je 0,99€

via IFTTT

@FrauZimt @AhoiNupsi Folgen gibt es halt nur bei der ePetition und die ist wenig benutzerfreundlich und von den Fol..twitter.com/i/web/status/1…OW

via Tweetings for Android in reply to FrauZimt

@AhoiNupsi @FrauZimt Hm, 50k glaube ich, müsste ich jetzt aber auch suchen. Der entscheidende Punkt ist halt, dass..twitter.com/i/web/status/1…21

via Tweetings for Android in reply to AhoiNupsi

Eine Petition für den Rücktritt von - naiv aber würde ich unterstützen.
Aber bei..twitter.com/i/web/status/1…6C

via Tweetings for Android

D&D Rasse ‘Halbmumie’

via Tweetings for Android

@andereLampe bei meinem vorigen Benziner war E85 zu Klopffest für den Sensor und der Wert daher für die Motorsteuerung nicht plausibel

via TweetDeck in reply to andereLampe

@andereLampe man könnte tatsächlich mal gucken, ob es zwischen E5 und E10 einen spürbaren Unterschied gibt. Allerdi..twitter.com/i/web/status/1…i3

via TweetDeck in reply to andereLampe

@andereLampe Ist ein Benziner, aber vielleicht bekommt man ja lustige Zusammenhänge konstruiert von Lufttemperatur und Tankinhalt oder so 😅

via TweetDeck in reply to andereLampe

@bicyclist stimmt, Daten kommen erst wenn Zündung an ist, aber Strom wird er haben.
Evtl. umrüsten auf extern Strom..twitter.com/i/web/status/1…xV

via TweetDeck in reply to bicyclist

Idee: Raspberry Pi Zero W und OBD2 BT Adapter ins Auto. Mit github.com/grimlockrocks/… sammelt der Pi ständig Daten.
Ü..twitter.com/i/web/status/1…4b

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/2KZy7o3 eBook Sommerangebote Phase 2 / Monats- und Wochenangebote

via IFTTT

ift.tt/2zi8vS4 War aus irgendeinem Grund gerade saubillig 😂 pic.twitter.com/WS0isxjx0R

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2zeAXUN gelesen: Mordseekrabben

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2tWkAqL gelesen: Perry Rhodan 2967: Das zweite Terra

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/2zdUbKb gelesen: Perry Rhodan 2966: Sektor X

via IFTTT

@jdkinf ja, ist beides sehr angenehm ☺

via TweetDeck in reply to jdkinf

“Merkel: Deutschland droht Rückfall bei neuen Technologien”
heise.de/newsticker/mel…

- NEIN, diese Meldung ist nicht 25 Jahre alt 🤦

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/2MKStBY Neues Auto entspannt via Briefkasten zugelassen

via IFTTT

Passenderweise am amerikanischen Unabhängigkeitstag, den Humor mag ich 😂 twitter.com/DWDL/status/10…

via TweetDeck

@jdkinf Letzteres. Sollte nur ein neues Radlager werden aber hat zu viele versteckte Baustellen offenbahrt die in S..twitter.com/i/web/status/1…fo

via TweetDeck in reply to jdkinf

Vorhin noch schnell alle Unterlagen bei der Zulassungsstelle in den Briefkasten geworfen, ab Mittag sollte ich wied..twitter.com/i/web/status/1…jD

via Tweetings for Android

Wie viele Tage im Amt braucht für Pensionsansprüche?

via Tweetings for Android

ift.tt/2MBRsfC Geschenkt ist noch zu teuer: “Premium” Kellerbier - Wässrig mit einem Hauch von..twitter.com/i/web/status/1…Es

via IFTTT

Meinen Platz für Freitag musste ich leider freigeben 😕.
Sei fair, wenn Du nicht kommen kannst gib deinen Platz rech..twitter.com/i/web/status/1…dS

via Tweetings for Android

ift.tt/2KlkNOt Flensburger Guinness (beim Hafenfest Flensburg Ahoi)

..twitter.com/i/web/status/1…Os

via IFTTT