Sven Rohweder @rowi@social.tchncs.de (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

December 2009

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/0f52 Weihnachtsgeschenk: Live von Fans :::

via identica

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/0f4t Jahresendfeierlichkeiten ::: #2009

via identica

watching live ‘another version of the truth’

via identica

@Driver1503 reicht ja bis zum Jacke anziehen ;)

via twhirl in reply to Driver1503

@Driver1503 da bist Du aber spät dran! Ich weiss es schon seit 8 Stunden!

via twhirl in reply to Driver1503

now watching: Dune - making of-

via identica

@eeek_de ich geh ja gern nach Meldorf ins Kino. Auch ein Verzehrkino. Und gehört nem Freund :)

via twhirl in reply to eeek_de

gibt es eigentlich lustige Apps für Silvester und ? Mit GPS? (nein, ich habe keine Idee was das sein könnte)

via identica

@Goedi das nicht, aber einen Übersetzer von ISO8859 auf UTF-8 ;)

via twhirl in reply to Goedi

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/0f2k In eigener Sache: Umzug in Vorbereitung :::

via identica

sollten die google DNS nicht schneller arbeiten als normal? Deren DNS kennen meine neue Domain (18h alt) nocht nicht, die von Versatel schon

via identica

@perishedde darauf läuft es gerade hinaus. Oder Grisou :)

via twidroid in reply to perishedde

So langsam darf sich klären wo und wie morgen gefeiert wird. Nachher mal nen Schlachtplan mit dem Weibchen machen

via twidroid

Das Family Guy Spiel für macht echt Spass. Jump’n’Run via Touchscreen. Einfach aber sehr gut gemacht. Empfehlung!

via identica

@alokat erst das Gemetzel bei Aliens auf Kabel1 zu Ende gucken, dann Flashfiguren Gemetzel

via twhirl in reply to alokat

ab wann twitter heute Abend wohl zusammenbricht? Und wird identi.ca den Jahreswechsel ohne Ausfall überstehen?

via identica

ich weiss nicht was meine immer hat. Alle paar Wochen muss ich sie einmal zerlegen und wieder zusammensetzen damit sie Discs abspielt

via identica

@yellowled mit meiner Version unter gentoo hab ich keine Probleme. In der Firma unter Ubuntu 9.10 läuft es aber auch stabil

via twhirl in reply to yellowled

@DasNordlicht wenn die Telekom bei einem 1&1 Anschluss involviert ist natürlich. Du bist 1&1 Kunde und kein Vertragspartner der Telekom

via twhirl in reply to DasNordlicht

mit Nautilus einen Ordner via SSH, den anderen via ftp geöffnet und kopiere Dateien von einem Webspace zum nächsten

via twhirl

RT @mthie: Falls euch bei 1&1 grad nicht weitergeholfen wurde, versucht’s mal unter marcell.davis@1und1eiler

via twhirl

@penzonator das Dachfenster im Schlafzimmer war gerade von aussen dreckig

via twhirl in reply to penzonator

Der neue Hoster hat auch ein SMS Gateway für E-Mail und eigene Scripte. Nice :)

via twhirl

@penzonator noch nicht zu gekommen. Hab heute Fenster geputzt

via twhirl in reply to penzonator

Das wäre eben eine rote Karte für Landsberg gewesen! Wenn man nett ist nur eine 2 Minuten Strafe. Krasse Fehlentscheidung der Schiedsrichter

via identica

“Flensburg seit ewigen Zeiten mal wieder in Führung” — Göppingen hat die gesamte Zeit geführt, du Vollhonk von Moderator!

via identica

@penzonator momentan versuchen sie wieder zu gewinnen wie es scheint

via twhirl in reply to penzonator

Halbzeitstand FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt 15:12

via identica

Sjöstrand hält Flensburg quasi im Alleingang im Spiel ::

via identica

@bauhausmensch mein Beileid :-( Der ist nun wirklich zum agbewöhnen

via twhirl in reply to bauhausmensch

jetzt im : FA Göppingen vs. SG Flensburg-Handewitt

via identica

Blogumzug mit bestellung von neuem Webspace gestartet. Die Tage jetzt parallel umziehen und im Januar irgendwann umschwenken

via twhirl

Immer wieder begeistert von der Aussicht vom Parkdeck P2 von http://twitpic.com/vqc97

via identica

@ddeimeke machen die nur DNS? Ich seh das da nur in Kombination mit Webhosting

via twhirl in reply to ddeimeke

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/0emu Wing Commander Privateer Gemini Gold :::

via identica

@yellowled guck mal bei smashingmagazine.com die haben sowas garantiert

via twidroid in reply to yellowled

@Puh nu werd mal nicht sachlich! ;-)

via twhirl in reply to Puh

Hat der Gründer von , Karl Toosbuy, wohl etwas mit der Toosbüystraße in zu tun?

via twhirl

Tierfilme mit Katzen sind die Besten! RT @Goedi: Ich sehe gerne Tierfilme mit Katzen.

via twhirl

http://twitpic.com/vn96z Der Metall Detektor schlägt nicht beim Titan im Kopf an

via identica

was empfehlt ihr denn als DNS Provider? Domain soll umziehen. Websapce vorhanden, brauche nur den DNS Eintrag

via identica

the next BIG THING: Augmented Reality! http://bit.ly/5qXliV

via identica

benutzt einer von Euch ? Taugt das?

via identica

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/0ekw Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 7 :::

via identica

Bei Ecco neue Schuhe gekauft.Da eh bequem nur nach Stil (Farb) gucken. Verk. meint ich darf nicht einfach die ersten kaufen. Also 2 probiert

via identica

remastered!? In Farbe *und* Bunt? Wie kann man das diesem Film antun? http://bit.ly/5dwt9E

via twhirl

@lieselm meine Merkfähigkeit ist überdurchschn. (ermittelt während ReHa wegen Hinverletzung!), trotzd. schreibt meine Freundin Einkaufz. ;)

via twhirl in reply to lieselm

@lieselm die Zusatzzahl, hab icht druaf geachtet welche es war weil ich kein Lotto spiele. Hatte Mathe LK und Statistik im Studium ;-)

via twhirl in reply to lieselm

@lieselm meine Freundin sagt es betrifft auch das Ablesen von Zahlen (sie ist Legasthenikerin)

via twhirl in reply to lieselm

@lieselm ist Legasthenie nicht allegmein (ab)lesen? Dyskalkulie ist ja wirklich rechnen als aktiver Vorgang

via twhirl in reply to lieselm

@lieselm so viel müssen die ja nicht rechnen. Eher Legasthenie

via twhirl in reply to lieselm

@lieselm hab da früher auch mehr an Cowboys gedacht ;-) War eben aber das erste mal dass ich es erlebt habe dass das nötig ist

via twhirl in reply to lieselm

@lieselm aber stimmt: das Leben ist eines der wenigen Dinge die garantiert tödlich sind

via twhirl in reply to lieselm

@lieselm Weihnachten geht um nen Tot vor 200 Jahren aber der Tod passt trotzdem nicht.

via twhirl in reply to lieselm

gerade das erste mal eine Korrektur der Lottozahlen im TV gehört. Tagesschau hatte offenbar die Zusatzzahl falsch angesagt

via identica

@taxiblog ich glaub Porsche “deckelt” die Momentanverbrauchsanzeige auch im zweistelligen Bereich

via twhirl in reply to taxiblog

@taxiblog das ist eine gute Umschreibung. Man kann bestimmt auch praktisch was damit anfangen, aber man muss sehr wissenschaftlich vorgehen

via twhirl in reply to taxiblog

@lieselm ich bin nicht religiös, aber es ist mindestens unpraktisch und einfach ein grosses Fest bei dem man eigentlich nicht trauert.

via twhirl in reply to lieselm

@lieselm weiss nicht, ist nen besonderer Tag. Schon praktisch weil wegen der Feiertage alles schlecht zu regeln ist

via twhirl in reply to lieselm

@lieselm Heiligabend ist da doch noch etwas anders finde ich

via twhirl in reply to lieselm

@lieselm ich finde den Film Klasse. Ich bekomme Durst auf Suntory Whisky und Bill Murray ist herrlich hilflos in der fremden Kultur

via twhirl in reply to lieselm

würde für die nä. Wochenendliche Android App Vorstellung ja gern Urban Golf ausprobieren. http://urbangolf.ignaz.at Aber bei dem Wetter?

via identica

wenn jemand am 24.12 stirbt ist das scheisse. Auch wenn derjenige schon 91 und im Pflegeheim war

via identica

in 10 Minuten (1:20) kommt Lost in Translation in der ARD!

via identica

@CharlyKuehnast ich glaub, das probier ich für Donnerstag mal

via twhirl in reply to CharlyKuehnast

*das* klingt lecker! RT @CharlyKuehnast: @rowi Nein, in einer Suppe: http://charly.in/2f

via twhirl

@CharlyKuehnast Huhn klingt auch gut. Einfach gebraten und rein?

via twhirl in reply to CharlyKuehnast

Idee: Apfelspalten in Whisky einlegen. Ob das schmeckt? Hat das schon jemand probiert?

via identica

@Puh Xubuntu sollte da gut drauf laufen

via twidroid in reply to Puh

meine Freundin braucht ne Kaffeemaschine die beamen kann: das Heissgetränk dorthin wo der Becher steht.

via identica

@yellowled auch das runterschalten auf Standlich wenn Zündung aus finde ich Schwachsinn. Warum gibt es dann eine Schalterst. “Standlicht”?

via twhirl in reply to yellowled

@yellowled beim Leon ist das Cockpitlicht *immer* an, auch wenn das Licht aus ist.

via twhirl in reply to yellowled

@yellowled hat der Alhambra auch die Cockpitbeleuchtung dauerhaft an? Beim Leon meiner Eltern fahr ich immer ohne Licht deswegen

via twhirl in reply to yellowled

@yellowled von Flensburg aus komm ich nur bis Hamburg. :)

via twhirl in reply to yellowled

@yellowled aber normalerweise nicht der Momentan-Momentanverbrauch sondern der der letzten X Minuten, was viel sinnvoller ist

via twhirl in reply to yellowled

@yellowled hab ich jedenfalls auch nicht. Ich hab nen Zeiger und ein gelbes Licht das mir sagt “nur noch 12 Liter!”

via twhirl in reply to yellowled

@yellowled Du springst im Thema wie ne Frau :)

via twhirl in reply to yellowled

@yellowled es ging doch um den Momentanverbrauch, nicht die Reichweite :)

via twhirl in reply to yellowled

@yellowled ich finde die Anzeige generell wenig sinnvoll. Man müsste wirklich Vergleichsstudien machen um etwas davon zu haben

via twhirl in reply to yellowled

@taxiblog die hat ja normalerweise auch geringen Nutzwert. Beim Beschleunigen halt 30l oder so. Aber man beschleunigt ja keine 100km lang

via twhirl in reply to taxiblog

http://tinyurl.com/yas8q… It’s like twitter: as long as you look there nothing happens

via Netvibes

http://tinyurl.com/yhvfm… Message from the CEO (Christmas Event Organizer)

via Netvibes

@taxiblog das hat aber schon nen schäddeliger Golf ab der mittleren Ausstattung, kann mir nicht vorstellen dass Mercedes das gar nicht hat

via twhirl in reply to taxiblog

RT @penzonator: Wolle, erst denken, dann reden: Wolfgang Börnsen glänzt wieder - http://ff.im/-dnKRJ

via twhirl

@taxiblog stimmt, sieht sehr nach Japan aus

via twhirl in reply to taxiblog

@taxiblog der W211 hatte keine Momentanverbrauchsanzeige? Das muss aebr Ausstattungsabhängig sein

via twhirl in reply to taxiblog

@Goedi und Heizdecken sind ein Gewinn für die Zukunft!

via twhirl in reply to Goedi

@Goedi hast Du noch Platz für eine weitere Heizdecke? ;-)

via twhirl in reply to Goedi

http://twitpic.com/vbwpc I will not illegally download this movie.

via identica

Briten haben ne Zweideutige Bezeichnung für dieses Jahrzehmt: Top Gear is Noughties’ No1 show - mirror.co.uk
http://bit.ly/7E7H09

via Dolphin Browser

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/0eel zähmt den mit der :::

via identica

@ravenonline ist von November aber bisher nur von/für O2 UK. Noch 1.5 aber wohl endlich alles heil. http://bit.ly/6tJ7z4

via twhirl in reply to ravenonline

@penzonator das gibt Ärger mit der Versicherung :)

via twhirl in reply to penzonator

so, noch das Backup und dann spiel ich mal die IK4 auf mein ::

via identica

Regen ist ja jetzt nicht die eleganteste Lösung

via identica

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/0e84 Frohes Fest! :::

via identica

RT @oli61 Ihr solltet “Stille Nacht” mal im klingonischen Original hören.

via twidroid

http://twitpic.com/uxto0 Nie nadelnder Weihnachtsbaum

via identica

hm, hat der Meldorfer Dom gar keine Twitter-Policy?

via identica

Dass ausgerechnet heute eine Doku über Evolution und Darwinismus zeigt ist sicher auch ein Statement :)

via identica

wünsche frohes Baumfest

via identica

was ist @SupSappel eigentlich für ein Retweet-Bot?

via twhirl

was ist denn da passiert? Kiel verliert in Balingen?!?!

via identica

@perishedde die Sternfahrer von Catan, Carcassonne

via twidroid in reply to perishedde

Superleckeres Derivat. Was zum Geburtstag fatal war kann Weihnachten doch keine Sünde sein :) http://twitpic.com/ut92q

via identica

@blumilein geht auch mit Slicks :)

via twidroid

@blumilein frei, in Nebenstraßen Schneematsch

via twidroid

@blumilein grrr, stehe gerade leidend bei lidl. Edeka und Aldi überlebt.

via twidroid

@blumilein bei lebensmittel kein Aldi aber auch nicht unverschämt. Bei Alkohol super sortiert und günstig. Meine Nerven sind es mir Wert :)

via twidroid

@blumilein ne, aber halt auch am 2. Weihnachtsfeiertag und Sonntag. DK allgmein die meisten. Muss man sich keinen Stress machen.

via twhirl

@blumilein Heiligabend und Silvester nur von 8-14; 26.12. von 11-19 (wie Sonntags), rest normal

via twhirl

(das Weibchen will trotzdem jetzt für das ganze restliche Jahr im vorraus einkaufen)

via twhirl

Kein Einkaufstress: 362 Tage im Jahr geöffnet: http://bit.ly/7r9Ies “Geschlossen am 1. Januar, Karfreitag & 1. Weihnachtstburg

via twhirl

@penzonator wie lange wirst Du sowas wohl noch twittern können ohne das er mitliest? :)

via twidroid in reply to penzonator

Gedanken zu 3D in Rohform sortiert. Nachher bloggen http://twitpic.com/us7x5

via identica

komme trotz der Weihnachts-Doku auf n-tv nicht in Weihnachtsstimmung. Vielleicht hilft der Einkaufsstress morgen

via identica

Oh, es gibt ein Spiel für . Leider keine Demo. Hat es schon jemand probiert? Lohnen die $1.99 (1,40€)?

via identica

@casi muss das morgen unbedingt verbloggen. In 2D will ich den nicht sehen, das ist so farblos

via twidroid in reply to casi

Pause. 3D ist schon ziemlich WOW. Wie der Farbfilm wenn man S/W gewohnt ist

via identica

Ehe noch jemand fragt: der Film fängt gleich erst an

via identica

die 3D Brille ist neu aber bei der Luft hat es nur für Gebrauchtware gereicht

via identica

Draussen sind es +1, die Strassen sind klitschnass. Nachtfrost bitte erst wenn ich aus dem Kino bin.

via identica

: James Cameron stellt das Universum auf den Kopf - und wie!
http://bit.ly/61TfU5

via Dolphin Browser

@quasi die haben die Reihenfolge der Nummerierung getauscht, musste auch online im Sitzplan kontrollieren

via twidroid in reply to quasi

@quasi den Film oder die unteren Reihen? Ich sitze 2. Reihe von oben

via twidroid in reply to quasi

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/0e13 Geschichte wiederholt sich :::

via identica

@DanielEgner Geschichte wohl eher mässig aber optisch genial. Die Kritik bei Telepolis ist aber durchweg gut, selten

via twidroid in reply to DanielEgner

Errr, die zählen mittlerweile die Reihen andersrum. Also die Reihen unten sind gemeint

via identica

Drittletzte brauchbare Karte bekommen http://twitpic.com/unm10 jetzt nur noch Genickstarre in Reihe 1 & 2

via identica

Versuche mal eine Karte für 3D heute Abend zu bekommen

via identica

OK, mit einem nmap kann ich die NAT table einer 2811 sprengen. Wie viele Einträge fasst die CEF FIB table einer 12000’er? ;-)

via identica

Trauer: “Brand in historischer Brauerei” http://bit.ly/4J19bY (mit Video)

via identica

wieder Schneeniesel in . So langsam darf das aufhören. Temperaturen werden wieder positiv, Boden ist gefroren, das gibt sonst Eis

via twhirl

@rootbox für Bourbon ist jeder Cent zu viel. Nimm liber echten Whisk(e)y

via twhirl in reply to rootbox

@implus what are the differences between IM+ and the lite version on ?

via twhirl

http://bit.ly/6CBESX Evangelische Kirche: “Spielen Sie mit Ihren Kindern und Enkeln auch Computerspiele”

via identica

@bauhausmensch na herzlichne Glückwunsch und so :)

via twhirl

Es ist tatsächlich wärmer gewiesen über Nacht: nur noch -5

via identica

hmm, gucke ich gleich weiter den Switch reloaded Jahresrückblick oder den Samenraub bei Boston Legal?

via twhirl

@rootbox knapp daneben. Aber passt dann ja auch die Empfehlung ;-)

via twhirl in reply to rootbox

@rootbox warst Du nicht gerade erst in Husum im Urlaub? Nächstes mal dringd zu Albert ins Einstein! >250 Whiskys im Ausschank + Tastings :)

via twhirl in reply to rootbox

@rootbox was irisches - die sind dreifach destiliert (schottisch: zweifach; bourbon: einfach=widerlich)

via twidroid in reply to rootbox

draussen sind es -4°C — das ist mehr als doppelt so warm wie gestern!

via identica

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/0dx7 Eishexenmühle :::

via identica

@Sternenfee war trocken die letzten Tage. Wenn morgen knapp über 0 und Regen wird das hier ne Eisbahn, derzeit -10

via twidroid in reply to Sternenfee

? Morgen evtl. Gewitter?! Was trinken die bei ?

via identica

@Halliway lässt sich auch mit dem Androiden problemlos abrufen. Mobile theme und normale Version

via twidroid in reply to Halliway

Was für ne Wende bei

via identica

Na sowas, Schildkröte und Ingo schludern über

via identica

Demnächst in ihrem Imbiss: Butter von glücklichen Enten verbuttert

via identica

So, gleich Chefvisite

via twidroid

=> Sportwagenhersteller Spyker überarbeitet Gebot für <=
http://bit.ly/7siwnX

via Dolphin Browser

Hope? RT @rescuesaab Hot news from Rescue Saab today, in a few hours. Its not the end.

via twidroid

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/0dku Wochenendliche Vorstellung Folge 6 :::

via identica

@danielasgedanke die Bio Version haben wir auch. Aber nur weil es Bio ist muss es ja nicht gesund sein

via twhirl in reply to danielasgedanke

mein Weibchen möchte wissen ob diese “Plastikzitronen”, also Zitronenkonzentrat wie Citrovin, gesund, ungesund oder neutral sind. Anyone?

via identica

@yellowled doch, bei Das Boot merk ich das schon. Die original Kinofassung hat keine Lücken die auffallen aber man merkts

via twhirl in reply to yellowled

@yellowled die Fernsehfassung ist ja 45min länger, ich vermute das bemerkt man schon. Und: wird der Sinn verändert wie bei BladeRunner?

via twhirl in reply to yellowled

Hab jetzt als Doppel DVD mit der Kinofassung (131min) und der TV-Version (176min) - welche gucken? welche ist Besser?

via identica

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/0dj2 Taschenmesser mit 141 aber ohne Umluft :::

via identica

Bei in preist ein Mann die Angebote per Mikrofon an und bringt Fischmarkt Flair in’s Haus

via identica

if $age == $average_age_of_company == =cool

via identica

Das ist : Berliner Kollegen rocken zu King Karl ::

via identica

I’m old. Lady Gaga sounds liked Euro-Dance from 15 years ago

via identica

@smartphoneblog habe es erst vor einer Woche installiert, seit dem nicht. Version ist 1.9.1.. Läuft problemlos auf meinem Galaxy mit 1.5

via twhirl in reply to smartphoneblog

@me_Jochen ja, mittlerweile problemlos Sommerreifentauglich.

via twhirl in reply to me_Jochen

@me_Jochen hat nicht mehr geschneit. Immer noch recht viel aber es wurde die gesamte Nacht geräumt. Strassen sind frei

via twhirl in reply to me_Jochen

@blumilein die hatten zumindest mal gefragt bei welcher Kasse ich bin und mir dann ein Generica kostenlos auf Kasse gegeben statt zuzahlung

via twhirl

@blumilein hängt teilweise auch von der Krankenkasse ab, die haben Rahmenverträge. Ich würd zumindest mal bei der DocMorris fragen

via twhirl

@blumilein Telefon und eine der Apotheken vor Ort ist das Schnellste

via twhirl

@amselwilli na aber auch nicht weniger :) Und ohne Fahrrad :)

via twhirl in reply to amselwilli

Heute mit dem Bus zur Arbeit. Nachher ist Weihnachtsfeier und da soll das Auto nicht am Veranstaltungsort stehen bleiben

via identica

@schwesterf für Menschen wie Dich die morgen zur Arbeit müssen ehe der Räumdienst durch ist

via twidroid in reply to schwesterf

@schwesterf es soll Leute geben die auch jetzt noch unterwegs sind. Und da es keinen Niederschlag geben soll heute Nacht ist das für morgen

via twhirl in reply to schwesterf

Auf dieses Spiel darf man sich freuen ToonWarz - http://www.youtube.com/w…

via Power Twitter

@dori_doreau guter aber kurzer Artikel (2 Seiten). Das aktuelle Heft ist AFAIK nicht online, dauert wohl noch ‘nen Monat

via twidroid in reply to dori_doreau

Bin mittelschwer begeistert: ‘FahrplanDE’ kennt nicht nur Bahnverbindungen sondern auch die Busse von ::

via identica

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/0b6e hilft bei und Bildschirmgrößen :::

via identica

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑