Sven Rohweder @rowi@social.tchncs.de (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

December 2015

gebloggt: ift.tt/1mqjNIg gesehen: Star Wars VII - Das erwachen der Macht

via IFTTT

VII atmet den Geist der alten Filme, wirkt wie ein Echo von Episode IV-VI. Ein must-see für jeden, nicht nur Fans!

via Tweetings for Android

Liebes Internetz: hast du so eine Zusammenfassung auf deutsch für jemanden der noch kein gesehen hat? youtu.be/T9-SJ6ikuj0

via Tweetings for Android

Ich benutze die X-Ray Funktion des nicht oft aber sie ist für mich schon so selbstverständlich daß ich sie bei vermisse

via Tweetings for Android

Ich wollte das Buch ‘Alien Job’ bei suchen, die Vorschläge auf halbem Weg sind …unerwartet. 👽 pic.twitter.com/NUWF4obGOH

via Tweetings for Android

“Ein Neustart wurde geplant” -klingt hier irgendwie fast bedrohlich ;) Ich lass das aber mal… pic.twitter.com/BdYlPykmRN

via rowi for Windows

Immer wieder Wahnsinn, auch wenn man weiss was in den nächsten Sekunden und Minuten geschieht. pic.twitter.com/OpU6CeRyhE

via TweetDeck

@me_Jochen und das Wiki ist zumindest von extern momentan gestört pic.twitter.com/Z2rfvEpduh

via TweetDeck in reply to me_Jochen

@me_Jochen hm, im Plugin? ;-)
Bin ja nicht in Hamburg.

via TweetDeck in reply to me_Jochen

Live streaming des läuft, via und CCC-TV Plugin. Fehlt nur noch der Fahrplan :-P pic.twitter.com/FSTFzdRjEp

via TweetDeck

Auf @ZDFkultur läuft gerade Depeche Mode live in Berlin von 2013 <3

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1YHX1Yu eBooks reduziert bei Amazon (und Anderen)

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1R0YDvM gelesen: Perry Rhodan 2836: Die Zeitrevolution

via IFTTT

Wegen Baumfest den Amazon Filmabend übersehen. Noch rechtzeitig den Hinweis bekommen, daß ‘A World Beyond’ dabei ist amazon.de/gp/video/splas…

via TweetDeck

R3nDom Löschen der Paypal-Steam-Verbindung:
1) paypal.com
2) Rädchen oben rechts
3) PP-Zahlungen per Händlerabbuchung
4) Steam raus

via Twitter Web Client (retweeted on 11:02 PM, Dec 25th, 2015 via Tweetings for Android)

@jdkinf schlimmer als Samsung sind die auch nicht 😓

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

Das Wetter bringt alle durcheinander. Meine Nichte(3) singt am Telefon “Frohe Ostern”.
Weihnachten ist es kalt, Ostern Sonne. Passt also

via Tweetings for Android

Flüchtlingskrise - In einer deutschen Stadt wird “Wir schaffen das” real welt.de/politik/deutsc… via @welt

via Mobile Web

Sauberes Android, fast keine Bloatware, nur ein für mich gewöhnungsbed. Launcher. Aber da installiert man einfach einen anderen.

via Tweetings for Android

Meine Mutter hat ihr erstes Smartphone bekommen: ein Rainbow Jam.
Erstaunlich angenehmes Gerät, Empfehlung! pic.twitter.com/jPyos6L7NB

via Tweetings for Android

Frohe Weihnachten!
Habt ihr auch alle die Socken die ihr verschenken wollt gegen Gummistiefel getauscht? 😝🎄 pic.twitter.com/Eq5uqOlyLX

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1kirdf9 Frohes Baumfest!

via IFTTT

Chillen zu Weihnachten. Genauso gut wie jeden Tag ;-) pic.twitter.com/Bpv11cIYDG

via Tweetings for Android

Plattsnack Plattdeutsches Wörterbuch für LibreOffice verfügbar
via @Sweet5hark
pro-linux.de/news/1/23104/p…

via Twitter for Android (retweeted on 11:44 PM, Dec 23rd, 2015 via Tweetings for Android)

Der NDR zieht alte Folgen des Großstadtrevier die in 4:3 gedreht wurden auf 16:9 breit. Sieht scheiße aus.

via Tweetings for Android from Tastrup, Schleswig-Holstein

Dieser Familienblock ist mir noch nie aufgefallen, ist der neu @SGFleHa? pic.twitter.com/NgkBUqGCVk

via Tweetings for Android from Flensburg, Schleswig-Holstein

Zu “can’t stop” und lautem Jubel betreten die Spieler der @SGFleHa die Arena zum aufwärmen zum Heimspiel gegen den VfL Gummersbach

via Tweetings for Android from Flensburg, Schleswig-Holstein

gebloggt: ift.tt/1YAYH5Y Spielzeug für Katzen

via IFTTT

Letzter Termin des Dorfpunschen. Nicht ungeschickt gibt es den Punsch erst nach dem Gottesdienst im Feuerwehrhaus 😱

via Tweetings for Android

@bsterix ist eine Eigenproduktion von @AmazonVideoDE und gerade erst gestartet (Ende November in den usa). 2. Staffel hoffentlich nä. Jahr

via Tweetings for Android in reply to bsterix

@ddeimeke @mattsches hängende Verbindungen hab ich auch ab und zu, mit K@ Mail allerdings nur extrem selten

via Tweetings for Android in reply to ddeimeke

@ddeimeke @mattsches das ganze UI ist in K9 Jahre alt und war damals schon eher ‘funktional’ (nett ausgedrückt).

via Tweetings for Android in reply to ddeimeke

@ddeimeke @mattsches PGP und S/MIME sind in Maildroid zumindest deutlich einfacher als mit claws mal

via Tweetings for Android in reply to ddeimeke

In 7 Stunden werden die Tage wieder länger pic.twitter.com/moC5AowG7W

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1Ys6ZCr Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 312

via IFTTT

Rest des Jahres frei 😀🎄🎆

via Tweetings for Android

@ddeimeke bin am Wochenende von K-@ Mail Pro (K9 Fork) umgestiegen und habe bisher nur Vorteile festgestellt. Hat sich für mich gelohnt.

via TweetDeck in reply to ddeimeke

@ddeimeke ja, hab auch die Vollversion gekauft. Die Filterfunktion ist mächtig und das UI hat viele durchdachte Details

via TweetDeck in reply to ddeimeke

gebloggt: ift.tt/1ZiQxlb gelesen: Perry Rhodan 2835: Die Purpur-Teufe

via IFTTT

Das Testberichte “Stefan Raab ist gleich wieder für die da” kann zeigen bis er wieder zurück kommt. Sonstige Inhalte haben sie nicht.

via Tweetings for Android

Bei dem Spiel eben hab ich bei der Erklärung ehrlich gesagt auch nicht aufgepasst, aber aus dem Spielverlauf konnte ich kein Schema erkennen

via Tweetings for Android

Pro7, der Dauerwerbesender.

via Tweetings for Android

Das war kein Scherz, Raab geht heute wirklich bis 3:00 Uhr.

via Tweetings for Android

@Goedi Kar ist das LED, was anderes hab ich nicht im Haus. 10’er für 1,99€ ;-)

via Tweetings for Android in reply to Goedi

Tatsächlich mein erster Weihnachtsbaum. Im Topf.
Plan: im Januar auswildern und nächstes Jahr wieder rein holen pic.twitter.com/b6HWR6Tysp

via Tweetings for Android

Hab mit endlich eine E-Mail Lösung die PGP inline, mime und s/mime beherrscht.

via Tweetings for Android

Hab den abgelaufenen PGP Key im Impressum mal ersetzt und gleich noch ein S/MIME Zertifikat ergänzt.

via Tweetings for Android

merke: S/MIME Zertifikate bei InstantSSL/Comodo nicht per Smartphone anfordern. Wird dann im fon installiert und man kommt nicht mehr ran :/

via TweetDeck

Die (vor?) letzten Verkehrsnachrichten des Jahres heben die letzten verbliebenen Baustellen auf 😊 pic.twitter.com/7Ec4oJ6zfa

via Tweetings for Android

Heute schon in der Zeitung von morgen die Nachrichten von vorhin lesen 😉
Im ernst: Die App des @shz_de ist echt gut pic.twitter.com/lIowTvTtCk

via Tweetings for Android Tablets

Bis die in die Mediathek kommt gucke ich halt den satirischen Jahresrückblick. 😀

via Tweetings for Android

Ich mag @NetflixDE, aber ist nur gut und @AmazonVideoDE war mit , The Man in the & offline für mich besser

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1lX7fbM eBook Wochenangebote Weihnachtsspecial (2)

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/22ebdgm gelesen: Star Warped: Die Krieg der Sterne-Parodie

via IFTTT

Teilzahlung mit Guthaben im Play Store, sehr schön 👍☺ pic.twitter.com/I50cC7jabc

via Tweetings for Android

Sehr gelungener Spielbericht zum Pokalderby zwischen Kiel und Flensburg ;-) twitter.com/Handball_Posse…

via Twitter Web Client

Er kommt mit Kater aber jeden Tag pünktlich zur Arbeit ;-) ndr.de/wellenord/Koll…

via Twitter Web Client

AG Flensburg entscheidet zur WLAN-Haftung erneut zugunsten des … legalit.de/2015/12/08/ag-… via @legalit_de

via Twitter Web Client

Das ist mal erstaunlicher Support für “Die drei ??? – Der Riesenkrake” play.google.com/store/apps/det…Dispic.twitter.com/O4XM3PfUcqcq

via Tweetings for Android

Mit 40 Tweets pro Tag würde ich dieses Jahr noch die 25.000 schaffen.
Sagen wir mal Ende Januar ;-) pic.twitter.com/3nRyoPV5hx

via Tweetings for Android

@Goedi wir haben extra die Straßenbeleuchtung die ganze Nacht an, LED sei Dankl :-)

via TweetDeck in reply to Goedi

Mein Buch-Jahresrückblick bei @goodreads: 73 Bücher, 12935 Seiten goodreads.com/user/year_in_b…

via Twitter Web Client

Ich will mich jetzt nicht beschweren, aber beruhigend ist diese Vorhersage mitte Dezember auch nicht… pic.twitter.com/diOHlunFsL

via Tweetings for Android

@eeek_de dann gehört die an die Wand aber nicht in die Halle :-/

via TweetDeck in reply to eeek_de

@antscd das triggert bei mir einen “schon aus Prinzip nicht” Reflex. Pokal Final4 ist geil aber nicht mehr wert als eine Dauerkarte

via Tweetings for Android in reply to antscd

@antscd was anderes wird nicht gezeigt und “ab 136€” ist wohl eindeutig 😣

via Tweetings for Android in reply to antscd

Event hin oder her, das ist teuer als meine Stehplatz Dauerkarte. pic.twitter.com/33RrwLza0u

via Tweetings for Android

die @SGFleHa gewinnt sensationell mit 7 Toren Vorsprung (27:34) beim @thw_handball und zieht ins Final4 ein!! 😁😁😁💪👍

via Tweetings for Android

7 Tore vor und keine 3 Minuten mehr, die @SGFleHa ballert sich in Kiel und final4!

via Tweetings for Android

was für ein sensationelles Spiel der @SGFleHa beim @thw_handball bisher! 21:25 Führung in der 45. Minute. 😁😁😁💪

via Tweetings for Android

Starke erste Halbzeit der @SGFleHa beim @thw_handball, Führung 15:18 zur Pause 😁. Jetzt nicht nachlassen!

via Tweetings for Android

Auch beim @thw_handball gibt es diese widerlichen Klatschpappen??? 😬

via Tweetings for Android

Hab mal wieder den Geburtstag verpasst, vor gut 11¼ Jahren hab ich in meinem Blog den ersten Beitrag geschrieben: rowi.standardleitweg.de/archives/4-Pon…

via TweetDeck

gebloggt: ift.tt/1NpVXFx Alle Jahre wieder: Softmaker spendet für Downloads des kostenlosen Office Pakets

via IFTTT

@eeek_de der @hsvhandball muss jetzt sterben oder braucht einen sauberen Neuanfang, erstmal kleiner aber vor allem wirtschaftlich sauber

via TweetDeck in reply to eeek_de

@eeek_de bis Ende des Jahres spielen sie, in der Pause finden sie was für Ende der Saison und im April kommt wieder Onkel Rudolph :-(

via TweetDeck in reply to eeek_de

Ich kann nicht glauben, dass das Kapitel @hsvhandball abgeschlossen ist. Bis April finden die sicher einen Weg um die Farce fortzusetzen :-(

via TweetDeck

NDRreporter Handball-Bundesligist hat Insolvenz beantragt. Der Club hatte bis zuletzt auf eine Finanzspritze von Hauptsponsor Rudolph gehofft.

via Twitter Web Client (retweeted on 12:36 PM, Dec 16th, 2015 via TweetDeck)

@congstar @herzi die Drossel funktioniert aber auch bei LTE. Einziger Vorteil ist, dass das Netz (noch) freier ist bei Grossveranstaltungen

via TweetDeck in reply to congstar

gebloggt: ift.tt/1YiG3zR gesehen: Die Tribute von Panem: Mockingjay Part 2

via IFTTT

Teil 2 setzt ohne Rückblick den ersten Teil fort. Sehr intensiv und sehr dicht am Buch. Ein Film wäre zu kurz gewesen.

via Tweetings for Android

Darauf bin ich sehr gespannt: ein @PERRY_RHODAN Echtzeit-Textadventure für mobile: gamopolis.com/de/Home.php kommt noch diesen Monat

via TweetDeck

Same day delivery von Amazon jetzt auch schon in Flensburg? 😂 pic.twitter.com/hTIKFUAcLt

via Tweetings for Android

@bicyclist solange die ARD Guido Knopp nicht aus der Versenkung holt… 😱

via Tweetings for Android in reply to bicyclist

@bicyclist es wird gemeinfrei, also in unzähligen neuen Auflagen erscheinen.

via Tweetings for Android in reply to bicyclist

Das war soooooo klar: einen Tag nachdem ich den Oslo City Guide vorstelle wird er generalrenoviert. pic.twitter.com/vg8uQuuuAm

via Tweetings for Android

Dittsche nennt Siri eine dumme Nuss 😁

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1P1C4Ft Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 311

via IFTTT

Wichtiger Hinweis: Das Bier von wird ohne Flaschenöffner geliefert 😁 pic.twitter.com/CSLDrlYl37

via Tweetings for Android

@jdkinf ist auch wirklich zu empfehlen, hätte ich auch nicht so deutlich gedacht. Sofort Urlaub und die richtige Länge

via Tweetings for Android in reply to jdkinf

Ganz ehrlich: diese “wir wissen besser was du willst” Attitüde ist eine riesige Scheiße bei @NetflixDE. Macht es zumindest optional!

via Tweetings for Android Tablets

Gestern eine Serie bei @NetflixDE in meine Liste hinzugefügt. Jetzt suche ich mich jetzt zu Tode. Warum ist die nicht sortiert?

via Tweetings for Android Tablets

…und deswegen braucht man als Autofahrer heute ein Smartphone. pic.twitter.com/othpgLj2h7

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1OYw3uV 3 Tage Minikreuzfahrt nach Oslo

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1QkSuM1 gelesen: Perry Rhodan 2834: Larendämmerung

via IFTTT

@obijanken0bi mal das beste hoffen, momentan nervt mich das externe Merchandising. Vom Brettspiel zum Tampon gibt es alles als Star Wars

via Tweetings for Android in reply to obijanken0bi

@obijanken0bi hab Angst, dass sie JarJar clonen oder sonstwie einen Film für 6 jährige Strauß gemacht haben. Trailer lügen oft

via Tweetings for Android in reply to obijanken0bi

@obijanken0bi ich werde ein paar Tage abwarten um zu sehen ob Disney es nicht verhunzt hat. Hab aber passendes Shirt pic.twitter.com/efcsjQAzjO

via Tweetings for Android in reply to obijanken0bi

@heuteshow wann kommt die Sendung in die Mediathek? Bin gerade erst zurück gekommen 😇

via Tweetings for Android in reply to heuteshow

gebloggt: ift.tt/1Ren1eD eBook Wochenangebote Weihnachtsspecial

via IFTTT

Vermisstenmeldung, die Frau bedarf ärztlicher Hilfe presseportal.de/blaulicht/pm/6…

via TweetDeck

Was passiert eigentlich wenn der @hsvhandball jetzt mitten in der Saison endgültig am Ende ist? Werden die Spiele dann rausgerechnet?

via TweetDeck

Sternenvampire sind als Taxi nur bedingt empfehlenswert 🐙

via Tweetings for Android

Jane got a gun: Drama/Western mit sehr ruhigem Aufbau in den ersten 2 Dritteln und im letzten Drittel aufdreht und alles nachholt

via Tweetings for Android

@JanFi0 unter Android hatte ich es noch nie, nur übst Linux auf dem Desktop. Muss wirklich ein embed Problem gewesen sein

via Tweetings for Android in reply to JanFi0

@JanFi0 hab sowas manchmal mit Chrome unter Linux, ein reload reicht dann

via Tweetings for Android in reply to JanFi0

Zurück von der Mini-Kreuzfahrt nach Oslo (colorline.de/mini_kreuzfahr…). Oslo ist toll und das Schiff hat was 😎 pic.twitter.com/YXGz4EG4J1

via Tweetings for Android

@JanFi0 die Videos sind bei mir zumindest mobil aber alles richtig. Bei weichen Browser / OS tritt es auf?

via Tweetings for Android in reply to JanFi0

Und zumindest intern scheint mit zu arbeiten, der login sieht für mich nach xfce aus pic.twitter.com/PhISOU7yGh

via Tweetings for Android

hast ein Herz für Katzenbesitzer und Christbaumkugeln aus Plüsch 😸 pic.twitter.com/51Lkoz6dp5

via Tweetings for Android

@JanFi0 die meisten benutzen AFAIK http und sollten funktionieren. Play Store und Sync funktionieren zumindest pic.twitter.com/BkWFecJg78

via Tweetings for Android in reply to JanFi0

@JanFi0 das war einfach, nur ein t zu viel. Am Smartphone bei IKEA korrigiert 😉

via Tweetings for Android in reply to JanFi0

So, zurück aus Oslo und nun von Norwegen nach Schweden - zu IKEA 😜

via Tweetings for Android

@JanFi0 hm, das funktionierte in der Vorschau aber noch. Muss ich nachher mal gucken

via Tweetings for Android in reply to JanFi0

@JanFi0 ups, komme gerade zurück aus Oslo, muss ich heute Nachmittag korrigieren, danke!

via Tweetings for Android in reply to JanFi0

gebloggt: ift.tt/1OdvbOk Let’s Encrypt: kostenlose SSL Zertifikate für alle

via IFTTT

gebloggt: ift.tt/1ObpW1H Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 310

via IFTTT

Für solche Fälle ist @AmazonVideoDE für mich unersetzlich. @NetflixDE will ja keinen offline Modus, also dafür unbrauchbar

via Tweetings for Android

Für die 3 Tage Kreuzfahrt noch ein paar Serien aufs Tablet geladen. Faire Lösung von @AmazonVideoDE 👍 pic.twitter.com/xG9wf9ONfo

via Tweetings for Android

Hmmm, ob man in Oslo auf dem Weihnachtsmarkt Punsch bekommt?

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1N32ztk gelesen: The Second Ship

via IFTTT

I met my goal of reading 70 books for the Goodreads 2015 Reading Challenge! goodreads.com/user_challenge… via @goodreads

via Twitter Web Client

gebloggt: ift.tt/21EQa6l gelesen: Perry Rhodan 2833: SVE-Jäger

via IFTTT

barcampkiel SAVE THE DATE: 7. BarCamp Kiel am 19. & 20. August 2016 im Wissenschaftszentrum in Kiel! barcamp-kiel.de pic.twitter.com/vkwr5eNJVg

via Twitter Web Client (retweeted on 12:49 AM, Dec 5th, 2015 via TweetDeck)

Falls ihr sie schon vermisst habt: Heute gab es wieder eine 🍕😋 pic.twitter.com/bv94LX0ulI

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1TpKpDK Iron Sky 2 ist abgedreht

via IFTTT

@elburro @RuriRyan mein Script hat während dr Weihnachtsfeier erfolgr ein neues Zertifikat geholt. Ab in den cron ;) pic.twitter.com/IYTyjBYa3P

via Tweetings for Android in reply to elburro

Vor ein paar Wochen hatte ich einen Decksplan der Color Fantasy als pdf gefunden aber nicht gespeichert. Hat jemand einen Link für mich?

via TweetDeck

@elburro @RuriRyan muss doch warten, die whitelisten sind noch aktiv. Kann ich gleich mein script testen ;-)

via TweetDeck in reply to elburro

@RuriRyan stimmt, nimmt noch staging. Ich warte mal noch ein paar Stunden ab ;-)

via TweetDeck in reply to RuriRyan

@RuriRyan über den Client geht es auch jetzt schon, man muss nur eine E-Mail Adresse angeben. Kommt aber halt nur ein Testzertifikat

via TweetDeck in reply to RuriRyan

@RuriRyan ;-)
Hatte es so verstanden, dass @letsencrypt ab heute richtige Zertifikate ausgibt oder geht es wirklich nur um die Anmeldung?

via TweetDeck in reply to RuriRyan

Also *noch* finde ich die Zertifikate von @letsencrypt nur bedingt Vertrauen erweckend 😝 pic.twitter.com/tP1ZVpceMX

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1laC508 ‘Make’ Ausgaben zum Rasperry Pi und Arduino im Humble eBook Bundle

via IFTTT

Onlineservices, die sich nicht explizit nur an ein bestimmtes Land richten sollten Zeitangaben in UTC machen

via TweetDeck

Noch gut 20 Minuten bis zum Anwurf, die Spannung und Stimmung schlägt gleich funken. pic.twitter.com/hU7GKU7lGs

via Tweetings for Android

Die Buchmacher sehen die @SGFleHa leicht vorn, da werde ich nicht widersprechen 😉 pic.twitter.com/Zg8bEISo47

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1QeMwLe Auf Löwenjagd

via IFTTT

Warum schlägt mir nach ‘Pizza’ als nächstes Wort ‘bestellen’ vor? MIR!!! Ich fühle mich von meiner Tastatur gemobbt! 😬

via Tweetings for Android

gebloggt: ift.tt/1ltf486 gelesen: Perry Rhodan 2832: Der Gegner in mir

via IFTTT

segphault Adobe is renaming its Flash authoring tool. It’s now “Animate” because HTML5 is the default output: blogs.adobe.com/conversations/… Flash is dead.

via Tweetbot for Mac (retweeted on 9:05 PM, Dec 1st, 2015 via TweetDeck)

Für Grim Fandango schaffe ich doch gern etwas Platz 😊 pic.twitter.com/vp7Y6ch1U6

via Tweetings for Android

Der Spiegel über die Flensburger Fernwärme - 1981 spiegel.de/spiegel/print/…

via TweetDeck

@1und1service bin grad nicht zu Haus, die Fritzbox ist aber wieder online. 14:10 hatte sie den Sync verloren, seit ist sie 14:56 wieder verb

via TweetDeck in reply to 1und1service

@1und1service ist etwas bekannt von Störung im PLZ Bereich 24943?

via TweetDeck

Datenverbrauch im November: 762GB - praktisch nur Streaming via Amazon und Netflix. Drosselt O2 noch immer? pic.twitter.com/PR7gKtENdn

via Tweetings for Android

How I did on Twitter this month: 1 New Followers, 41 Mentions, 3.61K Mention Reach. How’d your month go? via sumall.com/myweek

via SumAll

Screenshots zur Ungleichbehandlung von Links im aktuellen für Android. Ios noch nicht betroffen pic.twitter.com/lBpTUTTpHy

via Tweetings for Android