Sven Rohweder @rowi@social.tchncs.de (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

July 2021

lasst uns zusammenlegen und jedem der sich impfen lässt ein Bratwurst spendieren! Von mir aus auch ein paar mehr.
H..twitter.com/i/web/status/1…d8

via TweetDeck

@eeek_de Zum Bettenwechsel in der Hauptsaison kaum zu toppen 🙃

via Fenix 2 in reply to eeek_de

@ZDF eure App hat offenbar einen ärgerlichen Bug: bei “Sully” wurde mir gestern und auch heute in der App angezeigt..twitter.com/i/web/status/1…es

via Fenix 2

mydealz FISCHER Akku Rücklicht TWIN mit Bodenbeleuchtung (Prime) mydealz.de/deals/fischer-… pic.twitter.com/QtsNjpy0a9

via Fastest Rising (retweeted on 9:49 PM, Jul 27th, 2021 via Fenix 2)

@Libbe_Kiel njam, da war ich bestimmt schon seit drei Wochen nicht mehr ;-)

via TweetDeck in reply to Libbe_Kiel

Ihr habt wahrscheinlich alle schon gesehen? Falls nicht ergeht hiermit meine Bingeempfehlung

via Fenix 2

@Witt_Ben Das wirklich traurige ist, dass selbst Rundfunkmedien das Wort ‘Broadcast’ nicht deuten können.
Von 10 Se..twitter.com/i/web/status/1…AH

via Fenix 2 in reply to Witt_Ben

@Enpunkt @PaniniVerlag eBooks scheinen für den @PaniniVerlag aber noch Science-Fiction zu sein, ich finde nur die Totholz-Ausgabe 🤔

via Fenix 2 in reply to Enpunkt

@StefanMuenz @seraphyn Browser (familien) unabhängig und als plugin dennoch integriert ist Floccus, auch der Speich..twitter.com/i/web/status/1…uJ

via Fenix 2 in reply to StefanMuenz

@SGMaus Foreigner und einen Leichenwagen

via Fenix 2 in reply to SGMaus

Ostseemom Gibt es hier ÄrztInnen, die meine Tochter mit Down Syndrom (Risikogruppe) mit 9 Jahren off Label impfen würden? Wir wohnen in SH.

via Twitter for iPhone (retweeted on 6:34 PM, Jul 20th, 2021 via Fenix 2)

@jdkinf ja, nach 4 Wochen erwarte ich eher das erste Softwareupdate für den Chip als noch eine Nebenwirkung die sic..twitter.com/i/web/status/1…jH

via TweetDeck in reply to jdkinf

2. Impfung, 7. Befragung der App nach Nebenwirkungen. Musste erstmal nachsehen wie lange das überhaupt her..twitter.com/i/web/status/1…pl

via Fenix 2 in reply to rowi

@farbenstau @Infojunkie22 @EinAugenschmaus Da hast du es. Ich hab noch gar nicht geguckt und ich glaube es sind nur 20°C

via Fenix 2 in reply to farbenstau

@farbenstau @Infojunkie22 @EinAugenschmaus durch weniger aufs Thermometer gucken wird es ja auch kühler

via TweetDeck in reply to farbenstau

@EinAugenschmaus Das stimmt ja so auch nicht, man hat draus gelernt. Und den Warntag für dieses Jahr sicherheitshal..twitter.com/i/web/status/1…IJ

via Fenix 2 in reply to EinAugenschmaus

@Peter_Schaar unter Android könnte man es dennoch alarmieren lassen. Aber das muss man manuell konfigurieren.
Genau..twitter.com/i/web/status/1…WX

via TweetDeck in reply to Peter_Schaar

@hanno Das ist nicht nur ein geeigneter Standard, sondern sogar in der EU für genau diesen Zweck vorgesehen de.wikipedia.org/wiki/EU-Alert

via Fenix 2 in reply to hanno

Der ist für dich, Fabo.
Du hättest heute Geburtstag wenn du nicht letztes Jahr viel zu früh von uns gegangen wärst 😞 pic.twitter.com/ghNwtA1HMW

via Fenix 2

@Frau_Elise Vermutlich bezuschusst er für Neugeborene das Seepferdchen-Abzeichen zu 50%

via Fenix 2 in reply to Frau_Elise

RFC1918 ist ein Vierteljahrundert alt und liest ihn nach einem Problem noch immer nicht korrekt.
Das passt da..twitter.com/i/web/status/1…eA

via TweetDeck in reply to rowi

das Problem gründet vielleicht darin, dass mein LAN Adressen aus dem Bereich 172.16/12 nutzt.
Die Android-App hatte..twitter.com/i/web/status/1…Fv

via TweetDeck in reply to rowi

So, ich hab den Server abgeschaltet und hat übernommen.
Der Plex Client für Android TV meint neuerd..twitter.com/i/web/status/1…zU

via Fenix 2

@eckes Kannst mal sehen wie lange das schon vorbereitet wird

via Fenix 2 in reply to eckes

@tryffel_SG @nielsbock Von 0 auf vertrauenswürdiger als ein Händler? 🤔

via Fenix 2 in reply to tryffel_SG

@tryffel_SG Das Problem beider Seiten nachvollziehbar. Wenn es ein “richtiger” Händler ist wird er das Problem verm..twitter.com/i/web/status/1…t9

via Fenix 2 in reply to tryffel_SG

@tryffel_SG Das weiß hier in Flensburg auch fast niemand, ist wohl mal für Händler eingerichtet worden.

Das mit de..twitter.com/i/web/status/1…oN

via Fenix 2 in reply to tryffel_SG

@tryffel_SG In Flensburg gibt es einen Briefkasten an der Zulassungsstelle, in den man die Unterlagen für Standardf..twitter.com/i/web/status/1…KO

via Fenix 2 in reply to tryffel_SG

@frankfeil Sie ist Mitglied der Grünen. Da reicht es momentan wenn man atmet

via TweetDeck in reply to frankfeil

Nun hat auch Deutschland seine Space Force 🚀
Und sie wird sicher ähnlich grandios wie das Vorbild 🙃..twitter.com/i/web/status/1…DJ

via Fenix 2

EricIdle Sorry. I was writing then had to lie down as I was nauseous. If I keep answering sometimes I can go back to writin..twitter.com/i/web/status/1…hB

via Twitter for iPad (retweeted on 8:54 PM, Jul 12th, 2021 via Fenix 2)

vowe Powertipp: Die QR-Codes mit dem Impfzertifikat sind kein Voodoo. Einfach auslesen und den String im Passwort-Manage..twitter.com/i/web/status/1…8t

via Twitter for iPad (retweeted on 8:28 PM, Jul 12th, 2021 via Fenix 2)

Buh-Rufe bei der italienischen Hymne.
Ich hoffe Italien schießt die Engländer in Grund und Boden

via Fenix 2

@SuseZr @PraagelMam Da ist nur die Aktion im Impfzentrum verzeichnet, nicht die in der Galerie?

via Fenix 2 in reply to SuseZr

@PraagelMam Galerie? Wo wird eigentlich über solche Impfaktionen informiert?

via Fenix 2 in reply to PraagelMam

@shz_de ich muss mich korrigieren: die 6 Monate für Deutschland finde ich nur noch bei Genesenen, nicht bei geimpft..twitter.com/i/web/status/1…Lb

via TweetDeck in reply to rowi

In Dänemark gilt der Schutz 8 Monate. In Deutschland 6.
Von unter Zeitung und Journalisten, die den Namen Wert sind..twitter.com/i/web/status/1…pa

via Fenix 2

@yellowled @eeek_de August wäre gut, dann ist die Welle zur Wahl hoch und die Lockerer können keinen Profit aus ihr..twitter.com/i/web/status/1…ez

via Fenix 2 in reply to yellowled

So, das wäre auch geschafft. Vorerst keine Tests mehr und ein wenig Spontanität kehrt zurück 😷 pic.twitter.com/J0PgOYomUx

via Fenix 2

Wenn die Kundin einem am Mittwoch ein schönes Wochenende wünscht - hätte ich gratulieren sollen? 🤔

via Fenix 2

Zweite Impfung, 6. Befragung der App zwei Wochen nach der Impfung:
Neben dem obligatorischen Heißhunger au..twitter.com/i/web/status/1…iR

via Fenix 2 in reply to rowi

@jdkinf @DerBruesseler mein 7Plus wird mit 15 sicher auch noch gut laufen. Vielleicht nicht mit allen Features, abe..twitter.com/i/web/status/1…bk

via TweetDeck in reply to jdkinf

@DerBruesseler @jdkinf mal sehen, was von ios 15 gefühlt übrig bleibt. Die Zahl ist das Eine, was von den neuen Fun..twitter.com/i/web/status/1…EI

via TweetDeck in reply to DerBruesseler

@DerBruesseler @jdkinf @kieliscalling Softwareupdates sind auf jeden Fall Vorraussetzung für eine längerfristige Nu..twitter.com/i/web/status/1…uT

via TweetDeck in reply to DerBruesseler

Ich bin bei Shot 3 angelangt 😎🥃 twitter.com/qwertee/status…

via Fenix 2

@PraagelMam @shz_de Überspitzt, aber unnötige Stimmungsmache gegen die so ziemlich einzige Person, die mir ihren Vo..twitter.com/i/web/status/1…rE

via Fenix 2 in reply to PraagelMam

@eeek_de Für mich ändert sich nur eins: kein Test mehr vergessen 😉

via Fenix 2 in reply to eeek_de

@Hoellenaufsicht Als einzelne Beobachtung ist das allerdings wenig aussagekräftig🤔🥱

via Fenix 2 in reply to Hoellenaufsicht

These: die Wahrshceinlichkeit, dass ein Tweet geliked wird steigt mit der Anzahl der Tipp/Autokorrekturfheler.

via TweetDeck

@Cmdr_Hadfield Can’t wait just preordered the ebook

via Fenix 2 in reply to Cmdr_Hadfield

@publictorsten Leider ist Douglas Adams nicht mehr in der Lage, sein Wörterbuch the deeper meaning of Liff zu aktua..twitter.com/i/web/status/1…Gn

via Fenix 2 in reply to publictorsten

aalkonsum Hey Menschen in Dithmarschen - Nordfriesland oder Steinburg bzw. SH: in Meldorf gibt’s in der Ditmarsia bis 18 Uhr..twitter.com/i/web/status/1…sF

via Twitter for iPhone (retweeted on 12:06 PM, Jul 4th, 2021 via Fenix 2)

@tgiovs Beim rudern sind mir generell noch keine Werbebanden aufgefallen.

via Fenix 2 in reply to tgiovs

@tgiovs Dürfte bei allem was international übertragen wird seit Jahren Standard sein.

via Fenix 2 in reply to tgiovs

@tgiovs Alter Hut. Sky blendet bei der Formel 1 auch ein, dass sie virtuelle Werbung enthält.
Und da die Alternativ..twitter.com/i/web/status/1…Z5

via Fenix 2 in reply to tgiovs

@arminauth Die Leute nutzen Luca will es einfacher und schneller ist als Papier auszufüllen. Und dafür ist die CWA..twitter.com/i/web/status/1…BQ

via Fenix 2 in reply to arminauth

@arminauth Die Gastronomen müssen die Kontaktdaten erfassen. Und deswegen ist die CWA leider keine Alternative

via Fenix 2 in reply to arminauth

@antscd Leider muss man sagen, dass sie es hätten machen können. Aber die Schüsse hätte wohl auch ich gehalten. Kullerschüsse auf Bodenhöhe?

via Fenix 2 in reply to antscd

Ich hab schon wieder gegen die Schweiz getippt im Tippspiel, aber ich will, dass sie weiter kommt

via Fenix 2

Flensburg wie jedes Jahr mit Paris in einer Gruppe🤷🏼‍♂️
Und dazu der Titelverteidiger FC Barcelona, FC Porto, Lomza..twitter.com/i/web/status/1…Ym

via Fenix 2

robert_fietzke Armin : “Das Land ist in einem schlechten Zustand.”

Markus : “Aber wer hat denn 16 Jahre regiert?”

L..twitter.com/i/web/status/1…a0

via Twitter for Android (retweeted on 10:17 PM, Jul 1st, 2021 via Fenix 2)

@DerBruesseler Völlig egal. Das ist nur die Anzeige in der App, bei der vorhanden Prüfung mit der Covpass Check App fliegt das auf.

via Fenix 2 in reply to DerBruesseler