Sven Rohweder @rowi@social.tchncs.de (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

November 18th, 2010

@Bonsailinse @penzonator aber warum darf ich 1,6t ziehen wie ein großer Volvo 960?

via twidroyd (original) in reply to Bonsailinse

liebes Internetz: was bestimmt die maximale Anhängelast? Gewicht, Leistung, Bremsen oder anderes des Zugfahrzeug?

via identica

CERN hat einen Speicher für Antimaterie http://bit.ly/cuALyR — wer braucht da schon Wasserstoff, ich will nen Warpantrieb!

via identica

@aristokitten aber wenn Du da bist Strom sparen. Faustregel: ist das Licht an, ist das kitten nicht da ;-)

via Qwit in reply to aristokitten

@yellowled Debian auf nen Server, maximal autarken Desktop. Privat ist mir auch Ubuntu zu alt, da bin ich mit Gentoo tageskatuell ;-)

via Qwit in reply to yellowled

@yellowled für einen Arbeitsplatzrechner würde ich schon LTS nehmen. Firefox erfährt z.B. auch bei non-LTS nur Sicherheitsupdates

via Qwit in reply to yellowled

@gbrockhaus beim Arbeitsrechner würde ich auf LTS setzen, privat darf es gern das neueste sein. Daher nehme ich da sogar Gentoo :)

via Qwit in reply to gbrockhaus

@yellowled 10.10. ist noch sauber, aber Unity und Wayland in 11.04 sind doch schon recht experimentell. Von LTS kommend würde ich da bleiben

via Qwit in reply to yellowled

@nupsi80 hast Du auch berücksichtigt dass einige der Anwohner ihr Haus verpixeln evtl. lassen wollen?

via Qwit in reply to nupsi80

da guck ich mir das Haus meiner Schwester bei StreetView an und sie geht nicht mal ans Fenster und winkt.

via identica

@gbrockhaus wieder die LTS, in 10.10 experimentieren sie schon wieder

via Qwit in reply to gbrockhaus

shz_de Skimming: Geldautomat in Flensburg manipuliert. http://bit.ly/ar27Kq

via TweetDeck (retweeted on 11:48 AM, Nov 18th, 2010 via Qwit)

auf dem Standardleitweg: http://7ax.de/1ruv zum Umzug-kein- Urteil :::

via identica

@yellowled ist mir schon passiert, ist ne Sicherung, kein “Schikaneschalter”. Macht der ZUB auch, aber den muss man erstmal finden…

via Qwit in reply to yellowled

@yellowled wenn die Steckdose im ICE aus ist mit spitzem Gegenstand den Resetknopf unten in der Mitte des Gehäuses der 2’er Dose drücken

via Qwit in reply to yellowled