Sven Rohweder @rowi@social.tchncs.de (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

January 2014

ich muss mich immer wieder daran erinnern, dass man trotz Flugmodus das WLAN einfach wieder einschalten kann pic.twitter.com/Wqu73kNPnU

via Talon for Android

in der Sneak lief 47 Ronin. War positiv überrascht, ich fand ihn ganz gut.

via Talon for Android

Sneak Preview, heute 3D (@ UCI Kinowelt) 4sq.com/1jKbJOB

via foursquare from Flensburg, Flensburg

auf dem Standardleitweg: is.gd/o4TOaO Top Gear Staffel 21 ::

via s9y

DLR_next Stephen Hawking korrigiert Vorstellung von Schwarzen Löchern nature.com/news/stephen-h…

via web (retweeted on 6:52 PM, Jan 29th, 2014 via Talon for Android)

TheAtlantic The Challenger disaster, recorded as a home video theatln.tc/1k35hQu

via Sprout Social (retweeted on 11:25 PM, Jan 28th, 2014 via Talon for Android)

@Handball2Null @midnightflas das hängt ein wenig von den persönlichen Neigungen ab, man könnte es auch dokumentarisch werten ;-)

via Hotot in reply to Handball2Null

der Kommentar des Regisseurs als Untertitel kommt gut :-) Wer erkennt den Film? pic.twitter.com/9XNfKR0u2R

via Talon for Android

@midnightflas aber erst nachher! (schieb mir nicht die schuld in die Schuhe) @Handball2Null

via Talon for Android in reply to midnightflas

@gigold örks, ohne Suchfunktion hätte ich den Sender nie gefunden. Auf Platz 823 hatte er sich versteckt (Astra Digital)

via Talon for Android in reply to gigold

@gigold ich weiss immerhin dass ich ihn beim einrichten der Fernsehers irgendwo gesehen hab ;-)

via Talon for Android in reply to gigold

auf dem Standardleitweg: is.gd/8yjuOw Interview mit Edward - Deutsch und Englisch ::

via s9y

So, ich widme mich wieder dem grossartigen Daemon pic.twitter.com/9QhjsAhaqZ

via Talon for Android

auf dem Standardleitweg: is.gd/BGxv4C gelesen: Messiah ::

via s9y

ARD_Presse Das Interview im Wortlaut: presseportal.de/m/2648795

via Twitter for iPad (retweeted on 1:12 AM, Jan 27th, 2014 via Talon for Android)

ARDde Das Interview mit Edward - ganze Sendung im ARD YouTube Channel - please share & RT youtube.com/watch?v=4GlYh5…

via TweetDeck (retweeted on 11:36 PM, Jan 26th, 2014 via Talon for Android)

ARDde Online FIRST! Das Interview mit Edward - komplette Sendung in der ARD Mediathek ardmediathek.de/das-erste/ard-… PLEASE RT!

via TweetDeck (retweeted on 10:55 PM, Jan 26th, 2014 via Hotot)

MickyBeisenherz Das Interview kommt dann tatsächlich erst um 23:05 Uhr. Besser als die ARD hat noch niemand den versteckt.

via web (retweeted on 9:13 PM, Jan 26th, 2014 via Hotot)

tele5de ,Monty Pythons - Der Sinn des Lebens’ gleich auf ! Nicht verpassen!!

via Twitter for Android (retweeted on 8:23 PM, Jan 26th, 2014 via Talon for Android)

@eeek_de und die Dänen landen nur Glückstreffer

via Talon for Android in reply to eeek_de

@eeek_de 10 Tore Rückstand, was für ein Elend

via Talon for Android in reply to eeek_de

@arnegruen was für einen Abschied bereiten die Jungs nur Ulrik :-(

via Talon for Android in reply to arnegruen

@eeek_de die haben wohl geglaubt das ist nur noch ein Showkampf.

via Talon for Android in reply to eeek_de

praktisch ohne Abwehr geht Dänemark gerade unter :-(

via Talon for Android

kostenlos bei Google Play: “Sherlock Holmes und das Tal des Grauens - Illustrierte Fassung (HD)” - play.google.com/store/books/de…

via Talon for Android

auf dem Standardleitweg: is.gd/nN9dAG Wochenendliche Vorstellung Folge 220 ::

via s9y

kr73 Das All STAR Team der @EHFEURO ! 👍👍👍. pic.twitter.com/3hvbx4uZBp

via Twitter for iPhone (retweeted on 4:15 PM, Jan 26th, 2014 via Hotot)

gibt es nachher einen Livestream mit dem Spiel Kroatien-Spanien?

via Talon for Android

dasflittchen Noch keine Pläne für’s Wochenende? Spaß für’n Euro! pic.twitter.com/OGWgp8sozB

via web (retweeted on 1:02 PM, Jan 26th, 2014 via Hotot)

Hilfe! Hilfe! Ich werde unterdrückt!

via Everypost

chleudert den Purchen zu Poden!

via Everypost

Da kommt wohl jemand nicht mit negativen Temperaturen klar… pic.twitter.com/t7ZmoeBWZt

via Talon for Android

auf dem Standardleitweg: is.gd/5vHogZ gelesen: Perry Rhodan 2736: Der greise Hetran :: #2736

via s9y

Vorsatz für morgen: Tiefsttemperaturen verschlafen pic.twitter.com/68miLKGAWc

via Everypost

erste Führung für Dänemark! Und was für ein Wurf!

via Talon for Android

Beim (nicht nur) Einsteiger Abend der LUG (@ St. Knudsborg) 4sq.com/KQMB9J

via foursquare from Flensburg, Flensburg

midnightflas Immer wenn ich bei “nochmal” lese habe ich Baby von den Dinos im Ohr!

via Falcon Pro (retweeted on 2:26 PM, Jan 24th, 2014 via Hotot for Chrome)

die UCI Kinowelt mit ihren subtilen Scherzen… pic.twitter.com/566TtADsb8

via Everypost

auf dem Standardleitweg: is.gd/VaMFVa The Stig Vs. Street View ::

via s9y

qwertee It’s DualiTEE time: 2 AWESOME tees on Qwertee.com £8/€10/$12 each 24 hrs. ReTweet for chance at FREE TEE! pic.twitter.com/Nte0AIP3kh

via web (retweeted on 12:11 AM, Jan 23rd, 2014 via Talon for Android)

@tknuewer ich fürchte des geht auf Marketing/CI Verantwortlichte nach einer durchzechten Woche zurück :-/

via Hotot in reply to tknuewer

@PERRY_RHODAN ich auch :-) Da ihr ja netterweise kein hartes DRM verwendet schick ich es mir mit Calibre, das wandelt automagisch passend

via Talon for Android in reply to PERRY_RHODAN

auf dem Standardleitweg: is.gd/8aVvGd Millionen -Mail Konten gehackt, beim BSI prüfen ob man betroffen ist ::

via s9y

Blutspende (@ DIAKO Diakonissenkrankenhaus FL) 4sq.com/1f8YPEs

via foursquare from Flensburg, Flensburg

LVranjes They are laughing but in 1 min they will no more, 6x1000 interval. No excuses💪🏃👊✌️ pic.twitter.com/ZNhYUKeRsS

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:15 AM, Jan 21st, 2014 via web)

Im WINTER?! Das ist der Untergang des Abendlandes! RT @eneinz: Leute, ihr glaubt es mir wahrscheinlich nicht aber es schneit..

via Hotot for Chrome

Das ist ja südlich des Kanals! RT @schaarsen: Ich kann Nachrichten nicht ernstnehmen, die Berlin zu Norddeutschland zählen.

via Hotot

GillyBerlin Hey Nintendo, ich habe hier einen Pro-Tipp für euch: Fangt endlich an die Gameboy- und NES-Klassiker für iOS und Android anzubieten -> $$$

via TweetDeck (retweeted on 11:17 PM, Jan 20th, 2014 via Hotot)

auf dem Standardleitweg: is.gd/yf2eQT Zurück in die Vergangenheit mit Zurück in die Zukunft ::

via s9y

Zurück in die Zukunft nochmal im Kino zu sehen war grossartig. Ungew. viel Handlung für heut. Verhältnisse. P. Jackson hätte 3 draus gemacht

via Talon for Android

Zurück in die Zukunft (@ UCI Kinowelt) 4sq.com/1hac09v

via foursquare from Flensburg, Flensburg

Der schreibt jetzt alle 5 Minuten diverse Systemwerte in eine (externe) Datenbank. Belastung beobachten und ggf. Prob. erkennen

via Talon for Android

mr_bibop Fährt am Samstag jemand von nach und hat noch n Platz frei? Bitte RT.

via web (retweeted on 5:42 PM, Jan 20th, 2014 via Talon for Android)

EmiliaCecilia67 Finde den Fehler…. pic.twitter.com/djiTMOatqx

via web (retweeted on 8:39 PM, Jan 19th, 2014 via Talon for Android)

@marcopolo71 in meiner Sneak Gruppe wurde er mir empfohlen

via Talon for Android in reply to marcopolo71

auf dem Standardleitweg: is.gd/1Z5hoj Wochenendliche Vorstellung Folge 219 ::

via s9y

auf dem Standardleitweg: is.gd/QfLaSZ Idee für den Raspberry Pi (I) - Umsetzung 1 ::

via s9y

@ReneHesse oh, ein weites Geschäftsfeld tut sich auf. Gleich patentieren. Handfessel für Nerds ;-)

via Hotot in reply to ReneHesse

@_T1t0_ Omni arbeitet aber auch an einer Open Source Alternative auf OSM Basis, die kommt bestimmt in den Store

via Hotot in reply to _T1t0_

@_T1t0_ das OmniROM ist auf meinem Note absolut stabil und das ist hardwaremässig ja zu 90% ein S2. Ich vermute das ist da ähnlich stabil

via Hotot in reply to _T1t0_

@_T1t0_ installiert KitKat, dann hat du auch den neuen Dialer (den ich übrigens noch nie benutzt hab)

via Talon for Android in reply to _T1t0_

Ja, Google , ich gehe regelmässig ins balance und finde es echt gut, aber “nach Hause” ist übertrieben pic.twitter.com/7VMQXat8FW

via Everypost

gestern schon wieder von Forsa befragt worden. Nennt mich Thomas Müller oder gleich König von Deutschland ;-)

via Talon for Android

auf dem Standardleitweg: is.gd/Bl121K gelesen: Perry Rhodan 2735: Das Kontrafaktische Museum :: #2735

via s9y

@_T1t0_ jop, zwei Shirts. Doctorama und Dawn of Gaming

via Talon for Android in reply to _T1t0_

daß Deutschland nicht dabei ist schmerzt, aber die Spiele der anderen Flensburger Nationalmannschaft bei dr Handball EM entschädigen

via Talon for Android

5 Minuten und 7 Tore. Handball ist eine eigene Geschwindigkeitsklasse

via Talon for Android

@AmFiD bei mir gleich zwei, hatte ja auch das den Tag davor bestellt

via Hotot in reply to AmFiD

@AmFiD jop. Da fehlte wohl das Bild

via Hotot in reply to AmFiD

auf dem Standardleitweg: is.gd/Zy6OBW in den Tagesthemen ::

via s9y

Neue Klamotten :-)

via Everypost

SI_ExtraMustard The craziest (and possibly only) handball goal you have ever seen wp.me/p33p3O-bV2

via WordPress.com (retweeted on 12:43 AM, Jan 16th, 2014 via Talon for Android)

Nur Sekunden, aber Donnerstag ist Donnerstag. Auf ins kontrafaktische Museum! beam-ebooks.de/ebook/83689

via Hotot

Jazz Jam-Session (Eintritt frei) (@ Orpheus Theater) 4sq.com/1gLKdMo

via foursquare from Flensburg, Flensburg

@mattsches müsste about:flags und dann “Override software rendering list” sein

via Hotot in reply to mattsches

@mattsches chrome hat eine Blacklist für bestimmte Grafikkarten/Treiber bezüglich 3D Beschleunigung. Hattest du die evtl. mal ausgeschaltet?

via Talon for Android in reply to mattsches

@_T1t0_ selbstgehosteter Web-RSS-Reader mit Android Client tt-rss.org

via Hotot for Chrome in reply to _T1t0_

@liebejen geht @midnightflas und mir gerade genauso. Ulrik verstehen wir, den österreichischen Trainer nur einige Fetzen.

via Talon for Android in reply to liebejen

Die Bilder der Spidercam sind richtig geil bei der EM.

via Talon for Android

@julianwki Wenn ich Pizzateig mache kommt da ein ganzer Batzen raus, der muss genutzt werden ehe er schlecht wird. Also experimentieren :)

via Hotot in reply to julianwki

ich habe die Spiele der Gruppenphase übrigens wieder in meinen Handball-Event Kalender eingetragen. Rest gilt auch stdlw.de/8V

via Talon for Android

auf dem Standardleitweg: is.gd/AsK4Jl Willst DU mit zur Blutspende? ::

via s9y

@mattsches der @midnightflas hat vorhin auch sowas gesagt. Kommt mir vor wie Bücher verbrennen :-O

via Talon for Android in reply to mattsches

@gutjahr das iPhone könnte man allerdings relativ einfach aufladen, bei dir könnte es schwerer werden ;-)

via Talon for Android in reply to gutjahr

auf dem Standardleitweg: is.gd/WKYX1K gelesen: Perry Rhodan 2734: Der Wald und das Mädchen :: #2734

via s9y

sieht ja mal wirklich gut aus. Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen

via Talon for Android

@mspro öffentliche WLANs sind alle unsicher, geht (bei mir) eh durch ein VPN

via Hotot for Chrome in reply to mspro

Funksteckdosenansteuerung mit dem  erfolgreich getestet :-) twitpic.com/ds2688

via Falcon Pro

auf dem Standardleitweg: is.gd/SYFEHh Wochenendliche Vorstellung Folge 218 ::

via s9y

G+: Jetzt ist es so weit: ich hab die erste Person bei Google+ wegen Spam geblockt.   plus.google.com/10116900579850…

via ManageFlitter

s9y Official news: Serendipity 1.7.4 released: Serendipity 1.7.4 has just been released, addressing a few PHP 5.3+… bit.ly/JQe6QG

via twitterfeed (retweeted on 8:47 PM, Jan 11th, 2014 via Hotot)

G+: Sieht schon echt gut aus, der Open Source Gerätemanager ODM   plus.google.com/10116900579850…

via ManageFlitter

ich kann sich langw^W konventionell pic.twitter.com/hWGHJ3i63E

via Everypost

themroc Achtung! Laut unbestätigten Tweets sind 40 Außerirdische im gelandet. Bitte ungeprüft retweeten.

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:33 PM, Jan 10th, 2014 via Falcon Pro)

@Mima84 oh, genauso schön, eigentlich besser

via Falcon Pro in reply to Mima84

Zur @SGFleHa? RT @handballwelt: Dänischer EM-Torwart wechselt nach Deutschland handball-world.com/o.red.c/news-1…

via Hotot for Chrome

Wo ist meine Sonnenbrille?

via Everypost

auf dem Standardleitweg: is.gd/xY1Fpx Idee für den Raspberry Pi (II) ::

via s9y

20 Minuten von Forsa befragt worden. So viele Fragen zu stellen wär ja nix für mich

via Falcon Pro

@eeek_de psssst, nicht die Illusion zerstören ;-)

via Falcon Pro in reply to eeek_de

@antscd @arnegruen @liebejen wenn mir normale Pizza zu langweilig ist nehme ich mein Alternativgericht und ein grosses UND. :)

via Hotot in reply to antscd

@arnegruen @antscd @liebejen Currywurst, Gyros, Grünkohl, Schnitzel, Spargel, Speck, HotDog — man kann mit allem eine Pizza machen :-)

via Hotot in reply to arnegruen

Damit ihr nicht glaubt ich esse nur Pizza: Heute hab ich ein Curry gemacht pic.twitter.com/LXfplqWetZ

via Everypost

@sayho gestern, da hatte ich das Schnitzel ohne Pizza ;-)

via Hotot in reply to sayho

Sneak Preview (@ UCI Kinowelt) 4sq.com/1lPYQPR

via foursquare from Flensburg, Flensburg

Pizza “oder doch Schnitzel?” twitpic.com/drmpfj

via Falcon Pro

auf dem Standardleitweg: is.gd/RLlelC gelesen: Der Feind im Schatten ::

via s9y

nach einigen Jahren wieder auf Arrakis.

via Everypost

Plutitasking: auf dem E-Reader die letzten Seiten im Mankell lesen und parallel James Bond im ZDF im Auge behalten.

via Falcon Pro

auf dem Standardleitweg: is.gd/xz0oLQ Perry Rhodan Trailer ::

via s9y

@BASE Miese Abzocke :-( Wechsel der Internetflat hat den Vertrag unangekündigt um 2 Jahre verlängert.

via Hotot

G+: interessante Frage: wir finanziert sich ?
misstrauen ist erstmal angebracht. plus.google.com/10116900579850…

via ManageFlitter

wie es scheint habe ich den hohen Stromverbrauch meines Androiden mit einem
fsck.vfat -vrt /dev/sdf1
behoben. Defekte Blöcke auf der SDKarte

via Everypost

auf dem Standardleitweg: is.gd/XDQsD1 Wochenendliche Vorstellung Folge 217 ::

via s9y

@Pandora__82 hab es nicht explizit ausprobiert aber gefühlt funktionieren auch solche Rahmen bei KitKat gut

via Falcon Pro in reply to Pandora__82

@Pandora__82 bei kitkat ist es leicht und deswegen sind die Icons da auch weiss twitpic.com/dr8d81

via Falcon Pro

@Pandora__82 bei kitkat kommt es gut. Ist aber nur im launcher, nicht in den Apps. Da hat Samsuck wohl musst gebaut

via Falcon Pro in reply to Pandora__82

@Pandora__82 die ist erst bei KitKat transparent *im launcher*, wann du das bei JellyBean hast ist das Samsuck, nicht Android

via Falcon Pro in reply to Pandora__82

auf dem Standardleitweg: is.gd/XNOlaZ gelesen: Perry Rhodan 2733: Echo der Apokalypse :: #2733

via s9y

yellowled Ach, DAS meint Ihr mit vegan. Ja, dann. instagram.com/p/iwDCsztYj9/

via Instagram (retweeted on 3:45 PM, Jan 4th, 2014 via Hotot)

@siegwarth mein Unfall war von den Folgen her ähnl. ich denke in körperl. Lebensg. schwebt er länger nicht mehr, es geht um seinen Verstand

via Hotot

komme von den Nachbarn nach Haus und die Wohnung riecht nach Gyrospizza

via Falcon Pro

@Libbe_Kiel fisch ist glaube ich nicht einfach

via Falcon Pro in reply to Libbe_Kiel

@Libbe_Kiel klar, alles mal ausprobieren :-)

via Falcon Pro in reply to Libbe_Kiel

eine spontan improvisierte Gyrospizza pic.twitter.com/l8O6oeqoLm

via Everypost

auf dem Standardleitweg: is.gd/JF6p0U 25 reduzierte Bücher im Deal der Woche ::

via s9y

@nodomain ja, das habe ich etwa 3 Minuten später auch verstanden.

via Hotot for Chrome in reply to nodomain

frischkopp Für alle, die (wie ich) verwirrt sind/waren: Wie die Satire-Seite Postillon das Netz verwirrte ruhrnachrichten.de/blogs/startsei…

via Tweet Button (retweeted on 10:46 AM, Jan 3rd, 2014 via Hotot for Chrome)

auch heute morgen sind die Nachrichten voll mit dem angeblichen Pofalla Wechsel zur Bahn. Was für ein Ritterschlag für den Postillon!

via Everypost

und auch bringt gerade die Meldung von @Der_Postillon

via Falcon Pro

auf dem Standardleitweg: is.gd/YTPji0 Humble Sale: Amanita Design ::

via s9y

DepressedDarth For every retweet this gets, $1will be donated to building a new Death Star.

via Twitter for iPhone (retweeted on 6:18 PM, Jan 1st, 2014 via Hotot)