Sven Rohweder @rowi@social.tchncs.de (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

December 2014

Ui, 3sat zeigt ab Mitternacht live in Berlin

via Tweetings for Android

E-Buch in der Hand, virtuelles Aquarium auf dem Fernseher. Der Kaffee ist noch physisch ;-) pic.twitter.com/hW2Q1dbMKf

via Tweetings for Android

“Der Fluch” ist wohl die geilste Folge des Tatortreiniger bisher. Kann mich nicht halten vor lachen. NDR einschalten!

via Tweetings for Android

Das ist sie: meine letzte dieses Jahr :-D pic.twitter.com/wXBw8fcdmN

via Tweetings for Android

Ein letztes mal für dieses ja Jahr auf die Vibrationsplatte und den Milon Rückenzirkel @ balance Flensburg

via Tweetings for Android

Ich fasse es nicht, die Kaffeemaschine ist schon wieder fauler als ich. Muss wohl wirklich aufstehen

via Tweetings for Android

Datenvolumen diesen Monat bisher ~120GB mit einer ~4,5MBit Leitung. Demnächst VDSL. Wo lag das mal angedachte Volumenlimit gleich noch?

via Tweetings for Android

auf dem Standardleitweg: rowi.standardleitweg.de/archives/3188-… gesehen: Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere ::

via s9y

Der Hobbit 3: 2 Stunden plattes Gemetzel als Selbstzweck. Jackson hat alles eingebaut was geht nur Außerirdische & Raumschiffe vergessn

via Tweetings for Android from Flensburg, Schleswig-Holstein

Ob man wohl auch Rettungshubschrauber bei Flightradar24 sehen kann? Müsste man doch eigentlich, oder? pic.twitter.com/O0mR2gNwPg

via Tweetings for Android

@1und1service mache ich gern, aber erstmal brauche ich ja einen Termin ;-)

via Tweetings for Android in reply to 1und1service

@lana74 herzlichen Glückwunsch auch noch von mir, hab vor genau 4 Wochen auch die 4 erreicht

via Tweetings for Android in reply to lana74

G+:   mit Prime Instant Video und die App haben übrigens ein deutlich unterschiedliches..plus.google.com/10116900579850…8h

via ManageFlitter

Mache schon den ganzen Abend einen Doctor Who Marathon via Netflix/FireTV. Sollte eigentlich etwas gucken das ich noch nicht kenne ;-)

via Tweetings for Android

Online Kinokarten im @UCI_flensburg gebucht. Kostet 0,50€ extra für Onlinebuchung, gibt aber gleichzeitig 1€ Onlineermäßigung.

via Tweetings for Android

Ist das der Snapdragon 800 oder hat da Sony Mobile die Finger im Spiel dass sich das Z1 Compact so schnell auflädt?

via Tweetings for Android

auf dem Standardleitweg: rowi.standardleitweg.de/archives/3187-… Wochenendliche Vorstellung Folge 267 ::

via s9y

auf dem Standardleitweg: rowi.standardleitweg.de/archives/3186-… gelesen: Perry Rhodan 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA :: #2784

via s9y

@ayanablume hilft natürlich nur wenn ein Browser aufgerufen wird, nicht für interne Ansichten

via Tweetings for Android in reply to ayanablume

@ayanablume ist seit einiger Zeit auch der Standardbrowser, hält sich aber nicht jeder Herst. dran. Bleibt nur ihn als Standard feszulegen

via Tweetings for Android in reply to ayanablume

Offenbar derzeit kein IMSI Catcher in der Nähe aktiv pic.twitter.com/qdaHFHJgXi

via Tweetings for Android

@einfachdirk hatte ich nicht da ;-) Möglichst klein schneiden und gut verteilen. Kartoffeln genauso

via Tweetings for Android in reply to einfachdirk

@einfachdirk sehr gut sogar. Muss aber Wurst und Senf drauf, rein vegetarisch ist der Kohl zu fade

via Tweetings for Android in reply to einfachdirk

Jetzt wo es kalt genug ist, ist es sich Zeit für eine Grünkohl :-) pic.twitter.com/qOPqrPgMRv

via Tweetings for Android

auf dem Standardleitweg: rowi.standardleitweg.de/archives/3185-… Breitband rückt näher ::

via s9y

mapu_de Nur noch 362 Tage bis Weihnachten! 🎄

via Twitter for iPhone (retweeted on 2:26 AM, Dec 27th, 2014 via Tweetings for Android)

@_T1t0_ immerhin warnt es nicht im Sommer vor gutem Segelwetter wie der DWD

via Tweetings for Android in reply to _T1t0_

Eine Warnung vor “Kälte” bei Temperaturen um 0°C erscheint mir mitten im Winter etwas albern pic.twitter.com/M9zhvVs1bU

via Tweetings for Android

Einstueckkaese Am 4. Januar wird eine seltene Planetenkonstellation exakt nichts bewirken. Toll, was die Wissenschaft so alles herausfindet.

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 12:42 AM, Dec 27th, 2014 via Tweetings for Android)

Planetary Annihilation gibt es noch bis mo. früh mit 80% Rabatt bei Steam. Hab Total Annihilation geliebt aber bei den Kritiken lass ich es

via Tweetings for Android

Bei der Premiere von ‘Flensburg Beats’ im Deutschen Haus Flensburg flensburgbeats.de

via Tweetings for Android

@Alisa_SGW @Handball2Null bei einem Spiel der oberen Tabellenhälfte untereinander definitiv überfordert

via Tweetings for Android in reply to Alisa_SGW

@Handball2Null @Alisa_SGW du meinst man sollte die Schiedsrichter foulen? ;-)

via Tweetings for Android in reply to Handball2Null

@Alisa_SGW @Handball2Null hab Magdeburger Schiedsrichter glaube ich noch nie gut erlebt

via Tweetings for Android in reply to Alisa_SGW

@Alisa_SGW @Handball2Null passives Spiel ist bei diesen Schiedsrichtern wohl erst wenn die Spieler einschlafen sind

via Tweetings for Android in reply to Alisa_SGW

@Handball2Null @Alisa_SGW sie passen sich dem Niveau an, besser als sich mit voller Kraft zu verletzen

via Tweetings for Android in reply to Handball2Null

@Handball2Null @Alisa_SGW lockeres Spiel, Flensburg noch mit Luft nach oben. Balingen ist wohl froh wenn sie nach Hause dürfen

via Tweetings for Android in reply to Handball2Null

@Handball2Null wo treffen? Ich komm mal zum Glaskasten beim Eingang

via Tweetings for Android in reply to Handball2Null

@Alisa_SGW @Handball2Null @svmberoed von mir aus ginge auch 14:00 oder etwas früher

via Corebird in reply to Alisa_SGW

@Handball2Null ich könnte mir aber mal Schuhe anziehen und ein paar Minuten früher kommen ;) @Alisa_SGW

via Corebird in reply to Handball2Null

@Handball2Null keine Ahnung ob @arnegruen heute kommt, vermute aber nicht // @Alisa_SGW

via Corebird in reply to Handball2Null

@Handball2Null natürlich, werd so in ner halben Stunde zur Halle fahren @Alisa_SGW

via Corebird in reply to Handball2Null

Von fxp gibt es zu Weihnachten AOSP 5.0.2 für fast alle 2014’er Sony Geräte fxpblog.co/releases/aosp-…

via Corebird

Mein heiliger Abend beginnt mit einem Psychothriller von @SebastianFitzek. Einem weiteren Kapitel heißt das… pic.twitter.com/CJVojfZV8g

via Tweetings for Android

auf dem Standardleitweg: rowi.standardleitweg.de/archives/3184-… gelesen: Perry Rhodan 2783: Retter der Laren :: #2783

via s9y

Liebes Internetz: werden die Angaben mit Notfallkontakten praktisch benutzt? Sind auch bei aktiver Sperre einsehbar. pic.twitter.com/N1s80sm24e

via Tweetings for Android

Hat das schon jemand probiert? Funktioniert der Stream wirklich im Android Browser? pic.twitter.com/xoYhzBFuda

via Tweetings for Android

Vorweihnachtsspass im Büro mit Siri und Ok Google

via Tweetings for Android

auf dem Standardleitweg: rowi.standardleitweg.de/archives/3181-… Premiere für den über die Flensburger Szene am 2. Feiertag ::

via s9y

Bei “meinem” KVz wurde Freitag Abend offenbar das VDSL aktiviert. Ich würde dann jetzt bitte gern umgeklemmt werden @1und1service :-)

via Tweetings for Android

joerg_jacobsen Polizei SH sucht weiter nach dem flüchtigen Schwerverbrecher aus . Er war in Tondern ausgebrochen. pic.twitter.com/BPSGeW7au8

via Twitter for iPhone (retweeted on 3:38 PM, Dec 22nd, 2014 via Hotot for Chrome)

mgns Ich bin sprachlos. Ikea hat in Spanien DEN Weihnachtsspot des Jahres veröffentlicht. youtube.com/watch?v=EQ3ePG… (via @David_Philippe)

via Twitter for Mac (retweeted on 2:52 PM, Dec 22nd, 2014 via Tweetings for Android)

Gedankenbalsam “Moin”

“Moin”

“Und?”

“Jo. Selbst?”

“Auch”

“Grog?”

“Jo”

“Hier”

“Na denn..”

“Dir auch!”

- Weihnachten wird der Norddeutsche herzlich

via Twitter for iPhone (retweeted on 12:32 AM, Dec 22nd, 2014 via Corebird)

@GillyBerlin da ist ja Sprengstoff drin, da wird es zumindest sehr strenge Regeln geben

via Corebird in reply to GillyBerlin

auf dem Standardleitweg: rowi.standardleitweg.de/archives/3179-… Wochenendliche Vorstellung Folge 266 ::

via s9y

SGFleHa Ljubo gleich schon etwas früher beim Sportclub auf NDR! Einschalten. fb.me/3ylvcGfRt

via Facebook (retweeted on 11:00 PM, Dec 21st, 2014 via Corebird)

Axel_Bojanowski Besonderer Moment: Um 0:03 Uhr in der Nacht zum Montag ist , die Tage werden wieder länger. pic.twitter.com/9hYsXTu7EX

via Twitter for Android (retweeted on 8:16 PM, Dec 21st, 2014 via Tweetings for Android)

@niggi wenn ich @DerSPIEGEL abonniert hätte würde ich ihn jetzt kündigen und verbrennen. Ist das nicht Volksverhetzung?

via Tweetings for Android in reply to niggi

@AmFiD ein Operettenpubblikum wie in Kiel sind die Flensburger nicht mal wenn sie sitzen :-P

via Tweetings for Android in reply to AmFiD

Die Flens-Arena heute mit 6300 Stehplätzen :-D

via Tweetings for Android

@antscd also Gummersbach und eine gemischte Kiellöwen Mannschaft weiter? ;-)

via Tweetings for Android in reply to antscd

Flensburg im DHB Pokal Viertelfinale nach Gummersbach; die Löwen empfangen Kiel, da wird ein Favorit ausscheiden

via Tweetings for Android

DHB_Teams Handball-Zeit mit @SGFleHa gegen @thw_handball ab 18.55 Uhr live bei @SPORT1 @DKBHBL

via TweetDeck (retweeted on 6:08 PM, Dec 20th, 2014 via Tweetings for Android)

Anderthalb Stunden vor Spielbeginn und die Stehtribühne ist gesammelt voll.

via Tweetings for Android

@Dr4K4n auf Papier sehr gut, Software wird man wohl abwarten müssen

via Tweetings for Android in reply to Dr4K4n

auf dem Standardleitweg: rowi.standardleitweg.de/archives/3178-… Zu Weihnachten: 28 eBooks im Deal der Woche ::

via s9y

ist ja mal ein richtig schöner Twitter Client für Android. Gefällt sofort, ist den Preis Wert (und lässt sich ja auch 2h testen)

via Tweetings for Android

Liebes Internetz: gibt es eine Quelle für das Zitat “Gedrucktes ist tot” vor dem Film Ghostbusters?

via Twidere for Android #3

@TiiaAurora hast du garantiert auch von einer unseriösen Quelle runtergeladen. Firmenhomepage oder so…

via Twidere for Android #3 in reply to TiiaAurora

Waschmaschine kaufen und Tablet dazu bekommen. Selten waren Produktbundles so naheliegend wie bei Saturn und Samsung.

via Twidere for Android #3

@TwidereProject how do I add a tab with one of my (or another users) list?

via Twidere for Android #3

Habt ihr Erfahrung ob der Stamina Modus der Sony Smartphones wirklich so viel bringt? stdlw.de/9f (G+)

via Corebird

auf dem Standardleitweg: rowi.standardleitweg.de/archives/3176-… Humble Bundle: 50 Millionen $ für den guten Zweck ::

via s9y

auf dem Standardleitweg: rowi.standardleitweg.de/archives/3175-… gelesen: Perry Rhodan 2782: Duell auf Everblack :: #2782

via s9y

Kennt jemand ein Puls*armband* das den Puls via ANT+ sendet? Mehr brauch ich nicht, nur Puls via ANT an Fitness-Geräte und Smartphone

via Twidere for Android #3

Mit Sim City hat Electronic Arts vermutlich das nächste klassische Spiel als Mobilversion hingerichtet.

via Twidere for Android #3

Kostenlos kaufen oder kostenpflichtig ausleihen, lass mich mal überlegen… Nicht. pic.twitter.com/SZDBmvx1ob

via Twidere for Android #3

Das Sony Xperia Z1 Compact ist tatsächlich das erste Smartphone bei dem ich beim Akkuladestand entspannt bin

via Twidere for Android #3

Der neue Taschenfernsprecher glaubt er wäre U96 pic.twitter.com/RQGBwhMiQ2

via Twidere for Android #3

Hat Play Music eigentlich auch so lustige Statistiken wie man sie gerade überall von Spotify lesen kann?

via Twidere for Android #3

Bin etwas irritiert, normalerweise muß ich nach dem Start des Geräts bei das Passwort eingeben, auf dem Xperia Z1C aber nicht?

via Twidere for Android #3

auf dem Standardleitweg: rowi.standardleitweg.de/archives/3174-… Wochenendliche Vorstellung Folge 265 ::

via s9y

auf dem Standardleitweg: rowi.standardleitweg.de/archives/3173-… gesehen: Die Tribute von Panem: Part 1 ::

via s9y

‘Die Tribute von Panem: Mockingjay Part 1’ ist wirklich gelungen. Dicht am Buch und ein stimmiger Cut. Zweiteiler past.

via Twidere for Android #3

Im Kino ist wohl die Festplatte gerissen. Leinwand Schwarz.

via Twidere for Android #3

auf dem Standardleitweg: rowi.standardleitweg.de/archives/3171-… gelesen: Perry Rhodan 2781: SHIVAS FAUST :: #2781

via s9y

Morten Dibbert läuft heute wieder für die SG Flensburg-Handewitt auf

via Talon (Classic)

Der Pi hat eine integrierte SATA Schnittstelle. Mein Wunsch nach einem Gehäuse mit Platz für eine HD scheint dennoch ungewöhnlich

via Talon (Classic)

auf dem Standardleitweg: rowi.standardleitweg.de/archives/3169-… Office für PC und kostenlos, bis Heiligabend mit Spende ::

via s9y

auf dem Standardleitweg: rowi.standardleitweg.de/archives/3162-… Wochenendliche Vorstellung Folge 264 ::

via s9y

auf dem Standardleitweg: rowi.standardleitweg.de/archives/3168-… Einmal Flensburg, immer Flensburg! ::

via s9y

Handball_Planet SG Flensburg’s coach Ljubomir Vranješ is the WORLD HANDBALL COACH 2014! Congratulations!… fb.me/2A9WrrLlO

via Facebook (retweeted on 2:11 PM, Dec 5th, 2014 via Hotot for Chrome)

Der Trailer zu Terminator Genisys sieht nach einem echt schlechten Film aus: nerdcore.de/2014/12/04/ter… via @NerdcoreBlog

via Twitter for Websites

@Telekom_hilft buchbar aber offenbar nicht lieferbar. Das Formular ist ein schlechter Scherz? Suche nur Zeitrahmen für genannten KVz

via Hotot for Chrome in reply to Telekom_hilft

@Telekom_hilft KVz ist 24943 Tastrup Himmelberg/An der Nybro. März 2015 wäre eine Frechheit, Werbung wird schon gemacht, Hotline sagte Nov14

via Hotot for Chrome in reply to Telekom_hilft

@Telekom_hilft bietet nur 6MBit an. VDSL ist ausgebaut, KVz ist markiert, Flyer kam vor 2 Wochen. Laut Hotline Aktivierung “Ende November”

via Hotot for Chrome in reply to Telekom_hilft

.@Telekom_hilft VDSL ist ausgebaut aber noch nicht aktiviert. Sollte “Ende November” der Fall geschehen. Praktisch noch dieses Jahr? 24943

via Hotot for Chrome

In der Sneak lief “Blue Ruin”. Positiv formuliert ein langatmiges ‘geht so’

via Talon (Classic)

auf dem Standardleitweg: rowi.standardleitweg.de/archives/3166-… gelesen: Perry Rhodan 2780: Haluts Weg :: #2780

via s9y

Hab mein N7000 Galaxy Note 1 mal auf Softkeys umgestellt und die Hardwareknöpfe deaktiviert. pic.twitter.com/7dGM8yHlIT

via Talon (Classic)

Oh, das ist neu. eBook gekauft und Hörbuch zum Sonderpreis dazu bei . pic.twitter.com/iQsrUowYRP

via Twitter Web Client

TiiaAurora Auf jedes “Nein” sollte immer ein “Doch” und ein “Oh” folgen.

via TweetDeck (retweeted on 11:26 PM, Dec 1st, 2014 via Corebird)

auf dem Standardleitweg: rowi.standardleitweg.de/archives/3165-… Neue Spiele im Humble Crescent Moon Bundle ::

via s9y