Sven Rohweder @rowi@social.tchncs.de (@rowi)

Flensburg, Germany, Terra, Sol

The below is an off-site archive of all tweets posted by @rowi ever

May 13th, 2010

Ok, in 10 Minuten lieber Büttenwarder auf als die zweite Folge Simpsons.

via identica

@penzonator Milestone hat Tastatur, X10 hat bessere Hardware, bin aber unschlüssig ob fehlendes DPad/Trackball ein Nachteil ist.

via twidroid in reply to penzonator

Ich will grillen! Ob ich es auch bei dem zwar trockenem aber bös’ bedeckten Wetter heute Abend einfach machen sollte?

via identica

@Hippokrates82: andererseits ist es seit Stunden stabil und soll laut Wetter.com auch nur <0,1mm geben, wenn überhaupt (30% Risiko)

via Gwibber in reply to Hippokrates82

mal zum Scandinavian Parc, Navi testen

via identica

I’m at Scandinavian Parc (Skandinavien Park 13, Handewitt). http://4sq.com/cDpBQR

via foursquare

@padrone_gc: nei, immernoch CoPilot, aber am Telefon einiges modifiziert, läuft jetzt auch mit meiner Betafirmware flüssig

via Gwibber in reply to GC_padrone

I’m at rowi@Home (Glücksburger Straße 162-190, Flensburg). http://4sq.com/b8WPju

via foursquare

dafür zeichnet Google auch WLANs auf: Lokalisierung via Funk bei nur GSM gerade 2km daneben, mit WLAN zusätzlich auf 10m genau.

via identica

@Puh: das Telefon kennt ja seine und die benachbarten Funkzellen. Kennt man deren Standorte kann man auf den eigenen schliessen - grob

via Gwibber in reply to Puh

@Puh: kombiniert man das mit den WLANs die in Reichweite sind wird es sehr genau. Nicht so genau wie GPS aber viel stromsparender

via Gwibber in reply to Puh

@Puh: nur muss man dazu halt wissen wo die WLANs sind, daher zeichnen die Streetview Fahrzeuge auch die auf

via Gwibber in reply to Puh

@Puh: die Streetview Autos haben ja GPS.

via Gwibber in reply to Puh

@Puh: was? Das Telefon kennt 7 Zellen inkl. Laufzeit plus die WLANs der Umgebung. Google kennt die Koordination der Dinge. = Standort

via Gwibber in reply to Puh

seit Montag schon nicht mehr gebloggt. Mir fehlt die Muse

via identica

@taxiblog: kommt vermutlich darauf an auf welchem Platz man sitzt :) Auf Deinem möchte ich aber nicht sitzen…

via Gwibber in reply to taxiblog

@taxiblog: diese Front werde ich gleich prüfen. Da ich morgen aber nicht frei hab werden ich nicht zur Last beitragen

via Gwibber in reply to taxiblog

I’m at Grisou (Holm 45, Im Holmhof, Flensburg). http://4sq.com/90Cgvb

via foursquare

Wir haben gerade google gegoogelt. Wenn euer Internetz jetzt kaputt ist waren wir das

via identica

I’m at rowi@Home (Glücksburger Straße 162-190, Flensburg). http://4sq.com/b8WPju

via foursquare

das Beste für NRW wäre eine Minderheitsregierung nach Skandinavischem Vorbild

via identica

@lieselm oder es gilt als Kultur. Würde mir gefallen.

via twidroid in reply to lieselm

@cdewanger hast Du nachgefragt? Heutzutage ist ja alles möglich. (Und ich fühl mich Alt bei diesen Worten)

via twidroid in reply to cdewanger

RT @TripleMartin Mein Gott! Lasst den wieder frei! Seit der sitzt ist das beschissen…

via twidroid