Sven Rohweder @rowi@social.tchncs.de (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

January 9th, 2011

bin Nr. 6 :) RT @Janasworld Fotoprojekt zwölf2011 – Teilnehmer 1-49 http://bit.ly/dEWk0r

via Gwibber for Linux

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/1v2u Wochenendliche Vorstellung Folge 61 :::

via identica

@me_Jochen: ich hab mich für Shotwell entschieden, Version 0.8 kann die Daten auch direkt in die EXIF Daten speichern, nicht nur beim export

via Gwibber for Linux in reply to me_Jochen

Ente im Ofen, Loch im Magen.

via identica

was für Tags/Keywords vergibt man für so ein Foto? http://is.gd/kqj6O

via identica

@p_ete_r: aktualisiere gerade Shotwell, in der aktuellen macht er das nur beim export, in der neuen soll es sofort gehen.

via Gwibber for Linux in reply to p_ete_r

@Luther2k: noch keines, habe vor 10 Minuten mit Shotwell angefangen. Picasa ginge auch.

via Gwibber for Linux in reply to Luther2k

Muss meine Fotos verschlagworten. Gibt es dafür ein Standardformat oder muss ich alles noch einmal machen wenn ich mal das Programm wechsle?

via identica

@Driver1503 so motiviert die Bahn dazu Alternativen zu nutzen statt selbst eine zu sein. Armselig.

via twidroyd (original) in reply to Driver1503

@Driver1503: darum hat man als Bahnfahrer einen Führerschein nötig :-|

via Gwibber for Linux in reply to Driver1503

Ein Quantum Trost: Nicht so schlecht wie immer gesagt. Eigentlich gar nicht schlecht. Aber auch nicht gut, was für einen Bond schlecht ist.

via identica